Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:14

Also entweder kann Bigby einfach verdammt gut lügen oder er hat Recht. Aber da er einer der besten Spieler ist, tendiere ich zur Lüge. Etwas unsicher bin ich schon, aber irgendwie vertraue ich Raisen diese Runde mehr <.<

122

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:15

  1. Raisen (Bauer) >>> Bigby
  2. Naphta (Metzger)
  3. Sherlock (Obdachloser)
  4. Bigby (Beichtvater) >>> uwe
  5. DancingMoon (Bauer)
  6. Uwe (Obdachloser) >>> Bigby
  7. Applekuche (Obdachloser)
  8. Kakashi Hatake (Vermieter)
  9. El Doctor (Beichtvater) - normaler Dorfbewohner
  10. Tako (Bauer) - Hure
  11. Ryden (Obdachloser) - normaler Dorfbewohner
  12. Moriarty (Bauer) - normaler Dorfbewohner


Also wieder die Taktik, wie in der vorletzten Runde, wo Shatala, Applekuchen und ich als Maff hingestellt wurden und es am Ende keiner von uns war und damit das Spiel vorbei war.
Für mich ist es leichter jetzt das Spiel von Bigby zu durchschauen.
Heute muß ein klares Ergebnis rauskommen, sonst ist es ein Leichtes für die Mafia das Spiel sofort zu beenden.
Ja es stimmt ich habe von Kurz eine PN bekommen, das ist nicht die Frage, sondern wie Bigby darauf reagiert hat.

123

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:17

Ich sage es halt so. Glaubt ihr Raisen, verliert ihr. Kommt schon. Ich wollte das Ergebnis öffentlich im Thread zeigen aber durfte es nicht!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:18

Ich sage nur eins. Raisen gehört auch zur Mafia. Kakashi und ich spielen schon eine Weile zusammen und sie kennt meine Spielweise. Sie hat auch verstanden, weshalb ich Moriarty nicht als erstes Nachtopfer gewählt hätte. Das würde nur Raisen in der Runde noch tun.

Ganz nach korenchkin:
"Er kann es auch getan haben, um genau das jetzt zu sagen"

Und es wäre nett von dir, wenigstens auf die Punkte von Sherlock und mir einzugehen und sich nicht damit zu verteiden, dass man Moriarty ja nicht ermorden würde.
Der Mord an Moriarty würde sogar sinn machen, wenn du Maf bist. Mehr als "Verwirrung" und "Random" würde mir spontan nicht einfallen - und du verwendest den Mord, um dich als Bürger hinzustellen.

Ich schwöre, ich bin kein Mafioso und gehöre den Bürgern an. Später kann ich euch auch gerne zeigen, warum Raisen zur Mafia gehört.

Warum denn später?

125

Donnerstag, 19. Februar 2015, 19:04

Ich bin am Handy und schön das wir verlieren, weil ich nichts dazu sagen oder zitieren kann.

1. Ich wollte die Untersuchung öffentlich machen. Also soll ich das Risiko eingegangen sein, dass das Beichthaus wie der Vermieter funktioniert?

2. Vergleicht das Verhalten von Raisen und mir in der letzten Runde mit unserem jetzigen Verhalten.

3. "Wir müssen beide lynchen (Ryden und Tako)" Selbst wenn einer von ihnen den Lynch überlebt hätte. Er hat Spitzen gegen DancingMoon am Anfang verteilt um sie zu lynchen.

4. Tako war Hure und wählte uwe und verdächtigte Raisen.

5. Ich gebe euch jetzt einen 100% Mafioso und wenn ihr die Chance nicht ergreift, distanziere ich mich von der Verantwortung eurer Wahl.

@uwe: Leider falsch. Applekuche war vorletzte Runde mit Ryden und Altaris Mafia. Doch wollte das Nadzieja und mir auch keiner glauben.

Edit4: Ich habe die Bürger nicht übergangen. Wir brauchen heute eine einstimmige Wahl und du kannst mir bestimmt sagen, wie die Onlinezeiten von allen Mitspielern sind. Es war einfach vernünftig das Ergebnis der Untersuchung so schnell wie möglich in den Thread zu stellen.

