Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Freitag, 20. März 2015, 15:13

Der Post ist gut, danke für den Hinweis. @Shizuo.: Ich glaube, ich weiß jetzt auch wer der Mörder ist!

Gangmitglieder, versammelt Euch! :ninja:





Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

102

Freitag, 20. März 2015, 15:17

Gangmitglieder, versammelt Euch! :ninja:

Oh nein, Optimus Primieja versammelt ihre Gangbots D:

Tatsächlich würde ich den Mörder unter einem der ersten Wähler vermuten, also werd ich wohl heute auch einen von denen wählen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

103

Freitag, 20. März 2015, 16:27

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Sherlock
  4. DancingMoon >>> Bigby
  5. Kakashi Hatake >>> Applekuche
  6. korenchkin >>> Raisen
  7. Kurz
  8. Moriarty
  9. Nadzieja >>> Moriarity
  10. Raisen
  11. Saki
  12. Sherlock
  13. Shizuo.
  14. Tako
  15. Teiko
  16. Ryden - Mukuro Ikusaba (The Ultimate Soldier) - ermordet
Ich wähle heute Bigby, da ich denke, dass sich der Mörder unter den Erstwählern versteckt und ich nicht die Einzige bin, die ihn verdächtigt. Es kann auch sein, dass ich damit dem Mörder direkt ins Täschchen spiele, wenn Bigby unschuldig ist, aber das ist dann wohl einfach Pech ._. Wenn Shizuo und Altaris wissen, wer der Mörder ist, wieso erleuchtet ihr uns dann nicht und kürzt das Ganze ab?

104

Freitag, 20. März 2015, 16:30

E: Momentan vermute ich, dass letzte Nacht weder Nadzieja, Saki, noch Raisen der Mörder waren. Ich überlege zwischen Bigby und korenchkin.


Warum und wie kommst du auf die Namen? Falls meine Aufzählung dahinter steckt, warum fehlen Sherlock und Moriarty?

So oft wie ich Bigby hier schon gelesen habe, ohne anschließende Wahl, habe ich das Gefühl eine Zielscheibe zu tragen. Das bereitet mir Bauchschmerzen. Ich verstehe auch nicht, warum der Mörder ausgerechnet zuerst wählen sollte, eher würde ich nur Andeutungen einwerfen und meine Stimme zurückhalten.

Edit: Wow, nichts für ungut, dein Gefühl ist schrottig und erinnert mich leider an eine vergangene Runde, wo du fast das Gleiche geschrieben und falsch gelegen hast ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (20. März 2015, 16:33)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

105

Freitag, 20. März 2015, 16:31

Und ich erkenne kein Muster :(
Ach ja, ich gehe heute Abend ab ca. 18 Uhr Essen und bin erst gegen 21 oder 22 Uhr zurück. Es wäre also toll, wenn sich noch Leute äußern

Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass der Mörder noch nicht gewählt hat, denn ihm müsste klar sein, dass er als Erstwähler das Lynchopfer mehr oder weniger offenbart. Deshalb vermute ich mal, dass er auf seine Gelegemheit wartet und dann auf ein Lynchtrain aufspringt.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

106

Freitag, 20. März 2015, 16:32

"Im Zimmer von Mukoro haben wir doch Früchte und Wasserflaschen gefunden. Das bedeutet, sie war noch einmal in der Cafeteria war, nachdem wir sie zuvor alle zusammen verlassen hatten. Zu dem Zeitpunkt konnte ich sie keine Nahrungsmittel tragen sehen und das Messerset war noch vollständig. Für mich ist es wahrscheinlich, dass der Täter sein Schlafbereich in der Nähe der Cafeteria und der Umkleide haben muss. Die Falle musste vorbereitet werden und der Mörder durfte Mukoro nicht über den Weg laufen. Eine weitere Theorie wäre, dass ein Zimmernachbar das Verlassen des Zimmers von Mukoro bemerkt hat. In meiner Kristallkugel konnte ich leider nur eine Art Umriss oder Schatten erkennen."

