Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:06

Ein stechender Geruch von faulem Ei tritt Herrn Herz in die Nase, als er am Morgen den Schlafsaal der Pokémon öffnet, um sie zu wecken (sofern sie denn nicht schon wach waren, wie im Falle von Digda, welches die Erde bereits aufgewühlt hatte in seinem Versuch aus dem Zimmer zu kommen und Rossana, die bereits munter vor sich hin summte.) Vorsichtig geht Herr Herz näher an die unangenehme Geruchsquelle heran – und reisst seine Augen auf. Was war denn mit Owei passiert! Zermatscht, zerdetscht und ziemlich an Rührei erinnernd liegt es auf seinem aus Palmenzweigen dekorierten Schlafnest (das Ehepaar Herz hatte es immer für einen kleinen Vorboten des Kokowei gehalten, welches es später mal hatte werden wollte). Leblos. Stinkend. Ungewollt verzieht Herr Herz die Nase, bevor ihm die Tränen in die Augen treten. Wer oder was in Oh-Hos Namen konnte so etwas abscheuliches tun? Owei musste im Schlaf zertreten worden sein, oder vergiftet? Er kann es sich nicht erklären, er ist schließlich kein Forensiker.
Mit einem kleinen Korb am Arm und bitterer Miene tritt Herr Herz wenige Minuten später aus dem Schlafsaal in den Wohnraum. Die Pokémon, die eben dabei gewesen waren sich wie jeden Morgen um das Frühstück zu prügeln (wobei wirklich genug für alle auf dem Tisch steht) schauen ihn überrascht an. So einen Gesichtsausdruck haben sie bei ihm noch nie gesehen!
Mit stoischer Miene erzählt er Frau Herz alles über seinen Fund – diese bricht in Tränen aus, kann sich aber noch lange genug fassen um sich an ihre Schützlinge zu wenden: „Wer immer das gewesen ist – und ich muss zugeben, dass ich es keinem von Euch zutrau – ich hoffe, wir werden ihn finden. Dabei helft ihr uns doch bestimmt, oder? Solche.. schrecklichen Taten können wir doch nicht zulassen?“ Sie streicht sich eine Träne von der Wange und schieft dann herzlich in ihr Taschentuch. Während Herr Herrz Owei begraben geht verschwindet sie, den ziemlich stillgewordenen Pokémon zum Trotz, in ihrem Schlafzimmer und kommt mit einem kleinen selbst gemalten & schwarz umrandeten Bild wieder:



Sie hängt es in den Flur, wo es für jedes Pokémon gut zu sehen ist. „In Erinnerung.“, murmelt sie leise bevor sie sich ganz selbstverloren und unsicher wieder an Raupys Socken setzt. Pikachu hüpft ihr auf den Schoß und gibt ihr einen liebevollen Nasenkuss, während Smogon eine fürsorgliche Rauchwolke ausstößt. Auch Nebulak schwirrt zu ihrem Sessel und guckt die alte Frau mitleidig an.

Owei alias uwe war ein normales Pokémon (Bürger).

Zitat

„Oweioweioohwei!“

- uwe
Heute finden Lynch- und Bürgermeisterwahlen statt.


  1. Saki
  2. Shatala
  3. Raisen
  4. Shizuo.
  5. Tako
  6. Bigby
  7. Kurz
  8. Applekuche
  9. Dancingmoon
  10. Ryden
  11. Moriarty
  12. Soren
  13. Sherlock
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]


22

Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:19

Ist das Zitat von uwe ein letzter Hinweis, den er mit seinem Eidotter kritzeln konnte? D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

23

Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:34

Nein, eher ein Erinnerungsspruch von ihm unter seinem letzten Portrait. :ninja:


24

Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:44

Nein, eher ein Erinnerungsspruch von ihm unter seinem letzten Portrait. :ninja:
Ich glaube nicht ein einziges Wort davon. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:51

Oute mich als Shiny Event Arceus Level 100 :omg:
Viel Spaß an alle!

