Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Freitag, 27. Februar 2015, 20:30

  1. Saki | BM >>> Moriarty
  2. Raisen
  3. Kurz II Bigby >>> Saki
  4. Applekuche>>> Moriarty
  5. Dancingmoon >>> Saki
  6. Ryden
  7. Moriarty >>> Sherlock
  8. Soren
  9. Sherlock >>> Moriarty
  10. Shatala - explodiert [Smogon / normales Pokémon]
  11. Shizuo. - virenverseucht [Porygon / normales Pokémon]
  12. Tako - versalzt [Muschas / Beobachter]
  13. Kurz I - Hals umgedreht [Raupy / normales Pokémon]
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]


Besser als Saki in meinen Augen. Ich hab die Wot's von weiter oben nicht gelesen bis jetzt.

182

Freitag, 27. Februar 2015, 20:40

  1. Saki | BM >>> Moriarty
  2. Raisen
  3. Kurz II Bigby >>> Saki
  4. Applekuche>>> Moriarty
  5. Dancingmoon >>> Saki
  6. Ryden
  7. Moriarty >>> Sherlock
  8. Soren >>> Moriarty
  9. Sherlock >>> Moriarty
  10. Shatala - explodiert [Smogon / normales Pokémon]
  11. Shizuo. - virenverseucht [Porygon / normales Pokémon]
  12. Tako - versalzt [Muschas / Beobachter]
  13. Kurz I - Hals umgedreht [Raupy / normales Pokémon]
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]
Vor 21:00 Uhr leider nicht mehr anwesend. Ich gehe das Risiko mal ein das Saki kein Mafioso ist.
Apple ist zwar weiterhin nicht über den Tisch, aber Moriarty war für seine Aktion gestern auch etwas Mitschuld
hierran.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

183

Freitag, 27. Februar 2015, 20:44

  1. Saki | BM >>> Moriarty
  2. Raisen >>> Moriarty
  3. Kurz II Bigby >>> Saki
  4. Applekuche>>> Moriarty
  5. Dancingmoon >>> Saki
  6. Ryden
  7. Moriarty >>> Sherlock
  8. Soren >>> Moriarty
  9. Sherlock >>> Moriarty
  10. Shatala - explodiert [Smogon / normales Pokémon]
  11. Shizuo. - virenverseucht [Porygon / normales Pokémon]
  12. Tako - versalzt [Muschas / Beobachter]
  13. Kurz I - Hals umgedreht [Raupy / normales Pokémon]
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]

Moriarty ist kein schlechter Lynchkandidat - hoffentlich ist Saki tatsächlich kein Maf.

184

Freitag, 27. Februar 2015, 20:50

Wow, okeee. Ich lehn mich dann mal zurück und genieß das Spektakel gleich, wenn ihr seht dass ich kein Mafioso bin. Keine Ahnung ob die WOT zu lesen helfen würde (Im Fall von Apple. Vielleicht verstärkt es ja noch diesen Verdacht) aber egal...Ihr könnt noch eure Stimme ändern (wird aber eh niemand machen von daher...) -.-
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

185

Freitag, 27. Februar 2015, 20:54

Jetzt habe ich ein schlechtes Gefühl. :supersad:

Und ich bin kein Maf. D: Nur ein normales Pokémon.

