Sie sind nicht angemeldet.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. März 2015, 20:19

Diskussion zur Runde 92 - Ein Aufruhr in Palermo, Baby

Zum Anfang, weil ich den Remix hier so super finde: Klickt auf Play!


So, nun wo das geklärt ist, zum wesentlichen Teil - Ich hoffe die Runde hat euch gefallen, auch wenn das Setting bestimmt nicht für jedermann war! Leider tue ich mir bei den Geschichten für Doppellebenrunden immer etwas schwer, und mit dem Setting hab ich mir da wohl weniger ausgeholfen als mir selbst nochmal ins Bein geschossen. Trotzdem hoffe ich, euch haben auch die kleinen chaotischen Posts etwas in Stimmung gebracht!
Und wo ich schon davon rede - großes Lob an alle, die ein wenig roleplay betrieben haben! Hierbei VOR ALLEM Applekuche und Kurz. Ihr habt das wirklich toll gemacht! Der echte Dandy war sicher stolz auf euch.
Ach ja - wer war eigentlich der richtige Dandy, werdet ihr euch fragen? Nun, das ist sehr leicht zu beantworten:

Spoiler Spoiler



Und nun diskutiert! Oder so. /o/
(Und gebt Feedback, das ist genausogern gesehen wie Dandy-Roleplay, Baby!)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (14. März 2015, 20:38)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. März 2015, 20:37

Aufgegeben?
Bist du besoffen, Kurz? xD

3

Samstag, 14. März 2015, 20:37

Blöd das ich mich beim 2. Maf so vertan hab.

Danke Altaris. Die Serie habe ich vorher nie gesehen also ist das Lob schonmal sehr nice. Dann weiß ich das ich mich gut geschlagen hab.
Das Raisen maf war hab ich echt gefeiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (14. März 2015, 20:38)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. März 2015, 20:38

Und ich hab das gelesen. Jedes Paralelluniversum hat nen Dandy wa?

Naja klar, jedes Paralleluniversum hat auch einen Dr. Gel, Bea, QT, Meow und alle anderen :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

5

Samstag, 14. März 2015, 20:41

Ja ich habs schon rauseditiert D:

6

Samstag, 14. März 2015, 20:42

Du hast gesagt ich wäre der echte DANDY D; War aber auf jeden Fall ne spannende Runde ;)

Sry @Ryden: Ich dachte echt du warst der letzte Maf o:

7

Samstag, 14. März 2015, 20:42

@Applekuche: Siehst du, ich lag mit Kurz doch richtig ;)

Die Aufgabe war eigentlich folgerichtig, weil ich meine Lynchreihenfolge selbst dann eingehalten hätte, wenn die DL Taktik nicht funktioniert hätte. Heute wäre vermutlich ohnehin eher Kurz gestorben als Kakashi, wenn es nur einen erwischt hätte ;)

/edit: @DancingMoon: Natürlich ist das Misstrauen groß, vor allem, wenn mit Nadzieja und mir zwei potenzielle Mafs noch beide Leben haben - ich wollte das Outing zurückhalten, bis mein Plan zu einem sicheren Sieg führt, und das hat ja auch gut geklappt. Da muss sich also keiner wegen eines falschen Verdachtes einen Vorwurf machen ;)

/edit2: Rundenleitung wie immer solide. Das RP und das Setting gingen jetzt nicht so an mich, weil ich es nicht kenne/kannte, aber es war ganz lustig zu lesen :D
Es war zwar Glück dabei, vor allem bei dem Raisen Lynch direkt zu Beginn, aber ich würde sagen, dass die Runde auch vom Balancing her gut war. Es gab viele offene Spieler am Ende und nur das glückliche Morden der Mafia und die Tatsache, dass eben die verschonten Geheimdienst waren, haben die Runde entschieden.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (14. März 2015, 20:47)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. März 2015, 20:44

Ich fand den Instant Train gegen mich amüsant~
:canta:

9

Samstag, 14. März 2015, 20:45

ich dachte, apple wäre der lezte maf, schade...

