Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Sonntag, 22. März 2015, 22:13

Zur Kenntnisnahme: Die Nachtphase geht heute aufgrund des verschobenen Lynches bis 10:00 Uhr.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heutigen Tag werde ich jedenfall in meine Feedbackliste mitaufnehmen und im Diskussionsthread nochmal ansprechen.
Besagter Post von Apple ist noch lange nicht vom Tisch. Weiter darauf eingehen werde ich jedoch aktuell nicht mangels aussagekräftige Beweislast.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Soren« (22. März 2015, 22:13)


322

Sonntag, 22. März 2015, 22:15

Nachtphase geht natürlich etwas länger dafür, dass der Mordpost dann heute erst gegen 22:00 Uhr kommen wird.
Ich kann jedenfalls schon sagen dass das Spiel weitergehen wird. Da der Mörder vermutlich eh sein Ziel sagen wird,
möchte ich besagten Regelbruch einfach mal kurz offen geklärt bekommen.

@Applekuche: @Nadzieja:
Link zum Post
Woher weißt du denn davon? / Woher weiß er denn davon? Ich prüfe die Posts auf unsichtbare Schrift,
damit keine Gruppenabsprachen über Thread exisiteren.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Altaris hat es auch schon bemerkt. Schön dass ich nicht der einzige bin.


Bevor ich weiterlese:
Das weiß ich natürlich nicht 100% aber Nadzieja ist in meiner Gang als traue ich ihr. Das ist alles. Edit: und weil sie Teiko und nicht Dancing gewählt hat. Warum genau besteht ein Problem?

Edit²: Achso nah wir haben keinen pn austausch.

Edit³: Achso jetzt versteh ich erst was du meintest. Das war etwas unglücklich formuliert denk ich. Ich wusste natürlich nicht das Nadzieja Mörder ist. Ich habe praktisch geschrieben das selbst wenn sies wäre DM nicht ihr ziel wäre.

Edithoch4: Ach quatsch ich meinte in dem Post das DM nicht ihr Lynchziel ist. Einfach weil sie Teiko gewählt hat. Also das sie nicht Dancingmoon gewählt hat....Lynchziel wie in sie hat Teiko gewählt und nicht wie in Lynchziel für den Mörder.

Oder so. man sag mir doch direkt was genau du meinst.

Edit5: Mensch wenn ich das gewusst hätte und so akzeptiert hätte wäre ich doch logischerweiße mit auf Teiko gegangen @Soren:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (22. März 2015, 22:23)


323

Sonntag, 22. März 2015, 22:20

Yay, ich darf weiter leben *-*

Aber auf Nadzieja als Mörderin wäre ich nie gekommen O.o

324

Sonntag, 22. März 2015, 22:22

Oh, was ist denn hier los! o.O

Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die beiden das wirklich machen würden. Nadzieja hatte zu dem Zeitpunkt Teiko gewählt, das meinte Apple mit "nicht ihr Lynchziel". So liest es sich jedenfalls für mich.
Dass sie nun wirklich der Mörder war... ärgert mich gerade ziemlich. Oder besser, dass ich sie nicht gewählt habe. ^^ "

Edit: Es war schon etwas komisch, dass Nadzieja bis auf korenchkin die einzige mit einer Einzelstimme war. Und auch nicht davon abgewichen ist. Und ich war überzeugt, dass der Mörder gewählt hat, denn das muss er für seine Siegbedingung. Also blieb nur noch sie übrig... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (22. März 2015, 22:26)


325

Sonntag, 22. März 2015, 22:28

Wait....Dann hat Nadzieja...Bigby gekillt?! Nadzieja! Ich schmeiß dich aus der Gang!

Saki und Teiko ihr seid drin.
Also Willkommen in "The Crazy Diamonds" Biker-gang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (22. März 2015, 22:30)


326

Sonntag, 22. März 2015, 22:32

Nachtphase geht natürlich etwas länger dafür, dass der Mordpost dann heute erst gegen 22:00 Uhr kommen wird.
Ich kann jedenfalls schon sagen dass das Spiel weitergehen wird. Da der Mörder vermutlich eh sein Ziel sagen wird,
möchte ich besagten Regelbruch einfach mal kurz offen geklärt bekommen.

@Applekuche: @Nadzieja
Link zum Post
Woher weißt du denn davon? / Woher weiß er denn davon? Ich prüfe die Posts auf unsichtbare Schrift,
damit keine Gruppenabsprachen über Thread exisiteren.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Altaris hat es auch schon bemerkt. Schön dass ich nicht der einzige bin.
Bevor ich weiterlese:
Das weiß ich natürlich nicht 100% aber Nadzieja ist in meiner Gang als traue ich ihr. Das ist alles. Edit: und weil sie Teiko und nicht Dancing gewählt hat. Warum genau besteht ein Problem?

Edit²: Achso nah wir haben keinen pn austausch.
Edit³: Achso jetzt versteh ich erst was du meintest. Das war etwas unglücklich formuliert denk ich. Ich wusste natürlich nicht das Nadzieja Mörder ist. Ich habe praktisch geschrieben das selbst wenn sies wäre DM nicht ihr ziel wäre.
Edithoch4: Ach quatsch ich meinte in dem Post das DM nicht ihr Lynchziel ist. Einfach weil sie Teiko gewählt hat. Also das sie nicht Dancingmoon gewählt hat....Lynchziel wie in sie hat Teiko gewählt und nicht wie in Lynchziel für den Mörder.

Oder so. man sag mir doch direkt was genau du meinst.

Edit5: Mensch wenn ich das gewusst hätte und so akzeptiert hätte wäre ich doch logischerweiße mit auf Teiko gegangen @Soren
@Applekuche:
So umgefähr hab ich das gemeint mit Regelverstoß. PN-Kontakt oder außehalb des Spielebereichs eben. Und der Satzbau so, wie im Post um 20:59 Uhr ließ
darauf relativ gut spekulieren, da neben Nadzieja niemand wissen konnte, dass sie die Mörderin war, außer es fand ein Informationsaustausch statt.

Erklärung aktzepiert, es war trotzdem sehr unglücklich formuliert, bitte bring mein armes Bärenherz nicht mehr so in Wallung. Fall damit abgeschlossen.
Weiter mit den Thrills, Chills, Kills! :canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (22. März 2015, 22:36)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

327

Sonntag, 22. März 2015, 22:32

@Applekuche: ich will auch in die Gang! o.o
I'm fluffy!

328

Sonntag, 22. März 2015, 22:33

Oh! Ok, von mir aus. :) Wenn Teiko und Kurz auch einverstanden sind...?

Da DM eh nicht nadzieja's Lynchziel war ist es so wohl besser da es das auch schwerer für den Mörder macht sein Ziel zu Treffen sollte es einer von den beiden sein.


Mal ehrlich, der ganze Satz macht doch keinen Sinn, wenn man es so auslegt. In der 2. Hälfte schreibt er doch, dass er nicht weiß, was das Lynchziel des Mörders ist und es ihm schwerer machen will.
Naja, das wollte ich nur noch loswerden. Bin jetzt ruhig.
Bis morgen dann.

Edit: Ok, Fall abgeschlossen! :la:

329

Sonntag, 22. März 2015, 22:34

Ich will Käsekuchen :3

330

Sonntag, 22. März 2015, 22:36

@Applekuche: ich will auch in die Gang! o.o


Tako wenn du dazukommst wird die Gang zu voll.
Damit wird der Mörder mit zu großer Wahrscheinlichkeit unter den Mitgliedern der Gang sein. Also nein.

331

Sonntag, 22. März 2015, 22:37

Ohh sht, Tako denied D:

Kommt Applekuche in unser Team oder wir alle in seine Gang? D:



Ballin' is love. Ballin' is life.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

332

Sonntag, 22. März 2015, 22:38

dann eben nicht xD
I'm fluffy!

333

Montag, 23. März 2015, 10:20



Euer erstes Ziel, auch wenn es nach dem heutigen Tag definitv nicht besser wurde, war das 3. Stockwerk. Ihr hattet die Vermutung,
dass auch heute das 4. Stockwerk nun freigegeben sein dürfte. Auch diese Vermutung war relativ korrekt, das Gitter was die Treppe
blockierte, war nicht mehr aufzufinden.

Lageplan 4. Stockwerk

Das heutige Stockwerk bereitete euch mehr Kopfschmerzen und noch mehr Rätsel als die anderen Stockwerke.
Neben einem großem Musikraum, in dem ein großes Piano stand, waren auch ein Lehrerzimmer und ein Chemielabor vorhanden,
in dem diverse, medizinische Mittel aufbewahrt wurden. Von einfachem Proteinpulver bis hin zu tödlichen Subtanzen, alles
hatte dort eine geordnete Makierung, so dass man keine falschen Mittel zur Einnahme verwendeten. Einzig zwei Räume waren
hier nicht offen. Das Schulleiterzimmer, was Monokuma freundlicherweise direkt als "Off Limits" makiert hatte -
sowie der Medienserverraum, der ebenfalls geschlossen war. Selbst das heftigste Rüttel und Zerren an den Türen bewegte gar nichts.
Natürlich waren auch hier alle Fenster wieder mit sämtlichen Metallplatten versperrt und ein Ausweg war nicht in Sicht.



Heute Nacht war Chihiro Fujisaki in der Bibliothek im 2. Stockwerk und arbeitete neben ein paar Büchern exzessiv am Laptop,
den sie auch vor ein paar Tagen hier gefunden hatten. Im 4. Stockwerk nahe dem Medienserverraum fand man ein LAN-Kabel, welches
an einem Steckplatz in der Bibliothek benutzt werden konnte. Es war die Chance, endlich Kontakt zur Außenwelt herzustellen oder,
sollte dies nicht gelingen, wenigstens das Schulsystem genauer unter die Lupe zu nehmen. Völlig absorbiert in die Arbeit merkte Chihiro nicht,
wie ein Plot einer weiteren Person seinen Lauf nahm. Diese bereitete einen Strick aus dem Kunstsaal vor, stark genug um eine Person damit
zu erwürgen. Damit schlich sich der Mörder an Chihiro an und bereitete dem alleinigem Hoffnungsschimmer der Gruppe ein Ende.
Der Leblose Körper und der Laptop noch aktiv, wurden vorsichtig in den Musiksaal im 4. Stock transportiert. Vorsichtig wurde Chihiro
auf den Sitz des Klaviers positioniert und eine Melodie in den Systemspeicher des hochmondernen Klaviers eingespeichert, welches um exakt 09:30 Uhr
beginnen sollte zu spielen. Danach wurden die Hände auf die Tasten des Klaviers gelegt - die Totenstarre hatte bereits eingesetzt - und auf dem Laptop
eine noch selbst löschende Nachricht vermerkt, welche nach dem Wegklicken ebenfalls den gesamten Systemspeicher löschte.

Am Morgen wurden alle nach dem morgentlichem Frühstück von der Musik angelockt, die gespielt wurde und alle gingen geschlossen der Quelle des
Tones nach. Vor dem Musiksaal standen alle zögerlich vor der Türe, bis einer den Mut fasste, diese zu öffnen. Der Anblick war - der Musik enstprechend
angepasst - das grauenvollste was bisher zu sehen war. Ein toter Körper, am Klavier spielend und ohne Blutende Wunden. Viel verstörender war jedoch die
Nachricht auf dem Laptop:

Danganronpa Trigger Happy Havoc Game Spoiler

Chihiro Fujisaki war ein Junge!

Nadzieja, besser bekannt als Chihiro Fujisaki - The Ultimate Programmer - wurde grauenvoll ermordet.

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. DancingMoon
  4. Kurz
  5. Saki
  6. Sherlock
  7. Shizuo.
  8. Tako
  9. Teiko
  10. Nadzieja - Chihiro Fujisaki - The Ultimate Programmer - ermordet
  11. korenchkin - Kyoko Kirigiri (The Ultimate Detective) - exekutiert
  12. Bigby - Yasuhiro Hagakure (The Ultimate Clairvoyant) - ermordet
  13. Raisen - Sayaka Maizono (The Ultimate Pop Sensation) - exekutiert
  14. Kakashi Hatake - Hifumi Yamada (The Ultimate Fanfic Creator) - ermordet
  15. Morarity - Makoto Naegi (The Ultimate Lucky Student) - exekutiert
  16. Ryden - Mukuro Ikusaba (The Ultimate Soldier) - ermordet

334

Montag, 23. März 2015, 14:59

Huch, ist ja gar nichts los! Achja, Montag...Wochentag...

Teiko: Da Apple ein Gangleader ist, braucht er wohl seine Gang ;) Ich wäre aber an einer Kombination mit unserem bisherigen Namen interessiert. Wenn alle einverstanden sind.

