Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:27

Mein lieber Herr Gesangsverein...

Tut mir echt leid, dass ich grad nicht wählen konnte. Dabei wärs heute wohl nicht schlecht gewesen, wie mich das grad nervt. :(
Bei uns ist eben der ganze Anschluss (Telefon, Internet) abgenippelt, muss das hier grad vom Handy meines Vaters schreiben... Wir kümmern uns drum, ich hoffe ich kann mich nachher nochmal melden. Gnah.
Good heavens just look at the time

142

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:28

Ok, dann würde ich empfehlen in Zukunft dich entweder früher zu entschieden oder dich eben zu enthalten... so macht man sich nur verdächtig D: zumal, wenn es auch noch die entscheidende Stimme ist. (an Moriarty)
Es ist übrigens auch möglich, dass weder Shizuo., noch Soren, noch Sherlock Maf sind. Es muss nicht unbedingt mit S anfangen ;)

143

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:31

Und jetzt bitte die Uhrzeiten der Posts vergleichen.


18:08 + 18:28 - jo genug Zeit bis 21 Uhr zu voten
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:36

Und jetzt bitte die Uhrzeiten der Posts vergleichen.


18:08 + 18:28 - jo genug Zeit bis 21 Uhr zu voten

Ich musst um 18:30 Uhr los und der Vortrag dauerte von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Bist dorthin gab es 5 oder 6 Posts, die seit dem Nachtpost geschrieben wurde.
Davon waren 2 ohne Inhalt bzw. einer RPG-Text.

Jap, auf dieser Grundlage werde ich erstmal alle Mafs überführen!

Dass man sich jetzt schon wegen dem RL rechtfertigen muss :facepalm:

145

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:37

Ok, dann würde ich empfehlen in Zukunft dich entweder früher zu entschieden oder dich eben zu enthalten... so macht man sich nur verdächtig D: zumal, wenn es auch noch die entscheidende Stimme ist. (an Moriarty)
Es ist übrigens auch möglich, dass weder Shizuo., noch Soren, noch Sherlock Maf sind. Es muss nicht unbedingt mit S anfangen ;)
Oh, das mit dem S ist mir gar nicht aufgefallen ! .-. Bei den anderen Spielern ist mir aber noch nichts aufgefallen, deswegen waren Sherlock, Soren und Shizou. die Personen, die ich jetzt am meisten beobachtet hab.
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