186

Freitag, 27. Februar 2015, 22:37

Am nächsten Tag regnet es. Die Bindfäden, die vom Himmel kommen, scheint kein Ende zu nehmen. Kein Gartenausflug heute, außer für Schiggy. Ehepaar Herz sitzen beide mit ausdrucksloser Miene auf dem Sofa und beobachten die Pokémon ohne wirklich Emotionen zu zeigen (abgesehen von einem kleinen Schluchzer, der Frau Herz ab und zu entfleucht). Das Frühstück fällt aus. Hat das Pflegerpärchen nun vor, sie zu bestrafen, indem sie ihnen nichts mehr zu Essen gibt?
Nein, denn zum Mittagsessen gibt es zumindestens die aufgewärmten Reste vom Vortag - langsam kam auch wieder Leben in das alte Ehepaar und Frau Herz fing stimmt etwas in Rossanas Gesumme mit ein, die neben ihr steht und ihr ab und zu den Ellenbogen streichelt Sie war so anhänglich! Vielleicht spürte sie, dass die Frau Trost brauchte. Der offensichtliche Mord von gestern Abend.... Auch die anderen Pokémon scheinen endlich zu bemerken, dass sie zu ihren Vertrauten etwas liebevoller sein sollten, schließlich haben sie alle viel zu verkraften: Pikachu verzichtet also darauf, alles metallene unter Strom zu setzen, Digda verteilt seine Würmer nicht überall in der Wohnung, Tragosso schmiegt sich an Herrn Herz' Bein, Enton sabbert etwas auf Frau Herz' Schoß, Nebulak versucht nicht zu kühl zu sein, Kleinstein räumt das Chaos von gestern auf und Schlurp fängt ein paar Fliegen, die sich ins Haus verirrt hatten damit sie dem Ehepaar nicht auf die Nerven gehen. Trotzdem entspannt sich die Stimmung bis zum Abendessen nicht komplett sondern passt sich eherdem Wetter vor den Fenstern an.
Kurz bevor das Abendessen (Auflauf von Herrn Herz) fertig ist, hört eben dieser Lärm in der Küche. Gerade hatte er sich mit einem Buch hingesetzt! Es war aber auch verhext.. mit einer Mischung aus Ärger und ängstlichem Vorahnen betritt er den Küchenbereich. Ein paar Pokémon huschen vom Ofen weg doch sie sind zu schnell um sie zu erkennen. Hatten sie etwa genascht? Als der alte Mann das Ofenfenster erreicht, lässt er sein Buch, dass er in der linken Hand gehabt hatte, fallen. Kurz darauf macht es plumps, er selber ist auf die Knie gerutscht.
Tränen laufen ihm über die Wangen als er seine Hand in Richtung des Ofens, in dem eigentlich der Auflauf gewesen war, streckt - das schmerzverzerrte Gesicht von Rossana starrt ihm mit aufgerissenen Augen entgegen, aufgedunsen von der Hitze und die Haare schwarz verkohlt.
Herr Herz keucht. Dann wird schwarz um ihn herum.

Rossana alias Moriarty war ein normales Pokémon (Bürger).



  1. Saki | BM
  2. Raisen
  3. Kurz II Bigby
  4. Applekuche
  5. Dancingmoon
  6. Ryden
  7. Soren
  8. Sherlock
  9. Moriarty - verbrannt [Rossana / normales Pokémon]
  10. Shatala - explodiert [Smogon / normales Pokémon]
  11. Shizuo. - virenverseucht [Porygon / normales Pokémon]
  12. Tako - versalzt [Muschas / Beobachter]
  13. Kurz I - Hals umgedreht [Raupy / normales Pokémon]
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]

Die Nachtphase beginnt (bis 1:00 Uhr)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (28. Februar 2015, 01:35)


187

Freitag, 27. Februar 2015, 22:57

Och nee, so ein Mist! Mist Mist Mist! :cursing: :pinch: :supersad:

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

188

Freitag, 27. Februar 2015, 22:58

...de facto, Fail Level over 9000.
@Moriarty: Bin für Montag nach dem Unterricht, da hab ich Zeit. Also, vergraben jetzt. I'm sorry.

