Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Freitag, 27. Februar 2015, 14:30

War ja klar ;( RIP
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

162

Freitag, 27. Februar 2015, 15:34

War ja klar ;( RIP

Ehm du bist tot, du darfst nicht mehr posten o: @Shatala:

@Ryden: Ja, dass was du sagst klingt durchaus plausibel. Wir könnten also heute auf Nummer sicher gehen und Saki lynchen, aber das kann auch in die Hose gehen. Oder wir lynchen jemand anders und warten noch ab? Wobei es dann morgen wieder zu spät sein könnte ._.

Also Ryden und Sherlock wurden untersucht. Ryden sogar 2 Mal. Ich schätze wäre er verdächtigt hätte die Hure schon was gesagt, also ist er sicher Bürger. Sherlock wurde ebenfalls untersucht, dass schließt aber nicht aus, dass sie der Verräter ist, aber wir wissen, dass sie nicht die Hure ist.

Bleiben von 9 Personen 8, bei denen man unsicher ist.
Und es bleiben 7 Personen, die die Hure sein könnten.

163

Freitag, 27. Februar 2015, 16:11

Persönlich würde ich - entgegen der Saki-Lynchung - eher auf Applekuchen setzten und Sherlock nach Ihrer Untersuchung erstmal aus dem Raster zu nehmen.
Apple hat sich durch sein Wahlverhalten gestern schon etwas seltsam benommen. Entweder war es wirklich einfach totale Verplantheit oder er ist der "Kaboom"-Mafioso.

Die Saki-Untersuchung hätte wohl den gleichen Effekt wie jetzt. Sie wäre zwar vielleicht kein Mafioso, könnte aber der Verräter sein => Gleiche Situation wie jetzt korrekt?
Außerdem als "Sidenote": Die Mafia und Ihr Mordmuster ergeben für mich keinen Sinn. Warum lasse ich eine Person leben, die zu 100% Bürger ist? So haben die Bürger
eine Person die sie zumindest im Allgemeinen vertrauen können.

Entweder haben wir es mit einer relativ jungen Mafia zu tun oder sie hüpfen wirklich extrem aus dem typsichen Muster.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

164

Freitag, 27. Februar 2015, 16:38

Dass Ryden nicht ermordet wurde verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da schließe ich mich Soren an.
Es macht doch keinen Sinn ihn am Leben zu lassen, obwohl er doch 100 % Bürger ist.
o.ô

Wie Ryden sagte, ist die Runde vorbei, wenn Saki Maf ist und wir heute keinen Maf lynchen.
Allerdings spielt sie mir nicht wie ein Maf.

Ich werde wohl jemand anderes wählen. Wen genau, muss ich noch schauen.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

165

Freitag, 27. Februar 2015, 16:49

Kann mir nur vorstellen, dass sie von den Mafs schon als relativ sicher angesehen wurde (von mir nicht, ich fand sie genauso sicher/unsicher wie andere bisher...).
Aber warum dann nicht Ryden? Der war von allen zurecht sicher angesehen und vor dem Beobachter braucht sich die Maf jetzt nicht mehr zu fürchten. Wenn ich also versuchen würde, die sicheren aus dem Spiel zu nehmen, hätte ich da angefangen.
Das macht für mich die gewählten Morde eher random. Es ist nicht auszuschließen, dass auch erfahrene Leute mal random.org anschmeißen, aber das ist wirklich seltsam und bringt mich auch eher auf Leute, die hier weniger oft dabei sind.

Zum Saki-Lynch: Sollten wir definitiv im Hinterkopf behalten, aber uns jetzt imo nicht primär danach richten. Der Worst Case ist so wie noch: Saki ist Bürger und wir müssen morgen einen Mafioso finden. Oder wir lynchen heute jemand anderen, der Bürger ist, und Saki gehört tatsächlich zur Maf. Wenn wir von den beiden 'schlimmsten' Fällen also ausgehen, haben wir durch den Saki-Lynch zwar 'nur' einen Tag (und wenige Informationen) mehr, aber es bleibt uns in diesen Fällen nur jeweils eine restliche Möglichkeit, einen Maf zu treffen - heute oder morgen. Morgen ist aber auch das Risiko wohl etwas höher, dass die restlichen Mafs noch irgendetwas durchbringen können, als heute, da der Mafiosi-Anteil steigt.
Es sei denn, Saki ist wirklich Maf und wir lynchen sie, dann ist ja alles gut... aber die anderen Fälle können genau so gut auftreten. Da sinnier ich lieber nochmal drüber. Aber nach aktuellem Standpunkt ist der Saki-Lynch genau so sinnvoll wie jeder andere Lynch, der halbwegs vernünftig begründet werden kann.