OK, Nadzieja ist schon mal nicht wieder der Mörder ;) ...etwas schade eig, dass es sie getroffen hat, sie war nämlich relativ aktiv. Da hatte man wenigstens eine kleine Grundlage zum Verdächtigen.
Es waren gestern Abend nicht mehr viele aktiv, ich halte es deshalb für gut möglich, dass dies ein Zufallsmord war. Falls nicht, würde ich es momentan am ehesten Tako, Teiko, Kurz oder DancingMoon zutrauen. Objektiv betrachtet. Aber erstmal abwarten, was heute noch so kommt.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

335

Montag, 23. März 2015, 15:22

  1. Altaris >>> Tako
  2. Applekuche
  3. DancingMoon
  4. Kurz
  5. Saki
  6. Sherlock
  7. Shizuo.
  8. Tako
  9. Teiko
  10. Nadzieja - Chihiro Fujisaki - The Ultimate Programmer - ermordet
  11. korenchkin - Kyoko Kirigiri (The Ultimate Detective) - exekutiert
  12. Bigby - Yasuhiro Hagakure (The Ultimate Clairvoyant) - ermordet
  13. Raisen - Sayaka Maizono (The Ultimate Pop Sensation) - exekutiert
  14. Kakashi Hatake - Hifumi Yamada (The Ultimate Fanfic Creator) - ermordet
  15. Morarity - Makoto Naegi (The Ultimate Lucky Student) - exekutiert
  16. Ryden - Mukuro Ikusaba (The Ultimate Soldier) - ermordet


Wer sonst würde nach soetwas Nadzieja töten? Er steht auf so ne Justice-Nummer. Das ist wie damals, als er sich so gefreut hat, dass ich gestorben bin, nachdem ich die Runde vorher gewonnen hatte. Er hat mich in der Nacht von meinem Tod sogar selbst töten wollen.. (Rydens Runde)
Und ich fall bei dem Mord ja wohl schonmal raus.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

336

Montag, 23. März 2015, 15:24

@Soren: Bekommt man sein Lynchziel direkt oder erst nachdem man jemanden getötet hat?



Ballin' is love. Ballin' is life.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

337

Montag, 23. März 2015, 15:25

  1. Altaris >>> Tako
  2. Applekuche
  3. DancingMoon
  4. Kurz
  5. Saki
  6. Sherlock
  7. Shizuo.
  8. Tako
  9. Teiko
  10. Nadzieja - Chihiro Fujisaki - The Ultimate Programmer - ermordet
  11. korenchkin - Kyoko Kirigiri (The Ultimate Detective) - exekutiert
  12. Bigby - Yasuhiro Hagakure (The Ultimate Clairvoyant) - ermordet
  13. Raisen - Sayaka Maizono (The Ultimate Pop Sensation) - exekutiert
  14. Kakashi Hatake - Hifumi Yamada (The Ultimate Fanfic Creator) - ermordet
  15. Morarity - Makoto Naegi (The Ultimate Lucky Student) - exekutiert
  16. Ryden - Mukuro Ikusaba (The Ultimate Soldier) - ermordet


Wer sonst würde nach soetwas Nadzieja töten? Er steht auf so ne Justice-Nummer. Das ist wie damals, als er sich so gefreut hat, dass ich gestorben bin, nachdem ich die Runde vorher gewonnen hatte. Er hat mich in der Nacht von meinem Tod sogar selbst töten wollen.. (Rydens Runde)
Und ich fall bei dem Mord ja wohl schonmal raus.


Vielleicht sagst du das jetzt nur, damit wir das jetzt denken? Wir wissen, dass Nadzieja auch dich mal ermordet hat. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es umgekehrt auch passieren könnte.

338

Montag, 23. März 2015, 15:27

Vielleicht sagst du das jetzt nur, damit wir das jetzt denken? Wir wissen, dass Nadzieja auch dich mal ermordet hat. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es umgekehrt auch passieren könnte.

^This

Ich traue Altaris zu so einen Zug zu bringen und alles einzufädeln wenn er sein Lynchziel direkt am Anfang bekommen hat. Daher auch meine Frage an Soren



Ballin' is love. Ballin' is life.

339

Montag, 23. März 2015, 15:30

@Teiko:
Der Blackend-Spieler erhält sein Lynchziel direkt mit der Mitteilungs-PN.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

340

Montag, 23. März 2015, 15:30

wieso war mir so klar, dass sowas kommen wird xD
ich hab in der Runde von Ryden nicht dich genommen als Mordopfer und ich hätte es auch bei Nadzieja nicht gemacht, weil es viel zu auffällig wär, auch wenn ichs gerne getan hätte
I'm fluffy!