146

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:41

Der Tag nach dieser eher gedrückten Nacht verlläuft ziemlich chaotisch. Frau Herz hatte sich nach der Entdeckung mit Muschas direkt ins Bett gelegt und ist auch bisher nicht mehr aufgestanden - Herr Herz hat alle Hände voll zu tun, Frühstück, Mittagessen und Bespielung sowie Pokéballtraining ('Na? Wird Nebulak es diesmal ein paar Sekunden länger als sonst im Ball aushalten? Was meint ihr? Wenn du es schaffst, Nebulak, bekommst du eine Sinelbeere!') unter einen Hut zu bekommen.
Das Abendbrot ist gerade (mit Rossana und Kleinsteins Hilfe, es war doch irgendwo praktisch, Pokémon mit Händen dabei zu haben) fertig gestellt, der Rest der Pokémon hatten angefangen den Tisch zu decken und die Stimmung ist trotz der drei Gläser, einer Lampe und mehreren Essenflecken auf dem Flur (heute ging irgendwie vieles drunter und drüber) gut - auf Grund des schönen Wetters hatte sich Herr Herz kurzerhand entschlossen, draußen zu Essen, etwas Ablenkung und frische Luft würde ihnen allen gut tun. So sehr ihn der Gedanke an Owei, Raupy und Muschas auch belastete, den letzten Rest Sonne konnten sie alle noch gut als Aufmunterung gebrauchen. "Essen ist fertig!", ruft er, während er das Tablett transportiert, die Suppenschüssel ist schwer und dampft. Eben hatten die Pokémon noch den Tisch gedeckt, aber jetzt konnte nur einige von ihnen am Tisch sehen.
Gerade, als er noch etwas rufen will, hört er ein seltsames brizzeln. Hinter ihm geht die Deckenbeleuchtung des Flurs aus. Komisch.. es ist doch noch heller Tag? Wieso fällt denn jetzt der STrom aus? Gut, dass das Essen rechtzeitig fertig geworden war. Etwas erleichtert fängt er an den restlichen eintrudelnden Pokémon Suppe auszuteilen. Diese war natürlich je nach Bedarf angepasst, Rossana vertrug keine Zwiebeln und Digda fraß lieber Würmer... aber irgendwer fehlte. Herr Herz schaut den Tisch entlang, an dem es bereits fröhlich schmatzt, und entdeckt eine Lücke zwischen den Stühlen und Stehplätzen. Kein Porygon! Natürlich frisst es nicht, es war ja elektronisch und besitzt auch keinen lebenden Körper - aber zu Gemeinschaftszwecken und dem Teamgeist zuliebe stellten sie es eigentlich IMMER mit auf, das gehörte sich so! So wie heute. Und er hatte es ganz sicher nicht vergessen...? Schnell eilt Herr Herz ins Haus, wirft einen prüfenden Blick auf das Regal, auf dem Porygon sonst immer steht. Leer. Da fällt ihm auf, dass sein alter Laptop aufgeklappt worden war. Er geht darauf zu und entdeckt ein seltsames Programm.. VIRUS ERFOLGREICH INSTALLIERT steht da hellrot auf weißem Hintergrund klein auf einem geöffnetem Fenster. Herr Herz bekommt es mit der Angst zu tun. Wo ist Porygon? Wo?
Die ganze Pension absuchend findet er das Pokémon schließlich unter dem Schreibtisch, auf dem auch sein Laptop steht. Wieso hat er da auch nicht sofort nachgesehen! Sein USB Port ist aufgeklappt und in Herz' Laptop steckt ein ihm unbekannter kleiner Datenträger... Was war hier los? Erfolglos versucht Herr Herz Porygon an Strom anzuschließen, ihm irgendwie wieder Leben einzuhauchen - Porygons gelten doch als virensicher und kopiergeschützt! Denkt er verzweifelt als er alles ausprobiert an dass er sich erinnern kann. Wie konnte er nur.. vor lauter Panik vergisst der alte Mann komplett die Zeit um sich herum und erst als Frau Herz nach Sonnenuntergang verwirrt im Schlafanzug neben ihm steht, bemerkt er, dass er die Pokémon komplett vergessen hatte.. "Porygon.. ist.. tot.", krächzt er heiser und lässt sich auf einen Sessel fallen. Unter ihm meckert jemand. Tragosso beschwert sich lauthals mit einem Heuler, als Herr Herz es als Sitzkissen benutzt.

Porygon alias Shizuo. war ein normales Pokémon (Bürger).


Zitat

"Porygon"
- Shizuo.
  1. Saki | BM
  2. Shatala
  3. Raisen
  4. Kurz II Bigby
  5. Applekuche
  6. Dancingmoon
  7. Ryden
  8. Moriarty
  9. Soren
  10. Sherlock
  11. Shizuo. - virenverseucht [Porygon / normales Pokémon]
  12. Tako - versalzt [Muschas / Beobachter]
  13. Kurz I - Hals umgedreht [Raupy / normales Pokémon]
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]

Die Nachtphase beginnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (27. Februar 2015, 00:55)


147

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:41

Macht nichts ^^ Ja, sie sind zur Zeit am meisten diskutiert. Ob sie das zu Mafs macht, bin ich mir aber ehrlich gesagt sehr unsicher.

Edit: Da habt ihrs. Shizuo. schreibt als Maf anders.

148

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:52

@Raisen...es gab bis dato 12 Posts und einige davon ziemlich ausführliche, wo man hätte wenigstens EINEN Post schreiben können bis 18 Uhr

Sorry an Shizuo :(

edith: Grund zweimal hätte
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (26. Februar 2015, 22:03)


149

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:56

Das kann doch nich sein. Wir waren uns doch so sicher. Sorry Shizuo.