Mein Favorit des Tages in Richtung Lynch wäre aber @Moriarty:, wenn ich ehrlich bin. Wenn ich alles zusammenbaue, was ich von Mori bis jetzt gesehen und vor allem gehört habe (privat), ist das so mit die einzige Möglichkeit, die ich zusammengebaut kriege, sorry bro. Der Last-Minute-Vote gestern ist da noch ein unterstützender Faktor. (Hat auch bei Kurz mitgevotet, auch wenn das nur so halb gezählt werden kann, da der Train erst nach diesem Vote wirklich entstand - daher lass ich das jetzt erstmal eher weg) Ist zwar klar, dass man als Neuling eher aufgrund von den präsentesten Argumenten lyncht bzw. lynchen kann, allerdings auch eine recht komfortable Lösung, wenn man Maf ist. Und passt übrigens auch zu 'random-Morde'.
Du, ich glaub, wir 2 brauchen mal n Gespräch unter 4+ Augen. :canta:

Zusätzlich bin ich dafür, dass die Leute, deren Namen mit S anfangen, geschützt werden. Immer auf uns :omg: (Sind 5 Leute von 14 in dieser Runde, die mit S anfangen... oh Mann)
Good heavens just look at the time

166

Freitag, 27. Februar 2015, 17:28


Ich hätte gerne eine Meinung von jedem dazu.


Das ist bullshit.

Du hast keinen hinweiß das Saki Maf sein kann. Wenn wir sie lynchen und sie ist nicht Maf können wir genausogut verloren haben da die Stimmen nicht auf eine Person verteilt werden. Wenn dann meinetwegen noch einer Inaktiv ist zur Wahl hin sind wir abgefucked.
Es fehlt dann einfach die BM-Stimme die was reissen kann.


Was faselt ihr alle von Verplantheit? Das einzige was gestern war das ich kurz die Doppeluntersuchung an Ryden vergessen hatte als ich ihn wählte. Hab halt konzentriert nach nem Kandidaten gesucht der mir komisch vorkam.
Ich kam auf Ryden als ich den Thread durchschaute und hab das halt vergessen. Passiert ja wohl.
Shatala war dann die schnelle Reserve da es bald 21:00Uhr war und ich noch Monster Hunter gezockt hab.

167

Freitag, 27. Februar 2015, 17:53

Kann mir nur vorstellen, dass sie von den Mafs schon als relativ sicher angesehen wurde (von mir nicht, ich fand sie genauso sicher/unsicher wie andere bisher...).
Aber warum dann nicht Ryden? Der war von allen zurecht sicher angesehen und vor dem Beobachter braucht sich die Maf jetzt nicht mehr zu fürchten. Wenn ich also versuchen würde, die sicheren aus dem Spiel zu nehmen, hätte ich da angefangen.
Das macht für mich die gewählten Morde eher random. Es ist nicht auszuschließen, dass auch erfahrene Leute mal random.org anschmeißen, aber das ist wirklich seltsam und bringt mich auch eher auf Leute, die hier weniger oft dabei sind.

Zum Saki-Lynch: Sollten wir definitiv im Hinterkopf behalten, aber uns jetzt imo nicht primär danach richten. Der Worst Case ist so wie noch: Saki ist Bürger und wir müssen morgen einen Mafioso finden. Oder wir lynchen heute jemand anderen, der Bürger ist, und Saki gehört tatsächlich zur Maf. Wenn wir von den beiden 'schlimmsten' Fällen also ausgehen, haben wir durch den Saki-Lynch zwar 'nur' einen Tag (und wenige Informationen) mehr, aber es bleibt uns in diesen Fällen nur jeweils eine restliche Möglichkeit, einen Maf zu treffen - heute oder morgen. Morgen ist aber auch das Risiko wohl etwas höher, dass die restlichen Mafs noch irgendetwas durchbringen können, als heute, da der Mafiosi-Anteil steigt.
Es sei denn, Saki ist wirklich Maf und wir lynchen sie, dann ist ja alles gut... aber die anderen Fälle können genau so gut auftreten. Da sinnier ich lieber nochmal drüber. Aber nach aktuellem Standpunkt ist der Saki-Lynch genau so sinnvoll wie jeder andere Lynch, der halbwegs vernünftig begründet werden kann.

Mein Favorit des Tages in Richtung Lynch wäre aber @Moriarty:, wenn ich ehrlich bin. Wenn ich alles zusammenbaue, was ich von Mori bis jetzt gesehen und vor allem gehört habe (privat), ist das so mit die einzige Möglichkeit, die ich zusammengebaut kriege, sorry bro. Der Last-Minute-Vote gestern ist da noch ein unterstützender Faktor. (Hat auch bei Kurz mitgevotet, auch wenn das nur so halb gezählt werden kann, da der Train erst nach diesem Vote wirklich entstand - daher lass ich das jetzt erstmal eher weg) Ist zwar klar, dass man als Neuling eher aufgrund von den präsentesten Argumenten lyncht bzw. lynchen kann, allerdings auch eine recht komfortable Lösung, wenn man Maf ist. Und passt übrigens auch zu 'random-Morde'.
Du, ich glaub, wir 2 brauchen mal n Gespräch unter 4+ Augen. :canta:

Zusätzlich bin ich dafür, dass die Leute, deren Namen mit S anfangen, geschützt werden. Immer auf uns :omg: (Sind 5 Leute von 14 in dieser Runde, die mit S anfangen... oh Mann)
Du hast mich schon wieder gerufen ! :canta:
Privat habe ich schon mit dir über Mord in Palermo gesprochen. Aber ich hab dir nur gesagt, dass ich Rossana bin, nicht meine Rolle, und du meintest, dass dann die Rolle der Hure dazu passen würde und hast somit diese "Rollen-anhand-der-Pokemon"-Theorie unterstützt. Ich glaube auch dir später gesagt zu haben, dass ich kein Maff bin. Sonst hab ich mich ja noch darüber beschwert dass Tako / der Beobachter jetzt tot ist und du gestern nicht online warst. Von daher erzähl doch bitte warum du jetzt denkst, dass ich ein Maff sei.


Das mit dem Last-Minute-Lynch war schon dumm, aber ich wollte noch weiter Soren beobachten (und dich auch) .-. Und dass meine Verdächtigen alle mit S angefangen haben, keine Ahnung warum ?( . Vielleicht will mir ja mein Unterbewusstsein irgendwas mitteilen :canta:

Man kann sehen, dass Ryden sehr wahrscheinlich Bürger ist. Dass Ryden noch nicht von den Maffs getötet wurde, erscheint mir auch komisch. Wäre ich Maf hätte ich das ausgenutzt und ihn getötet. Es wäre zwar kein überraschender Mord, aber durchaus nützlich für die Mafiosos. Ein Bürger halt weniger.
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

168

Freitag, 27. Februar 2015, 18:00

Ich stimme Ryden in dem Fall zu: Saki ist wahrscheinlich die beste Wahl für heute. Da ich nicht nachvollziehen kann, wieso Soren Saki deckt, würde ich eine Zusammenarbeit vermuten.
Saki überrascht mich diese Runde. Nicht nur, dass sie aktiver ist (vorlesungsfreie Zeit war ihre Begründung), sondern sie agiert mir auch völlig anders. Statt mit jemanden mitzugehen, den sie als Bürger hält, spielt sie solo.
Selbst wenn Saki Bürger sein sollte, haben wir morgen immer noch Zeit, einen Mafioso zu finden. Ich werde kein Risiko eingehen und die Mafia heute gewinnen lassen, falls sie zu der Mafia gehören sollte.

Ich bin unterwegs, kann mich jemand bitte eintragen?

Kurz >>> Saki

169

Freitag, 27. Februar 2015, 18:03

  1. Saki | BM
  2. Raisen
  3. Kurz II Bigby >>> Saki
  4. Applekuche
  5. Dancingmoon
  6. Ryden
  7. Moriarty
  8. Soren
  9. Sherlock
  10. Shatala - explodiert [Smogon / normales Pokémon]
  11. Shizuo. - virenverseucht [Porygon / normales Pokémon]
  12. Tako - versalzt [Muschas / Beobachter]
  13. Kurz I - Hals umgedreht [Raupy / normales Pokémon]
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

170

Freitag, 27. Februar 2015, 18:30

Du hast mich schon wieder gerufen ! :canta:
Stimmt auffallend. Hello! :canta:
Privat habe ich schon mit dir über Mord in Palermo gesprochen. Aber ich
hab dir nur gesagt, dass ich Rossana bin, nicht meine Rolle, und du
meintest, dass dann die Rolle der Hure dazu passen würde und hast somit
diese "Rollen-anhand-der-Pokemon"-Theorie unterstützt. Ich glaube auch
dir später gesagt zu haben, dass ich kein Maff bin. Sonst hab ich mich
ja noch darüber beschwert dass Tako / der Beobachter jetzt tot ist und
du gestern nicht online warst. Von daher erzähl doch bitte warum du
jetzt denkst, dass ich ein Maff sei.
Gern.
Ja, dass ich aufgrund der Tatsache, dass du mir gesagt hast, du seist Rossana, davon ausgegangen bin du bist die Hure, das stimmt. Jetzt war das aber auch zu einem Zeitpunkt, wo es noch diskutiert wurde, dass es nicht unmöglich ist, dass die Pokémon den Rollen zugeordnet wurden, gegen Anfang der Runde. Aber den Rollennamen rauszuhauen, ohne ansatzweise zu wissen, was das Gegenüber ist, halte ich für... seltsam und etwas riskant. Es war noch früh, und grundsätzlich hält man sich ja doch etwas bedeckt. Ich ging trotzdem noch, privat, weiter davon aus, dass du die Hure bist und es nur abgestritten hast, da du davon ausgingst, ich sei Maf - was ja nicht schlimm gewesen wäre. Daher habe ich dich bis jetzt noch nicht so sehr im Rampenlicht gesehen und wollte vorerst auch in dem Thema nicht weitermachen.

