Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 26. Februar 2015, 01:15

Welcome back Kurz. Ich würde ja sagen(vermuten), dass die Maf sich bei deiner Lynchung diskret herausgehalten haben.
Am ehesten denke ich da an Shizuo, Soren und Apple

Zitat

Tako >>> Shizuo. kann das bitte wer eintragen? Hab da schon seit gestern ein schlechtes Bauchgefühl und dazu passt der vote von ihm.


Ich weiß jetzt nicht, wie der Beobachter funktioniert und ob Tako jetzt Shizuo gesehen hat als Maf.
Würde dort aber morgen hauptsächlich dahin voten.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

82

Donnerstag, 26. Februar 2015, 02:00

Also momentan habe ich Sherlock und Shizuo im Auge. Shizuo, weil er von Tako zum Lynch gewählt bzw. auch verdächtigt wurde. Bei Sherlock ist es mehr ein schlechtes Gefühl. Zu den anderen habe ich mir noch keine wirkliche Meinung bilden können. Shatala hatte sich als Smogon geoutet, richtig? Vielleicht sagt sie das aber auch nur so offen, um sich aus der Schussbahn zu nehmen. Ich meine : Niemand weiß, welcher der Pokémon zur Maf gehört und welches zu den "Bürgern". Es wäre doch gut möglich, dass Smogon eines der Mafs ist?

83

Donnerstag, 26. Februar 2015, 02:16

Toll, es ist wie immer. Ich wähle jemanden und kaum bin ich unterwegs wird ein Train draus ._. Vor allem, weil es mir in erster Linie darum ging, ihn zu einer Antwort zu bewegen (was ja ziemlich schnell geklappt hat).
Den Ansatz mit Shizuo. finde ich auch gut, Tako hatte bei ihm ja ein schlechtes Gefühl und ist ihn auch recht harsch angegangen. Er hat ihn zwar nicht sofort gewählt, was eindeutig dafür gesprochen hätte, aber das kann natürlich auch Taktik sein, um nicht aufzufallen. Vielleicht hat die Mafia ja deshalb trotzdem kalte Füße bekommen und einen der Shizuo.-Wähler angegangen, weil man dort den Beobachter vermutete.

Soren finde ich auch etwas merkwürdig, da schlägt mein Bauch wieder an. Er hat wenig gepostet und sonst kommt von ihm üblicherweise immer eine Entschuldigung. Wie ich ihn kenne, wird er als Mafioso jetzt einen ellenlangen Text schreiben, um das verhaltene Agieren zu rechtfertigen. Anfangs dachte ich, er wäre eindeutig Bürger, weil der Karteninsider sehr aufrichtig klang, aber wie ich eben nachgesehen habe, war das noch vor der Rollenverteilung. Danach ist er auch nicht mehr drauf eingegangen.

Mein Vote wird also zu ziemlicher Sicherheit gegen Shizuo. oder Soren gehen.

Ach so, wer wurde heute Nacht besucht?

/edit: @DancingMoon: Ich und Bigby hatten uns bereits dazu geäußert, dass es zwar durchaus Taktik sein kann, sie sich aber damit ziemlich ins Kreuzfeuer bringt, da wir auf sie gehen werden, sobald wir nach ein paar Tagen noch nichts erwischt haben. Eventuell wäre da ein Hurenbesuch angebracht, wenn wir Shatala erst einmal nicht lynchen möchten.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (26. Februar 2015, 02:17)


84

Donnerstag, 26. Februar 2015, 12:37

Och nee, jetzt schon hats unseren Beobachter erwischt.... :|

Warum ist Kurz denn jetzt wieder da? Bei steht doch nicht "Geist" sondern "normales Pokémon"...

85

Donnerstag, 26. Februar 2015, 13:04

Kurz ersetzt Bigby @Saki:
List. Strategie. Manipulation.

86

Donnerstag, 26. Februar 2015, 13:06

Ich habe es im letzten Post von mir mal deutlicher gemacht ^^ Kurz ist Bigbys Ersatz, genau das.


87

Donnerstag, 26. Februar 2015, 13:25

@DancingMoon: Ich hätte auch einfach NICHTS sagen können und ihr hättet weiter ewig rumspekuliert mit dem was jedes Pokemon im Anime so kann.
Aber meiner Meinung nach lenkt das einfach zu sehr ab von der eigentlichen Maf-suche. Und Ablenken wollen nur die Mafs.
Deswegen habe ich mich als Smogon geoutet - trotz dass ihr da ja schon spekuliert habt, ob ich nicht deswegen böse sein könnte, wohl wegen der stinkenden Verpuffung was das Smogon so macht, weil ich es nämlich weiß, dass es nicht so ist und wir uns da nicht in die Pokemonnamen verrennen, denn diese haben KEINERLEI Bedeutung für die Gesinnung!
Ich bin mirirgendwie ziemlich sicher, dass Shizuo Maf ist.
Erst sagt er, dass er Apple zum BM bestimmt, wählt ihn aber nicht, sondern enthält sich.
Auch sonst gefallen mir seine Posts nicht, recht eintönig, bringt keine Ideen und scheint nicht auf Mafsuche zu sein.

