Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Sonntag, 1. März 2015, 12:22

Ja natürlich Kurz, ich kann aber nur dasselbe sagen, wie du. Ich bin Bürger. Als Maf spiele ich zumal ganz anders. Ich werde Raisen wählen, weil ich auf Nummer sicher gehen und wenigstens den 2. maf weghaben will, es ist ein Risiko..vielleicht ist es aber auch ein Schritt in Richtung Sieg für die Bürger.

  1. Raisen >>> Kurz
  2. Kurz II Bigby
  3. Dancingmoon >>> Raisen
  4. Ryden
  5. Sherlock
  6. Soren - Magnete sind ungesund [Schlurp / Hure]
  7. Applekuche - elektrifiziert [Ditto / Verräter]
  8. Saki - geköpft [Tragosso / normales Pokémon]
  9. Moriarty - verbrannt [Rossana / normales Pokémon]
  10. Shatala - explodiert [Smogon / normales Pokémon]
  11. Shizuo. - virenverseucht [Porygon / normales Pokémon]
  12. Tako - versalzt [Muschas / Beobachter]
  13. Kurz I - Hals umgedreht [Raupy / normales Pokémon]
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

242

Sonntag, 1. März 2015, 13:26

Na hübsch...

Bin heute zu einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht den ganzen Tag da, kann gut sein dass ich gleich weg muss und erst später wiederkomme (aber noch rechtzeitig genug zum Lynch und was schreiben)

...Dancing, warum misstraust du den Untersuchungen bzw Outings so sehr, dass du nur unsichere Aussagen triffst? Soren ist tot und confirmed Hure und wäre Ryden wirklich nicht Dorf, hätte er definitiv was gesagt. Wäre doch hochgradig inkompetent, wenn nicht. (Zumal Apple der Verräter war, also wirklich...) Erst nach Kurzs Post bist du dir recht sicher - dabei wäre das doch von den Outings her klar gewesen...
Aber gerade, dass Kurz sich im Moment so absolut sicher zu sein scheint, irritiert mich auch etwas. Und Kurz, wenn du denkst, dass Raisen der Terrorist ist, wozu war dann bspw die 21:00 Umwahl gestern noch gut?

Wer ist der Terrorist. Ich würde es Raisen wirklich zutrauen, dass er diese Aktion bringt, obwohl er normaler Maf ist, damit wir denken er sei der Terrorist und somit den wirklichen Terrorist lynchen oder sogar einen Bürger. Jetzt kenn ich Raisen aber noch nicht gut genug, um mir denken zu können, wie er mit der einen wie der anderen Rolle umgehen würde.
Meine aktuelle Tendenz würde dementsprechend eher in Richtung DM/Kurz Terrorist gehen, das andere ist natürlich nicht ausgeschlossen. Aber mal schauen, was Ryden noch dazu zu sagen hat.
Good heavens just look at the time

243

Sonntag, 1. März 2015, 13:29

Wundert dich das wirklich, dass ich Outings gegenüber so misstrauisch bin? Man hat ja gesehen was wegen Raisen und Soren los war. Klar, kann man jetzt einfach allen glauben, dann stehen am Ende Kurz und ich auf eurer Liste. Ich bin Bürger, dass sage ich nochmal. Ich habe Raisen bereits gewählt und hoffe, dass wir den Sieg für die Bürger holen.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

244

Sonntag, 1. März 2015, 13:36

Ja, ein Stück weit schon. Outings gegenüber misstrauisch zu sein ist an sich nicht schlimm, aber in der aktuellen Situation machts keinen Sinn imo.
Soren ist tot. Er war 100% die Hure und es hätte keinen Sinn für ihn gemacht, uns Unwahrheiten oder Halbwahrheiten zu erzählen; das schadet dem Dorf nur absolut unnötig. Apple war wirklich der Verräter, und daher muss alles, was als nicht nachtaktiv angezeigt wird, auch Dorf sein - also Ryden und Ich. Und da Raisen sich gefakeoutet hat, ist der definitiv Maf und nicht sehr wahrscheinlich.
Die einzig logische Konsequenz ist also die Entscheidung zwischen Kurz und dir als 3. Maf.
Good heavens just look at the time