In der heutigen UntersuchungsPN erhielt ich (hoffentlich) den selben Hinweis, den Ryden erhielt, was das Pokémon angeht (welches die Hure ist). Das passt auf Rossana aber wohl eher herzlich wenig, und ich möchte dem Hinweis des Spielleiters eher Glauben schenken. Daher habe ich den Gedanken komplett verworfen; blieben für dich als potentielle Rollen also noch normaler Bürger, Maf oder Geist.
In der selben Unterhaltung, in der du sagtest, du seist Rossana, hast du mir (naja gut, nicht mir, wohl eher der Klassenkameradin - oder sagen wir eher, dir selbst) gesagt, dass deine Fähigkeit ganz interessant wäre...? Oder ich brauch ein Hörgerät. War übrigens auch einer der Gründe, weshalb ich dachte du seist die Hure.
Damit gehören für mich die normalen Bürger eher ausgeschlossen. Was bleibt also? Geist oder Mafia. Beobachter hats ja gerissen.

Und da ich heute ab und zu mal von dir 'Ich hoffe, die lynchen mich nicht wegen dem Vote gestern' gehört habe, und es für den Geist doch eher weniger schlimm ist, abzukrepieren, da er ja trotzdem noch ein Stück weit mitspielen kann... rat mal, was dann meiner Meinung nach überbleibt. Logisch, dass niemand gelyncht werden will, aber gehört zum Spiel. Und die Mafs sind die, die am wenigsten sterben möchten.

Hinzu kommen, wie gesagt, die Votes - mit Kurz und Shizuo. zwei sichere Bürger. BM Wahl, gut, du kennst mich... aber wenn du wirklich Maf bist, dann weißt du ja, dass ich zum Dorf gehöre. Hättest also wenig 'verkehrt' gemacht.

And this is why I think you're Maf. Du bist dran - kann sein, dass ich im Moment wirklich ultimativ faile, und dann geh ich mich vergraben. Aber es spricht viel zu viel dafür, jedenfalls viel mehr als beim Rest.

Zu Soren/Saki such ich grad noch was raus und editier das gleich, Moment.
/e
Ok, kriegs eh nicht gescheit zitiert und semi-verlesen, dachte da stünde "Saki deckt Soren" :omg: Mir fiel nur beim Stichwort Soren und Saki grade ein, dass Soren iwas von diesen "Trauer-Posts" geschrieben hatte, und Saki ja genau dies gelegentlich tut (was aber, wenn ich mich recht erinnere, auch ihre normale Spielweise ist... ich schau da vllt gleich nochmal nach, aber ich habs jedenfalls so in Erinnerung)
Ist jetzt nicht die beste Beweislast und will auch nicht dazu drängen, dass die beiden zusammen arbeiten, es war nur grade präsent.
Good heavens just look at the time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sherlock« (27. Februar 2015, 18:39)


171

Freitag, 27. Februar 2015, 18:45

Ich möchte hier jetzt keine Hetze starten, sondern euch lediglich auf etwas aufmerksam machen:

Saki ist BM, unconfirmed und hat sowohl die Doppelstimme als auch das Psychologenrecht. Lynchen wir heute keinen Mafioso und sie gehört dazu, haben wir heute schon sicher verloren, da die Mafia dann morgen auf 4 statt nur 3 Stimmen kommt und die vier übrigen Bürger eliminieren können, da sie zu viert auf Gleichstand stellen können und diesen zugunsten der Mafia entscheiden können.

Ich unterstellte nicht explizit, dass Saki Mafioso ist - ich möchte euch lediglich hinweisen, dass wir mitunter keine zwei Tage mehr haben, sondern heute der entscheidende Tag sein könnte. Daher hatte ich auch gehofft, dass die Hure Saki checkt ._.

Wenn wir heute Saki lynchen, haben wir morgen in jedem Fall noch eine Chance, lynchen wir sie nicht, könnte das Spiel heute schon zu Ende sein. Der einzig logische Schluss wäre also, sie zu lynchen, so leid es mir tut (denn ich habe eher andere Kandidaten weiter oben auf dem Radar, aber der Beitrag gestern Abend hatte mir ja schon etwas Bauchweh bereitet.