  1. Saki | BM
  2. Shatala>>>Shizuo
  3. Raisen
  4. Shizuo.
  5. Kurz II Bigby
  6. Applekuche
  7. Dancingmoon
  8. Ryden
  9. Moriarty
  10. Soren
  11. Sherlock
  12. Tako - versalzt [Muschas / Beobachter]
  13. Kurz I - Hals umgedreht [Raupy / normales Pokémon]
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 26. Februar 2015, 14:56

Bei Shizuo. wär ich grundsätzlich auch dabei, Gründe siehe Shatala. Wobei ich bei Apple Ähnliches sehe im Moment. Aber dieser Anhaltspunkt ist immerhin schon besser als gar nichts, auch wenn von Tako sonst leider wenig gekommen ist, von dem man noch was hätte ablesen können.
Was diese Pokémonrollen angeht, seh ich das so ein Stück weit wie ein zweischneidiges Schwert. Shatala hat Recht, dass es ziemlich ablenkt (bzw ablenken kann), andererseits ist diese Diskussionsgrundlage aber, sofern man sie zusätzlich und nicht hauptsächlich nimmt, in Zukunft vielleicht nicht unbrauchbar. Immerhin redet man dann. Aber eher mit Vorsicht zu genießen, immerhin wurden Owei/Muschas auch bedingt für Mafs gehalten und dem war auch nicht so, daher würde ich auf Smogon jetzt auch nicht so viel geben.

Und Dancing, was war da jetzt mit der Textstelle?
Good heavens just look at the time

89

Donnerstag, 26. Februar 2015, 15:21

Oute mich als Shiny Event Arceus Level 100 :omg:
Viel Spaß an alle!
...und da ist ja der Nachtpost. Viel sagen tut er mir aber nicht. Wie immer also :ninja:
Was mich am meisten stört, ist dieser doofe Terrorist.
Die 2 Beiträge haben mir nicht gefallen, die kamen mir komisch vor, als ich sie gelesen habe. Der 1. wegen dem Smilie und weil der eine Satz einfach so dahingesagt klingt. "...und da ist ja der Nachtpost." Klingt wie "Och ja... da isser... ist mir auch egal" Kann mir aber auch was einbilden und einem Smilie sollte man eventuell auch nicht soviel zuschreiben, trotzdem fand ich das komisch

Zum 2. Zitat : Das war es nicht besser. Der doofe Terrorist... das hört sich so an, als würdest du dich über ihn beschweren wollen, um möglichst glaubwürdig zu klingen.

90

Donnerstag, 26. Februar 2015, 15:36

Wir haben wohl eine besonders misstrauische Hure - ich wurde schon wieder untersucht.

Nunja, es wäre vermutlich sinnvoller gewesen, noch jemanden auf einen normalen Mafioso zu checken, statt mich als Verräter auszuschließen, aber ändern können wir es eh nicht.

Wie bereits heute Nacht erläutert geht mein Vote nachher an Soren oder Shizuo., ich möchte aber gerne abwarten, bis beide mal da waren.
List. Strategie. Manipulation.

91

Donnerstag, 26. Februar 2015, 15:40

@Ryden: Erwarte lieber keinen großen Entschuldigungstext. Wenn ich mir nichts urechts zutage gelegt habe brauche ich mich auch entsprechend nicht zu entschuldigen.
Zumal ich gestern wie angekündigt nur nach Bachgefühl ging und nicht groß weiter auf Tag eins einging.

Das einzige wofür ich mich vielleicht entschuldigen muss ist für das Wegschlecker des Vanilleeises am Stil, das neben deinem Raum in der Küche mit deinem Namen war.
Ich hatte gestern der Versuchung nicht wiederstehen können, nachdem du mir bei deiner Pokerrunde vorgestern bereits ein Eis am Stil gegeben hattest :omg:
#RPG :ninja:

92

Donnerstag, 26. Februar 2015, 17:59

Erst uwe, jetzt Tako. Das ist iwie ungewöhnlich. Ob da ein paar neuere Spieler dahinter stecken...? Ryden scheint jedenfalls schonmal kein Maf zu sein (außer es gibt anderweitige Meinungen).

Und danke übrigens noch für euer Vertrauen gestern, ich werde mich bemühen ein guter BM zu sein. :)

93

Donnerstag, 26. Februar 2015, 18:27

Mhhh schade eigentlich der Beobachter ist diese Runde ziemlich wertvoll gewesen.

@Sherlock: Inwiefern siehst du ähnliches?

@Soren schreibst du jetzt extra kein WOT nur um Ryden aus dem weg zu gehen? Du bist doch nicht nervös weil du Maf bist oder?

94

Donnerstag, 26. Februar 2015, 18:36

Wie gesagt, ich würde drauf wetten, dass unter Soren und Shizuo. mindestens ein Maf steckt. :>

Wo bleibt denn der Rest? Ist ja bisher noch etwas mau der Tag ._.
List. Strategie. Manipulation.

