Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Februar 2015, 21:46

Mord in Palermo Vol. 91 - Pokémon Pension




Werbung auf einem Flyer für liebevolle Trainer:
Die Tierpension Herzensgut liegt friedlich am Ende einer
Kastanienallee mit zwei Fahrradwegen und vielen Bäumen. Hübsche Blumenkästen umrahmen das Haus aus roten Backsteinen, ein Augenschmauß für Blockhausliebhaber und ein Paradies für alle Trainer,
die zu faul sind, sich selbst um ihre Tiere zu kümmern! <3

Ein alltäglicher Abend im Leben eines alten Ehepaars bricht an. Alltäglich, was man so Alltag nennt: Während Frau Herz ein paar winzige Socken für das kleine Raupy (frisch aus einem Ei gepellt) strickt, kümmert sich Herr Herzensgut um die Kopfschmerzen von Enton und sucht die vom Owei versteckten Aspirin. Schiggy kommt in diesem Moment um eine Ecke und zupft immer noch etwas verschnuppt an seinem Halstuch. Böse, mit Erkältung in der Pension zu stecken!

Herr Herz bemerkt, dass auf Porygon schon wieder verdächtig viel Staub liegt. Noch während er darüber nachdenkt, ob er es mal wieder mehr in die Sonne rücken sollte, fegt Smogon schon wieder die Palme in der Ecke um, dabei ist die Tobezeit schon lange vorbei. „So! Genug für heute!“, es knackt in seinem Rücken, als er sich aufrichtet und mit gespielt strengem Blick in die Runde schaut. „Zeit für Euch, in Eure Betten zu gehen!“ Sofort fängt Tragosso einen langen Heuler an, in den auch eine weinende Rossana einstimmt. Es ist erst sieben Uhr! Kleinstein schaut versteinert wie immer, während Pikachu seine Backen blitzen lässt – das kann es echt gut. Muschas verzieht sich sofort in
seine Schale zurück, als das Gebrüll anfängt. Wirklich nervenstark war es noch nie.

Mürrisch und nicht ohne grummelnd der alten Standuhr einenbösen Blick zuzuwerfen, trotten die Pokémon in ihren Verschlag im Garten, wo jedes von ihnen ein kleines Nest / ein Bett / eine kuschlige Sandkuhle (im Falle von Digda) besitzt, in der es die Nacht über dösen kann. Nur Schlurp braucht noch eine Extrawurst: schnell schlupiert es sich einen Keks von der Anrichte, den irgendjemand vertrotteltes dort hat liegen lassen. Nebulak, welches das sieht, gibt einen Kälteschwall von sich. „Aufhören! Sofort. Bitte.“, seufzt Frau Herz, die ihre Stricknadeln inzwischen weggelegt hat und eine Hand in die Seite stemmt.

Niemand bemerkt in dieser Nacht, wie drei hochbegabte Pokémon die Mitteilung eines Team Rocket Mitglieds bekommen, den Auftrag zu starten – Mission: feindliche Übernahme der Pension Herzensgut! (Das Kurzzeitgedächtnis des alten Ehepaars ist schwach, die krummen Gesellen, die vor einigen Wochen ein paar Pokémon bei ihnen abgaben, sind schon wieder vergessen… dass eben diese Pokémon ihnen ihre Pension streitig machen würden, diese Vermutung liegt ihnen fern! Pokémon sind doch liebenswert, und würden so etwas nie tun, oder?)

Regeln:

Es gelten für alle nicht folgende abgedeckten Regeln die Standartregeln.

Spielablauf:
Tagphase [0:00 - 20:59:59]
- Die Tagphase beginnt um 0:00 (Postgarantie um diese Uhrzeit gibt es nicht,
aber ich werde so früh wie mir möglich posten).Während der Tagphase wählen die Spieler eine Person, die gelyncht wird
und aus dem Spiel ausscheidet.

- Bei Gleichstand zwischen zwei (oder mehr) Spielern entscheidet der Bürgermeister, wer stirbt. Er gibt seine Wahl per PN ab. Stirbt der Bürgermeister, sterben bei Doppellynch beide Kandidaten.

Nachtphase [21:00 - ca. 23:59]
- Während der Nachtphase werden die Sonderrollen und mordenden Parteien aktiv.
Die Nachtphase geht bis ca. 23:59 Uhr, bis dahin werden PNs angenommen.

