Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Donnerstag, 12. März 2015, 20:51

Ja, sorry Ryden, war eig nicht nötig...Apple hat eben erwähnt, warum. Bin deshalb gerade nicht so ganz bei der Sache hier. Bedeutet einges an Mehrarbeit, die ich gerade nicht gebrauchen kann, weil ich morgen weg fahre... achja, dann bin ich leider auch inaktiver. Bis Sonntag am Tage iwann. Werde aber versuchen ab und zu mitzulesen und was zu posten.
@Altaris: Ich hoffe, es ist ok, wenn ich ab morgen Nachmittag bis Sonntag Nachmittag etwas inaktiver bin? Da wir noch ganz gut dabei sind, ist eine Auswechslung aus meiner Sicht nicht nötig. Oder wäre dir das lieber?

Ich schließe mich den Verdächtigungen gegen Nadzieja an. Sie hat relativ früh schon einen recht langen Verdächtigungspost geschrieben, der an dieser Stelle aner etwas unpassend wirkte. Er kam mir komisch vor, weil einerseits noch nicht viele Infos da waren zum verdächtigen und er (vermutlich deshalb) auch wenig Aussage hat. Nur, dass jeder etwas mehr oder weniger verdächtig ist.
Mit der Wahl gestern habe ich wie gesagt lange gewartet, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Das kommt aber häufiger bei mir vor, möchte ich meinen.

  1. Kurz (X) >>> Nadzieja
  2. Kakashi Hatake ( ) Saki
  3. Shizuo. (X)
  4. Ryden (x2) (X) >>>Saki
  5. DancingMoon ( ) >>> Ryden
  6. Saki (X) >>> DancingMoon
  7. Applekuche (X)>>> Nadzieja
  8. Nadzieja (X) >>> Kurz
  9. Raisen - Bea - Mafia
Eig würde ich auch gerne DM wählen, sie finde ich auch verdächtig. Aber das macht wohl momentan nicht so viel Sinn.
Edit: Ich habe mich gerade umentschieden. Bitteschön, ich rette mich nicht. Wenn ihr mich lynchen wollt von mir aus. Kann die nächsten Tage eh nicht so viel beitragen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (12. März 2015, 20:56)


142

Donnerstag, 12. März 2015, 20:56

Das kam jetzt unerwartet, Saki.

Also dass du doch nicht auf Gleichstand gehst.
List. Strategie. Manipulation.

143

Donnerstag, 12. März 2015, 20:57

Gleichstand? achso, du hast ja 2 stimmen. naja egal. ist mir gerade nicht so wichtig. bin ja noch nicht ganz raus. und wie gesagt, ab morgen nicht mehr so sehr dabei.
Und wir sind noch genügend Bürger, sodass wir uns das leisten können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (12. März 2015, 20:58)


144

Donnerstag, 12. März 2015, 20:58

Mhm, das stimmt mich nun wieder nachdenklich.
List. Strategie. Manipulation.

145

Donnerstag, 12. März 2015, 21:01

Dann denke nach. Apple spielt quasi für mich mit, so aktiv wie er ist. ;)
Bin jetzt erstmal weg.

146

Donnerstag, 12. März 2015, 21:09

Was habt ihr eigentlich immer mit eurem ich binn der wahre dandy? das ist doch total egal, da der echte dandy auch nur ein bürger ist...

147

Donnerstag, 12. März 2015, 21:17

Gesprochen wie ein wahrer Maf, Baby.

148

Donnerstag, 12. März 2015, 21:27

Das gehört zum "roleplay" @ kakashi. Seltsamerweise. Ich kann eure Verdaechtigungen.gegen mich nachvollziehen, allerdings sind sie unbegruendet. (: ich wollte mit dem langen post am anfang nur mal was sinnvolles beitragen weil so viel... Spam dabei war. ^^° Edit: schade das es saki getroffen hat... Sie klingt fuer mich eher nach Buerger.. Irgentwie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (12. März 2015, 21:29)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 12. März 2015, 21:50

Tag- & Nachtpost

Spoiler Spoiler



Nach der Party gestern galt eigentlich nur eins - für einen wahren Dandy ist eine gescheite Party nie vorbei, Baby! Außer, wenn sie eben vorbei ist. Dann ist sie vorbei. In diesem Fall jedoch nicht! Und so begab es sich, dass ein paar der Dandys anfingen, zu singen, während die anderen dazu tanzten - oder, wenn sie keinen guten Blick auf das geschehen bei den Sängern werfen konnten, miteinander kämpften. Das führte nun schließlich dazu, dass sich zwei Dandys besonders stark verletzten: Dandy-Saki und Dandyzuo. Erstere wurde in den Dreck geschubst und verlor deshalb Teile des guten Aussehens, Letzterer bekam einen ziemlich gut sitzenden Hieb ins Gesicht - das würde wohl ein Feilchen geben.

Saki verliert ein Leben durch den Lynch.
Shizuo. verliert ein Leben durch den Nachtmord.
  1. Kurz (X)
  2. Kakashi Hatake ( )
  3. Shizuo. ( )
  4. Ryden (x2) (X)
  5. DancingMoon ( )
  6. Saki ( )
  7. Applekuche (X)
  8. Nadzieja (X)
  9. Raisen - Bea - Mafia
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

150

Donnerstag, 12. März 2015, 21:52

Offenbar hat der letzte Maf eingesehen, dass morden doch ganz nützlich ist ;)
List. Strategie. Manipulation.

151

Donnerstag, 12. März 2015, 22:03

Space Dandy wird euch jetzt in seine Weisheit einweihen:

Wir alle behaupten das wir die wahren Dandys sind. Dieser (der wirklich einzig wahre Dandy) geht davon aus das Altaris an jeden Normalen Dandy geschickt hat das er der wahre Dandy ist.