Ist jetzt aber wirklich nicht das, was ich erwartet habe. Gibt so viele Dinge, die dazu gepasst hätten... und jetzt, ja. Tut mir leid... das is aber auch ein Unding.
Was mich jetzt aber sonst auch etwas stört, ist, dass hier sonst grad nicht so viel passiert, da kann man jetzt nicht viel mit anfangen. Die Lynchvotes kamen mit eher wenig Begründung, Apple scheint sich das ganze nicht mal wirklich durchgelesen zu haben. Ich hatte mir eigentlich das Gegenteil erhofft, dass dadurch hier etwas mehr diskutiert wird, aber stattdessen wurde lieber gefolgt. Aber kann man jetzt nicht ändern, mal schauen was morgen ist, soferns ein morgen gibt.
Good heavens just look at the time

189

Freitag, 27. Februar 2015, 23:11

Da stimme ich dir zu Sherlock, so kann man wirklich wenig mit anfangen. Ich habe so ein doofes Gefühl, dass es mich diese Nacht erwischt. Oder morgen kurz vorm Lynch der Terrorist zuschlägt, damit meine Doppelstimme weg ist und ein normales Pokémon wieder gelyncht wird.

Haltet ihr es eig für möglich, dass Ryden doch nicht so safe ist wie er vorgibt? Dass er z.B. einen Mafkollegen deckt und eig gar nicht 2x untersucht wurde? Aber nee, das ergibt keinen Sinn...dann hätte die Hure sich nur melden brauchen und erwäre aufgeflogen. Ok, vergesst das wieder.

Jetzt bin ich fast für Kurz. So schnell und eindeutig, wie er Rydens Meinung gefolgt ist...
Hach ne. Das ist echt ne doofe Situation. Bigby hatte am Anfang glaube ich DancingMoon und Apple genannt. Sollte er Maf sein, sind sie wohl unschuldig, falls nicht...haben wir genau wie in der letzten Runde noch keinen von ihnen gelyncht. :|

190

Samstag, 28. Februar 2015, 01:32

Der Regen wird in der Nacht stärker und stärker. Der Wind schlägt urplötzlich ein Fenster auf und lässt die Fenstertür gegen die Wand schlagen - einige Pokémon schrecken auf, war da eben ein Schatten? Durch das geöffnete Fenster dringt mehr Licht, auch wenn der wolkige Himmel ziemlich düster aussieht und nun nasser Wind auf den Teppichboden gelangt. Enton tappst in gutmütiger Stimmung zum Fenster, um es zu schließen - Frau und Herr Herz würden böse sein, wenn der Teppichboden (der ohnehin schon bessere Zeiten gesehen hat) durchweicht werden würde! Das Fenster ist schwer zu schließen, der Fensterrahmen klemmt etwas und quietscht. Dazu kommt dann noch der kalte Regen und der Wind..
Da hört es auf einmal ein doch recht lautes Aufschreien am anderen Ende des Zimmers. Oder war es ein Jaulen? Seine Knopfaugen versuchen das Dunkel des Raumes zu durchbohren, doch es gelingt ihm nicht. Langsam schließt es das Fenster und lauscht nochmal. Bettengeraschel. Ein Weinen! Doch Enton stellt schnell fest, dass das Geräusch diesmal von links von ihm kommt - Nebulak wabert in einer eher undurchsichtigen Masse mit geschlossenen Augen vor sich hin und scheint Alpträume zu haben. Was Nebulaks eben so tun. Enton schaudert und schleicht sich wieder zu seinem Schlafnest. Es horcht noch mal prüfend in den Schlafsaal hinein, doch da ist nichts mehr. Es muss sich geirrt haben. Mit dem Schnabel klappernd schließt es die Äuglein und schlummert bald wieder weg.

Am nächsten Morgen fällt das Frühstück wieder aus.
Als Frau Herz Tragosso wecken will und es dazu leicht anstuppst, fällt ihr der lose Tierschädel auf, der erstaunlich locker auf dem Kopf des kleinen Pokémon sitzt. Dabei passt Tragosso sonst immer so gut darauf auf! Wo ist denn ihre.. ihre.. Brille.. Frau Herz kramt in ihrer Tasche, und als sie endlich ihre Lesebrille zurechtrückt, schnappt sie nach Luft. Der Kopf... fehlt.
Stattdessen tropft leise Blut vom Fensterbrett, als sie sich umdreht und sich bleich im leeren Schlafsaal umschaut - DORT ist der echte Kopf und starrt ihr traurig entgegen.



