Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. März 2015, 21:40

Diskussion zur Runde 91 - Pokémon Pension

Vielen Dank an alle Mitspieler für die schöne Runde! Ich hoffe sie hat Euch gefallen und war nicht zu chaotisch / Pokémonlastig xD
Mich würde sehr interessieren, wie sie Euch gefallen hat? War mein Setting ausgewogen oder zu unausgeglichen?

Zugegeben, ich habe gelernt wieviel Arbeit so eine Runde macht - aber auch Spaß. (: Rollen sollte man im Startpost immer ohne Interpretationsfreiraum definieren, damit später nicht so viele Fragen auftauchen (oder bilde ich mir nur ein, dass das hinderlich für Bürger und Mafioso war?). Außerdem habe ich festgestellt, dass es super viel Spaß macht, Mordposts zu verfassen. Ich hoffe das hat man gemerkt ;P

Herzlichen Glückwunsch dabei auch an die Mafia - verdienter Sieg, wobei ich die Leistungen der Bürger dabei nicht herunterspielen will. Zugegebenermaßen war die Chance im letzten Lynch DEN Mafioso zu erwischen, der nicht Terrorist ist, echt schwer.

Meinungen, loooos! :la:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (1. März 2015, 21:47)


2

Sonntag, 1. März 2015, 21:44

Lief ja gut bis auf meinen fail.

3

Sonntag, 1. März 2015, 21:51

Mir hat die Runde super viel Spaß gemacht :D Tolle Runde wirklich.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. März 2015, 21:52

Applekuche = MVP
Pizzabote > MiP Sieg
\:omg:/

______

Runde war in Ordnung.
Aber nichts besonderes~
^- vom spielerischen!

Nadzieja's Storys waren cool :D

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. März 2015, 21:54

Ich frage mich eigentlich, wieso man Kurz gelyncht hat, wo doch so offensichtlich war, dass er Bürger war. xD Auf jeden Fall ziemlich lustig bis zum Ende ^^

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. März 2015, 21:54

Ich finde, dass die Runde wirklich sehr gut gelungen ist. Die Sache mit dem Terroristen hätte ich anders geregelt - nämlich so, wie Raisen und Ryden es annahmen - aber da es Nadziejas Runde war, habe ich es auch an ihr gelassen, da zu entscheiden. Ich musste nicht sehr oft (und wenn, dann auch nicht bei großen Sachen) unter die Arme greifen, die Geschichten waren super geschrieben und die Rundenkonstellation sehr balanced, meiner Meinung nach. Von daher bezeichne ich die Runde so als Sensei mal als Erfolg und werde auch mein Ja geben, wenn gefragt wird, ob Nadzieja zum offiziellen SL ernannt wird (Tun wir das überhaupt noch? xD).
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. März 2015, 22:01

Für mich persöhnlich eine bittere Niederlage, vor allem weil es am Ende noch irgendwie machbar war. Hätte ich mich bloß besser durchgesetzt.

@Ryden:

Spoiler Spoiler

Ich habe es dir doch gesagt ;_;
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass man dich gut bei Poker abziehen kann :la:


Die Runde hat wunderbar funktioniert! Ich habe jetzt wirklich nichts auszusetzenn, Nadzieja. Die Sache mit den Fähigkeiten hat sich erst ergeben, als man das Finale entgegenstrebte, deshalb war vorher wirklich nicht wichtig, wie die Rolle funktioniert.
Abgesehen von der toll geleitete Runde waren die Geschichten für mich ein Highlight. Noch nie habe ich Pokémon sterben gehört. Irgendwo habe ich immer eine Träne vergossen, als ich deine Geschichten las. Die Geschichten waren wirklich fies geschrieben.

8

Sonntag, 1. März 2015, 22:08

@Ryden was für Anfeindungen mit Dancingmoon eigentlich?

9

Sonntag, 1. März 2015, 22:08

Für eine erste Runde war sie meines Erachtens nach ziemlich gut geleitet. Die Storys waren unterhaltsam, das Setting schön ausgearbeitet.
Es gab meines Wissens nach keine Fehler in der Leitung. Die kleineren Nachfragen, wie jetzt am letzten Tag, kommen ja fast in jeder Runde vor.

Das Balancing war top - das hat man ja jetzt am letzten Tag gesehen - von daher bekommt die Spielleitung ein dickes Plus (Altaris als Mentor hat das ja auch bestätigt).

Zum Rundenverlauf an sich möchte ich mich noch einmal entschuldigen, dass ich Freitag bis heute Mittag quasi nicht da war, aber es gab wie gesagt gigantisch erscheinende Komplikationen in meiner Familie, die sich glücklicherweise als nicht ganz so schlimm herausgestellt haben. Trotzdem hatte ich da halt keine Zeit und Nerven, um die Runde weiter mitzuverfolgen.

Der Einstieg mit dem ganzen Nachlesen war heute auch nicht so leicht, umso zufriedener bin ich sogar noch, dass meine Schlussfolgerungen, dass Raisen der Terrorist sein muss und das Risiko daher auf jeden Fall gewählt werden sollte, gestimmt haben.

Ich muss auch noch ein kleines Geständnis machen: Ich habe am Ende eine Münze geworfen, ob es Kurz oder DancingMoon werden sollte, weil ich noch immer etwas übermüdet bin und nicht die Ausdauer hatte, den Thread noch einmal durchzugehen. Das war auch der Grund, warum ich die offensichtlichen Zeichen, die K.K. angesprochen hat, nicht gesehen habe (Die er gerne noch Erläutern darf, falls es etwas anderes ist als die Wahl gegen Apple).

Fazit: Spannende und enge Runde, Top Leitung und das Ganze mit dem glücklicheren Ende für die Mafia.

An dieser Stelle nochmal Glückwunsch!

/edit: @Apple: Am zweiten Tag habt ihr relativ heftig im Thread diskutiert und sie hat dich öfter mal aggressiv angesprochen.
@Kurz: Es war wirklich nichts gegen dich, aber wie gesagt: Die Münze war's. Daher auch der Verweis auf Poker, das ja zu Teilen Strategie und zum Rest Glück ist ;)
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (1. März 2015, 22:10)


10

Sonntag, 1. März 2015, 22:10

Die Runde hat wunderbar funktioniert! Ich habe jetzt wirklich nichts auszusetzenn, Nadzieja. Die Sache mit den Fähigkeiten hat sich erst ergeben, als man das Finale entgegenstrebte, deshalb war vorher wirklich nicht wichtig, wie die Rolle funktioniert.
Abgesehen von der toll geleitete Runde waren die Geschichten für mich ein Highlight. Noch nie habe ich Pokémon sterben gehört. Irgendwo habe ich immer eine Träne vergossen, als ich deine Geschichten las. Die Geschichten waren wirklich fies geschrieben.
Stimmt, das mit den Rollen hat sich wirklich erst später gezeigt. Mir tut es auch echt Leid für @Sherlock:, die nie die Rolle des Geistes ausspielen konnte.
Danke Kurz, das höre ich wirklich gerne :3 Auch wenn ich zugeben muss, dass es mir um die umgebrachten Pokémon jedes Mal ein klein wenig Leid tat (vielleicht etwas zu wenig Leid, *hüstel*).


11

Sonntag, 1. März 2015, 22:14

@Ryden: Gar nicht mitbekommen das das agressiv war.

13

Sonntag, 1. März 2015, 22:35

Ich hatte mir da irgendwas aufgeschrieben, habe es wie gesagt nicht mehr nachgelesen.

/edit: War doch mit Raisen. Ich glaube, es ging um das Nachlesen im Thread.
List. Strategie. Manipulation.

14

Sonntag, 1. März 2015, 22:40

Ach ja, das wars dann also...

Da bringt man sich endlich mal wieder voll ein und dann sowas! Nur einer von drei Mafs gelyncht. Ich muss echt mehr auf mein Gefühl hören. :facepalm:
DancingMoon fans ich jetzt zum Schluss aber doch etwas offensichtlich...als Bürger regt sie sich meist viel mehr auf, wenn sie verdächtigt wird. Wie Kurz auch schon richtig angemerkt hat. Aber naja, ist jetzt halt so.
An der Stelle ein kleiner Seitenhieb zu Ryden, der diese Runde leider die meiste Zeit daneben lag mit seinen Verdächtigungen. (Das musste jetzt mal gesagt werden :whistling: ) Da er aber auch RL-Probleme hatte, sei ihm das verziehen. ;)

Ein großes Lob an die Spielleitung, mir hat die Runde sehr gut gefallen! Und ja, man hat gemerkt, dass viel Mühe in die Geschichten gesteckt wurde. ^^
Ich war zwar auch davon ausgegangen, dass der Terrorist sich jederzeit aktivieren kann und dann auch gleich verkündet wird, aber das ist ja nicht zwingend so festgelegt. Von den Rollen her fand ich es sehr interessant, weil auch welche dabei waren, die sonst nicht so häufig verwendet werden. Und hätten wir die richtigen Leute gelyncht, hätten wir genau so gut gewinnen können wie die Mafs... :owl:

Alles in allem: schöne Runde. :)

15

Sonntag, 1. März 2015, 22:56

Für mich bleibt jetzt nur eines zu tun, jede Runde DM direkt zu verdächtigen und wenn sie sich rausreden will, dass sie als Maf doch anders agiert, dann sage ich nur, dass sie Maf ist. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

16

Sonntag, 1. März 2015, 23:07

@Saki: Stimmt aber schon, Shizuo war daneben und Soren... Nunja, genau das Gegenteil von dem, was ich vermutete. Sonderrolle und Mafia sind dann eben doch ein kleiner Unterschied. Mehr Verdächtigungen habe ich ja letztendlich nicht geäußert, das bei dir war ja eine Vorsichtsmaßnahme. Die Ablenkung kam ja erst gegen Ende, da habe ich ja dann auch fast nichts mehr zum Verdächtigen gehabt.

Ein wenig schade trotzdem, dass ich den Outing-Fail von Raisen und die epische Wahl danach nicht live mitbekommen habe. :<
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 1. März 2015, 23:14

Outing-Fail?

War alles einkalkuliert :canta:

(...außer Apple's Aktion, lol xD)

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 1. März 2015, 23:15

Mir tut es auch echt Leid für @Sherlock:, die nie die Rolle des Geistes ausspielen konnte.
Brauchts doch gar nicht :D
Ich war mit der Rolle eigentlich ganz zufrieden. Hat mir immerhin geholfen, mal offener zu spielen und sowohl mehr als auch ausführlichere Posts loszuwerden - nicht so wie die letzten Runden, bei denen ich immer an allem rumgedoktort hab, bis ich mir zu 100% sicher war, dass alles stimmt, um es dann doch nochmal zu überarbeiten.
Zwar gingen meine Aktionen auch oft genug nach hinten los (Shoutout an Mori), aber die Erfahrungen sind nicht schlecht. Auf dass es beim nächsten Mal besser wird.

Zur Leitung: Hab auch absolut nichts zu beanstanden. Die Geschichten waren wirklich nett und schön ausführlich, gab keine Komplikationen...und die Runde insgesamt war auch gut. Alles bestens und gerne wieder. :pluseins:
Good heavens just look at the time

19

Sonntag, 1. März 2015, 23:17

Outing-Fail?

War alles einkalkuliert :canta:

(...außer Apple's Aktion, lol xD)
Hast eigentlich Recht, es war eigentlich nur Pech, dass du die einzige verbliebene SR als nachtaktiv darstellen wolltest - das war halt glücklos^^
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 1. März 2015, 23:19

Hast eigentlich Recht, es war eigentlich nur Pech, dass du die einzige verbliebene SR als nachtaktiv darstellen wolltest - das war halt glücklos^^

Zugegebenermaßen konnte er ja nicht wissen, dass Sherlock der Geist war xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."