245

Sonntag, 1. März 2015, 13:50

Ich habe vorhin bereits eine Liste geschrieben mit den bekannten Details. Ich hab auch schon erwähnt, dass ich krank bin und deshalb gerade auch nicht wirklich klar im Kopf bin, tut mir Leid :(
Also hier nochmal die Liste :

  1. Raisen >>> Mafia
  2. Kurz II Bigby >>> Unbekannt
  3. Dancingmoon >>> Unbekannt
  4. Ryden >>> Bürger
  5. Sherlock >>> Geist/Bürger
Wie gesagt, ich habe bereits etwas zu mir gesagt. Ihr könnt mir also entweder glauben oder nicht. Leider kann ich schlecht beweisen, dass ich Bürger bin. Ich lasse meine Stimme trotzdem auf Raisen, weil mir das gerade am sinnvollsten erscheint.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

246

Sonntag, 1. März 2015, 14:11

@Sherlock:
Raisen fakeoutet sich als Hure. Soren hat sich auch als Hure geoutet. Hätten wir gestern alle Raisen gewählt, hätte er noch schnell explodieren können und alle Votes auf ihn wären nichtig geworden. Und wenn nur eine Stimme gegen jemand anders wäre, dann hätte diese eine Stimme jemanden gelyncht.
Meine Stimme gegen Raisen war am Ende nicht gültig, da sie um 21 Uhr gepostet wurde. Ich habe weiche Knien bekommen, weil ich für einen Moment dachte, dass Applekuche der Terrorist ist. Dann hatte ich eine Kurzschlussreaktion und habe dann instinktiv auf Raisen umgewählt.

@DancingMoon: Du spielst anders. In dieser Runde spielst du weniger aggressiv, wirst nicht irgendwie wütend, wenn jemand dich irgendwie erwähnt und du bist extrem vorsichtig.

@Ryden: @Sherlock: Wir müssen heute einstimmig entscheiden. Wenn wir nicht drei Stimmen auf eine Person kriegen, kann die Mafia immer noch einen Doppellynch hinkriegen und das Spiel ist vorbei. Wir brauchen heute eine absolute Mehrheit.


  1. Raisen >>> Kurz
  2. Kurz II Bigby >>> DancingMoon
  3. Dancingmoon >>> Raisen
  4. Ryden
  5. Sherlock
  6. Soren - Magnete sind ungesund [Schlurp / Hure]
  7. Applekuche - elektrifiziert [Ditto / Verräter]
  8. Saki - geköpft [Tragosso / normales Pokémon]
  9. Moriarty - verbrannt [Rossana / normales Pokémon]
  10. Shatala - explodiert [Smogon / normales Pokémon]
  11. Shizuo. - virenverseucht [Porygon / normales Pokémon]
  12. Tako - versalzt [Muschas / Beobachter]
  13. Kurz I - Hals umgedreht [Raupy / normales Pokémon]
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]
Wenn die Mafia diese Runde gewinnt, gönne ich ihnen den Sieg.

247

Sonntag, 1. März 2015, 14:21


@DancingMoon: Du spielst anders. In dieser Runde spielst du weniger aggressiv, wirst nicht irgendwie wütend, wenn jemand dich irgendwie erwähnt und du bist extrem vorsichtig.

Eben, sieh dir mal die anderen Runden an in denen ich wirklich Maf war, wie aggressiv ich gespielt habe. Meine Spielweise als Maf ist völlig anders, als in dieser Runde. Ich habe die ganze Runde gegen Apple und Raisen gespielt, war mir unsicher zwischendurch ja, aber es wäre einfach nur dumm Mitmafs zu opfern, so ein Spieler bin ich nicht. Ich bin Bürger.

248

Sonntag, 1. März 2015, 15:22

Ich bin wieder da, die Sache hat sich glücklicherweise schon geklärt. Ich lese gerade den Großteil nach.

Die Anspielung habe ich schon verstanden, Soren, aber ich hatte die Befürchtung, dass das nur ein subtil gestreuter Hinweis sein könnte. Das mit dem Unterscheiden zwischen SR und Maf fällt dem Bauchgefühl nicht immer leicht...