"Dein Zimmer liegt am Ende des Ganges, wo sich mein Zimmer befindet. Es war schon recht spät und du bist in Richtung Cafeteria gegangen. Das habe ich gesehen. Was wolltest du da?"
"Objectio- I mean, Counter!

Wenn du sagst, dass du nur eine Art Umriss oder Schatten gesehen hast, warum klingst du dann so sicher, dass ich es gewesen sein soll? Ich war zwar auf dem Weg dorthin, aber du widersprichst dir trotzdem. Zumal... hat Mukuro doch auf dem Plan gar kein Zimmer? Wir sind 16 Leute, aber es gibt nur 15 Zimmer! Was für ein Zimmernachbar soll also etwas bemerkt haben?
Außerdem sprichst du erst davon, dass der Täter seinen Schlafbereich in der Nähe der Cafeteria haben soll, da er dann weniger wahrscheinlich gesehen wird... und doch gibt es genug andere neben mir, die noch viel näher dran sind! Abgesehen davon wisst ihr doch, dass ich Donuts liebe... ich hatte nunmal Hunger und alle Donutboxen in meinem Zimmer waren leer. Da wollte ich mir halt noch ein paar holen... warum so vorschnell?"


////////////

Ok, jetzt kommt Ernst :ninja:
Ich persönlich fänd es schon etwas... seltsam, wenn der Mörder dieser Nacht einer der ersten ist, der wählt. Wär irgendwo ein bisschen zu obv; andererseits gehört auch erwähnt, dass - meinem Gefühl nach - verhältnismäßig viele Leute jetzt schon früh gewählt haben, da könnte man sich auch super drunter verstecken, indem man mitzieht. Unter denen, die jetzt schon gewählt haben, würde ich also gefühlsmäßig vorerst auf Nadzieja oder korenchkin tippen.
Was den Rest vom Schützenfest angeht: Moriarty würde ich natürlich nicht ausschließen, gibt aber nichts bis jetzt, was mich darauf bringen würde, dorthin zu wählen. Raisen ist mir aber sonst noch nicht sonderlich aufgefallen, aber da soll ja gleich auch noch was kommen.
Von Bigby's Aufgezählten bliebe dann noch DancingMoon, aber die Beiträge klingen eigentlich ganz vernünftig meiner Meinung nach... Von Kakashi weiß ich noch zu wenig, daher wähl ich da weniger hin sondern warte ab, was passiert. Zu den anderen schreib ich dann was, wenn mir was auffällt.

Mal schauen, was sich noch ergibt. That's it for now, ich schreib gleich noch etwas.
Good heavens just look at the time

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

107

Freitag, 20. März 2015, 16:40

Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass der Mörder noch nicht gewählt hat, denn ihm müsste klar sein, dass er als Erstwähler das Lynchopfer mehr oder weniger offenbart. Deshalb vermute ich mal, dass er auf seine Gelegemheit wartet und dann auf ein Lynchtrain aufspringt.

Das glaube ich weniger. Der Mörder will immerhin, dass sein Ziel gelyncht wird. Wenn er auf einen Train aufspringt schafft er das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Ich wähle heute Bigby, da ich denke, dass sich der Mörder unter den Erstwählern versteckt und ich nicht die Einzige bin, die ihn verdächtigt. Es kann auch sein, dass ich damit dem Mörder direkt ins Täschchen spiele, wenn Bigby unschuldig ist, aber das ist dann wohl einfach Pech ._. Wenn Shizuo und Altaris wissen, wer der Mörder ist, wieso erleuchtet ihr uns dann nicht und kürzt das Ganze ab?

