Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

181

Samstag, 21. März 2015, 13:26

@Sherlock: Genau deshalb ist das Prinzip der Gruppen auch so hirnrissig. Jeder sollte für sich selbst denken - eigentlich wäre es am Besten, die Posts hier gar nicht zu lesen und nur die Reihenfolge und Ziele der Lynchwahlen zu beachten, denn sie werden letztendlich den Mörder festlegen. Sich an Trains zu beteiligen wird uns nicht weiterhelfen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

182

Samstag, 21. März 2015, 13:31

@Teiko: das war eine Anspielung auf Moriartys Rolle: the ultimate lucky student.
I'm fluffy!

183

Samstag, 21. März 2015, 13:39

Teiko, ich kann auch heute Mörder sein. Bin unterwegs, antworte später mehr. Feena würde eher nicht Kakashi töten, wenn man es vermeiden kann.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

184

Samstag, 21. März 2015, 13:53

Theoretisch könnte jeder der Mörder sein. Wie weniger Spieler noch übrig sind, desto eher gewinnt der Mörder. Ich wäre für Einzelstimmen. Einfach aus dem Grund, weil der Mörder sich mehr oder weniger äußern muss, warum man ausgerechnet eine bestimmte Person lynchen muss.

185

Samstag, 21. März 2015, 14:05

@Tako: Aus zwei Gründen, du wurdest nicht angegriffen, obwohl du nicht viel mehr als Kakashi geschrieben hast und ich weiß auch von dir, dass du bei deiner Mordwahl Gnade walten lässt oder spielförderliche Maßnahmen ergreifst.

Das traue ich auch korenchkin zu, was ich eher gut finde, also nicht falsch verstehen.

Kann jemand meine Stimme gegen Tako eintragen?

@Altaris: Ich glaube nicht, dass es so funktioniert. Ich habe gestern auch nicht Nadzieja gewählt aber viele andere. Das waren alles Bürger. Eine Einzelstimme filtert man so eher nicht.

186

Samstag, 21. März 2015, 14:27

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Tako
  4. DancingMoon
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. Saki
  10. Sherlock
  11. Shizuo.
  12. Tako
  13. Teiko
  14. Kakashi Hatake - Hifumi Yamada (The Ultimate Fanfic Creator) - ermordet
  15. Morarity - Makoto Naegi (The Ultimate Lucky Student) - exekutiert
  16. Ryden - Mukuro Ikusaba (The Ultimate Soldier) - ermordet
Hab Bigby's Stimme gegen Tako eingetragen.

Ich hab mir eben nochmal die Beiträge von Kakashi angeschaut, es waren nur 4 Stück, also wirklich nicht besonders viele und inhaltlich eher gar nicht hilfreich. :/
Sie ist auch mit niemandem direkt ins Gespräch gekommen und hat hat gestern Applekuche gewählt. Wir können also nur spekulieren, wem am ehesten ein Mord an einer ruhigen Person zuzutrauen wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (21. März 2015, 14:27)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

187

Samstag, 21. März 2015, 14:41

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Tako
  4. DancingMoon
  5. korenchkin >>= Raisen
  6. Kurz
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. Saki
  10. Sherlock
  11. Shizuo.
  12. Tako
  13. Teiko
  14. Kakashi Hatake - Hifumi Yamada (The Ultimate Fanfic Creator) - ermordet
  15. Morarity - Makoto Naegi (The Ultimate Lucky Student) - exekutiert
  16. Ryden - Mukuro Ikusaba (The Ultimate Soldier) - ermordet


Es kann einfach nicht die falsche Wahl sein.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

188

Samstag, 21. März 2015, 15:07

Puh, hier ist ja schon einges los gewesen heute... Werde mich später mal hinsetzen und lesen, kann mich momentan noch nicht so wirklich dazu aufraffen (wohl wegen schlecht geschlafen). Sorry.

Aber warum wählt korenchkin schon wieder Raisen? Und wieder nur mit einem Satz dazu? Das wundert mich wirklich. Er hatte glaube ich gesagt, dass er die Tage noch viel unterwegs ist, aber so nichtssagende Sätze finde ich schon etwas untypisch für ihn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (21. März 2015, 15:10)


189

Samstag, 21. März 2015, 15:13

Das mit korenchkin wundert mich allerdings auch.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

190

Samstag, 21. März 2015, 15:48

Ignoranz ist was schönes.

191

Samstag, 21. März 2015, 16:25

Vergiss es Raisen, dein Verwirrungstaktik zieht bei uns nicht :P

192

Samstag, 21. März 2015, 16:27

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Tako
  4. DancingMoon
  5. korenchkin >>= Raisen
  6. Kurz
  7. Nadzieja
  8. Raisen >>> DancingMoon
  9. Saki
  10. Sherlock
  11. Shizuo.
  12. Tako
  13. Teiko
  14. Kakashi Hatake - Hifumi Yamada (The Ultimate Fanfic Creator) - ermordet
  15. Morarity - Makoto Naegi (The Ultimate Lucky Student) - exekutiert
  16. Ryden - Mukuro Ikusaba (The Ultimate Soldier) - ermordet


Yeah, mit Handy aber Farbe ... geht nicht.

193

Samstag, 21. März 2015, 16:33

  1. Altaris
  2. Applekuche >>> Tako
  3. Bigby >>> Tako
  4. DancingMoon
  5. korenchkin >>= Raisen
  6. Kurz
  7. Nadzieja
  8. Raisen >>>Dancingmoon
  9. Saki
  10. Sherlock
  11. Shizuo.
  12. Tako
  13. Teiko
  14. Kakashi Hatake - Hifumi Yamada (The Ultimate Fanfic Creator) - ermordet
  15. Morarity - Makoto Naegi (The Ultimate Lucky Student) - exekutiert
  16. Ryden - Mukuro Ikusaba (The Ultimate Soldier) - ermordet


Ich wähle wieder Tako. Hab da auch so das Gefühl das Tako es diesmal eventuell sein könnte. Raisen ist aber auch ne Wahl da ers schon zugegeben hat.

Der Mord an Kakashi kann 2 Gründe haben die ja schon genannt wurden sind. Also Aktivität fördern oder keine spuren hinterlassen. Es gibt noch ein paar mehr denen ich so einen Mord zutrauen würde. z.b. mir oder Altaris auch.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

194

Samstag, 21. März 2015, 16:51

Aber warum wählt korenchkin schon wieder Raisen? Und wieder nur mit einem Satz dazu? Das wundert mich wirklich. Er hatte glaube ich gesagt, dass er die Tage noch viel unterwegs ist, aber so nichtssagende Sätze finde ich schon etwas untypisch für ihn.


Ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn dahinter, mehr Zeit und Aufmerksamkeit in diese Runde zu investieren. Klingt scheisse, ist es sicherlich auch, aber das Setting eliminiert alle Komponenten von Mord in Palermo, die das zu einem interessanten Spiel machen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

195

Samstag, 21. März 2015, 17:04

  1. Altaris
  2. Applekuche >>> Tako
  3. Bigby >>> Tako
  4. DancingMoon
  5. korenchkin >>= Raisen
  6. Kurz
  7. Nadzieja
  8. Raisen >>>Dancingmoon
  9. Saki
  10. Sherlock
  11. Shizuo.>>>Raisen
  12. Tako
  13. Teiko
  14. Kakashi Hatake - Hifumi Yamada (The Ultimate Fanfic Creator) - ermordet
  15. Morarity - Makoto Naegi (The Ultimate Lucky Student) - exekutiert
  16. Ryden - Mukuro Ikusaba (The Ultimate Soldier) - ermordet


Ja was gibt es da noch zu überlegen, er sagt er wars, also los, töten wir ihn.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

196

Samstag, 21. März 2015, 17:12

  1. Altaris
  2. Applekuche >>> Tako
  3. Bigby >>> Tako
  4. DancingMoon >>> Shizuo.
  5. korenchkin >>= Raisen
  6. Kurz
  7. Nadzieja
  8. Raisen >>>Dancingmoon
  9. Saki
  10. Sherlock
  11. Shizuo.>>>Raisen
  12. Tako
  13. Teiko
  14. Kakashi Hatake - Hifumi Yamada (The Ultimate Fanfic Creator) - ermordet
  15. Morarity - Makoto Naegi (The Ultimate Lucky Student) - exekutiert
  16. Ryden - Mukuro Ikusaba (The Ultimate Soldier) - ermordet
Ich denke, dass Shizuo der Mörder war, da er es sich mit Raisen ein bisschen zu einfach macht und er schließlich schon 1 Stimme hat. Außerdem ist Raisen in vielen Runden ein potentieller Maf, da er so offen und herausfordernd spielt, es ist also klar, das viele auf den Raisen-Train springen werden. Erst dachte ich ja, dass korenchkin der Mörder ist, aber nach der Aussage, dass ihm die Runde so ziemlich egal ist, denke ich das weniger.

197

Samstag, 21. März 2015, 17:35

Und korenchkin könnte nicht mit dieser Aussage lügen?

Ich wähle Raisen, weil er es offen zugegeben hat, dass er der Mörder ist.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

198

Samstag, 21. März 2015, 17:42

Ich würde Raisen durchaus zutrauen, das so zu spielen und jetzt DancingMoon killen zu müssen. Ansonsten seh ich bisher keine großen Anhaltspunkte, wen ich verdächtigen sollte. Es ist auch durchaus möglich, dass der Mörder sich noch zurückhält und wartet wen wir wählen, um dann relativ spät noch zu versuchen das ganze in die gewünschte Richtung zu lenken.
Um nicht noch mehr Leute als mögliche Lynchkandidaten einzubringen, was meiner Meinung nach nur dem Mörder helfen würde, da er dann nur auf den entsprechenden Vote aufspringen muss, wenn sein Lynchkandidat schon dabei ist, werde ich jemanden wählen, der schon gevotet wurde, also entweder Raisen, Shizuo. oder DancingMoon. Tendenz zu Shizuo. weil ich bei den anderen beiden die Gefahr sehe, dass Raisen oder korenchkin eben denjenigen loswerden müssen.

@Applekuche: warum denkst du, dass ich der Mörder bin? Und wieso schließt du einen zufälligen Mord aus?
I'm fluffy!

199

Samstag, 21. März 2015, 18:06

Das habe ich ehrlich gesagt schon bei korenchkin vermutet, nachdem er noch einmal Raisen in der Form gewählt hat. In diesem Punkt lügt er nicht. Shizuo. und DancingMoon sehe ich weniger als Mafia als Tako.

Nur blöd wenn der Maf eine Schnarchnase ist. Bei Tako habe ich ein Gefühl von 80%

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

200

Samstag, 21. März 2015, 18:17

@Bigby: sorry, aber ich muss dich enttäuschen, ich bin nicht der Mörder. Aber solange ich nicht das Lynchziel des Mörders bin ist es ok, wenn ihr mich lyncht.
I'm fluffy!

Ähnliche Themen