Das ist die einzige logische Erklärung. Kakashi ist also entweder Maf oder Geheimdienst. Ich Persönlich halte Kakashi nicht für Geheimdienst. Nadzieja sagte vorher schon das sie der echte Dandy ist.
In meiner pn steht das gleiche. Ich bin mir da Dandy% sicher.

Das bedeutet das...Ich! Dandy! Mich bei Nadzieja vertan habe! Ihr Booty muss mich gefangen haben.

152

Donnerstag, 12. März 2015, 22:08

Shizuo., soso. Wahrscheinlich denkt der Maf wirklich er waere sicher, weil er nur einen oder keinen Vote gegen sich hatte. Das war nicht sehr schlau! >:D


153

Donnerstag, 12. März 2015, 22:54

Ryden ist BM, der Dandy, das ist alles was sein musste und damit stört mich auch ein verlorenes Leben nicht mehr. :ninja:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

154

Donnerstag, 12. März 2015, 23:08

Ich bin immernoch für Ryden oder Shizuo. ;) Wenn ihr mich wählt, habt ihr morgen nur einen Bürger mehr verloren. Und einen aktiven noch dazu. Mal bis morgen abwarten.

155

Freitag, 13. März 2015, 11:17

Wo wir gestern diese knappe Wahl hatten... hat Ryden als BM automatisch eine Doppelstimme? Im Startpost steht nur was davon, dass er bei Gleichstand entscheidet.
(Das Ergebnis gestern wäre sicher das gleiche gewesen, mir gehts mehr um zukünftige Wahlen)

Werde heute Kakashi oder DancinMoon wählen. Bei ihnen wissen wir am schnellsten woran wir sind. Shizuo., Ryden und Apple halte ich nach wie vor für Bürger.
Hm, wahrscheinlich wirds Kakashi. Apple hat schon recht, man kann in ihren letzten Post gestern so manches hineininterpretieren... ;)

156

Freitag, 13. März 2015, 11:32

Bitte mach nur saki.

auf deiner liste stehen für heute nur dm und ich, wir beide wurden aber schon von den mafs angegriffen klar kann es absicht sein, das wir uns selber angegriffen haben, aber ich gehöre nicht zur maf und würde mich auch in einem doppel leben setting nicht so verhalten.

das du so einfach auf apples vorschlag ansprongst, mich zu lynchen heißt für mich nur, das ich da gestern wohl recht bei dir hatte. wir bürger werden eh alle die selbe pn bekommen haben, daher habe ich apple gefragt, was das soll, sich als echter dandy auf zu spielen, da alle dandys wohl die gleiche pn bekommen haben.

157

Freitag, 13. März 2015, 11:40

Es bringt doch nichts, wenn die Büerger sich jetzt gegenseitig zerfleischen - klar, bis die Siegesbedingungen der Mafia erfuellt sind dauert es noch eine Weile, trotzdem glaube ich weder das Kakashis Kommentar gestellt war (die Frage nach dem rp) noch das Sakis Verdächtigungen so gut sind.. Ich hab einfach bei all euren genannten kein schlechtes Gefühl. :/


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

158

Freitag, 13. März 2015, 13:12

  1. Kurz (X) >>> Nadzieja
  2. Kakashi Hatake ( )
  3. Shizuo. ( )
  4. Ryden (x2) (X)
  5. DancingMoon ( )
  6. Saki ( )
  7. Applekuche (X)
  8. Nadzieja (X)
  9. Raisen - Bea - Mafia
Das ist jetzt vorübergehend, weil ich es ein wenig eilig habe und wenn sich nichts Neues ergibt. Ich bin jetzt unterwegs nach Leipzig und werde wahrscheinlich erst sehr spät oder kurz vor der Frist wieder da sein.
Soll ich jemand was von der Leipziger Buchmesse / die Anime/Manga Convention dort etwas mitbringen?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

159

Freitag, 13. März 2015, 13:18

Wo wir gestern diese knappe Wahl hatten... hat Ryden als BM automatisch eine Doppelstimme? Im Startpost steht nur was davon, dass er bei Gleichstand entscheidet.

Ja, hat er - deshalb hab ich nach seiner Wahl das (x2) hinter seinem Namen angefügt. Tut mir Leid, dass das nicht im Startpost erkenntlich ist, nächstes Mal achte ich da mehr drauf ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

160

Freitag, 13. März 2015, 14:39

Lynch:
  1. Kurz (X) >>> Nadzieja
  2. Kakashi Hatake ( )
  3. Shizuo. ( )
  4. Ryden (x2) (X) >>Kurz x2
  5. DancingMoon ( )
  6. Saki ( )
  7. Applekuche (X)
  8. Nadzieja (X)
  9. Raisen - Bea - Mafia
Wenn wir heute Kurz ein Leben abziehen, und der letzte Maf so mordet, wie ich es erwarte, haben wir meinem Gedankenspiel nach im schlechtesten Fall eine Niederlage am letzten Tag, die Chancen stehen dafür knapp 40%, wenn man Verdächtigungen komplett außen vor lässt. Zu 60% gewinnen wir die Runde demnach.

Sollten wir einen Doppellynch durchbekommen, kommt es sogar nur auf das gleiche hinaus, da wir leider selbst mit einem Bürger, der noch zwei Leben hat, gegen den letzten Maf verlieren, da dann das 1:1 Verhältnis besteht.


Sollten wir aber zwei Doppellynches durchbekommen, haben wir das Spiel sicher gewonnen, ich bin mir nämlich mittlerweile ziemlich sicher, dass Apple und Nadzieja keine Mafiamitglieder sind.
List. Strategie. Manipulation.