Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Februar 2015, 23:21

Mord in Palermo Vol. 90 - Die Gemeinde - Sieg für die Verräter!

Sei willkommen, Bürger des Dorfes Palermo!

Ihr, die Kinder des Dorfes, habt euer ganzes Leben in diesem wunderschönen Örtchen verbracht und kennt wirklich jedes Fleckchen. Einige von euch mögen vielleicht nur in Geld schwimmen und andere kommen gerade noch so über die Runden, aber hey, es könnte schlimmer sein, denn ihr helft euch alle gegenseitig aus. Egal ob Bauer, Gastwirt oder Obdachloser; ihr seid ja schließlich eine Gemeinde!
Tatsächlich befindet ihr euch im Moment in einer nicht zu schönen Lage - nur hat noch nicht jeder davon etwas mitbekommen.
Denn ein hinterhältige Investor hat es auf eurer Dorf abgesehen! Er muss nur noch an die Besitzurkunde kommen und dann gehört das Dorf ihm!
Sein Plan: Disneyland Palermo errichten! Schon wieder ein Disneyland. Als ob es nicht schon genug gäbe!

Um seinen Plan realisieren zu können, hat er einige von euch gekauft. Sie, diese Verräter, werden alles für ihr Geld tun!
Jetzt liegt es an euch Dorfbewohner, den Bau von Disneyland zu vereiteln! Verhindert, dass die Besitzurkunde in die falschen Hände gerät!

Und hiermit ist die 90. Runde von Mord in Palermo eröffnet!



Regeln:
  • Es gelten die Standardregeln, sofern es keine weitere Spezifikationen gibt.

Spielablauf:

- Tagphase

  • Ab ca. 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr (nicht einschließlich bis 21:00 Uhr).
  • In der Tagphase wird für eine Person gestimmt, die gelyncht werden soll.
  • Sollte es einen Gleichstand entscheidet der Metzger. Sollte es keinen Metzger mehr geben, weil sein Haus verbrannt worden ist, entscheidet der Zufall (Multilynch möglich).
  • Bestimmte Sonderrollen/Berufe können ihre Fähigkeiten ausführen. Bitte der PN entnehmen, welche Einschränkungen es gibt.

- Nachphase

  • 21:00 Uhr bis 10:00 Uhr (nicht einschließlich bis 10:00 Uhr)
  • Die Verräter können einen Spieler ihrer Wahl ausscheiden lassen.
  • Bestimmte Sonderrollen können ihre Fähigkeiten ausführen

Aktivität und Posts:

  • Listenpflicht bis einschließlich 20:49 Uhr; sollte dies nicht möglich sein, einen anderen Spieler bitten und bestätigen
  • Spieler werden nach der zweiten Nacht nicht mehr ausgetauscht
  • Rege Aktivität und Diskussionen sehr erwünscht
  • Bei mangelnde Aktivität (z. B. nur Posten des Votes) oder Inaktivität (z. B. zwei Tage völlige Inaktivität) eines Spielers wird dieser inaktivitätsgelyncht. Der Spielleiter mahnt 1x, sollte mangelnde Aktivität und Inaktivität vorkommen

Parteien und Siegesbedingungen:

  • Zwei Parteien (9 Dorfbewohner und 3 Verräter).
  • Die Dorfbewohner gewinnen, wenn alle Verräter aus dem Spiel ausgeschieden sind.
  • Die Verräter gewinnen, wenn sie ein Stimmverhältnis von 1:1 herstellen können oder wenn sie ein Rollenverhältnis von 1:1,5 erreichen können. Bei Nachkommazahlen wird immer normal gerundet.

Rollen, Berufe und Outings:
  • Rollen und Berufe sind in Quantität und Qualität bekannt.
  • Rollenoutings sind erlaubt.

Dorfbewohner:
  • normale Dorfbewohner
  • Die Hure: Beglückt gerne die Dorfbewohner. Sollte einer ihrer Kunden nachts unterwegs sein, bekommt sie es mit.
  • Der betrunkene Brandstifter: Er setzt ausversehen 2x im Spiel ein Haus in Brand. Der Bewohner, der dort wohnte, verliert seinen Beruf und wird zu einem Obdachlosen. Das Haus kann vom Hausverteiler nicht weitergegeben werden.

Verräter:
  • normaler Verräter
  • Der Stummmacher: Er kann 2x im Spiel eine Person das Voterecht entziehen. Kann nur verteilt eingesetzt werden. Kann zur Siegesbedingung miteinbezogen werden.
  • Der vorsichtige Verräter: Sollte er einmalig gecheckt werden, wird er als nicht nachtaktiv angezeigt.