Hmm, ich überlege gerade... Sherlock steht jetzt noch bei mir unter den Verdächtigen. Vielleicht sollte ich mir den ein oder anderen Post doch nochmal genauer ansehen ._.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 26. Februar 2015, 22:02

@Raisen...es gab bis dato 12 Posts und einige davon ziemlich ausführliche, wo man hätte wenigstens EINEN Post hätte schreiben können bis 18 Uhr

Einen Post oder einen sinnvollen Post?

Ich weiß, was du mir hier unterstellen willst und das finde ich äußerst traurig.

151

Donnerstag, 26. Februar 2015, 22:03

Wir waren uns nicht sicher, Mooni. Du warst das vielleicht. Es war lediglich ein Hinweis.

Ich bleibe bei meinem Gefühl mit Soren. Saki ist mit ihrem "Ich hab's euch gesagt" ist auch etwas merkwürdig. Bauchweh halt.
List. Strategie. Manipulation.

152

Donnerstag, 26. Februar 2015, 22:08

Das war ein relativ offensichtlicher Fehler den die Mafia wunderbar ausgespielt hat.
Und es fallen trotzdem Leute darauf rein. Mehr sag ich zu diesem Shizou Lynch nicht.

Das du ein Gefühl gegen mich hast trübt mein armes, kleines Herz mit dem großen Magen
und dem Bauchgefühl. @Ryden:

153

Donnerstag, 26. Februar 2015, 22:28

@Soren: Ich frage mich immer noch, woher du von Anfang an diese Sicherheit hattest, dass wir daneben liegen - als Bürger weißt du es doch nicht und kannst nur zu gleichen Teilen vermuten, dass es ein Zufall ist wie dass es wirklich ein Treffer ist...
Diese Sicherheit ist entweder grenzenloser Pessimismus, den ich von dir nicht gewohnt bin, oder Wissen, das ich nicht besitze. Beides gefällt mir nicht.


Für einen "Plan" war das außerdem viel zu wenig eindeutig.
List. Strategie. Manipulation.

154

Donnerstag, 26. Februar 2015, 23:14

Ich war einfach relativ Optimistisch dass es einfach zu viel Zufall auf Einmal sein konnte, das Tako Uwe beobachtet hat UND Shizou die PN abgeschickt hätte - als Mafioso.
Sein wehementes Verteidigen war auch ein Faktor, der bei Ihn (in dieser Art) auf Bürger tendiert. Ich hatte also eine relative Sicherheit basierend auf Erfahrung mit Ihm.
Im Endeffekt hab ich zwei Seiten verglichen und die realistischte genommen. Und das war Shizou = Bürger.

155

Freitag, 27. Februar 2015, 00:36

Zwei zerbrochene Stühle (Kleinstein ist für diese einfach zu schwer), ein nasses Sofa (wieso musste Schiggy seine neu erlernte Aquanarre auch genau dort üben?), ein kleines Loch in der Wand (da hat Enton seinen Kopf gegen geschlagen, als die Kopfschmerzen mal wieder zu stark waren), eine vereiste Mikorwelle (Rossana war langweilig), ein umgegrabener Garten (Digda sah seine Chance zu entkommen - oder auch nicht. Verstärkte Betonmauern im Boden, hehe), eine zerbrochene Vase (Knochenwuuuurf, Tragosso!) ein abgeleckter Brotkorb (es könnten ja noch irgendwo Krümel sein, Schlurp!), ein aufgeladenes Aquarium (Gott sei Dank hatten sie momentan keine Fische, Pikachu!) und ein sehr sehr verrauchtes Bad (Smogon gab schon seit dem Abendessen ziemlich viel Gestank von sich) - es HÄTTE schlimmer kommen können, denkt Frau Herz, als sie mit resigniertem Blick neben ihrem Ehemann auf dem triefenden Sofa sitzt und die Pokémon endlich zu Bett geschickt waren. Die Zeit, die Herr Herz damit verbracht hatte, Porygon digital zu reanimieren, waren von den unbeaufsichtigten Pensionstieren sehr gut genutzt worden.