Wir sollten heute in jedem Fall Raisen wählen, und das wie gesagt einstimmig. ich habe davor aber noch eine Frage an die Spielleiterin: @Nadzieja Wenn sich der Terrorist in die Luft jagt, und das kurz vor Ende des Lynches ist, wird der Anschlag dann sofort ausgeführt und die Wahl wird komplett verändert? Es wären dann ja zwei Stimmen weniger sowie die Chance, dass das Lynchopfer der Terrorist ist und demnach der mit den zweitmeisten Stimmen ist. Ich möchte das vorher wissen, da die Mafia sicher bis zum letzten Augenblick warten wird, um im Chaos einen Zweitlynch durchzubringen.

Diese Regelung würde es uns nämlich deutlich schwerer machen.

Ich schaue mal nach, ob ich nicht aus dem Thread herauslesen kann, wer der dritte Mafioso ist.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (1. März 2015, 16:13)


249

Sonntag, 1. März 2015, 15:55

Nein, die Fähigkeit des Terroristen würde dann automatisch mit dem Lynch (bzw Mord, je nachdem wann es eingesetzt wird) einsetzen, nicht zeitlich eine Stunde vorher oder so.
Wenn der Terrorist also 20 min vor Lynch sagt, er sprecht sich jetzt in die Luft, passiert das erst zum Lynch, nicht sofort.

Stimmt, das macht einen ganz schönen Unterschied, das hätte ich mal lieber in der SR Beschreibung genau definieren sollen. Tut mir Leid. :pinch:


250

Sonntag, 1. März 2015, 16:13

Das hieße dann ja, wenn wir den Terroristen lynchen und er sprengt sich in die Luft, dass es dann kein Lynchopfer gibt bzw. nicht der mit den zweitmeisten Stimmen stirbt, oder?

Dann sollten wir heute auf jeden Fall Raisen nehmen. Übrigens ist Bigby/Kurz der letzte Maf im Bunde. Ich habe eine Stelle gefunden, an denen er sich verplappert hat ;)
List. Strategie. Manipulation.

251

Sonntag, 1. März 2015, 16:22

Zitat

Das hieße dann ja, wenn wir den Terroristen lynchen und er sprengt sich in die Luft, dass es dann kein Lynchopfer gibt bzw. nicht der mit den zweitmeisten Stimmen stirbt, oder?
Ja, sofern ich jetzt nicht irgendwo einen rudimentären Denkfehler habe, sollte das so richtig sein. (Wobei ich den Punkt mit den zweitmeisten Stimmen nicht ganz nachvollziehen kann.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (1. März 2015, 16:22)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

252

Sonntag, 1. März 2015, 16:23

@Nadzieja: Wenn der Terrorist jemanden mit ihn den Tod nimmt, erlischt dann die Stimme des Opfers?

E: @Ryden: Pack aus. Aber sollte es eine Fehlentscheidung sein, darf ich auf dich nach der Runde rumhacken, ok? :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (1. März 2015, 16:27)


253

Sonntag, 1. März 2015, 16:27

Nein, die Stimme/der Vote des Opfers erlischt nicht und ist trotzdem gültig, deshalb tritt die Aktion des Terroristen ja auch erst zum Lynch bzw zum Mord ein. ^^


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

254

Sonntag, 1. März 2015, 16:28

@Nadzieja: Erlischt die Stimme des Terroristen auch nicht?

255

Sonntag, 1. März 2015, 16:32

Nein, die des Terroristen erlischt auch nicht.


256

Sonntag, 1. März 2015, 16:33

Es ist zu risikoreich, nicht Raisen zu nehmen. Es ist leider wahrscheinlicher, dass er der Terrorist ist, weil er sich grundlos als Hure geoutet hat, aber ansonsten haben wir nur eine 50/50 Chance zwischen Kurz und Dancing, auch wenn ich nach wie vor zu Kurz tenidere. Dancing und Apple haben sich dafür zu sehr angefeindet...

@Kurz: Ich habe natürlich geblufft, weil ich deine Reaktion sehen wollte. Vielen Dank dafür.