Tragosso alias Saki war ein normales Pokémon (Bürger).


  1. Raisen
  2. Kurz II Bigby
  3. Applekuche
  4. Dancingmoon
  5. Ryden
  6. Soren
  7. Sherlock
  8. Saki - geköpft [Tragosso / normales Pokémon]
  9. Moriarty - verbrannt [Rossana / normales Pokémon]
  10. Shatala - explodiert [Smogon / normales Pokémon]
  11. Shizuo. - virenverseucht [Porygon / normales Pokémon]
  12. Tako - versalzt [Muschas / Beobachter]
  13. Kurz I - Hals umgedreht [Raupy / normales Pokémon]
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]

Die Tagphase beginnt.


191

Samstag, 28. Februar 2015, 11:04

Die Mafia kriegt mich echt noch um den Verstand. Warum gerade Saki, die von den meisten als potenziell mit gefährlichsten Angepriesen wurde?
Sie sollten doch wissen, dass wir Ryden heute natürlich wählen werden um der Mafia zu entgehen. Hätten wir überhaupt einen Sinn dazu ...

@Nadzieja: Die Runde kann theoretisch heute direkt beendet werden wenn ich das korrekt sehe.

192

Samstag, 28. Februar 2015, 12:09

@Soren: Je nach Lynchkandidat könnte sie das, ja.


193

Samstag, 28. Februar 2015, 13:15

Ich habe so ein doofes Gefühl, dass es mich diese Nacht erwischt.

Jetzt bin ich fast für Kurz. So schnell und eindeutig, wie er Rydens Meinung gefolgt ist...
Hach ne. Das ist echt ne doofe Situation. Bigby hatte am Anfang glaube ich DancingMoon und Apple genannt.
Erst lynchen wir falsch, jetzt hatte Saki auch noch mit ihrem Verdacht Recht, dass es sie die nächste Nacht erwischt. :I Wenigstens hat sie noch entscheidende Hinweise abgegeben, die uns vielleicht weiter helfen. Ich habe mir nochmal Bigby's erste Posts angeguckt und er erwähnte Ryden, Sherlock und Apple. Ryden wurde 2 Mal untersucht und ist also eigentlich als Maf ausgeschlossen, wenn er gelogen hätte, hätte sich die Hure schon längst gemeldet.

Ich würde momentan eher zu Bigby/Kurz selbst tendieren, wobei Apple schon die ganze Runde ziemlich verpeilt spielt, das wirkt komisch. Sherlock hatte ich alerdings auch schon auf der Verdächtigenliste... das ist echt schwer, wenn die Mafia solche Morde vollzieht, die einfach nicht nachvollziehbar sind ._. Also ich wette unter Bigby/Kurz, Sherlock und Apple ist ein Maf. Heute schwanke ich noch zwischen Sherlock und Bigby/Kurz. Mal sehen was sich im Laufe des Tages noch ergibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (28. Februar 2015, 13:15) aus folgendem Grund: Mir ist noch was eingefallen


Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

194

Samstag, 28. Februar 2015, 14:05

Die Mafia kriegt mich echt noch um den Verstand. Warum gerade Saki, die von den meisten als potenziell mit gefährlichsten Angepriesen wurde?
Sie sollten doch wissen, dass wir Ryden heute natürlich wählen werden um der Mafia zu entgehen. Hätten wir überhaupt einen Sinn dazu ...
Nochmal bitte für mich.
1. Saki war tatsächlich Bürger. Wäre sie heute nicht gestorben, wäre die Runde im Endeffekt aufgrund von Stimmgleichheit vorbei gewesen, wenn sie Maf gewesen WÄRE - dementsprechend hätten wir davon ausgehen dürfen, da die Runde dann aber nicht zuende gewesen wäre, dass Saki Bürger ist. (Kann man das Konfuse hier nachvollziehen?) Dass Saki jetzt tot ist, halte ich dementsprechend nicht mal für dermaßen unlogisch.
2. Was meinst du mit heute Ryden wählen? Im Startpost steht, der Pokémonpensionsbürgermeister ( :dete: ) kann nicht ersetzt werden, heißt für mich, es gibt keinen neuen.
Wobei ich mich dann natürlich frage, warum Saki dann nicht schon früher gestorben ist. Ich arbeite mich gleich nochmal durchs Topic...
Good heavens just look at the time

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

195

Samstag, 28. Februar 2015, 14:19

Ich würde die Hure jetzt bitten, sich zu outen. Am besten alle Ergebnisse gleich rauspacken, weil der Selbstmordattentäter die Hure mit gleich aus dem Spiel nehmen könnte.

Dass Saki Bürgerin sein könnte, war mir zu dem Zeitpunkt des Wahles nicht wichtig, da ich kein Risiko eingehen wollte und gestern die Mafia keinen Sieg geben wollte.

Seit gestern sitze ich irgendwo in Bayern fest und bald weiter auf dem Weg nach Hause. Es kann sein, dass ich nicht mehr online komme.

Das ist jetzt völlig random:

Kurz >>> Applekucheo

196

Samstag, 28. Februar 2015, 14:44

Ich würde die Hure jetzt bitten, sich zu outen. Am besten alle Ergebnisse gleich rauspacken, weil der Selbstmordattentäter die Hure mit gleich aus dem Spiel nehmen könnte.

Dass Saki Bürgerin sein könnte, war mir zu dem Zeitpunkt des Wahles nicht wichtig, da ich kein Risiko eingehen wollte und gestern die Mafia keinen Sieg geben wollte.


Das ist jetzt völlig random:

Kurz >>> Applekuche
Ich verstehe deine Aussagen nicht wirklich O.o Was ist daran denn vorteilhaft, wenn sich die Hure outet? Findest du das etwa gut, wenn der Selbstmordattentäter sie dann mit in den Tod reißt? So hört es sich nämlich an in dem Satz, den ich dick markiert habe. "Wenn sich die Hure outet, kann der Attentäter sie gleich mitnehmen" Klingt ganz schön gleichgültig.

Das mit Saki verstehe ich auch nicht ganz... Saki wurde doch gar nicht zur Wahl aufgestellt. Sie war das Mordopfer von letzter Nacht.

Und dann noch einen Rnadomlynch an Apple? Findest du nicht, dass wir uns heute genauer überlegen sollten, wen wir lynchen, anstatt irgendwelche Randomwahlen zu machen?

Okay.. also nach dem Post werde ich Kurz (Bigby) wählen. Das ist mir alles zu wirr und gleichgültig von ihm.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

197

Samstag, 28. Februar 2015, 15:48

Ich stimme Kurz zu, der Zeitpunkt ist gekommen.

Die Hure beginnt mit "R" und hört mit "aisen" auf.
Wer's nicht schnallt: Ich bin die Hure.

Die Untersuchten dürften bereits wissen, welches Pokemon ich bin:

Schlurp
(*schleck* *schleck* lol)

Meine Untersuchungen waren recht fragwürdig, gebe ich selbst zu, aber ich denke dennoch, dass sie recht logisch sind.
Zumindest in meinen Augen.

1. Nacht: Ryden
2. Nacht: Ryden -> nicht nachtaktiv
3. Nacht: Sherlock -> nachtaktiv
4. Nacht: Applekuche -> nicht nachtaktiv

Ryden:

Ich muss zugeben, dass die zwei Untersuchungen an Ryden zu einem Teil Sicherheit und zu einem anderen Teil ein Experiment war.