danke für die schöne runde altaris ^^ das kurz der lezte maf ist habe ich nicht erwartet.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. März 2015, 20:52

Du hast gesagt ich wäre der echte DANDY D;

Das hab ich jedem gesagt :canta:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

11

Samstag, 14. März 2015, 21:54

Wie ich es erwartet habe.
Ryden musste BM werden, ich wusste es eben von Anfang an. :ninja:
Kurz als letzter Maf, war mir dann auch klar, so wie er dann noch versucht hatte sich erst einzubringen und daran gescheitert ist. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

12

Samstag, 14. März 2015, 22:14

@Raisen: Ich hätte einfach die nächste Zeit nicht mehr so aktiv sein können, weil wegen Leipzig xD
Und ich hätte wirklich gar keine Beiträge mehr machen können. So oder so wäre ich irgendwann dran gewesen. Die letzten Tagen haben schon gar nicht funktioniert und heute war es einfach besonders schlimm, da ich erst jetzt im Forum wieder was schreiben kann. Selbst wenn ich heute überlebt hätte, wollte ich das Spiel nicht weiter unnötig weiter in die Länge ziehen. Morgen wäre ich genauso inaktiv gewesen D:

Auf jeden Fall Glückwunsch an die Bürger.

13

Samstag, 14. März 2015, 22:16

Boah Altaris... du machst einfach so jedem Hoffnung? Wie kannst du? D:

Ich fand's diesmal echt schwer den letzten Maf zu finden. Für mich war Kurz irgendwie nicht auffällig... wie kamt ihr auf ihn?

14

Samstag, 14. März 2015, 22:57

@DancingMoon: Es hatten doch einige geschrieben, dass alle wohl die selbe PN bekommen haben - also dass alle der "echte" Dandy sein sollten. Daher war das jetzt keine so große Überraschung xD

Warum Kurz verdächtig war: Er hatte noch beide Leben. Ich habe nicht erwartet, dass die Mafia sich selbst schwächt, wo ein Zufallslynch dann schnell das Ende sein konnte.

Du warst raus, weil ich mich nie in Nacht 1 angreifen würde. Apple und Shizuo. waren in meinen Augen klar bzw. überwiegend Bürger, und Saki hatte sich durch ihr "Opfern" und ihre Unaufmerksamkeit aus meinen Verdächtigen gebracht. Blieben also noch Kakashi und Kurz über, und Kakashi wurde angegriffen, nachdem Raisen sein Leben verloren hatte - nicht gerade etwas, was für sie als Maf sprach. ;)
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

15

Samstag, 14. März 2015, 23:16

Boah Altaris... du machst einfach so jedem Hoffnung? Wie kannst du? D:



Damit wollte ich eigentlich das Roleplay motivieren, was ja zumindest bei Apple wunderbar geklappt hat xD
Außerdem sollte jeder davon überzeugt davon sein, der echte Dandy zu sein. Es wäre doch langweilig, wenn jeder gesagt hätte "Naja, wir sind eh alle fake" :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

16

Montag, 16. März 2015, 20:14

Ahja, sowas hab ich mir schon gedacht...also dass alle normalen der "echte" sein sollten. ^^

Ich bin für Roleplay wohl nicht so der Typ - zumindest bei männlichen Charakteren, die ich überhaupt nicht kenne. Fand es aber lustig und aufmunternd von Apple und Kurz. :thumbup:
Dass Kurz der letzte Maf war hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht vermutet, aber einen Tag später wäre es wohl klar gewesen...oder schon am selben, da er ja Lynchkanditat war.

Die Runde insgesamt hat Spaß gemacht und man hat eine neue Serie kennengelernt, die ich übrigens gar nicht schlecht finde. :D
Etwas schade war nur, dass ich zum Ende hin nicht mehr so aktiv sein konnte. Altaris hat immer recht schnell auf alle Anfragen reagiert und man hat gemerkt, dass er mit vollem Einsatz dabei war. Weiter so. :)