Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. März 2015, 12:56

Mord in Palermo Vo. 93 - Highschool of Despair (Spezial Alleine) - Sieg für die überlebenden Ultimates (Bürger)



"Willkommen an Hope's Peak Acadamy, der hoch rennomierten Schule, dessen Abgänger in den höchsten Rängen der Industire und Politik untergekommen sind.
Alle Studenten, die durch unsere Scouts ausgewählt wurde, haben ein besonders ausgeprägtes Talent, welches wir an unserer Institution auf das höchste Maß verfeinern
werden. Nur über unsere Scouts und der Person, welche jährlich durch eine Lottery ausgewählt wird, kann niemand Hope's Peak Acadamy beitreten. Erfreut euch an
einem wunderbaren, entspannten Schulleben und einer für euch perfekten, maßgeschneiderten Fortbildungsplan für euere Zeit hier - in Hope's Peak Acadamy."

Das war euer Einladungsbrief, den Ihr erhaltet habt. Ihr steht vor dem Toren von Hope's Peak Acadamy und freut euch auf euer neues Schulleben. Doch alles schien
zu zerbrechen, als du deinen ersten Schritt in das Gelände der Highschool mit hoher Motivation machst und alles schwarz wurde. Du findest dich in einem leeren Klassenzimmer wieder,
wo alle Fenster mit schweren Metalplatten abgeschlossen wurden und du direkt in die Turnhalle gerufen wurdest, wo du weitere 15 Studenten triffst. Alle bestätigten das gleiche Phänomen.
Einige bestätigten sogar, das alle Fenster so verschlossen wurde und der Eingang der Schule mit einer schweren Metalltüre und einer automatischen Gatling geschützt wird.
Die oberen Stockwerke sind durch Metallgitter noch verschlossen, jedoch ist die Cafeteria mit allen nötigen Nahrungsmittel ausgestattet und jeder hat einen eingenes Zimmer,
welcher er nur mit dem Schlüssel, der neben den Tisch lag wo jeder aufgewacht war, betreten werde kann.



Als sich dann ein Schwarz-Weißer Roboterbär als Schulleiter - Monokuma vorstellte, wart ihr noch mehr verwirrter als Ihr davon schon wart. Er erzählte euch auch, dass der einzige Weg
aus dieser Falle rauszukommen, Mord an einem deiner Mitstudenten ist. Nach einiger Zeit nach einem Mord und dem Fund einer Leiche findet eine Klassengerichtsverhandlung statt,
in welche man den Mörder voten und stellen möchte. Nur wenn man den richtigen Mörder findet, könne alle Überlebenden die Schule bis auf den Mörder verlassen. Tötet man die falsche Person,
geht euer Schulleben normal weiter und der Mörder lebt ohne Sanktion in euerer Mitte. Schafft es jedoch der Mörder, sowohl Unschuldig aus der Verhandlung zu schreiten und zusätlich eine zweite
Person in den Tod zu bringen, dann werde alle bis auf den Mörder Sanktoniert! Und mit Sanktion meine ich ... EXEKUTION!

Regeln:

Es gelten für alle nicht folgend abgedeckten Regeln die [Mord in Palermo Standardregeln]

Spielablauf:

Tagphase [ca. 09:00 - 20:59:59]
- Die Tagphase beginnt etwa um 09:00
- Während der Tagphase wählen die Spieler eine Person, die aus dem Spiel ausscheidet. Das Posten nach dem Ausscheiden ist untersagt.
- Bei Gleichstand zwischen zwei Spielern entscheidet der Zufall. Eine Doppel- und Mehrfachlynchung ist in dieser Runde nicht möglich.

Nachtphase [21:00 - ca. 09:00]
- Während der Nachtphase wird die mordende Partei aktiv. Die Nachtphase geht bis ca. 09:00 Uhr, bis dahin werden PNs angenommen. Der Mordpost beendet die Nachtphase.
Sollte keine Mord-PN bis zum Ende der Annahmefrist eingegangen sein, entscheidet der Zufall das Mordopfer.