Kakashi ist überhaupt nicht naiv und macht sich immer selbst Gedanken. Sie zieht fast gar nicht irgendwo mit. Hier hat sie auf ihren Erfahrungsschatz zurückgegriffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (19. Februar 2015, 19:04)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 19. Februar 2015, 19:11

1. Ich wollte die Untersuchung öffentlich machen. Also soll ich Risiko eingegangen sein, dass das Beichthaus wie der Vermieter funktioniert?

Was für ein Risiko?
Mal davon abgesehen, dass man ganz einfach per PN fragen kann, wie es funktioniert - dann wäre uwe als Bürger angezeigt worden. Und? Hätte wenig geändert, außer das du dann wahrscheinlich gegen mich oder jemand anderes gehetzt hättest.

Die Mafia hat drei Stimmen, die Bürger 6 (da DancingMoon BM ist).
Setzt nun der Stummacher seine Fähigkeit auf DancingMoon ein, werden die zwei Stimmen von DM geblockt. Macht ein Stimmverhältnis von 3:4.
D.h. wenn du dann noch einen Bürger auf deine Seite kriegst - im besten Fall uwe, weil du ihn ja als Bürger geoutet hast - hast du gewonnen.
Oder ein Bürger wählt garnicht, was angesichts der gestrigen Wahl wahrscheinlich ist (siehe Naphta, die heute wohl inaktivitätsgelyncht wird)

Dein "Risiko" war also kein Risiko, beide Ergebnisse waren vielversprechend.

2. Vergleicht das Verhalten von Raisen und mir in der letzten Runde mit unserem jetzigen Verhalten.

Du hast dich erfolgreich gefakeoutet...ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt wirklich FÜR dich als Bürger spricht.

3. "Wir müssen beide lynchen (Ryden und Tako)" Er hat Spitzen gegen FacingMoon verteilt um sie zu lynchen.

...was?
Ich sehe den Zusammenhang zwischen dem Doppellynch und DancingMoon nicht.

Und btw.:
Besser wäre es ehrlich gesagt, wenn beide rausfliegen.

Du warst der selben Meinung, hast sogar vor mir gepostet. Ich habe es nur begründet.

4. Tako war Hure und wählte uwe und verdächtigte Raisen.

Tako hatte mehr als 30 Minuten Zeit sich nach Lynchwahl zu outen - ich behaupte mal, dass er das gemacht hätte, wenn er uwe oder mich untersucht und "Nachtaktiv" angezeigt bekommen hätte. Es gibt keinen Grund, sowas für sich zu behalten. Überhaupt wenn man kurz vor dem Tod steht.
Wahrscheinlich hat er einfach vergessen, jemanden zu untersuchen. Denn auch wenn er einen Bürger (nicht nachtaktiven) gefunden hätte, würde man sowas doch sagen.
Anwesend war er schließlich.

[edit:]

Ich habe die Bürger nicht übergangen. Wir brauchen heute eine einstimmige Wahl und du kannst mir bestimmt sagen, wie die Onlinezeiten von allen Mitspielern sind. Es war einfach vernünftig das Ergebnis der Untersuchung so schnell wie möglich in den Thread zu stellen.

Es geht doch überhaupt nicht um den Zeitpunkt der veröffentlichung des Ergebnises, sondern darum dass du gesagt hast, dass am Ende sowieso alle entscheiden, wer untersucht wird - dann aber sofort selbst entschieden hast.


Kakashi ist überhaupt nicht naiv und macht sich immer selbst Gedanken. Sie zieht fast gar nicht irgendwo mit. Hier hat sie auf ihren Erfahrungsschatz zurückgegriffen.

Wie gesagt, bei der Auswahl hätte ich wohl auch dich gewählt. Aber doch nicht sofort und ohne jegliche Absprache mit den anderen Obdachlosen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (19. Februar 2015, 19:11)


127

Donnerstag, 19. Februar 2015, 19:18

Mehr kann ich jetzt nicht mehr ausrichten, da die anderen jetzt ohnehin sauer sind, dass ich seit über 20 Minuten mit dem Handy schreibe und ich unterwegs bin.

Zwar mag ich eure Aktion gegen Moriarty nicht aber argumentieren kannst du Raisen. Es wäre schon am Laptop schwierig gewesen, so habe ich fast keine Chance. Wenn ich mit Naptha auch recht habe, ist es sogar ein bisschen mehr verdient. Ich werde mich einfach fragen, wie man mir eher trauen könnte. Hut ab.