Sehr sehr müde nimmt sie einen weiteren Schluck vom Whisky. Herr Herz hatte die Idee gehabt die härteren Getränke auszupacken. Sie hatten es sich verdient. Vier Trainern müssen sie nun schon inzwischen traurige Neuigekeiten überbringen! Das würde gar kein gutes Licht auf sie werfen, nein nein nein...
"Was machen wir jetzt?", seufzt Herr Herz. "Aspirin nehmen und hoffen, dass uns so etwas nie nie wieder passiert.", antwortet seine Ehefrau mit matter Stimme. Sie tätschelt sein Bein. Ein Vogel (wahrscheinlich ein zu Bett gehendes Taubsi) zwitschert draußen sein letztes Abendlied und langsam werden die beiden ruhiger. Ein leichter Wind lässt den Vorhang wehen und beide spühren, wie sie langsam müde werden. Herrn Herz fallen sogar schon die Augen zu..

Bis ein lauter Knall die beiden aus ihrem Schlummer reißt. Es stinkt. Fürchterlich. Nach verbranntem Chilli und ganz ganz viel Smogonrauch. Die beiden Alten rasen so schnell sie können zum Schlafsaal - das ist doch ein schlechter Scherz, oder? Das war die beiden dort sehen, häten sie sich in ihren kühnsten Alpträumen nicht vorstellen können - überall lilablaue Smogonfetzen, verschmiertes Blut, Korken und ganz ganz viel Rauch und Gestank.
"Korken?", keucht Frau Herz. "WER WAR DAS?", donnert da auch schon ihr Ehemann mit pumpendem Herz und sieht sich mit aufgerissenen Augen um. Kein Pokémon wagt zu atmen. Alle liegen sie still und verschreckt in ihren Schlafgelegenheiten. "Jemand..", Frau Herz hält sich am Türrahmen fest um nicht umzufallen. "..muss Smogon Korken in die Öffnungen geschoben haben. Dabei ist es dann an seinen eigenen ...", da fällt ihr noch etwas ein und sie erblasst. "Hast du die Suppe gekostet, Heinz?", fragt sie mit Schrecken in der Stimme. Dieser schüttelt nur den Kopf. Frau Herz hastet in die Küche und steht kurz darauf wieder neben ihm. "Jemand hat den Chilli genommen. Das ganze Bündel.", berichtet sie sehr sehr leise und mit zitternder Stimme. "Das ist genug um.." Weiter muss sie nicht sprechen, beiden ist klar, dass hier jemand oder etwas dem armen Smogon sehr viel Scharf in die Suppe getan hatte. Seine Abgase rochen Bände. Das war.. "Das ist Mord.", ergänzen die beiden Alten leise und erschüttert.

Smogon alias Shatala war ein normales Pokémon (Bürger).

Zitat

"Smogooooooon!"
- Shatala



  1. Saki | BM
  2. Raisen
  3. Kurz II Bigby
  4. Applekuche
  5. Dancingmoon
  6. Ryden
  7. Moriarty
  8. Soren
  9. Sherlock
  10. Shatala - explodiert [Smogon / normales Pokémon]
  11. Shizuo. - virenverseucht [Porygon / normales Pokémon]
  12. Tako - versalzt [Muschas / Beobachter]
  13. Kurz I - Hals umgedreht [Raupy / normales Pokémon]
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]
Die Tagphase beginnt.


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

156

Freitag, 27. Februar 2015, 00:44

Wir haben noch zwei Tage Zeit, mind. einen Mafioso zu finden, ansonsten sind wir aufgeschmissen.
Ich möchte vorsichtshalber sagen, dass ich morgen den ganzen Tag in München bin. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich bei meinen Freunden dort Internet haben werde und deshalb noch hier reinschreiben kann. Sollte ich nicht hier schreiben, habe ich dort einfach kein Internet. Aber ein paar Posts werdet ihr (hoffentlich) von mir morgen sehen.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

157

Freitag, 27. Februar 2015, 11:01

Kurze Rückmeldung, dass ich untersucht wurde (und das Internet wieder läuft).
Was ausführlicheres kommt am Nachmittag, für mehr grad keine Zeit.
Good heavens just look at the time

158

Freitag, 27. Februar 2015, 12:08

Hmm...kommt nur mir das so vor, oder sind die Morde diesmal wirklich etwas ungewöhnlich? Warum Shatala? Kann mir nur vorstellen, dass sie von den Mafs schon als relativ sicher angesehen wurde (von mir nicht, ich fand sie genauso sicher/unsicher wie andere bisher...).