Aktivität & Posts:
- Listenpflicht (Bis einschließlich 20:49 sind alle Lynchwahlen mit der Liste zu machen. Stimmen, die nicht in die Liste eingetragen werden, werden nicht gewertet. Ab 20:50 sind Wahlen mit der Liste erwünscht, aber nicht mehr Pflicht)

- rege Aktivität ist erwünscht, jeder sollte aktiv mitdiskutieren

- Lynchwahlpostings ohne Kommentar zählen nicht als Aktivität

- Es werden keine Spieler nach der zweiten Nachtphase ersetzt (Ausnahme: vorherige Bekanntheit)

- Inaktivitätslynch erfolgt bei 2 Tagen völliger Inaktivität oder 3 Tagen mangelnder Aktivität (ledigliches Posten der Listen, etc.)

- Stimmen, die von anderen Spielern für Spieler aus welchen Gründen auch immer eingetragen werden, sind ungültig. Es ist nötig, dass ein Spieler seine durch einen anderen vergebene Stimme noch während der Frist bestätigt oder vorher
eine Genehmigung/Bitte äußert.

Parteien & Siegesbedigungen:
- Es gibt zwei Parteien und somit zwei Siegbedingungen. Insgesamt sind 11 Bürger und 3Team Rocket Pokémon im
Spiel. Unter den Bürgern gibt es 3 Sonderrollen (Bürgermeister nicht mitgezählt).- Bürgermeisterwahl ist am ersten Tag. Der Spieler mit den meisten Stimmen darf sich Pokémonpensionsbürgermeister nennen (bitte immer in einem Wort geschrieben) und kann nach seinem evtl. Ableben nicht ersetzt werden.


Rollen:
- Outings und Fakeoutings sind erlaubt.
- Die Rollen sind teilweise bekannt in Qualität und Quantität.

Spoiler Spoiler



8 x normale Pensionspokémon (Bürger) inklusive eines Bürgermeisters:

Bürgermeister
Befugnisse: Lynchwahlen
Fähigkeit: Der Bürgermeister wird am ersten Tag von allen Mitspielern gewählt. Seine Stimme zählt bei Lynchwahlen doppelt und er darf mit einer PN an den Spielleiter bei Gleichstand bei einer Lynchwahl entscheiden, wer von beiden,
bzw. ob beide oder keiner sterben soll. Wenn der Bürgermeister gewählt wird, tritt die Funktion seiner Rolle augenblicklich noch am Abend seiner Wahl in Kraft.
Fraktion: alle möglich, da gewählt



3 x SRs (auf Seiten der Bürgerfraktion), davon

Beobachter
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen
Fähigkeit: Der Beobachter kann jede Nacht ein Ziel auswählen, das er beobachten möchte. Er erfährt so, von welchen Spielern der/die Ausgewählte nachts Besuch erhält, nicht aber deren/dessen Rolle.
Fraktion: Bürger


Hure
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen
Fähigkeit: Die Hure kann dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers schicken. So kann sie in Erfahrung bringen ob der ausgewählte Spieler nachtaktiv ist oder nicht.
Fraktion: Bürger


Geist
Berechtigung: Lynchwahl, Bürgermeisterwahl, Agieren nach dem Tod
Fähigkeit: Der Geist ist ein normaler Bürger. Sobald er jedoch getötet wird bleibt seine Seele in der Welt der Pokémonpension und sucht sie weiterhin heim. Er kann jede Nacht dem Spielleiter eine PN mit dem Namen eines Spielers schicken, dieser Spieler hat bei der nächsten Lynchwahl eine Stimme mehr. Im Tod spielt der Geist weiterhin für die Bürger. Nach seinem Tod kann der Geist nur noch 2 Posts pro Tag setzen, danach wird er heiser.
Fraktion: Bürger


3x Team Rocket Pokemon, davon SRs:

Verräter
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen, PN-Absprache mit den anderen Mafiosis
Fähigkeit: Der Verräter verhält sich wie ein Bürger, weshalb die Hure ihn auch für einen Bürger (bzw. tagaktiv) hält, wenn sie ihn das erste Mal untersucht. Bei einer zweiten Untersuchung wird der Verräter aufgedeckt. Wenn der Verräter
als letzter Mafiosi übrig ist, verfällt seine Rolle.
Fraktion: Mafiosi


Terrorist
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen, PN-Absprache mit den anderen Mafiosis
Fähigkeiten: Er kann sich zu einem Zeitpunkt seiner Wahl selbst in die Luft
sprengen und einen weiteren Spieler mit in den Tod reißen.
Fraktion: Mafiosi



Die Runde startet mit einer Nachtphase, die nur heute bis morgen, den 25.2. um 14:00 Uhr geht. Ansonsten geht sie wie oben angemerkt bis 0:00 Uhr.

Die Rollen gehen innerhalb der nächsten Stunde (also bis 22:30 Uhr) raus. Viel Spaß mit der Runde!