...und da ist ja der Nachtpost. Viel sagen tut er mir aber nicht. Wie immer also :ninja:
Aber damit sind wohl die 14 Pokémon-Rollen confirmed, auch wenn das nicht wirklich etwas bringt. Halt eher was für nebenbei - Ich würde maximal Smogon oder Kleinstein der Maf zuordnen, nur war es das dann.
Mal schauen.
Good heavens just look at the time

26

Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:56

Damit ist wohl Bibgys Vermutung bestätigt, wenn ich auch meine eigenen Informationen miteinbeziehe: Alle 14 Pokemon aus dem Startpost wurden unter uns verteilt.

Die Frage, ob die Pokemon mit den Fähigkeiten zusammenhängen - logisch wäre das allemal, allerdings lassen sich dann nur die Schlüsse ziehen, die Tako bisher geäußert hat. Nebulak als Geist Pokemon und (das nunmehr verbleibende) Smogon mit Explosionsfähigkeit.
Leider lassen sich die anderen Pokemon nur schwer zuordnen - Schlurp war meines Wissens nach im Anime ein Pokemon von Team Rocket Mitglied Jesse, Rossana eines von James, und auch Nebulak würde aufgrund des düsteren Typs eigentlich ganz gut dazupassen - hier halte ich aber den Geist für wahrscheinlicher.
Bei den anderen Pokemon habe ich leider keine Ahnung - es könnte natürlich auch blanker Zufall sein, und am Ende sind Schiggy und Pikachu die bösen Pokemon - dazu müssten wir vermutlich erst ein mal einen Mafioso erwischen, um eine nähere Aussage treffen zu können.

Daher finde ich ein Massenouting auch ein Stück weit nicht zielführend: Wir haben nur den einzig "richtigen" Anhaltspunkt Smogon und könnten bei einem Massenouting lediglich prüfen, ob die o.g. Vermutung stimmt. Wenn nicht, hat uns das letztendlich nicht weitergebracht und wenn doch, dann haben wir zwar so einen Mafioso gefunden, die anderen sind aber noch immer nicht fix. Da könnten wir dann aber immerhin ansetzen und aus dem Verhalten des gelynchten Mafs versuchen, seine Komplizen abzulenken.

Hier nochmal die Liste mit allen Pokemon, damit sich die keiner immer mühsam aus dem Startpost herausssuchen muss.
  1. Raupy
  2. Enton
  3. Owei (Uwe)
  4. Schiggy
  5. Porygon
  6. Smogon
  7. Tragosso
  8. Rossana
  9. Kleinstein
  10. Pikachu
  11. Muschas
  12. Digda
  13. Schlurp
  14. Nebulak

Von daher werde ich auch wie gehabt spielen: Im Lategame können wir sicher von diesen Überlegungen profitieren, wenn wir dann nach dem Ausscheiden verschiedener Spieler sehen können, ob und wie weit die Verknüpfung möglich ist.
List. Strategie. Manipulation.

27

Mittwoch, 25. Februar 2015, 15:07

Meint ihr die Pokémon wurden vielleicht auch danach "verteilt" inwefern sie zu einer Person passen? Oder hat Nadzieja die Pokémon per random.org verteilt? Wenn nicht wäre es doch mäglich, dass die Pokémon auf die jeweiligen Personen abgestimmt wurden o:

28

Mittwoch, 25. Februar 2015, 15:15

Meint ihr die Pokémon wurden vielleicht auch danach "verteilt" inwefern sie zu einer Person passen? Oder hat Nadzieja die Pokémon per random.org verteilt? Wenn nicht wäre es doch mäglich, dass die Pokémon auf die jeweiligen Personen abgestimmt wurden o:
Selbst wenn sie handverlesen sind, können wir so nichts über die Fraktion aussagen oder willst du unterstellen, dass Raisen potentiell immer der Böse ist? (Raisen pls)
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

29

Mittwoch, 25. Februar 2015, 15:24

Nein, das wollte ich damit nicht sagen O.o Aber es könnte doch gut sein. Vielleicht spinne ich mir aber auch was zusammen^^ Hat jemand schon eine Idee wen wir heute wählen könnten?