Wenn Raisen kein Terrorist ist, stirbt er durch den Lynch. Ich werde ermordet und morgen sind noch Sherlock, DancingMoon und Kurz im Spiel. Sherlocks Vote entscheidet dann die Runde, trifft er den Mafioso, haben wir gewonnen, weil der Terrorist nur eine Person mitnimmt.

Ist Raisen der Terrorist, stirbt er und nimmt mich mit. Sherlock wird ermordet und Kurz und DancingMoon sind übrig. Die Runde endet, die Mafia gewinnt.

Argh...
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

257

Sonntag, 1. März 2015, 16:38

Grundloses Outing?
Ich bin die Hure, verdammt nochmal!

258

Sonntag, 1. März 2015, 16:47

Letztendlich entscheidet @Sherlock: Diese Runde in jedem Fall, da ich und Kurz/DancingMoon gegen Raisen und Kurz/Dancingmoon nur einen Gleichstand erzielen können.

DancingMoon ist vom Verhalten her weniger als Maf einzuschätzen, Kurz hingegen aufgrund seiner Wahl gegen Apple - zu diesem Zeitpunkt konnte das aber auch Kalkül sein. Wenn Raisens Outing nicht durch Sherlocks Gegenouting aufgeflogen wäre, hätten sie das vermutlich durchgebracht...

Sherlock darf sich also aussuchen, ob er lieber Raisen wählt oder Kurz/DancingMoon. Letztere Variante ist deutlich risikoreicher, aber vermutlich die einzige, die uns den Sieg bringt.
List. Strategie. Manipulation.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

259

Sonntag, 1. März 2015, 17:50

Wenn meine Taten nicht für mich sprechen können, dann soll das eben so sein.

@Ryden: Das hätte ich nicht kalkulieren können. Jedenfalls nicht gestern. Genauso wie du hatte ich auch RL Probleme. Ich saß zwei Tage irgendwo in Bayern fest und war relativ froh, wenn ich mal Wlan zur Verfügung hatte.

Auf jeden Fall bleibe ich meinem Standpunkt bei DancingMoon. Sieht es als egoistisch an oder wie auch immer ihr es wollt. Auf diese mögliche Chance auf den Bürgersieg möchte ich nicht verzichten. Aber ich würde mich auch freuen, Ryden Sachen unter die Nase zu reiben :la:

260

Sonntag, 1. März 2015, 18:14

Was willst du mir denn unter die Nase reiben? Letztendlich könnte ich Sherlock zu einer Entscheidung drängen, aber das werde ich noch nicht tun. Für mich ist es eine ziemliche 50/50 Entscheidung, bei der Indizien für beide Fälle sprechen. Da du nicht Raisen wählen möchtest, bleibt also ohnehin nur die Chance, dich oder Dancing zu lynchen.

Mir ist das sicher-spielen jetzt egal. Du wolltest doch mal mit mir pokern, Kurz? Dann gehe ich all-in.

@DancingMoon: Wähle dann bitte auf Kurz um. @Sherlock: Wenn du nichts dagegen hast, du auch. Wir können immer noch Raisen versuchen, aber wie gesagt: Mir ist es egal, ob sie mit 2 oder einem Maf gewinnen - ich möchte diese Runde gewinnen.

  1. Raisen >>> Kurz
  2. Kurz II Bigby >>> DancingMoon
  3. Dancingmoon >>> Raisen
  4. Ryden >>> Kurz
  5. Sherlock
  6. Soren - Magnete sind ungesund [Schlurp / Hure]
  7. Applekuche - elektrifiziert [Ditto / Verräter]
  8. Saki - geköpft [Tragosso / normales Pokémon]
  9. Moriarty - verbrannt [Rossana / normales Pokémon]
  10. Shatala - explodiert [Smogon / normales Pokémon]
  11. Shizuo. - virenverseucht [Porygon / normales Pokémon]
  12. Tako - versalzt [Muschas / Beobachter]
  13. Kurz I - Hals umgedreht [Raupy / normales Pokémon]
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]
List. Strategie. Manipulation.