Ich hätte gerne eine Meinung von jedem dazu.
Da hast du Recht, das ist mir bisher so gar nicht aufgefallen. Wir habe schon eine etwas eigenwillige Hure... allerdings kann ich mir immer noch nicht vorstellen, mich als Maf als BM aufstellen zu lassen. Soo viel Erfahrung habe ich dann doch noch nicht bzw. einfach nicht so viel Mumm.
Aber warum dann nicht Ryden? Der war von allen zurecht sicher angesehen und vor dem Beobachter braucht sich die Maf jetzt nicht mehr zu fürchten. Wenn ich also versuchen würde, die sicheren aus dem Spiel zu nehmen, hätte ich da angefangen.
Das macht für mich die gewählten Morde eher random. Es ist nicht auszuschließen, dass auch erfahrene Leute mal random.org anschmeißen, aber das ist wirklich seltsam und bringt mich auch eher auf Leute, die hier weniger oft dabei sind.
Stimmt auch wieder, das war mir heute Mittag auch noch nicht aufgefallen. Umso merkwürdiger eig, wäre Ryden nicht schon 2x gecheckt worden, würde ich glatt ihn wählen....aber eine Art "Versteck"-Rolle gibt es diese Runde ja nicht...oder?
Eine wichtige Frage an @Nadzieja: Im Startpost steht "Die Rollen sind teilweise bekann in Quantität und Qualität." Inwiefern stimmt dieses 'teilweise'? Sind es wirklich alle oder kann es evtl. noch andere SR geben?
Ich stimme Ryden in dem Fall zu: Saki ist wahrscheinlich die beste Wahl für heute. Da ich nicht nachvollziehen kann, wieso Soren Saki deckt, würde ich eine Zusammenarbeit vermuten.
Saki überrascht mich diese Runde. Nicht nur, dass sie aktiver ist (vorlesungsfreie Zeit war ihre Begründung), sondern sie agiert mir auch völlig anders. Statt mit jemanden mitzugehen, den sie als Bürger hält, spielt sie solo.
Selbst wenn Saki Bürger sein sollte, haben wir morgen immer noch Zeit, einen Mafioso zu finden. Ich werde kein Risiko eingehen und die Mafia heute gewinnen lassen, falls sie zu der Mafia gehören sollte.
Eig finde ich mich selbst eher mittelmäßig aktiv für meine Ansprüche. 8| Und ja, möglicherweise haben bisher gute Prüfungsergebnisse dazu geführt, dass ich mir momentan etwas mehr zutraue und mich deshalb lieber an meinem Gefühl orientiere statt zu sehr an anderen. Außerdem habe ich die letzten Runden zum Teil etwas mitverfolgt und erlebt, wie sehr die Mafia doch manchmal die Meinung der anderen beeinflusst (Schon komisch, wie offensichtlich manches als Außenstehender sein kann, als Betroffener aber nur undurchsichtig ist :D ). Das möchte ich bei mir vermeiden. Vielleicht kommt auch daher der Solo-Eindruck.
Deshalb auch schon mal danke an Raisen und Soren, die sich anscheinend auch auf sich selbst verlassen.
Ich bin übrigens einfach nur Tragosso. Ein normales Pokémon.

Moriarty kenne ich zwar noch nicht so gut, aber genau deshalb würden die Morde Meiner Meinung nach zu ihm passen. Würde ihn also mitwählen. Bei DancingMoon bleibe ich bei meinem schlechten Gefühl, allerdings scheint sie etwas krank zu sein, wesahlb ich das vielleicht auf morgen verschieben würde...

Achso und Kurz: Meinst du wirklich, Soren und ich würden so offensichtlich sein, wenn wir beide Mafs wären? Du warst doch schonmal mit mir Maf, das müsstest du eig besser wissen. ;P

Edit: von Sherlock überpostet. Das ist natürlich sehr interessant. Obwohl ich mir gerade unsicher bin, wie weit man da das RL mit reinbringen darf...?
Und ja, Sherlock, diese "Trauer-Posts" gehören meist zu meinem Stil. Als Bürger, weil es dann eben schade ist einen anderen Bürger zu verlieren und als Maf eben zur Tarnung. Bei Letzterem bin ich damit aber meist vorsichtiger (schlechtes Gewissen und so ;) ).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (27. Februar 2015, 18:53)


172

Freitag, 27. Februar 2015, 18:57

@Saki: Nein, das "bekannt in Qualität" bezog sich auf die angegebenen nachfolgenden Rollen. War vielleicht etwas unglücklich aus der von mir als Vorbild genommenen Runde übernommen. ^^` Tut mir Leid. (: Alle existierenden SRs sind im Startpost angegeben! Es gibt keine versteckten SRs.


173

Freitag, 27. Februar 2015, 19:00

Du hast mich schon wieder gerufen ! :canta:
Stimmt auffallend. Hello! :canta:
Privat habe ich schon mit dir über Mord in Palermo gesprochen. Aber ich
hab dir nur gesagt, dass ich Rossana bin, nicht meine Rolle, und du
meintest, dass dann die Rolle der Hure dazu passen würde und hast somit
diese "Rollen-anhand-der-Pokemon"-Theorie unterstützt. Ich glaube auch
dir später gesagt zu haben, dass ich kein Maff bin. Sonst hab ich mich
ja noch darüber beschwert dass Tako / der Beobachter jetzt tot ist und
du gestern nicht online warst. Von daher erzähl doch bitte warum du
jetzt denkst, dass ich ein Maff sei.
Gern.
Ja, dass ich aufgrund der Tatsache, dass du mir gesagt hast, du seist Rossana, davon ausgegangen bin du bist die Hure, das stimmt. Jetzt war das aber auch zu einem Zeitpunkt, wo es noch diskutiert wurde, dass es nicht unmöglich ist, dass die Pokémon den Rollen zugeordnet wurden, gegen Anfang der Runde. Aber den Rollennamen rauszuhauen, ohne ansatzweise zu wissen, was das Gegenüber ist, halte ich für... seltsam und etwas riskant. Es war noch früh, und grundsätzlich hält man sich ja doch etwas bedeckt. Ich ging trotzdem noch, privat, weiter davon aus, dass du die Hure bist und es nur abgestritten hast, da du davon ausgingst, ich sei Maf - was ja nicht schlimm gewesen wäre. Daher habe ich dich bis jetzt noch nicht so sehr im Rampenlicht gesehen und wollte vorerst auch in dem Thema nicht weitermachen.