30

Mittwoch, 25. Februar 2015, 15:31

Nein, das wollte ich damit nicht sagen O.o Aber es könnte doch gut sein. Vielleicht spinne ich mir aber auch was zusammen Hat jemand schon eine Idee wen wir heute wählen könnten?
Ich hab auch keine Ahnung. Der Nachtpost gibt wirklich nicht viel her...
Ich wüsste auch nicht wer was gegen uwe haben könnte. Es war sehr wahrscheinlich einfach nur ein Randommord.
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 25. Februar 2015, 15:56

So, da ich gleich los muss und bis heute Abend (23 Uhr) im Zug sitzen werde, geb ich jetzt erstmal meine Stimme für die Bürgermeisterwahl ab und werd nachher nochmal per Handy reinschauen und meine Lynchstimme abgeben.

Bürgermeisterwahl:

  1. Saki
  2. Shatala
  3. Raisen
  4. Shizuo.
  5. Tako >>> Tako
  6. Bigby
  7. Kurz
  8. Applekuche
  9. Dancingmoon
  10. Ryden
  11. Moriarty
  12. Soren
  13. Sherlock
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]
I'm fluffy!

32

Mittwoch, 25. Februar 2015, 16:24

Ich gehe auch von Random aus.
Genauso wie die Wahl heute ablaufen wird.
Ryden wird sicher nicht BM, das würde ihn nur mehr zum Ziel machen.
Ich möchte auch kein BM sein. Spontan würde ich Apple zum BM wählen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

33

Mittwoch, 25. Februar 2015, 16:26

Morsche ihrs. Sorry, dass ich erst jetzt komme, mir gings gestern abend schlecht.

Zitat

9 x normale Pensionspokémon (Bürger)
@Nadzieja:
Das kann aber bei 3 DB-SR nicht stimmen. also 8+3SR+3 Mafs=14

Finde das Setting sehr dorfschwach. Gibt ja nichmal nen Held :( und Beobachter und Hure sind auch sehr Rollenschwach, weil die ja wegen Verräter 2x prüfen müssen.
Wurde denn jemand von der Hure besucht? Das erfährt doch derjenige oder?

Auf Pokemon Rollenzuweisung zu deuten, da kann ich euch versichern, dass dem nicht so ist, da ich slogon bin, aber nur ein einfacher Pokemon.
Wir müssen also doch anders ansetzen und aufgrund des Schreibens den Mafs auf die Schliche kommen.
Erstmal ...wer will denn überhaupt BM machen (außer jetzt Tako, der sich selbst gewählt hat)? Ich würds nicht so gern machen, weil ich hier lang nich mehr gespielt habe und Moriarty gar nicht kenne.
Wie dem auch sei, freu mich, dass ich wieder mal mitspielen kann.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

34

Mittwoch, 25. Februar 2015, 16:29

Bürgermeisterwahl:

  1. Saki
  2. Shatala
  3. Raisen
  4. Shizuo. >>> Applekuche
  5. Tako >>> Tako
  6. Bigby
  7. Kurz
  8. Applekuche
  9. Dancingmoon >>> DancingMoon
  10. Ryden
  11. Moriarty
  12. Soren
  13. Sherlock
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]
Ich war letzte Runde auch schon BM, würde es gerne wieder sein :)

35

Mittwoch, 25. Februar 2015, 16:37

@Dancing... Shizuo hat zwar Apple erwähnt als BM aber noch nicht gewählt
Nach dem Nachlesen von Moriatys Beiträgen wäre vielleicht Sherlock als BM gut, da die sich wohl kennen und Sherlock ihn vielleicht am ehesten von uns allen einschätzen kann.?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

36

Mittwoch, 25. Februar 2015, 16:56

Nach dem Nachlesen von Moriatys Beiträgen wäre vielleicht Sherlock als BM gut, da die sich wohl kennen und Sherlock ihn vielleicht am ehesten von uns allen einschätzen kann.?
Da Sherlock mich am ehesten einschätzen kann.
Na gut ! Sherlock als Bürgermeister (mach ich später dann in einem Post mit der Lynchwahlliste). Klingt eigentlich ganz cool hehe :canta: . Und ich beobachte dafür Sherlock. Falls mir etwas verdächtig vorkommt, kann ich es euch ja mitteilen.
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 25. Februar 2015, 16:56

