Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Freitag, 20. März 2015, 20:36

Das ist üblich für Tako, auch würde ich das tun, wenn sich nur Einzelstimmen anhäufen. Das ist der zweite, konkretere Schritt, wenn ich von meiner Ansicht eines optimalen Wahlablaufs ausgehe.

142

Freitag, 20. März 2015, 20:39

Das stimmt zwar, Apple, aber Tako hat auch Recht, wenn er meint, dass wir uns langsam auf eine Person einigen sollten.

Ich würde auch gerne wählen, kann mich aber gerade nicht entscheiden. Eig wäre ich auch für korenchkin, seine Wahl war iwie komisch mit dem "Weil muss ja, und so."... Ihn zu lynchen, wenn er nicht da ist, ist aber doof.

143

Freitag, 20. März 2015, 20:42

Es gibt noch die sichere Variante, jemanden zu wählen, der noch gar nicht aufgegriffen wurde. So würde man zumindest keinem Lynchwunsch entsprechen aber ich überlege noch.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

144

Freitag, 20. März 2015, 20:44

@Raisen:

Tako war der 1. der wen gewählt hat der schon eine Stimme hatte. Natürlich ist das essenziell damit wir am ende nicht dem Maf was schenken aber am 1. Tag der Lynchwahlen ist der 1. der das macht für mich auffällig.

Und warum genau ist er deshalb Maf?

_______

Das schwierige in der Runde ist, dass man von Tag zu Tag denken muss und alles was zuvor passiert ist, keine Bedeutung mehr hat.
Ich weiß noch nicht, ob ich das System gut finde oder nicht - aber ich geh mal davon aus, dass Soren mehr in die Runde gebracht hat, als 15 normale Bürger und ein Maf, der Nacht für Nacht wechselt. Wäre etwas lame, weil er sagte, er hätte länger an dem Setting getüftelt.

_______

Auf jedenfall bin ich heute Maf und wir lynchen jetzt Moriarty.


  1. Altaris >>> korenchkin
  2. Applekuche>>>Tako
  3. Bigby >>> DancingMoon
  4. DancingMoon >>> Bigby
  5. Kakashi Hatake >>> Applekuche
  6. korenchkin >>> Raisen
  7. Kurz >>> Nadzieja
  8. Moriarty >>> Teiko
  9. Nadzieja >>> Moriarity
  10. Raisen >>> Moriarity
  11. Saki
  12. Sherlock >>> Nadzieja
  13. Shizuo.
  14. Tako >>> Moriarity
  15. Teiko
  16. Ryden - Mukuro Ikusaba (The Ultimate Soldier) - ermordet

Easy game, Bürger. :canta:

145

Freitag, 20. März 2015, 20:49

@Applekuche: Zählt es für Nadzieja auch als umbringen, wenn sie als Mörderin gewinnt? Leider kann ich mir den Nachtmord gut vorstellen auch hält sie sich bisher sehr raus.

Da ich Raisen und Nadzieja den Rydenmord zutraue, würde ich nicht Moriarty nehmen. Da kriege ich Bauchschmerzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (20. März 2015, 20:51)


146

Freitag, 20. März 2015, 20:50

So, habe mich entschieden. Erscheint mir momentan fairer als den abwesenden korenchkin oder den noch neueren Moriarty. Bigby, ich nehme dir die Entscheidung mal ab. ;)

  1. Altaris >>> korenchkin
  2. Applekuche>>>Tako
  3. Bigby >>> DancingMoon
  4. DancingMoon >>> Bigby
  5. Kakashi Hatake >>> Applekuche
  6. korenchkin >>> Raisen
  7. Kurz >>> Nadzieja
  8. Moriarty >>> Teiko
  9. Nadzieja >>> Moriarity
  10. Raisen >>> Moriarity
  11. Saki >>> Nadzieja
  12. Sherlock >>> Nadzieja
  13. Shizuo.
  14. Tako >>> Moriarity
  15. Teiko
  16. Ryden - Mukuro Ikusaba (The Ultimate Soldier) - ermordet

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (20. März 2015, 20:53)


147

Freitag, 20. März 2015, 20:52

Shizuo.>>>Moriarty

Damit wir zu einem Ergebnis kommen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

148

Freitag, 20. März 2015, 20:54

Meinetwegen, dann gewinnt immerhin ein Gruppenmitglied, falls überhaupt /o/

149

Freitag, 20. März 2015, 20:55

Teiko >>> Enthaltung

zuspät angefangen zu lesen, hab keinen überblick sry ._.



Ballin' is love. Ballin' is life.

150

Freitag, 20. März 2015, 20:55

@Bigby:

Moriarty erscheint mir grad auch nicht als beste wahl aber da können wir wohl grad nicht mehr so viel drehen ohne Nadzieja zu lynchen.

Ausserdem leuchtet mir dein 1. Satz nicht ein. Wen bringt sie um wenn sie als Mörderin gewinnt? Eigentlich Leben wir dann alle noch nur sie entkommt halt. Vermutlich sterben wir dann aber alle wegen dem Spiel.

151

Freitag, 20. März 2015, 20:56

Shizuo., warum Moriarty und nicht Nadzeija? Hat das einen bestimmten Grund?

152

Freitag, 20. März 2015, 20:56

Jep, wir kriegen Sanktionen.

153

Freitag, 20. März 2015, 20:57

Applekuche>>>Teiko

@Bigby: Mal gucken ob man noch was drehen kann.

154

Freitag, 20. März 2015, 20:59

  1. Altaris >>> korenchkin
  2. Applekuche>>>Tako
  3. Bigby >>> DancingMoon
  4. DancingMoon >>> Bigby
  5. Kakashi Hatake >>> Applekuche
  6. korenchkin >>> Raisen
  7. Kurz >>> Nadzieja
  8. Moriarty >>> Teiko
  9. Nadzieja >>> Moriarity
  10. Raisen >>> Moriarity
  11. Saki >>> Nadzieja
  12. Sherlock >>> Nadzieja
  13. Shizuo. >>> Moriarty
  14. Tako >>> Moriarity
  15. Teiko >>> Enthaltung
  16. Ryden - Mukuro Ikusaba (The Ultimate Soldier) - ermordet
Immerhin hat jeder gewählt <.< Ich glaube zwar nicht, dass Moriarty Mörder ist, aber nun ist es eh zu spät für Umwahlen :/

155

Freitag, 20. März 2015, 20:59

Nein, Moriaty ist nicht der Mörder.

Bigby >>> Moriarty

156

Freitag, 20. März 2015, 21:00

Solange der Mörder nicht den richtigen lyncht ist es trotzdem ein Gewinn.

@Bigby:

157

Freitag, 20. März 2015, 21:01

@Bigby: Was sollte das jetzt gerade...? Das liest sich für mich gerade sehr... :ninja:

Edit: Bitte sag mir, dass das nicht das bedeutet, was ich gerade denke...! Moriarty war schon sicher als Lynchkandidat. Warum ihn also nochmal wählen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (20. März 2015, 21:03)


158

Freitag, 20. März 2015, 21:02

Jetzt sollte klar sein, dass Bigby Mörder war und wohl jetzt gewonnen hat :I

159

Freitag, 20. März 2015, 21:02

Das Setting hat viel Gehirnschmalz und eben Arbeit gekostet, dass beendet man nicht am ersten Tag. Keine Sorge.

160

Freitag, 20. März 2015, 21:03

Warum dann der Kommentar? Du weißt, dass man das so deuten kann^^

Ähnliche Themen