Berufe:
  • Bauer: Die Bauer besitzen alle einen Bauernhof. Sie können einen von ihnen als Vertreter wählen. Er hat ab dem morgigen Tag nach seiner Wahl doppelte Votes. Sollte er ums Leben kommen, darf er seinen Nachfolger durch ein Testament bestimmen. Dieser hat gleich nach seiner Ernennung doppelte Votes.
  • Obdachlose: Sie besitzen keine Unterkunft. Sie streifen nachts umher und suchen sich ein geeignetes Schlafplätzchen.
  • Beichtvater: Er wohnt in der Kirche. Einmalig im Spiel kann er in der Tagphase einen Dorfbewohner zu sich rufen und dieser offenbart ihm seine Rolle. Sollte die Fähigkeit bereits eingesetzt worden sein und es existiert einen Nachfolger, so kann der Nachfolger die Fähigkeit nicht nutzen.
  • Vermieter: Sollten Häuser aufgrund von Ableben ihrer vorherigen Bewohner frei werden, gibt er das freie Haus einem Obdachlosen. Er muss das machen, ansonsten wird der neue Vermieter unter den Obdachlosen ausgelost. Jeder Obdachlose nimmt jedes gegebene Haus mit Freude an. Er wohnt in einem prächtigen Schloss. Das Schloss kann nicht in Brand gesetzt werden. Wenn es dem Vermieter nicht mehr gibt, wird zufällig unter den Obdachlosen ausgelost.
  • Metzger: Bei einem Stimmgleichstand darf der Metzger die Lynches durchführen. Eventuell verschont er auch jemanden. Er wohnt in seinem Metzgerhaus.

Hiermit ist die Runde eröffnet! Wir fangen mit der Nachtphase an. Diese geht frühestens bis morgen um 21:00 Uhr. Rollen gehen gleich raus.


Spielerliste:
  1. Raisen (Bauer)
  2. Ryden (Bauer)
  3. Naphta (Metzger)
  4. Sherlock (Obdachloser)
  5. Moriarty (Bauer)
  6. Tako (Obdachloser)
  7. Bigby (Obdachloser)
  8. DancingMoon (Bauer)
  9. Uwe (Obdachloser)
  10. El Doctor (Beichtvater)
  11. Applekuche (Obdachloser)
  12. Kakashi Hatake (Vermieter)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (19. Februar 2015, 21:25)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Februar 2015, 23:29

Hat wer mal n bisschen Kleingeld? :ninja:
Auf ne gute Runde!
I'm fluffy!

3

Montag, 16. Februar 2015, 23:32

Ich wollte schon immer nen Bauernhof *-*

@Kurz: Der BM, also in dem Fall der Vertreter, kann nur unter den Bauern gewählt werden?

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Februar 2015, 23:34

@DancingMoon: Ganz genau. Und nur die Bauern dürfen den Vertreter wählen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Februar 2015, 23:42

Oh, ich bin schon wieder Maf :canta:

:>

6

Montag, 16. Februar 2015, 23:43

Du meinst wohl wir sind wiedermal ALLE Maf? :D

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Februar 2015, 23:52

Alle Rollen wurden rausgeschickt. Wenn ihr keine erhalten haben solltet, so meldet euch bitte bei mir.

8

Dienstag, 17. Februar 2015, 00:12

@Kurz: Was für ein Rollenverhältnis muss hergestellt werden für den Verräter-Sieg? Der Satz ist im Startpost nicht beendet, ebenso bei der Hure. ;)

Wir müssen auf jeden Fall sehr vorsichtig sein, denn die Mafia kann im für sie idealen Fall verlustfrei nach drei Tagen gewinnen.
Wenn sie gar den Metzger auf ihrer Seite haben oder den Vertreter, geht es in Verbindung mit dem Stimmrechtentzieher vielleicht sogar früher.

Hmm. Mal sehen, was die Nacht bringt.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (17. Februar 2015, 00:21)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Februar 2015, 00:24

Ergänze ich dann morgen früh. Ich musste das Setting ein wenig abspecken, da mir das Balancing nicht gestimmt hat. Gerade nur am Handy.

10

Dienstag, 17. Februar 2015, 08:30

Morgen^^

auf das konzept binn ich ja mal gespannt :D

obdachlose, seid lieb zu mir, dann bekommt ihr ein haus zu "fast" günstigen preisen :D

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Februar 2015, 14:28

Melde mich zum Dienst

Viel Spaß allen!
Good heavens just look at the time

12

Dienstag, 17. Februar 2015, 14:29

Yeah kein Obdachloser.^^

Erste Runde :thumbup:

13

Dienstag, 17. Februar 2015, 16:15

@Kurz: ich bin verwirrt. Welche Rolle hab ich jetzt?

14

Dienstag, 17. Februar 2015, 16:19

Du bist Obdachloser. Außer du hast noch eine Extrarolle vom SL bekommen D:

15

Dienstag, 17. Februar 2015, 16:47

Endlich mal eine Runde ohne Wölfe und Maffs, das gefällt mir.
Gibt es hier im Dorf auch eine Parkbank unter einer Brücke?

16

Dienstag, 17. Februar 2015, 17:06

Das verrät sehr viel über dich, mooni. Und über Apple auch :la:
List. Strategie. Manipulation.

17

Dienstag, 17. Februar 2015, 17:43

Wieso über mich? xD

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 17. Februar 2015, 18:51

Raisen for Bauern-Vorsitzender :omg://

Ich bin schon (im RL) in einem Kuhkaff zu Hause, ich bin perfekt für den Job :canta:

20

Dienstag, 17. Februar 2015, 19:06

Das bleibt vorerst mein Geheimnis. Ich werde es erläutern, wenn ich beim Lynch die ersten Leute verdächtige :3
List. Strategie. Manipulation.