Leute wie Soren, Tako, Bigby oder Ryden haben in der Vergangenheit oft genug gezeigt, dass sie als Maf Sonderrollen finden können.
Allerdings hab ich mir keine großen Gedanken gemacht, wen ich von den vier untersuche. War recht random.

Das "Experiment" ist mir aber erst in den Sinn gekommen, als Ryden gleich gesagt hat, dass er untersucht wurde. Ich wollte mehr oder weniger die Mafia testen:
Ob sie Ryden töten, nachdem er eigentlich zu 100 % sicher ist?
Ich bin fest davon ausgegangen, dass sie es machen. Haben sie aber nicht. Das hat mir etwas kopfschmerzen bereitet, weil die anderen Mordziele (Shatala, Saki) bei ihnen offenbar eine höhrere Priorität hatten, aber wieso?
Ich denke nach, finde aber keine wirkliche Begründung, wieso dem so ist.
Außer eine bezüglich Saki, aber dazu unten bei Sherlock mehr.

Sherlock:

Sherlock habe ich untersucht, weil sie recht aktiv ist und ich bei ihr ein schlechtes Gefühl hatte.

Aber wieso nicht Saki?...

Als Maf spielt sie anders (ich war auch schonmal mit ihr Maf) und darum wollte ich bei ihr keine Untersuchung "verschwenden".
Konnte das ganze aber nicht so wirklich in Worte fassen, es war eine Verbinung zwischen Gefühl und die Art, wie sie geschrieben hat.
Des Weiteren hat Soren das ganze schon angeschnitten:

Zitat

Die Saki-Untersuchung hätte wohl den gleichen Effekt wie jetzt. Sie wäre zwar vielleicht kein Mafioso, könnte aber der Verräter sein => Gleiche Situation wie jetzt korrekt?


Sherlock ist übrigens meine heutige Lynchwahl, sollte imo klar sein.

Sie hat übrigens als einzige eine Begründung für den Mord an Saki gebracht:

Zitat

. Saki war tatsächlich Bürger. Wäre sie heute nicht gestorben, wäre die Runde im Endeffekt aufgrund von Stimmgleichheit vorbei gewesen, wenn sie Maf gewesen WÄRE - dementsprechend hätten wir davon ausgehen dürfen, da die Runde dann aber nicht zuende gewesen wäre, dass Saki Bürger ist. (Kann man das Konfuse hier nachvollziehen?) Dass Saki jetzt tot ist, halte ich dementsprechend nicht mal für dermaßen unlogisch.


Sowas mache ich als Maf auch gerne, weil es zeigt, dass man sich mit der Runde beschäftigt bzw. versucht, weiter zu denken.

Applekuche:

Von den noch lebenden Leuten spielt er mir zusammen mit Kurz und DancingMoon zu undurchsichtig, so dass ich einen derer untersuchen wollte, die ich nicht einordnen kann.

__________

Als Maf bleiben also noch:

Kurz, DancingMoon, Soren und Applekuche könnte noch der Verräter sein.

Sieht also eigentlich recht gut für uns Bürger aus.

__________

  1. Raisen >>> Sherlock
  2. Kurz II Bigby
  3. Applekuche
  4. Dancingmoon
  5. Ryden
  6. Soren
  7. Sherlock
  8. Saki - geköpft [Tragosso / normales Pokémon]
  9. Moriarty - verbrannt [Rossana / normales Pokémon]
  10. Shatala - explodiert [Smogon / normales Pokémon]
  11. Shizuo. - virenverseucht [Porygon / normales Pokémon]
  12. Tako - versalzt [Muschas / Beobachter]
  13. Kurz I - Hals umgedreht [Raupy / normales Pokémon]
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (28. Februar 2015, 15:48)


198

Samstag, 28. Februar 2015, 15:58

Okay, das hätte ich jetzt am wenigsten erwartet O.o So lange kein Gegenouting kommt, werde ich erstmal Raisen vertrauen, wenn er sagt, dass Sherlock nachtaktiv ist und ihn ebenfalls wählen, trotzdem behalte ich ebenfalls Kurz im Auge. Aber sollte Raisen wirklich die Hure sein und Sherlock somit nachtaktiv, dann haben wir doch noch eine Chance zu gewinnen. Anscheinend war mein Verdacht in Richtung Sherlock doch richtig.