Finde das Setting sehr dorfschwach. Gibt ja nichmal nen Held :( und Beobachter und Hure sind auch sehr Rollenschwach, weil die ja wegen Verräter 2x prüfen müssen.
Hure ja, Beobachter meines Wissens nach nein (würde ich jedenfalls aus dem Startpost so rauslesen). Ich würde jetzt an dieser Stelle mal davon ausgehen - da ich die Regeln so von anderen Runden kenne und hoffe, dass es hier auch so ist -, dass der Beobachter den Anführer eines Mafkills sehen kann? Falls dem nicht so ist, bitte korrigieren. Held könnte man in diesem Falle wohl mit dem Beobachter gleichsetzen, was die Stärke angeht. Held = beschützt wen vor dem Tod, wenn er auf dem Killziel ist, Beobachter = sieht den Maf, wenn er auf dem Killziel ist (ergo sicheres Lynchziel). Dass der BM nicht beschützt werden - und danach wohl nicht wieder gewählt werden kann, ist an dieser Stelle natürlich doof, aber ist machbar.
Was mich am meisten stört, ist dieser doofe Terrorist.

BM kann ich von mir aus mittlerweile mal ausprobieren, hatte die Rolle noch nie. Wobei ich a) aber mit Mori selber bis jetzt nur 1 Mal (richtig :c ) gespielt hab und b) ich es nicht zwingend so sinnvoll finde, das jetzt an nur einer Person auszumachen.
Good heavens just look at the time

38

Mittwoch, 25. Februar 2015, 17:11

Ich werde später am Abend meinen "Otto" zum heutigen Tag geben. Da es aber First-Day ist wird es - wie sonst auch immer - Bauchgefühlsvote werden.

39

Mittwoch, 25. Februar 2015, 17:12

Hure ja, Beobachter meines Wissens nach nein (würde ich jedenfalls aus dem Startpost so rauslesen). Ich würde jetzt an dieser Stelle mal davon ausgehen - da ich die Regeln so von anderen Runden kenne und hoffe, dass es hier auch so ist -, dass der Beobachter den Anführer eines Mafkills sehen kann? Falls dem nicht so ist, bitte korrigieren.
Korrekt - wenn der Beobachter nicht stark geändert wurde, sieht er, wie der Mafioso das Opfer besucht, und erhält dessen Namen.
Wie der Held kann er also die Mafia herausfinden, indem er das Mordopfer richtig errät - er rettet zwar niemanden, hat damit aber zu großen Chancen einen Mafioso, weil nur die Hure auch besucht.

Generell mag ich die Rolle sehr und habe sich auch schon oft in meine Settings eingebaut, da sie mitunter ähnlich stark wie ein Detektiv sein kann - ich etwa habe in einer Runde so die ganze Mafia herausfinden können - man muss nur die übrigen Besuche den anderen SR zuordnen (in der Runde gab es damals auch noch Maf-Detektiv, Gefängniswärter etc.), und das geht in dieser Runde ja relativ leicht.

Allerdings würde ich wie Shatala auch gerne von @Nadzieja: wissen, ob der besuchte eine PN erhält.

Shatala ist also Smogon. Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass sie sich outen würde, wenn sie tatsächlich Mafioso wäre - spätestens nach zwei Lynchtagen ohne Maf würden wir sicher auf sie gehen, um diesen eventuellen Fall ausschließen zu können. Ich glaube ihr daher vorerst.

Bezüglich der BM Wahl werde ich mich wie gewohnt nicht aufstellen lassen und mich enthalten, es sei denn, ich hege ein Verdachtsmoment gegen einen führenden Kandidaten. Die Lynchwahl wird es wohl auch später geben, wenn sich noch mehr Leute gemeldet haben. Ansonsten werde ich wohl einen inaktiven aussortieren.



/edit: @Shatala: Damit hat sich die Frage wohl erledigt! Ich habe eben eine Nachricht erhalten, dass ich untersucht wurde. Ich weiß jetzt auch, welches Pokemon vermutlich die Hure ist, werde dies aber nicht weiter ausführen. Wir könnten es als Beweis für eventuelle Fakeoutings für die Hure später verwenden.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (25. Februar 2015, 17:14)


40

Mittwoch, 25. Februar 2015, 17:16

Wenn Owei Zertreten/Zermatscht wurden ist dann kann ich mir eher Schlurp, Kleinstein oder Tragosso(Mit Knochen hauen) unter den maf vorstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (25. Februar 2015, 17:20)