In der heutigen UntersuchungsPN erhielt ich (hoffentlich) den selben Hinweis, den Ryden erhielt, was das Pokémon angeht (welches die Hure ist). Das passt auf Rossana aber wohl eher herzlich wenig, und ich möchte dem Hinweis des Spielleiters eher Glauben schenken. Daher habe ich den Gedanken komplett verworfen; blieben für dich als potentielle Rollen also noch normaler Bürger, Maf oder Geist.
In der selben Unterhaltung, in der du sagtest, du seist Rossana, hast du mir (naja gut, nicht mir, wohl eher der Klassenkameradin - oder sagen wir eher, dir selbst) gesagt, dass deine Fähigkeit ganz interessant wäre...? Oder ich brauch ein Hörgerät. War übrigens auch einer der Gründe, weshalb ich dachte du seist die Hure.
Damit gehören für mich die normalen Bürger eher ausgeschlossen. Was bleibt also? Geist oder Mafia. Beobachter hats ja gerissen.

Und da ich heute ab und zu mal von dir 'Ich hoffe, die lynchen mich nicht wegen dem Vote gestern' gehört habe, und es für den Geist doch eher weniger schlimm ist, abzukrepieren, da er ja trotzdem noch ein Stück weit mitspielen kann... rat mal, was dann meiner Meinung nach überbleibt. Logisch, dass niemand gelyncht werden will, aber gehört zum Spiel. Und die Mafs sind die, die am wenigsten sterben möchten.

Hinzu kommen, wie gesagt, die Votes - mit Kurz und Shizuo. zwei sichere Bürger. BM Wahl, gut, du kennst mich... aber wenn du wirklich Maf bist, dann weißt du ja, dass ich zum Dorf gehöre. Hättest also wenig 'verkehrt' gemacht.

And this is why I think you're Maf. Du bist dran - kann sein, dass ich im Moment wirklich ultimativ faile, und dann geh ich mich vergraben. Aber es spricht viel zu viel dafür, jedenfalls viel mehr als beim Rest.

Zu Soren/Saki such ich grad noch was raus und editier das gleich, Moment.
Ja, das mit Rossana war am Anfang und dass ich dir das gesagt habe, fand ich halt nicht so schlimm. Ich hab ja nicht meine Rolle gesagt von daher. Das war einfach aus Misstrauen und dem Verdacht du könntest ein Maff sein.


"Dass meine Fähigkeit ganz interessant wäre.." Das hab ich nicht gesagt. Ich glaub du brauchst wirklich ein Hörgerät.
Dass du ein vielleicht ein Maf sein könntest davon gehe ich grad aus.

Und dass ich gesagt habe "Ich hoffe dass die mich heute nicht lynchen wegen dem Vote gestern" ist wahr. Ich hasse es einfach zu sterben und somit nicht zu überleben und zu gewinnen. Ich habe einfach diesen Drang zu gewinnen. (Du weißt ja wie das für mich wahr als ich letzte Runde leider direkt gestorben bin )

Kurz hab ich ja dank random.org gewählt und das hat ja dann diesen Train ausgelöst.
Und ja, das wird ein ziemlich großer Fail für dich, wenn man mich jetzt wählt und ich als unschuldiges Pokemon sterbe. Aber gut, ich werde dich dann in der Schule darauf ansprechen und du kannst dich dann "vergraben".


Und @Saki: Wäre ich Maff hätte ich doch nicht uwe als erstes Opfer gewählt, weil er die letzte Runde bis zu Ende überlebt hat und ich wütend war. Das ist zu auffällig und wäre auf Neigungen / empirisch begründet (wenn ich mal die Ethik von Kant einbringen darf :canta: )
Und Ryden wäre auch schon tot. Ich meine es ist ziemlich klar, dass er Bürger ist. Warum sollte er immer noch am Leben bleiben ? Wäre Ryden auch nicht 2 mal untersucht worden, hätte ich ihn auch irgendwann gewählt.
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

174

Freitag, 27. Februar 2015, 19:17

Zitat

Achso und Kurz: Meinst du wirklich, Soren und ich würden so offensichtlich sein, wenn wir beide Mafs wären? Du warst doch schonmal mit mir Maf, dasmüsstest du eig besser wissen. ;P
Oder man ist natürlich absichtlich so offensichtlich, dass man dies als Argument wählen kann. :dete:

Zitat

Obwohl ich mir gerade unsicher bin, wie weit man da das RL mit reinbringen darf...?
Gut,
es hieß immer, dass man sich melden soll, wenn einem am anderen etwas auffällt. Normalerweise rede ich im RL aber auch eher ungern so viel über das Spiel, dieses Mal beruhts ein Stück weit auf Gegenseitigkeit. Fänds aber auch blöd, solche Informationen dann bei mir zu behalten. Dann lieber ins Topic damit.
"Dass meine Fähigkeit ganz interessant wäre.." Das hab ich nicht gesagt. Ich glaub du brauchst wirklich ein Hörgerät.
Dass du ein vielleicht ein Maf sein könntest davon gehe ich grad aus.
Stimmt, so hast du es nicht gesagt, sondern mit anderem Wortlaut :canta:
Nein, im Ernst. Wenn ich in so einem jungen Alter schon ein Hörgerät brauche, dann, nee. Bloß nicht, Blamage schlechthin... Aber ich bin mir schon sicher, so etwas gehört zu haben - nur jetzt steht natürlich Aussage gegen Aussage.
Und dass ich gesagt habe "Ich hoffe dass die mich heute nicht lynchen wegen dem Vote gestern" ist wahr. Ich hasse es einfach zu sterben und somit nicht zu überleben und zu gewinnen. Ich habe einfach diesen Drang zu gewinnen. (Du weißt ja wie das für mich wahr als ich letzte Runde leider direkt gestorben bin )
Touché - wobei ich persönlich das Spiel trotzdem als 'gewonnen' erachte, wenn die Partei, in der ich war, gewonnen hat.
Und so etwas zu sagen, ist ja auch mal nicht schlimm, aber ich hörte es etwas oft, und das kommt halt komisch. Das musst du einsehen.
Kurz hab ich ja dank random.org gewählt und das hat ja dann diesen Train ausgelöst.
Und ja, das wird ein ziemlich großer Fail für dich, wenn man mich jetzt wählt und ich als unschuldiges Pokemon sterbe. Aber gut, ich werde dich dann in der Schule darauf ansprechen und du kannst dich dann "vergraben".
Kurz habe ich ja auch, wie beschrieben, ein Stück weit aus dieser Aktion 'ausgeschlossen'. Vor allem dieser Shizuo.-Vote war eher ungünstig, dann wähl doch lieber rechtzeitig.
Und wir können mich ja dann gemeinsam vergraben, wenn ich jetzt nen Kilometer daneben liege (ist schwer, sich selber zuzuschaufeln, you know). Was ich aber nicht hoffe (vor allem für meine Ohren :omg: ) und eigentlich auch nicht wirklich denke. Ausgeschlossen ist es aber nicht, nur meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.
Und @Saki: Wäre ich Maff hätte ich doch nicht uwe als erstes Opfer gewählt, weil er die letzte Runde bis zu Ende überlebt hat und ich wütend war. Das ist zu auffällig und wäre auf Neigungen / empirisch begründet (wenn ich mal die Ethik von Kant einbringen darf :canta: )
Und Ryden wäre auch schon tot. Ich meine es ist ziemlich klar, dass er Bürger ist. Warum sollte er immer noch am Leben bleiben ? Wäre Ryden auch nicht 2 mal untersucht worden, hätte ich ihn auch irgendwann gewählt.
Nein, du darfst die Ethik von Kant nicht mit einbringen, das zählt doch nur in den Klausuren. :(
Und sonst, siehe oben. Kann man immer sagen. Ich mag diese 'Wäre ich Maf, hätte ich/hätte ich nie' Argumente allgemein nicht so sehr.
... und was ist, wenn ihr vllt noch son Mastermind in der Gruppe habt, das jetzt die Monsterstrategie ausgepackt hat? :omg:

Naja. Ich werd gleich schon voten, da ich nachher noch nen Kurs hab, bis dahin mal gucken.
Good heavens just look at the time

175

Freitag, 27. Februar 2015, 19:30

@Sherlock Ich hab es nicht in einem anderen Wortlaut gesagt sondern gar nicht. Ja es steht Aussage gegen Aussage, was wahrscheinlich ziemlich dumm für mich gleich wird. Aber okay dann gibt es halt einen Massenvote auf den Namen Moriarty.

Tja, die Bürger haben trotzdem letztes Mal nicht gewonnen. Aber ist immer noch für mich blöd dass ich als erster gestorben bin. Das ist zwar komisch, aber du weißt ich bin generell etwas komisch.


Du wirst daneben liegen und ich kann dir ja beim Vergraben helfen. Du weißt ich helfe doch immer gern :canta:

Nein, ich hatte die Chance zum Klugscheißen und ich hab sie mir mal genommen. Und bevor du gleich zu deinem Japanischkurs gehst, kann ich dir ja noch sagen, dass du wirklich kilometerweit danebenliegst und du ja dann danach diesen Fail beobachten darfst. Viel Spaß.


edit: Und wehe du schickst mir dieses Troll-Face , genauso wie du es vorhattest, wenn ich gleich sterbe omg -.-
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moriarty« (27. Februar 2015, 19:35)


Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

176

Freitag, 27. Februar 2015, 19:45

...und lustigerweise ist der Rest ausgesprochen ruhig. Hmpf.

Aber ich möchte nur ein Mal richtig liegen. Und wenn nicht, dann, ja, du weißt, was du mit mir machen darfst. Ich wehr mich auch nicht o/
Für so einen Fail darf das dann auch ruhig sein. Einem Saki-Lynch bin ich aber während meiner Abwesenheit auch nicht vollständig abgeneigt, ich werds sehen.




  1. Saki | BM
  2. Raisen
  3. Kurz II Bigby >>> Saki
  4. Applekuche
  5. Dancingmoon
  6. Ryden
  7. Moriarty
  8. Soren
  9. Sherlock >>> Moriarty
  10. Shatala - explodiert [Smogon / normales Pokémon]
  11. Shizuo. - virenverseucht [Porygon / normales Pokémon]
  12. Tako - versalzt [Muschas / Beobachter]
  13. Kurz I - Hals umgedreht [Raupy / normales Pokémon]
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]

Und ich verschick doch keine Trollfaces D:
Good heavens just look at the time

177

Freitag, 27. Februar 2015, 19:59

  1. Saki | BM
  2. Raisen
  3. Kurz II Bigby >>> Saki
  4. Applekuche
  5. Dancingmoon
  6. Ryden
  7. Moriarty >>> Sherlock
  8. Soren
  9. Sherlock >>> Moriarty
  10. Shatala - explodiert [Smogon / normales Pokémon]
  11. Shizuo. - virenverseucht [Porygon / normales Pokémon]
  12. Tako - versalzt [Muschas / Beobachter]
  13. Kurz I - Hals umgedreht [Raupy / normales Pokémon]
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]



Also, okay du hast es so gewollt... :facepalm: Seh dir später deinen Fail an. :omg:

Also wenn ich gleich abkratze, würde ich euch empfehlen entweder Sherlock oder jemand anderes zu wählen, der halt einigermaßen verdächtig ist.

(Das ist jetzt so ähnlich wie bei Bigby, der ja letzte Runde gesagt hat man solle ihn nicht wählen, weil er Bürger war und dann die Maffs gewinnen konnten, nur das hier noch etwas Zeit bleibt).
Vom Saki-Lynch weiß auch nicht was ich halten soll, da ja auch dieses worst-case-scenario eintreffen könnte also...

Der Rest wartet gerade bestimmt auf meine Reaktion oder hat anderweitig irgendwas zu tun. Also hier ist der Post.
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

178

Freitag, 27. Februar 2015, 20:01

  1. Saki | BM
  2. Raisen
  3. Kurz II Bigby >>> Saki
  4. Applekuche
  5. Dancingmoon >>> Saki
  6. Ryden
  7. Moriarty >>> Sherlock
  8. Soren
  9. Sherlock >>> Moriarty
  10. Shatala - explodiert [Smogon / normales Pokémon]
  11. Shizuo. - virenverseucht [Porygon / normales Pokémon]
  12. Tako - versalzt [Muschas / Beobachter]
  13. Kurz I - Hals umgedreht [Raupy / normales Pokémon]
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]
Ich unterstütze den Vorschlag von Kurz und Ryden Saki zu lynchen. Ich möchte auch kein Risiko mehr eingehen. Es kann ein riesiger Fehler sein, aber mein Gefühl geht eher in Richtung Maf. Hoffentlich wählen die richtige Person ._.

179

Freitag, 27. Februar 2015, 20:05

Der Mordpost kommt heute eine Stunde später, tut mir Leid. Die Maf & die SRs haben dadurch natuerlich auch eine Stunde laenger zeit ihre pns abzuschicken. ^^


180

Freitag, 27. Februar 2015, 20:24

  1. Saki | BM >>> Moriarty
  2. Raisen
  3. Kurz II Bigby >>> Saki
  4. Applekuche
  5. Dancingmoon >>> Saki
  6. Ryden
  7. Moriarty >>> Sherlock
  8. Soren
  9. Sherlock >>> Moriarty
  10. Shatala - explodiert [Smogon / normales Pokémon]
  11. Shizuo. - virenverseucht [Porygon / normales Pokémon]
  12. Tako - versalzt [Muschas / Beobachter]
  13. Kurz I - Hals umgedreht [Raupy / normales Pokémon]
  14. Uwe - zertreten [Owei / normales Pokémon]


Ich gehe mal das Risiko ein. Hoffentlich liegen wir da richtig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (27. Februar 2015, 20:26)