  1. Raisen >>> Sherlock
  2. Kurz II Bigby
  3. Applekuche
  4. Dancingmoon >>> Sherlock
  5. Ryden
  6. Soren
  7. Sherlock
  8. Saki - geköpft [Tragosso / normales Pokémon]
  9. Moriarty - verbrannt [Rossana / normales Pokémon]
  10. Shatala - explodiert [Smogon / normales Pokémon]
  11. Shizuo. - virenverseucht [Porygon / normales Pokémon]
  12. Tako - versalzt [Muschas / Beobachter]
  13. Kurz I - Hals umgedreht [Raupy / normales Pokémon]
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

199

Samstag, 28. Februar 2015, 16:16

Du bist mir einer.

Hab grad nicht so viel Zeit für ein ausführliches Statement, krieg gleich Besuch, bin aber notfalls später wieder für eins anwesend.
Das Pokémon von Raisen kann ich bestätigen - wobei das den Claim für mich noch nicht zu 100% legit macht. Falls ein Maf untersucht wurde, mal angenommen es ist Apple, kann er den Hinweis aus der PN auch weitergegeben haben.

Oute mich hiermit als Geist aka Nebulak - und bin ausgesprochen überrascht, dass meine Rolle anscheinend nachtaktiv sein soll. Schließlich steht sowohl in meiner PN als auch im Topic, dass ich sonst normaler Bürger bin, so lange bis ich jedenfalls sterbe. Für mich klingt das eher, als wenn keine Nachtaktivität vorhanden wäre - sonst müsste ich doch irgendjemanden besuchen...? SR ist bei mir ungleich nachtaktiv.
Und das ist übrigens auch - Überraschung! - einer der Hauptgründe, warum ich diese Runde so ausgesprochen aktiv war und mir nicht so viele Gedanken darüber gemacht hab, wie ich meine Posts formuliere. Ich hatte diesmal etwas weniger Probleme damit, verdächtigt zu werden und mit dieser Rolle somit vielleicht früher zu sterben, sei es durch Lynch oder Kill, da ich dann über den Tod hinaus noch etwas hätte unterstützen können.

In sofern: Falls du, Raisen, wirklich die Hure bist, wärs besser, wenn wir uns auf jemand anderen konzentrieren (mich würd echt interessieren, ob ich als Geist aktiv bin oder nicht... @Nadzieja:? Wenn ich nicht nachtaktiv bin, siehe unten)
Falls du aber Maf bist, was durchaus nicht auszuschließen ist, da ich nach der wirklich bescheidenen Aktion gestern vermutlich eh kein wirklich positives Gefühl hinterlassen habe (auch irgendwo zurecht) und somit ein nettes Ziel abgebe, sind vermutlich du und Apple (oder der von der richtigen Hure heute untersuchte Spieler) Maf, sofern Ryden safe ist - und die echte Hure hätt ich dann gern hier im Topic, mitsamt vernünftigem Post natürlich. So eine riskante Strategie würd ich dir auch ziemlich zutrauen, Raisen.

Und jetzt bin ich erstmal weg - bis gleich.
Good heavens just look at the time

200

Samstag, 28. Februar 2015, 17:02

@Sherlock: die Sr des Geistes ist genauso wie sie im Startpost geschrieben steht. Er ist und bleibt Bürger. Ich hoffe das hilft euch weiter ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (28. Februar 2015, 17:03)