Ryden und Soren halte ich momentan für relativ sicher. Einmal wegen der Hurenuntersuchung und zum zweiten wegen Gefühl. Wenn Sherlock jetzt untersucht wurde und heute nicht mehr so verdächtigt wird, ist sie doch wohl eher Bürger (um den Verräter sollten wir uns später kümmern).

Durch die Wahl gestern ist mir DancingMoon aufgefallen. Soweit ich weiß kennen sie und Shizuo. sich und es ist ungewöhnlich, dass sie mit ihrer Verdächtigung bei ihm falsch lag. Bzw. in dem Fall, dass sie ihn überhaupt verdächtigt hat. Und das ziemlich gleich am Anfang. Sicher, man kann sich irren, ich wollte aber trotzdem mal drauf hinweisen.
Mein Verdacht von gestern gegen Applekuche hat sich auch noch nicht gelegt. Er schreibt zwar mit, wirft aber viel Fragen auf - das macht er gerne mal um als Maf Aktivität vorzutäuschen. Sicher bin ich mir aber natürlich nicht.

Wer bleibt noch? Raisen...bisher eher wenig aktiv, allerdings lesen sich seine Posts für mich bisher nicht nach Maf. Kurz/Bigby kann ich noch nicht einschätzen. Bigby traue ich seine Posts am Anfang auch als Maf zu und Kurz hat bisher zu wenig geschrieben, um sich da noch weiter eine Meinungb bilden zu können. Moriarty dagegen könnte ich mir gut als drittes Mafiamitgleid vorstellen. Konkrete Gründe habe ich dafür nicht, es würde aber zum bisherigen Verhalten der Mafia passen, finde ich...

Das erstmal meine Gedanken. Werde heute nachmittag/abend dann wieder reinschauen.

159

Freitag, 27. Februar 2015, 13:43

@Saki: Er und ich kannten uns mal, das stimmt, aber wir haben schon länger weniger Kontakt, als sonst. Und ich denke, dass das für das Spiel auch nicht relevant ist.

Ich bin immernoch für Sherlock. Ich hoffe ich kann später mehr schreiben. Bin gerade drauf und dran zum Arzt zu fahren..

160

Freitag, 27. Februar 2015, 13:50

Ich möchte hier jetzt keine Hetze starten, sondern euch lediglich auf etwas aufmerksam machen:

Saki ist BM, unconfirmed und hat sowohl die Doppelstimme als auch das Psychologenrecht. Lynchen wir heute keinen Mafioso und sie gehört dazu, haben wir heute schon sicher verloren, da die Mafia dann morgen auf 4 statt nur 3 Stimmen kommt und die vier übrigen Bürger eliminieren können, da sie zu viert auf Gleichstand stellen können und diesen zugunsten der Mafia entscheiden können.

Ich unterstellte nicht explizit, dass Saki Mafioso ist - ich möchte euch lediglich hinweisen, dass wir mitunter keine zwei Tage mehr haben, sondern heute der entscheidende Tag sein könnte. Daher hatte ich auch gehofft, dass die Hure Saki checkt ._.

Wenn wir heute Saki lynchen, haben wir morgen in jedem Fall noch eine Chance, lynchen wir sie nicht, könnte das Spiel heute schon zu Ende sein. Der einzig logische Schluss wäre also, sie zu lynchen, so leid es mir tut (denn ich habe eher andere Kandidaten weiter oben auf dem Radar, aber der Beitrag gestern Abend hatte mir ja schon etwas Bauchweh bereitet.

Ich hätte gerne eine Meinung von jedem dazu.
List. Strategie. Manipulation.