Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 11. März 2015, 21:00


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 11. März 2015, 21:04

COME AT ME BABY!

103

Mittwoch, 11. März 2015, 21:06

@Kakashi Hatake:

Gut das es dir aufgefallen ist. Das liegt daran das mein lächeln (also vom wahren Space Dandy) in das Herz eines jeden weiblichen Lebewesen vordringen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (11. März 2015, 21:13)


104

Mittwoch, 11. März 2015, 21:07

Sorry, dass ich bisher noch nichts geschrieben habe, ich war eben noch auf einem Unternehmensvortrag von Google und hatte die Chance, dort mit Angestellten zu sprechen.

Ich lese gleich alles nach.

/edit: Apple lebt die Rolle ja wirklich. Interessant.
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 11. März 2015, 21:16

@Kakashi Hatake:

Gut das es dir aufgefallen ist. Das liegt daran das mein lächeln (also vom wahren Space Dandy) in das Herz eines jeden weiblichen Lebewesen vordringen kann.




Spoiler Spoiler

Und damit verabschiede ich mich.
:canta:

106

Mittwoch, 11. März 2015, 21:21

Gut das es dir aufgefallen ist. Das liegt daran das mein lächeln (also vom wahren Space Dandy) in das Herz eines jeden weiblichen Lebewesen vordringen kann.
darf mann hier auch den größten schleimer wählen??? :omg:

107

Mittwoch, 11. März 2015, 21:29

Gut das es dir aufgefallen ist. Das liegt daran das mein lächeln (also vom wahren Space Dandy) in das Herz eines jeden weiblichen Lebewesen vordringen kann.
darf mann hier auch den größten schleimer wählen??? :omg:
xDD naja, soweit ich weiß sollen hier Verdächtige gewählt werden...wenn das für dich das gleiche ist, kannst du das machen. :D
(Lasst ihm doch mal den Spaß, sonst ist er ja eher ruhiger. So find ichs eig besser ;) )

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 11. März 2015, 21:40

Spoiler Spoiler



Heute einigte man sich ohne wirklich große Diskussionen darauf, Dandy-Raisen zu verabschieden. Und was war ein besserer Weg, als mit einer Party zugleich den gewählten Ober-Dandy Ryden zu feiern? Und die eigene Schönheit und Großartigkeit, natürlich. Zwar hatten die vielen Dandys keine Mädels, aber das machte ihnen erstaunlicherweise nicht viel aus - das gemeinsame Tanzen schien jedem SO gut zu gefallen, dass das wirklich niemanden interessierte. Auch, wenn sich manche wiederum stritten, wer denn nun wirklich der beste Tänzer war. Gemeinsam tanzte UND trug man Raisen jedoch dann schließlich doch zu einer komischerweise vorhandenen Weltraumkanone. Was sie tat? Nun, man steckte Raisen hinein, und sobald er seine letzten Worte gesagt hatte, feuerte man ihn in die Unendlichen Weiten des Alls.
Als er die Atmosphäre verließ, konnten einige Dandys schwören, dass sie einen komisch grünen Fleck erkannten, statt dem ursprünglichen weiß des Dandyoutfits...

Und damit verabschiede ich mich, Baby.

- Raisen, vor seinem Schuss in den Weltall


Raisen starb durch Lynch und war Bea, normales Mitglied der Mafia.
Ryden wurde zum Bürgermeister gewählt.
  1. Kurz (X)
  2. Kakashi Hatake ( )
  3. Shizuo. (X)
  4. Ryden (x2) (X)
  5. DancingMoon ( )
  6. Saki (X)
  7. Applekuche (X)
  8. Nadzieja (X)
  9. Raisen - Bea - Mafia
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

109

Mittwoch, 11. März 2015, 21:41

Und genau deshalb wollte ich nicht mehr umwählen, weil ich sonst verdächtigt werde, aber gut, nun ist's zu spät. @Shizuo.: Ich war mir nicht sicher. Ich schwanke schon die ganze Zeit zwischen dir, Apple, Ryden und Raisen und kann mich nur einfach kaum entscheiden, dann ihr alle ziemlich verdächtuge Sachen geschrieben habt ;) Aber nun gut... abwarten. Vielleicht bin ich ja die, die am Ende lacht, weil sie Recht hatte :P

E: HA! Meine Umwahl war also doch richtig!!!! :dete:

110

Mittwoch, 11. März 2015, 21:45

Meine Dandy-Sinne sind halt einfach godlike.

111

Mittwoch, 11. März 2015, 21:47

Oh. Ooh. Ooohhh. Das ist gut! :)
Dann bleibt für morgen noch, seinen Komplizen zu suchen. Sehr schön. :thumbup:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 11. März 2015, 22:17

Und der Mafiaboss ist jetzt nutzlos geworden, Baby!

113

Mittwoch, 11. März 2015, 22:44

Wie genial ist das denn :la:

Ich habe leider nicht sonderlich viel dazu beigetragen, aber aus dem heutigen Lynch können wir doch einiges schließen. Der Komplize wird schließlich nicht auf Raisen gegangen sein, solange es noch andere Kandidaten gab, die eher gelyncht werden konnten - das natürlich auch nur, wenn die anderen Kandidaten nicht der Komplize sind. Apple ist hier als einziger zu nennen, der keine großartige andere Wahl hatte, als Raisen zu wählen, das schöne daran ist aber, dass ich ihn gestern bereits dazu angestiftet habe, Raisen zu wählen, statt nur den Verdacht auszusprechen. Apple ist damit in meinen Augen sicher.