95

Donnerstag, 26. Februar 2015, 18:41

@Ryden: Inwiefern war das nochmal mit Shizou.?

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 26. Februar 2015, 18:51

@Dancing:
Ja, kann man wenig zu sagen. Der erste Post war halt etwas random, Spam eben. Vom zweiten kann man jetzt halten was man will, war zwar nicht so gemeint, aber gut.

Dass Ryden jetzt 2x untersucht wurde, halt ich nicht für so sinnvoll, aber ist jetzt so.

@Applekuche:
Bezieht sich auf die Aussagen deiner Posts - kann sein, dass ich aktuell gedanklich falsch unterwegs bin, aber ich hab in Erinnerung dass du zumindest ab und zu mal was Produktiveres in den Raum schmeißt, aber bis zu diesem Zeitpunkt lief der (nützliche) Inhalt eher gegen 0 - wie bei Shizuo., der auch mehr als genug Offtopic geschrieben hat.
Aber jetzt siehts schon etwas besser aus.

Mori darf aber auch gern mal was schreiben :canta:
Good heavens just look at the time

97

Donnerstag, 26. Februar 2015, 18:57

@Applekuche: Definiere doch mal bitte WOT. €dit: Nevermind. Wall of Text.

Ich würde aktuell vorsichtig sein, sich auf Shizou zu stürzen, nur, weil Tako als Beobachter Ihn am First-Day gewählt hatte.
Es bietet die perfekte Vorlage um einen Train gegen Ihn zu starten - vorrausgesetzt man findet andere Punkte, damit das ganze glaubwürdig
genug rüberkommt. Wir müssen auch bedenken, dass Tako Uwe beobachtet haben muss, damit er einen der Mafiosos finden kann.

Apples Anspielung auf Nervösität kenne ich so von Ihm jedenfalls nicht. Normalerweise spielt er eher Neutral und subtiler. Etwas seltsam wie ich finde,
aber nicht handfest genug, um Ihn aktuell als Mafia deklarieren zu können. Es weicht einfach von seiner Spielweise ab.

Kurz aka Bigby ist als Bigby und nicht als Kurz zu sehen. Seiin erster Tagespost wirkt jedoch relativ kontraproduktiv. Gib mal deine Überlegungen dazu Preis
Herr @Kurz:

Aktuell finde ich die Position von DM gegenüber Sherlock interessant. "Trauer-Posts" sind i. d. R. ein Indiz, die ein Spieler postet, wenn er
sein Beisein bezeugen möchte, in einigen Fällen ist es dann auch ein Mafioso. Zu Anfangszeiten haben viele Neulinge diesen Fehler gemacht und
war auch sehr häufig ein Todesstoß für den Mafioso. Bisher würde ich gerne das ganze heute wohl nachverfolgen wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (26. Februar 2015, 18:57)


98

Donnerstag, 26. Februar 2015, 19:02

Wo bleibt denn der Rest? Ist ja bisher noch etwas mau der Tag ._.
Ja allerdings... :|

Hmm...sehr motiviert wirkt mir Apple jetzt nicht. Ich werde ihn mal etwas im Auge behalten.
Ansonsten ist für mich bisher Sherlock am verdächtigsten. Ich schließe mich dabei dem an, was Bigby gestern noch geschrieben hat, es hängt etwas mit dem Schreibstil zusammen.
Raisen und der neue Kurz haben bisher eig zu wenig geschrieben um daraus iwas schließen zu können...
Bei Shizuo. bin ich mir auch noch unsicher, ihr könntet mit euren Vermutungen aber Recht haben. Dazu würde ich ihn aber lieber noch etwas beobachten.

99

Donnerstag, 26. Februar 2015, 19:03

@Soren:

Wall of text.

100

Donnerstag, 26. Februar 2015, 19:04

So ich bin jetzt wieder anwesend.
Dass es Tako getroffen hat ist ärgerlich, kein Zweifel. Was aber noch ärgerlicher ist, dass er durch seine Wahl gestern an mir, mich jetzt quasi als Maf auf den Platz geworfen hat, da er jetzt tot ist.
Für die meisten Spieler ist es wohl klar oder auch einfacher, jemanden zu verdächtigen, der vom Beobachter gewählt wurde und den die Maf nun ans Messer liefern will. Ich kann es verstehen, gibt es ja so einen Anhaltspunkt. Doch gehen wir von dem Fall aus, dass Takos Wahl an mir einfach nur Bauchgefühl war und ich tatsächlich nur Bürger bin.
Wie geht es danach weiter? Dann ist alles wieder bei Null, weil ja ein vermutlich "eindeutiger" Maf durch einen Train gestorben ist.

Anfängerfehler wie das Vorschlagen eines Mitmafs zum BM und diesen nicht zu wählen um ihn in den Fokus zu lenken, mache ich nicht. Generell versuche ich mich als Maf von den Mitmafs zu distanzieren und wenig mit ihnen zu schreiben, damit eben keine Verbindung gezogen werden kann.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo