Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Donnerstag, 26. Februar 2015, 19:12

Müsste Shizou. nicht die Mordpn abgeschickt haben um vom Beobachter gesehen worden zu sein?

Dann wäre Shizou. ja ne art Boss bei seiner Maf. Irgendwie finde ich das er meist zu passiv spielt dafür oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (26. Februar 2015, 19:13)


102

Donnerstag, 26. Februar 2015, 19:14

Sowohl Shizuo. als auch Soren liefern mir mit ihren Textwällen keine Argumente, sie nicht zu wählen.

Vor allem bei Shizuo. klingt es nicht wirklich so, als ob er sich nicht so richtig zu verteidigen weiß oder es nicht so ernst meint. Eher halbherzig.

Es wird sich nach wie vor zwischen beiden ausmachen, zur Zeit tendiere ich eher zu Shizuo.

@Applekuche: Nein, eher das Gegenteil. Normal schickt der Mafioso mit der Bomber-Rolle oder der, der eher am ehesten auffliegt, also niemals der Verräter, die PN ab. Da die Mafia weiß, dass es einen Beobachter gibt, wäre alles andere leichtsinnig, da der Verräter nicht vor dem Beobachter geschützt ist.
List. Strategie. Manipulation.

103

Donnerstag, 26. Februar 2015, 19:15

Alles klar. Dann haben wir es nach der Theorie mit einer schlauen Maf zu tun sollte Shizou. Maf sein.

104

Donnerstag, 26. Februar 2015, 19:18

Ok, so einen langen Post habe ich noch nie von Shizuo. gelesen, wenn er Maf war. Dann versucht er sich nämlich meist kurz zu halten, um nicht zu viel Verdächtigungsmaterial zu hinterlassen. ;) Auch seine vorigen Posts mit z.T. Fragen wirkten auf mich eher ernst gemeint.
Natürlich kann ich ihn nicht ganz ausschließen, aber er rückt bei mir jedenfalls mehr Richung Bürger/normales Pokémon.
Ryden anscheinend auch.

Dann ist mir gerade etwas aufgefallen: Wir habe hier nur ein paar Hauptverdächtige im Gespräch - Sherlock, Shizuo., Applekuche. Ein bisschen noch Soren und DancingMoon. Dabei gibt es noch einige Mitspieler mehr und wir haben erst den 2. Tag. Warum sind die Meinungen nicht widersprüchlicher? Ich könnte mir gut vorstellen, die Mafs klinken sich da iwo mit ein...vielleicht sollte man nochmal schauen, wer wen wann verdächtigt hat...?

105

Donnerstag, 26. Februar 2015, 19:19

Zum 2. Zitat : Das war es nicht besser. Der doofe Terrorist... das hört sich so an, als würdest du dich über ihn beschweren wollen, um möglichst glaubwürdig zu klingen.
"Ich will Sherlock ja nicht in Schutz nehmen, weil ich nicht weiß ob sie Maf ist, aber.." murmle ich zu mir selbst als ich diese Nachricht verfasse.
Das ist einfach Sherlocks Art. Ich würde da nicht soviel hineininterpretieren. Ich glaube eher sie meinte, dass es sie stört ,dass, wie ich mich erinnern kann, der Terrorist ja jemanden anderen mit in den Tod reißen kann und somit vielleicht ein Bürger stirbt.

Es kann natürlich trotzdem sein, dass sie ein Maff ist. Aber vom Schreibstil her fällt mir nicht wirklich was auf. Sherlocks Spielweise ist, dass sie sich zuerst im Hintergrung hält und dann einen Post raushaut, wo sie Theorien unterstützt oder ablehnt. (Außerdem ist sie oft auf tumblr und antwortet deswegen etwas später aber na ja)
Mori darf aber auch gern mal was schreiben

Du hast mich gerufen :D Du weißt ja was ich grad mache und dass ich deswegen ziemlich abgelenkt bin :omg: (Die Zeichnung sieht übrigens sooo perfekt aus, aber das hat jetzt nichts mit dem Spiel zu tun. Ich zeig sie dir einfach morgen.)
Man kann auf jeden Fall sagen dass die Hure misstrauisch ist. Dennoch sollte sie sich nicht outen denke ich wegen den Maffs.


Apple war in den letzten Runden auf jeden Fall aktiver. Dass er jetzt eher stiller ist, gefällt mir nicht.
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

106

Donnerstag, 26. Februar 2015, 19:27

Wie soll ich denn aussagekräftige Argumente liefern, wenn ich keine Beweise für meine Unschuld habe?
Ich kann die anderen ja verstehen, dass es nun so aussieht, als wäre ich ein Maf. Würde ich es selber nicht besser wissen, würde ich das auch annehmen, allein weil es ein Anhaltspunkt ist.
Ich kann nur versuchen euch zu erklären, dass sich die Maf gedacht hat, sie töten Tako und verdächtigen mich, bzw. lassen mich verdächtigen. Dass er auch noch der Beobachter war, war nur ein netter Nebeneffekt.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

107

Donnerstag, 26. Februar 2015, 19:33

@Moriarty:

Was meinst du mit nicht sonderlich aktiv?
Ich hab noch keinen sonderlich langen Post verfasst. Das ist aber nicht mit Inaktivität gleichbedeutend.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 26. Februar 2015, 19:36

Wie geht es danach weiter? Dann ist alles wieder bei Null, weil ja ein vermutlich "eindeutiger" Maf durch einen Train gestorben ist.
Das möchte ich jetzt so aber gar nicht unterschreiben.
Es ist dann trotzdem nichts auf null. Die vorigen Runden lief es selten anders ab als durch Reading, und aus den Reaktionen lässt sich sicher irgendetwas ableiten. Wer wie schnell wo war, wen unterstützt hat, gegen wen er agiert hat. Ich verstehe, dass es bei einem Train verhältnismäßig wenige unterschiedliche Reaktionen gibt, aber immerhin gibt es aktuell eine Diskussion bzw ein aktiveres Topic. (Und eindeutig ist nix.)
Ansonsten ist für mich bisher Sherlock am verdächtigsten. Ich schließe mich dabei dem an, was Bigby gestern noch geschrieben hat, es hängt etwas mit dem Schreibstil zusammen.
Das mag wohl daran liegen, dass ich alle vorigen Runden bei fast jedem Post bestimmt ~ eine halbe Stunde sinnlos an den Posts gerumfuhrwerkelt hab und ich diese Runde einfach versuchen möchte, mal schnellere und gescheitere Posts zusammenzubringen, damit auch mal ein Gespräch zustande kommt. Weil mir das sonst einfach unnötig viel Zeit klaut und auch nicht das produktivste fürs Topic ist - daher nutz ich aktuell weniger Zeit und daraus resultieren offenbar etwas andere Posts als sonst.

@Moriarty: Find ich nett, dass du reagierst, wenn ich dich anspreche. :canta:

@Shizuo.: Wenn du kein Maf bist, wen verdächtigst du denn dann? Wäre immerhin mal eine Aussage, die man gut gebrauchen könnte, und ich hab eine solche bis jetzt noch nicht bei dir gefunden.
Good heavens just look at the time

109

Donnerstag, 26. Februar 2015, 19:48

  1. Saki | BM
  2. Shatala>>>Shizuo
  3. Raisen
  4. Shizuo.
  5. Kurz II Bigby
  6. Applekuche
  7. Dancingmoon
  8. Ryden
  9. Moriarty
  10. Soren >>> Sherlock
  11. Sherlock
  12. Tako - versalzt [Muschas / Beobachter]
  13. Kurz I - Hals umgedreht [Raupy / normales Pokémon]
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]
Bevor wieder alle wie wild in den letzten 10 Minuten rumvoten wollen stoßen wir die ganze Sache doch mal weiter an.
Ich wähle Sherlock aus dem im letzten von mir verfassten Post. Auch ein wenig Gefühl und gegen die anderen Hauptverdächtigen
die erwähnt wurden. Ich gehe immernoch davon aus, dass Shizou in die Fänge eines passenden Lynchtrains der Mafia geraten ist.
Und ja, ich verteidige damit im Endeffekt Shizou. Was dagegen das Spiel etwas interessanter zu gestalten als Stumpf Lächeln und Winken
zu betreiben? :canta:

110

Donnerstag, 26. Februar 2015, 19:49

@Moriarty:

Was meinst du mit nicht sonderlich aktiv?
Ich hab noch keinen sonderlich langen Post verfasst. Das ist aber nicht mit Inaktivität gleichbedeutend.
Nun ja, das meinte ich mit "nicht so aktiv". Deine Posts waren halt in den letzten Runden länger. Du meldest dich zwar trotzdem, aber es ist mir nur aufgefallen, dass deine Posts recht kurz sind diesmal.
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

111

Donnerstag, 26. Februar 2015, 19:56

Dann werfen wir doch mal den dritten Kandidaten in den Raum.
  1. Saki | BM
  2. Shatala>>>Shizuo
  3. Raisen
  4. Shizuo.
  5. Kurz II Bigby
  6. Applekuche
  7. Dancingmoon
  8. Ryden >>> Soren
  9. Moriarty
  10. Soren >>> Sherlock
  11. Sherlock
  12. Tako - versalzt [Muschas / Beobachter]
  13. Kurz I - Hals umgedreht [Raupy / normales Pokémon]
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]
List. Strategie. Manipulation.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 26. Februar 2015, 19:56

Nehmen wir an, Ryden sagt die Wahrheit, dass er bereits 2x gecheckt wurde. Demzufolge können wir ihn vorerst als sicheren Bürger hinstellen, wenn es keine Gegenstellungsnahme dazu gibt.
Die Mordziele waren uwe und Tako. Gewissen Personen würden schon für mich zur Auswahl stehen.
Im Moment bin ich für Saki als Lynchopfer. Es will mir nicht gefallen, dass Saki BM geworden ist. Saki steht normalerweise nicht im Rampenlicht.

Ich bin dafür, dass die Hure heute Nacht unseren Bürgermeister untersucht, falls sie noch Leben sollte. Irgendwie will es mir nicht gefallen, dass Saki BM geworden ist.

Kann jemand bitte für mich eintragen?
Kurz >>> Saki

113

Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:04

@Moriarty:

Sobald mir was "langen text wertes" auffällt bist du der 1. der es erfährt.

114

Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:09

  1. Saki | BM
  2. Shatala>>>Shizuo
  3. Raisen
  4. Shizuo.
  5. Kurz II Bigby >>> Saki
  6. Applekuche
  7. Dancingmoon >>> Shizuo
  8. Ryden >>> Soren
  9. Moriarty
  10. Soren >>> Sherlock
  11. Sherlock
  12. Tako - versalzt [Muschas / Beobachter]
  13. Kurz I - Hals umgedreht [Raupy / normales Pokémon]
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]
@Kurz: Ja wäre eine Idee, dass die Hure heute Nacht mal Saki untersucht, aber dann besteht immernoch die Möglichkeit, dass sie Verräter ist, selbst die Hure oder wirklich nur ein Bürger. 3 Möglichkeiten. Ich bin mir da nicht so sicher. Du kannst aber auch Recht haben.

Ansonsten bin ich momentan immer noch der Meinung, dass Shizuo zu den Mafs gehört, Sherlock steht bei mir auch auf der Verdächtigenliste. Da ich momentan mehr zu Shizuo tendiere, wähle ich ihn. Morgen werde ich dann wohl Sherlock wählen, außer, es ergibt sich noch etwas anderes.

115

Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:25

  1. Saki | BM
  2. Shatala>>>Shizuo
  3. Raisen
  4. Shizuo.
  5. Kurz II Bigby >>> Saki
  6. Applekuche >>>Ryden
  7. Dancingmoon >>> Shizuo
  8. Ryden >>> Soren
  9. Moriarty
  10. Soren >>> Sherlock
  11. Sherlock
  12. Tako - versalzt [Muschas / Beobachter]
  13. Kurz I - Hals umgedreht [Raupy / normales Pokémon]
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]


Um ehrlich zu sein glaub ich nicht dran das Shizou. Maf ist(zumindest aufgrund der Begründung mit Beobachter). Viel zu unwahrscheinlich. Ich nehm stattdessen Ryden. Er hat das ganze zwar nicht gestartet aber leicht zugestimmt.
Shatala merk ich mir mal. Falls Shizou. Maf ist dann sorry for fail.

116

Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:28

Ich zweifele gerade an deiner Kompetenz, Apple. Die Hure hat mich zwei (!) mal besucht und könnte mich jederzeit auffliegen lassen - warum zum Teufel soll ich dann Mafioso sein?
Wenn du so weiter machst, wähle ich dich am Ende noch, denn so einen ignoranten Mitspieler kann man einfach nicht gebrauchen.

Ich werde übrigens vermutlich noch umwählen, damit es keinen Last-Minute-Umschwenk gibt.
List. Strategie. Manipulation.

117

Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:33

  1. Saki | BM
  2. Shatala>>>Shizuo
  3. Raisen
  4. Shizuo.>>>DancingMoon
  5. Kurz II Bigby >>> Saki
  6. Applekuche >>>Ryden
  7. Dancingmoon >>> Shizuo
  8. Ryden >>> Soren
  9. Moriarty
  10. Soren >>> Sherlock
  11. Sherlock
  12. Tako - versalzt [Muschas / Beobachter]
  13. Kurz I - Hals umgedreht [Raupy / normales Pokémon]
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]


Ich finde es merkwürdig, dass ich direkt aufgegriffen werde, auch ohne einen Grund, deswegen geht meine Wahl an sie. Ich vermute mal, dass sie sich dann leicht herausreden kann/will, wenn es passiert, dass ich als Bürger gelyncht werde. Ein einfaches, "Ich hatte eben so ein Gefühl" und schon war es das.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

118

Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:37

whoops
Vergessen grad.

Dann Shatala. Ich wähl um wenn ohne Liste geht.

119

Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:38

@Shizuo.: Ich bin nicht die einzige Person, die dich verdächtigt und war auch nicht die Erste. Ich habe mir deine Beiträge angeguckt und eben auch die derer, die dich ebenfalls verdächtigen, das hat meine Annahme dann nur bestätigt.

120

Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:46

  1. Saki | BM
  2. Shatala>>>Shizuo
  3. Raisen
  4. Shizuo.>>>DancingMoon
  5. Kurz II Bigby >>> Saki
  6. Applekuche >>>Shatala
  7. Dancingmoon >>> Shizuo
  8. Ryden >>> Soren
  9. Moriarty
  10. Soren >>> Sherlock
  11. Sherlock
  12. Tako - versalzt [Muschas / Beobachter]
  13. Kurz I - Hals umgedreht [Raupy / normales Pokémon]
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]
Apple ist verpeilt wie DancingMoon. ._.
List. Strategie. Manipulation.