Führen wir uns noch einmal die Wahlen der letzten beiden Tage vor Augen:

Tag 1
  1. Kurz (X) >> Raisen
  2. Kakashi Hatake (X) >> Saki
  3. Shizuo. (X)>>> Raisen
  4. Ryden (X) >>>Kakashi Hatake
  5. Raisen (X) >>> Saki
  6. DancingMoon ( ) >>> Raisen
  7. Saki (X) >>> Nadzieja
  8. Applekuche (X)>>>Raisen
  9. Nadzieja (X) >>> Shizuo.

Tag 2
  1. Kurz (X) >>>Raisen
  2. Kakashi Hatake ( ) >>> Applekuche
  3. Shizuo. (X) >>> DancingMoon
  4. Ryden (X)
  5. Raisen ( ) >>> Applekuche
  6. DancingMoon ( ) >>> Raisen
  7. Saki (X) >>> Raisen
  8. Applekuche (X)>>>Raisen
  9. Nadzieja (X) >>> Kurz
Die meisten Spieler sind aggressiv gegen Raisen vorgegangen, sodass es leichter ist, die aufzuzählen, die Raisen nicht gewählt haben. Ich klammere mich dabei mal aus.

Tag 1: Kakashi, Saki, Nadzieja
Tag 2: Kakashi, Shizuo., Nadzieja

Wir sehen also zweimal Nadzieja und zwei mal Kakashi. Kakashi wurde in dieser Nacht von der Mafia angegriffen. Bei ihr könnten wir also sofort herausfinden, wie es aussieht. Allerdings ist es fraglich, ob die Mafia sich selbst attackiert, wenn Raisen bereits ein Leben verloren hat.
Bei Nadzieja habe ich allerdings einen Hinweis darauf gefunden, dass sie bürgerfreundlich ist.
Raisen hat Saki gewählt, und das relativ früh, als drei Einzelstimmen offen waren. Ob das bei vorhandenem Doppelleben etwas aussagt, sei mal dahingestellt. Ansonsten habe ich bei Saki aber kein sonderlich gutes Gefühl.
Shizuo. spricht die ganze Zeit in Dandys, das lässt recht wenige Schlüsse zu. Allerdings hat er die dritte Stimme gegen Raisen abgegeben, sodass der an Saki vorbei zog bei der Lynchwahl.

Das sind meine Gedanken.

Oben auf der Liste stehen Kakashi und Saki.

Dabei sind taktische Manöver vorerst ausgeschlossen.
List. Strategie. Manipulation.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 11. März 2015, 23:12

@Ryden: Ich denke nicht, dass Saki unser letzter Maf ist. Sie wurde nämlich von Raisen am ersten Tag gewählt. Am ersten Tag würde ich keinen Mitmaf wählen. Außerdem bestand die Möglichkeit, dass Saki eventuell ein Leben verlieren könnte.

Aber alles nur reine Spekulation, Baby!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 11. März 2015, 23:24

Nachtpost

Diese Nacht ist nichts passiert - außer einer grandiosen Feier, Baby!

  1. Kurz (X)
  2. Kakashi Hatake ( )
  3. Shizuo. (X)
  4. Ryden (x2) (X)
  5. DancingMoon ( )
  6. Saki (X)
  7. Applekuche (X)
  8. Nadzieja (X)
  9. Raisen - Bea - Mafia
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

116

Mittwoch, 11. März 2015, 23:26

Entweder haben wir einen Inaktiven Maf oder er will uns verwirren <.<

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 11. März 2015, 23:27

ICH HÖRTE PARTY HART, BABY!

118

Mittwoch, 11. März 2015, 23:38

Oder er/sie hat den Mord verpennt - ich tippe allerdings auf die Verwirrungstaktik. Was schließen wir daraus? Der Mafioso muss sich ziemlich sicher fühlen, oder hart Angst haben, sich durch irgendeinen Fehler zu verraten.

Zitat

Der Komplize wird schließlich nicht auf Raisen gegangen sein, solange es noch andere Kandidaten gab, die eher gelyncht werden konnten
Genau diese Argumentation würde dem letzten Mafioso doch helfen? Die Leute, die Raisen hartnäckig gewählt haben, sind auf der sicheren Seite - "wer würde denn zwei Tage hintereinander seinen Kumpanen wählen?", klar, dass das ungewöhnlich ist schließe ich nicht aus, aber die Mafia hat es nicht leicht in diesem Setting um nicht entdeckt zu werden, und muss ungewöhnliche Taktiken eingehen.
Ich spekuliere also darauf, dass der letzte Mafioso unter den zweimaligen Raisenwählern zu finden ist:
Applekuchen (spielt mir zu offensichtlich meiner Meinung nach, als Mafioso würde ich ihm das nicht zutrauen), DancingMoon (eventuell, vielleicht nicht ganz sicher genug in ihren Argumentationen, ich habe zwar nur die letzte Runde als Vergleich, aber in der war sie als Mafioso seeehr selbstsicher) und Kurz. Gegen letzteren habe ich meinen Verdacht schon in anderen Posts erörtert. Ich schaue mal was hier noch so geschrieben wird ^^ Schließlich ist's noch der Anfang. Irgendwie.

Hier wird übrigens ziemlich viel gespammt, habe ich das Gefühl.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 11. März 2015, 23:50

Hier wird übrigens ziemlich viel gespammt, habe ich das Gefühl.

Fairerweise ist das in dieser Runde fast schon erwünscht, da es mehr Dandyness/Randomness hinzufügt. Ich bin sehr froh über jedes Roleplay das ich sehe, Baby!
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

120

Donnerstag, 12. März 2015, 01:32

Interessant...
List. Strategie. Manipulation.