Das mit dem unverschämt war nicht so gemeint. Man fühlt sich echt hilflos am Handy bei solch langen Beiträgen. Falls ihr doch auf mich hören wollt.

Uwe - Raisen

Kakashi und DancingMoon halte ich wegen Sonderrolle und Stimme gegen Raisen für Bürger. Niemand von der Mafia hätte mir den Beichtstuhl gegeben. Ja, ich bin Bürger. Außerdem habe ich gerade alle " versprochen" und " schwöre" gelöscht, weil das Schummeln und keine richtige Diskussion ist.

128

Donnerstag, 19. Februar 2015, 19:21

@Bigby:

Wieso sollte uns Kurz verraten ob die Fähigkeit verfügbar ist?

"Edit: Fragt auch Kurz gleich, ob die Fähigkeit noch verfügbar ist ;) Dann wisst ihr, dass uwe euch etwas verschweigt. "

129

Donnerstag, 19. Februar 2015, 19:32

Ich wollte nur beweisen, dass ich uwe untersucht habe. Da er es zugegeben hat, ist das nicht mehr nötig.

Das steht dort drin, wo er sich, Shatala und dich in eine Gruppe steckt. Vorletzte Runde ... wo du Maf warst :whistling:

@Raisen: Ja, das war zugegeben nicht ganz so gut von mir. Allerdings hätten wir bei einer sehr wahrscheinlich späten Besprechung, es nicht mehr geschafft alle Bürger auf ein Ziel zu bekommen. Das ist wegen möglichen Umschwenken sunabdingbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (19. Februar 2015, 19:31)


130

Donnerstag, 19. Februar 2015, 19:42

Ah stimmt das da oben hab ich übersehen wo er schreibt das Kurz ihm ne pn geschrieben hat.

131

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:01

Ah stimmt das da oben hab ich übersehen wo er schreibt das Kurz ihm ne pn geschrieben hat.

Das kann ja jeder behaupten. Das ist also kein beweis dafür, dass er die Wahrheit sagt <.<

132

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:02

also ich traue bigby einiges zu, auch das er ns alle reinlegt, aber einen neen am ersten tag zu ermorden passt einfach nicht zu ihm.
zusätzlich haben wir noch das problem, das es heute einen zwangslynch gibt.

ich werde mir das noch mal durch den kopf gehen lassen und gleich abstimmen.

133

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:05

Ich beneide euch nicht um diese Entscheidung ;)

Inzwischen gönne ich es auch der Mafia. Ihr habt also bei jeder Entscheidung meinen Segen. Das ist kein Trick.

134

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:08

Boah alter das ist einfach nur schei*e grad... Bigby's Posts kommen einfach IMMER ernst gemeint rüber. Wollen wir ihn trotzdem lynchen und das Risiko eingehen keinen Maf zu erwischen?

135

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:13

wenn wir heute keinen maf finden haben wir eh verloren.

136

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:15

Klingt so, als wäre dir das ziemlich egal?

137

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:18

Bevor Raisen und uwe wegen Naptha verlieren, wäre das schon nicht schlecht.

Wenn ihr mich wählt, verzichten die Bürger auf ihren Sieg. Übrigens kann ich euch noch die Antwort von Kurz umschreiben.

Uwe sitzt im Beichtstuhl und gesteht seine Sünde an der Ermordung vieler Menschen.

Der Beichtstuhl sagt nicht nachtaktiv, sondern wirklich genau die Rolle.

138

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:27

Bigby du spielst das wirklich gut, das könnte ich an deiner Stelle nie so hinbekommen.
Niemand zweifelt daran, dass du der Beichtvater bist und dass Kurz dir meine Rolle geschrieben hat.
Aber du verdrehst leider meine Rolle als obdachloser Dorfbewohner.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:27

Bigby ist Maf, wurde doch genug erläutert.

Die Strategie von ihm war aber recht gut.

140

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:32

Deswegen hat mir bisher nur Kakashi geholfen und Raisen und uwe ziehen recht offensichtlich am selben Strang.

Es gibt drei Mafs .... wo ist der Fehler :canta: