Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 20. März 2015, 07:47

Typisch wie manche Spieler daraus eine große Sache machen und ein Vorgehen belächeln, weil sie selbst nichts damit anfangen können. Man kann sagen, dass man es nicht für sinnvoll hält, dann ist aber auch langsam wieder gut. Gerade die Vielfalt an Herangehensweisen und Spielweisen macht für mich Mord in Palermo aus.

Passt mir nur auf, nicht zu sehr von gewohnten Regelungen abzuweichen.

Die restlichen Spieler ermutige ich sich nicht einschüchtern zu lassen und auch gerne mit ungewöhnlichen Ansätzen dieses Spiel zu spielen. Bringt eure Beobachtungen und Vorschläge/ Ideen ein. Alles unter der Bedingung, das Spielziel nicht aus den Augen zu verlieren ;) Es lebe die Vielfalt! Das musste raus, weil es mich als Spielleiter immer schon gestört hat. Traut euch ruhig mehr zu und wählt eben auch früher #ähem#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (20. März 2015, 07:47)


82

Freitag, 20. März 2015, 09:19



Nach der für euch immernoch unglaubwürdigen Nachricht habt Ihr den Entschluss gefasst, die gesamte Schule auf einen Fluchtweg zu überprüfen.
Neben den WC-Räumen, einem Videoraum, einer Krankenstation, dem Kiosk, der Eingangshalle mit der schwer bewaffeneten Eisentür, einer nicht
öffnungsbaren, großen roten Türe sowie zwei Klassenzimmer fandet Ihr im ersten Stockwerk keinen Ausweg. Auch in der Unterkunftsebene war
nicht mit Erfolgsaussichten gekrönt. Die Cateria sowie die dazugehörige, sehr gut ausgestattete Küche, die sehr viele frische Lebensmittel lagerte
war nicht mit einem Fluchweg bestückt, ebenso wenig die Umkleide und das dazugehörige Gruppenbad, der Wäscheraum, die dortigen WC's und der
Müllentsorgungsraum - alle hatten keinen Fluchtweg. Aus nicht erkenntlichen Gründen war der Lagerraum verschlossen. Enttäuscht habt Ihr euch alle
gesammelt und beratschlagt euch in der Cafeteria über euere Funde. Während einige kein Interesse hatten an einer Kooperation mit anderen - sie könnten
ja die bereits Mordpläne haben - versuchten andere fiberhaft eine Lösung zu besprechen. Doch Ihr wart alle viel zu müde und eine Ankündigung über das
Schullautsprechersystem, welches auch mit einem Monitor verbunden war, weiste euch auf die Schlafenszeiten und die Schulregel hin.
"Es ist 22:00 Uhr. Gleich werden die Türen zu dem Schulgelände sowie der Cafeteria verschlossen. Die Nachtzeit ist nun angebrochen.
Schlafen außerhalb der für euch vorgesehenen Unterkunftsräume ist strikt untersagt und wird mit einer Sanktion bestraft. Ich wünsche euche eien schöne
Nacht und lasst euch von den Käfern im Bett nicht beißen .... phuhuhu"



Resignierend machten sich alle auf in Ihre Unterkünfte, die nur mit der Schlüsselkarte zu betreten war, die jeder erhalten hatte. Monokuma versichterte,
dass niemand das System übergehen konnte. Dieser Raum ist die einzige, wahre Sicherheit, die man in dieser Schule hatte. In dem Raum fandet Ihr neben kleineren
Schränken, einem Tisch, einem Nachtkasten sowie einem Bett und einem kleinem Baderaum nichts weiteres vor. Viele fielen verstört und total erschöpft in ihre Betten,
während andere angestrengt nachdachten oder nervös in Ihrem Zimmer auf und ab gingen. So auch Mukuro Ikusaba, die als Ultimate Soldier, einer der weltweit gefährlichsten
Auftragssöldner ist. Sie hatte mehrfache Schlachten und sogar Kriegen beigewohnt, jedoch nie eine schlimmere Verletzung davongetragen. Sie gehörte der ebenfalls gefürchtete
Söldnergruppe Fenrir an, die jeder Ihrer Auftrage erfolgreich absolvierten, von Kleinaufträgen bis hin zu Anheuerungen von Staaten für Sonderaufträge.

Auch wenn die Türen der Cafeteria bald geschlossen werden, holte sich Mukuro aus der Küche einige Früchte sowie ein paar Wasserflaschen, die sie in Ihrem Zimmer lagern
wollte. In Ihrem Zimmer angekommen schloss Sie die Türe wieder ab, lagerte alles an dem gewünschtem Platz und ging erneut in den Gang der Schlafräume, um selbstständig
im Geheimen nach einem Fluchtweg zu suchen. In der Umkleide des Gruppenbads waren diverse kleine Würfelschränke, die man mit einem dazugehörigen, steckenden Schlüssel
zur Aufbewahrung von der Kleidung verwenden konnte. Als Mukuro eine dieser Schränke öffnete, sprang Ihr ein Messer entgegen, das sie mit Ihren antrainierten, schnellen
Reflexen noch gerade so ausweichen konnte. Doch die Konzentration alleine hier war nicht ausreichend, denn im selbem Moment sprangen zwei weitere dieser Schränke auf und
durchborten ihren Körper mit weiteren Messern an kritischen Stellen. Organe wurden beschädigt, Blut floss und Sie verlor Ihr Bewusstsein.

Am frühen Morgen versammelt Ihr euch alle in der Cafeteria zum Frühstück, wo man die Abwesenheit von Mukuro feststellte. In Ihrem Zimmer hatte man keinen Erfolg, also suchte man
die nähere Umgebung ab und fand Ihren leblosen Körper, mit zwei Messern durchbohrt sowie einem dritten Messer, das in der Wand hinter Ihr feststeckte. Erschreckend stellt Ihr fest,
dass die Messer aus der Küche waren, die zu fünft ein ganzes Set ergaben. Doch als Ihr gestern abend noch die Cafeteria geschlossen verlassen hattet, waren alle fünf Messer noch in
der Küche vorhanden! Wer hat also die Messer entwendet und diese Todesfalle aufgestellt. Diesen Mörder gab es nun im kommenden "Class Trial" herauszufinden, welche in Kürze stattfinden wird ...

Mukuro Ikusaba - The Ultimate Soldier, war Ryden.

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby
  4. DancingMoon
  5. Kakashi Hatake
  6. korenchkin
  7. Kurz
  8. Moriarty
  9. Nadzieja
  10. Raisen
  11. Saki
  12. Sherlock
  13. Shizuo.
  14. Tako
  15. Teiko
  16. Ryden - Mukuro Ikusaba (The Ultimate Soldier) - ermordet

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

83

Freitag, 20. März 2015, 10:54

Ryyydeeeeen! D:

So, mal schauen wer Grund hätte ihn umzubringen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

84

Freitag, 20. März 2015, 11:04

Also die Storys von Soren finde ich ja mal cool geschrieben, die lese ich gerne ;)

Aber wieso Ryden gleich umgebracht wurde O.o Ich schaue auch gleich mal, ob ich was finde, zwischen all dem Gang-Gerede xD

85

Freitag, 20. März 2015, 11:32

*Yasuhiro Hagakure bezieht eine Position an dem großen kreisförmigen Tisch im Raum, der mit Abtrennungen versehen ist, die ungefähr gleich große Kacheln ergeben*



"Im Zimmer von Mukoro haben wir doch Früchte und Wasserflaschen gefunden. Das bedeutet, sie war noch einmal in der Cafeteria war, nachdem wir sie zuvor alle zusammen verlassen hatten. Zu dem Zeitpunkt konnte ich sie keine Nahrungsmittel tragen sehen und das Messerset war noch vollständig. Für mich ist es wahrscheinlich, dass der Täter sein Schlafbereich in der Nähe der Cafeteria und der Umkleide haben muss. Die Falle musste vorbereitet werden und der Mörder durfte Mukoro nicht über den Weg laufen. Eine weitere Theorie wäre, dass ein Zimmernachbar das Verlassen des Zimmers von Mukoro bemerkt hat. In meiner Kristallkugel konnte ich leider nur eine Art Umriss oder Schatten erkennen."

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >> Sherlock
  4. DancingMoon
  5. Kakashi Hatake
  6. korenchkin
  7. Kurz
  8. Moriarty
  9. Nadzieja
  10. Raisen
  11. Saki
  12. Sherlock
  13. Shizuo.
  14. Tako
  15. Teiko
  16. Ryden - Mukuro Ikusaba (The Ultimate Soldier) - ermordet

"Dein Zimmer liegt am Ende des Ganges, wo sich mein Zimmer befindet. Es war schon recht spät und du bist in Richtung Cafeteria gegangen. Das habe ich gesehen. Was wolltest du da?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (20. März 2015, 11:32)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

86

Freitag, 20. März 2015, 11:33

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Sherlock
  4. DancingMoon
  5. Kakashi Hatake
  6. korenchkin >>= Raisen
  7. Kurz
  8. Moriarty
  9. Nadzieja
  10. Raisen
  11. Saki
  12. Sherlock
  13. Shizuo.
  14. Tako
  15. Teiko
  16. Ryden - Mukuro Ikusaba (The Ultimate Soldier) - ermordet


Weil muss ja, und so.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

87

Freitag, 20. März 2015, 11:34

Ryden? Wer ermordet denn bitte Ryden gleich als erstes!? 8|

Edit: Hee, warum werde ich gleich 2x überpostet, sobald ich auch nur anfange was zu schreiben... >.<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (20. März 2015, 11:35)


88

Freitag, 20. März 2015, 12:33

Gleich zwei Reaktionen, die indirekt Abstand vom Mord nehmen. So kommt es mir jedenfalls vor. Die Ergänzung/Editierung von Saki bringt das aber noch in ein anderes Licht.

Von DancingMoon ist man es fast gewohnt, dass sie als Mörder genau so reagiert.

Ich kann mich jetzt an keine Runde erinnern, wo Ryden das erste Mordopfer war. Deswegen tippe ich im Moment auf DancingMoon, Moriarty, Sherlock, Nadzieja und Raisen. Das Verhalten von Moriarty und Sherlock kann ich noch nicht einschätzen. Raisen und Nadzieja traue ich am ehesten zu, solche eine unübliche Wahl zu treffen. In einer vergangenen Runde hat sie extra Altaris in der ersten Nacht angegriffen, um weniger verdächtigt zu werden. Laut eigener Aussage geht sie gerne unübliche Wege. Was habt ihr für Ideen?

89

Freitag, 20. März 2015, 12:50

Zum Verständnis was Bigby mit den kreisförmigen Tisch meint: Class Trial Standort (Anime Bildauszug)

90

Freitag, 20. März 2015, 12:53

Huch, den habe ich irgendwie als Tisch gesehen, dabei sind es diese "Verhörungsplätze" beim Gericht.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

91

Freitag, 20. März 2015, 13:14

Wir werden uns gegen diese Verzweiflung wehren, du böser Bär!

Den Mord an Ryden würde ich persöhnlich Bigby, Nadzieja und Tako zutrauen. Raisen würde ich das nicht zutrauen, denn er möchte sich die Runden nicht zu einfach machen.
Bigby und Nadzieja, weil sie sich gut verschleiern können und Tako, da ich mich an Runden erinnern kann, wo er Ryden öfters früher ermorden ließ. Alle Angaben ohne Gewähr.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

92

Freitag, 20. März 2015, 13:25

So, ich bin wieder zu Hause! :omg:
Kurz: das mit Ryden ermorden lassen wäre mir neu xD
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

93

Freitag, 20. März 2015, 13:36

Sorry, @Ryden: :canta:

Mehr kommt später, noch keine Zeit.

94

Freitag, 20. März 2015, 14:03

Ich wähle auch schonmal, da ich gleich unterwegs seihen werde

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Sherlock
  4. DancingMoon
  5. Kakashi Hatake >> Applekuche
  6. korenchkin >>= Raisen
  7. Kurz
  8. Moriarty
  9. Nadzieja
  10. Raisen
  11. Saki
  12. Sherlock
  13. Shizuo.
  14. Tako
  15. Teiko
  16. Ryden - Mukuro Ikusaba (The Ultimate Soldier) - ermordet

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

95

Freitag, 20. März 2015, 14:05

Raisen würde ich das nicht zutrauen, denn er möchte sich die Runden nicht zu einfach machen.