Ich habe die gleiche Begründung abgegeben wie du, unter wem ich den Mörder vermute, warum meinst du jetzt, ich wüsste es?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

108

Freitag, 20. März 2015, 16:50

Tatsächlich würde ich den Mörder unter einem der ersten Wähler vermuten, also werd ich wohl heute auch einen von denen wählen.
Deshalb Bigby und weil er ohne Grund lyncht. Sherlock ist bisher kein bisschen auffällig gewesen, finde ich.
Der Post ist gut, danke für den Hinweis. @Shizuo.: Ich glaube, ich weiß jetzt auch wer der Mörder ist!
Sorry... ich meinte Nadzieja nicht dich Alatris >.< xD Also Shizuo und Nadzieja, dann sagt uns doch, wer der Mörder ist, wenn es so offensichtlich ist ;)

109

Freitag, 20. März 2015, 17:13

Falls du es immer noch nicht begriffen hast, man wählt um Informationen zu erhalten. Wie soll am ersten Tag ein Grund vorliegen und wie soll das Spiel weitergehen, wenn keiner anfängt. Ich habe Soren gefragt, ob er nicht zu diesem Spiel ein Setting machen wird und wollte dementsprechend einen guten Einstieg ermöglichen. Ich bin sozusagen zusätzlich motiviert.

110

Freitag, 20. März 2015, 17:15

Zitat

Wie soll am ersten Tag ein Grund vorliegen und wie soll das Spiel weitergehen, wenn keiner anfängt.
Ernsthaft? Das könntest du mich jeden Tag fragen. Weil wir jeden Tag neu verdächtigen müssen.

111

Freitag, 20. März 2015, 17:16

Du weißt schon, dass du dir selbst widersprichst?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

112

Freitag, 20. März 2015, 17:17

Sorry... ich meinte Nadzieja nicht dich Alatris >.< xD Also Shizuo und Nadzieja, dann sagt uns doch, wer der Mörder ist, wenn es so offensichtlich ist ;)

Das war ein Scherz, den Nadzieja aufgegriffen hat - Shizuo merkte an, Soren lynchen zu wollen. Daran solltest du dich also nicht festhalten :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

113

Freitag, 20. März 2015, 17:19

Das er Soren aus Spaß lynchen wollte, war mir auch klar, aber ich dachte er hätte dazu noch ernsthaft einen Verdacht, deshalb dachte ich, dass die beiden was wüssten <.< Dann halt nich xD

114

Freitag, 20. März 2015, 17:21

Oh mein Gott :facepalm: Du hast außerdem nicht meine Frage beantwortet.

115

Freitag, 20. März 2015, 17:22

Mit Absicht. Lies korrekt.

116

Freitag, 20. März 2015, 17:23

Ich glaube nicht, dass sich das bisher lohnt. Hahaha

Edit: Kann jemand meine Stimme auf DancingMoon wechseln? Es sollte offensichtlich sein. Bisher sehe ich da nur Mitläufer oder potenziellen Chancennutzer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (20. März 2015, 17:28)


117

Freitag, 20. März 2015, 17:26

@Nadzieja: Der Gang-Leader ist da und denkt momentan über den Mord nach. Die 1. Reaktionen waren sehr interessant. Es kann aber auch gut sein das der Mörder keine Reaktion abgegeben hat um genau sowas zu verhindern. (Also das er interessant ist)

Was sagtest du vorhin wäre dein Lynchopfer?

@Bigby:
Bleib ruhig Brother. Von dancingmoon muss man sich nicht provozieren lassen.

118

Freitag, 20. März 2015, 17:34

Ja, ich mag es versuchen. Das erinnert mich einfach zu sehr an die Diskussion, wo auch wirklich niemand uwe lynchen wollte.

"Ach, ich lass jetzt die Stimme bei dir, wenn nicht, haben wir halt verloren."

Das ist so arrrrgh.

119

Freitag, 20. März 2015, 17:37

Du meinst das Opfer, das ich heute lynchen will? (Moriaty) oder das Opfer, das der/die Taeter gelyncht sehen will? Da hab ich noch keinen Verdacht. @Applekuche:


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

120

Freitag, 20. März 2015, 17:37

Kurz >>> Nadzieja

Nieder mit der Gangleaderin :omg:
Ich bin dann mal weg. Nehme einfach jetzt einer der potenziellen Täter. The ultimate gamble has begun!

Ähnliche Themen