Mitspielerliste:
  1. Saki
  2. Shatala
  3. Raisen
  4. Shizuo.
  5. Uwe
  6. Tako
  7. Bigby
  8. Kurz
  9. Applekuche
  10. Dancingmoon
  11. Ryden
  12. Moriarty
  13. Soren
  14. Sherlock
Reminder:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (25. Februar 2015, 17:11)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Februar 2015, 21:55

2.

Auf eine gute Runde!

4

Dienstag, 24. Februar 2015, 21:55

2. ! 3. (Kurz... :pinch: )

Liest sich gut, mit SR, die ich noch nicht kenne! Interessant! Viel Spaß allen! :la:

5

Dienstag, 24. Februar 2015, 22:14

Inos Kater ist Mauzi!
Wait ... o.ó

@Ryden: Lust auf eine paar Ründchen Karten? Nie könnten wir das auch nur einmal vernachlässigen.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Februar 2015, 22:16

2. ! 3. (Kurz... :pinch: )
Bitte ermorde mich die erste Nacht dafür nicht! D:

7

Dienstag, 24. Februar 2015, 22:16

Auf eine gute Runde.^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

8

Dienstag, 24. Februar 2015, 22:20

Auf eine gute Runde.^^

Genau das wollte ich auch gerade schreiben ;)

9

Dienstag, 24. Februar 2015, 22:21

Auf eine gute Runde.^^

Genau das wollte ich auch gerade schreiben ;)

Kater :canta:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Februar 2015, 22:22

Auf ne gute Runde und viel Spaß!
Btw, tolle Einleitung!
I'm fluffy!

11

Dienstag, 24. Februar 2015, 22:23

Das war ein Schuss in den Ofen :omg:

Dann kennst du meine Rolle eher als ich. Ich habe noch keine PN erhalten.

12

Dienstag, 24. Februar 2015, 22:24

Das war ein Schuss in den Ofen :omg:
Dann kennst du meine Rolle eher als ich. Ich habe noch keine PN erhalten.

Da Magics :la:

13

Dienstag, 24. Februar 2015, 22:43

So, jetzt sind alle Rollen draußen ^^ Tut mir Leid für die kleine Verspätung!


14

Dienstag, 24. Februar 2015, 22:45

Ich bin ino's Kater höhö.

15

Dienstag, 24. Februar 2015, 22:52

^-- That's not a Chinpokomon. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

16

Mittwoch, 25. Februar 2015, 01:26

Ich hab's jetzt auch endlich mal geschafft ^^ Auf eine gute Runde :)

Ich finde ja die Rolle des Geists total cool *-*

17

Mittwoch, 25. Februar 2015, 03:08

@Soren: Definitiv! Hatten ja schon lange keine gemeinsame Runde mehr :3

Ich wollte eben schreiben, dass Altaris bestimmt Rossana ist, aber dann ist mir eingefallen, dass er ja den Mentor für Nadzieja macht ._.

Auf jeden Fall auf eine gute Runde!
List. Strategie. Manipulation.

18

Mittwoch, 25. Februar 2015, 07:56

Wenn ich mein Rollenwissen einfließen lasse und die Beiträge von Ryden und vielleicht noch Tako richtig deute, haben wir vielleicht schon 13 Pokemon im Startbeitrag genannt. Es könnten auch zufällige Pokemon sein aber das glaube ich bei Nadzieja weniger. Sie wird schon allein durch ihren "Rollenspielerhintergrund" das Setting und die Geschichte stimmig aufeinander aufbauen. In den Lynch- und Nachtbeiträgen rechne ich also genau mit diesen Pokemon im Startbeitrag.

Was an dieser Information nützlich ist? Ich sehe da eine Möglichkeit die Fähigkeiten entsprechend der Pokemon zuzuordnen. Wie gesagt, ich erwarte einen stimmigen Aufbau, der vielleicht zwei Paarungen an Pokemon/Fähigkeit oder Pokemon/Fraktion enthält. Wie zum Beispiel das ängstliche Muschas auf der Team Rocket Seite.

Das soll keine Outingwelle auslösen aber ich schätze, diese Informationen könnten jeweilige Spielereinschätzungen noch unterstützen.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. Februar 2015, 11:15

Es sind sogar 14, die im Startbeitrag genannt werden. Zumindest wenn man das Didga mitzählt, das in Klammern steht.
Vermutlich hat dann auch Nebulak die Rolle des Geists und entweder Smogon oder Owei könnte der Terrorist sein mit Explosion.
I'm fluffy!

20

Mittwoch, 25. Februar 2015, 12:19

Ohja, eine gute Idee. Ich halte das auch für sehr gut möglich.

Und Kurz, warum sollte ich einen ehemaligen Kollegen bestrafen, wenn er gute Arbeit geleistet hat? ;) :D
(Mal abgesehen davon, dass ich es gar nicht kann)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (25. Februar 2015, 12:21)