Raisen würde seine Morde wie immer durch random.org wählen, also lässt uns das nicht wirklich Rückschlüsse ziehen. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

96

Freitag, 20. März 2015, 14:15

Raisen würde ich das nicht zutrauen, denn er möchte sich die Runden nicht zu einfach machen.

Raisen würde seine Morde wie immer durch random.org wählen, also lässt uns das nicht wirklich Rückschlüsse ziehen. ^^

^- This.

97

Freitag, 20. März 2015, 14:25

Wir wissen ja leider auch gar nicht, ob Ryden bewusst ausgewählt wurde oder nur durch Zufall. Allerdings ist es wohl besser als gar kein Anhaltspunkt...

Ich hatte auch erst an Applekuche gedacht, weil er und Ryden gestern so unterschiedlicher Meinung waren. Aber eig ist das eher unwahrscheinlich, weil zu offensichtlich. Ich glaube, Apple hätte wen anderes gewählt.
Ansonsten gibt es noch ein paar Vermutungen...zB. Tako oder Bigby würde ich so eine ungewöhnliche Wahl zutrauen. Wenn Bigby Recht hat, käme Nadzieja auch in Frage. Das sind aber alles reine Vermutungen ohne Grundlage. :|

98

Freitag, 20. März 2015, 14:31

Das mit Random.org habe ich bei Raisen auch schon gehört, und Ryden ist gefühlstechnisch bei mir kein Zufallsopfer. Zutrauen würde ich das ziemlich vielen hier, den bisherigen Reaktionen nach.. klingen Saki und DancingMoon etwas aufgesetzt, Bigbys erste Antwort gibt mir gar nichts, korenchkin sagt mich auch nichts D:
Da sich Sherlock & Moriarity noch nicht gemeldet haben, wähle ich mal eine von ihnen - warte aber noch ab, was hier so passiert.

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Sherlock
  4. DancingMoon
  5. Kakashi Hatake >> Applekuche
  6. korenchkin >>= Raisen
  7. Kurz
  8. Moriarty
  9. Nadzieja >>> Moriarity
  10. Raisen
  11. Saki
  12. Sherlock
  13. Shizuo.
  14. Tako
  15. Teiko
  16. Ryden - Mukuro Ikusaba (The Ultimate Soldier) - ermordet


99

Freitag, 20. März 2015, 14:41

Also ich habe mir den Thread nochmal durchgelesen und keine wirklichen Hinweise auf den Mörder gefunden :/ Mir ist auch nur häufiger ein Gespräch zwischen Ryden und Altaris aufgefallen, aber da war nichts verdächtiges mit bei.

Ansonsten... vergesst bitte eins nicht : Wir dürfen auf keinen Fall die Person lynchen, die der Mörder lynchen soll!

Es kann sein, dass sich der Mörder der letzten Nacht schon unter denen verbirgt, die bereits gewählt und/oder einen Verdacht gegen irgendwen aufgestellt haben.

E: Momentan vermute ich, dass letzte Nacht weder Nadzieja, Saki, noch Raisen der Mörder waren. Ich überlege zwischen Bigby und korenchkin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (20. März 2015, 14:41)


100

Freitag, 20. März 2015, 15:07

Hmm Ryden ist tot, ob nun durch den Mörder oder durch Zufall oder beides ist dabei egal. Wichtig ist doch, dass man nun 2 Möglichkeiten hat.
1. Man wartet mit seiner Wahl, bis das vorgegebene Lynchziel von Soren erscheint und wählt dann später auf diesen
2. Man wählt von Anfang an das Lynchziel und hofft das andere aufspringen

So gesehen ist es nicht schwer zu erkennen, wer der Mörder sein kann.
Hätte Soren nicht so einen Hang zur Ernsthaftigkeit, würde ich ja ihn einfach lynchen, aber das würde wohl leider nichts bringen.
Alles in allem bleibt zu sagen, fragt mich nicht, wer der Mörder ist, ich weiß es und wenn ihr es nicht seht, dann denkt besser nach und macht mich nicht für eure Unwissenheit verantwortlich.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Ähnliche Themen