Aktivität & Posts:

- Listenpflicht (Bis einschließlich 20:49 sind alle Lynchwahlen mit der Liste zu machen. Stimmen, die nicht in die Liste eingetragen werden, werden nicht gewertet. Ab 20:50 sind Wahlen mit der Liste erwünscht, aber nicht mehr Pflicht)
- rege Aktivität ist erwünscht, jeder sollte aktiv mitdiskutieren
- Lynchwahlpostings ohne Kommentar zählen nicht als Aktivität
- Es werden keine Spieler nach der zweiten Nachtphase ersetzt
- Inaktivitätslynch erfolgt bei 2 Tagen völliger Inaktivität oder 3
Tagen mangelnder Aktivität (ledigliches Posten der Listen, etc.)
- Stimmen, die von anderen Spielern für Spieler aus welchen Gründen auch immer eingetragen werden, sind ungültig. Es ist nötig, dass ein Spieler seine durch einen anderen vergebene Stimme noch während der Frist bestätigt. (Stimme an XY bestätigt reicht dabei.)

Parteien & Siegesbedigungen:

Es gibt zwei ständig wechselnde Parteien und somit zwei Siegbedingungen.
Verhältnis: 16 Ultimates - davon ein Mörder im Wechsel

Ultimates: Wenn Sie den Mörder der letzten Nachtphase lynchen, gewinnen die übrig gebliebenen Ultimates.
Mörder:
Der Mörder schafft es, das per Zufall vorgegebene Ziel in der darauf folgenden Tagphase zur Lynchung zu bringen.

Rollen:

- Namen Outings sind erlaubt.
- Es gibt keine Sonderrollen.

Mitspielerliste:
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby
  4. DancingMoon
  5. Kakashi Hatake
  6. korenchkin
  7. Kurz
  8. Moriarty
  9. Nadzieja
  10. Raisen
  11. Ryden
  12. Saki
  13. Sherlock
  14. Shizuo.
  15. Tako
  16. Teiko

Rollen PN's gehen in Kürze raus. Die Runde beginnt mit der Nachtphase. Der erste Mörder wird zu Beginn der Nachtphase auserwähnt.
Alle Mörder-Bestimmungen und Lynchziele des Mörders werden durch einen Zufallsgenerator ausgewählt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Soren« (23. März 2015, 22:20) aus folgendem Grund: Beendung der Runde


3

Donnerstag, 19. März 2015, 13:02

"Rollen" PN's sind draußen!
Viel Spaß in euerem School Killing Life *phuhuhuhu*

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. März 2015, 13:33

Mörder im Wechsel?
Jede Nacht ein anderer?

Das ist dann pures Random Lychen :/

Ich geh mal davon aus das Soren daran gedacht hat, also viel Spaß beim Verrecken, Bürger :>

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. März 2015, 13:37

Viel Spass euch allen!

Das ist dann pures Random Lychen :/


War auch meine erste Reaktion.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. März 2015, 13:42

Viel Spaß an alle, wie immer.

Das Setting sieht fordernd aus, nur frag ich mich, wie wir da einen vernünftigen Faden kriegen sollen. Wenn der Mörder jede Nacht wechselt, bleibt uns wohl hauptsächlich jeden Tag, random Verdächtigungen in den Raum zu werfen und auf die Reaktionen zu schauen. Und daraus resultierend, wie Raisen schon sagte, eher random lynchen... mit sinkender Anzahl der Spieler steigen also sowohl die Gewinnchancen für den Mörder (dass sein Ziel gelyncht wird) als auch für die Ultimates (den Mörder zu lynchen). Na denn.
Good heavens just look at the time

7

Donnerstag, 19. März 2015, 13:51

Jaein, der Mörder muss noch sein Lynchziel durchbringen. Wobei es schwer wird jemanden zu beschuldigen, weil man ihm fast nur den letzten Mord und/oder eine bestimmte Lynchabsicht unterstellen kann.

Der reizvolle und taktische Part sehe ich im Moment auf der Mörderseite. Wir sollten aber den Faktor, jedem Lynchvorschlag zu misstrauen, nicht unterschätzen. Ich bin gespannt.

8

Donnerstag, 19. März 2015, 13:51

geht der wechsel immer im kreis, so das erst jeder lebende mal mörder war, bis man selber wieder dran ist oder kann auch 2 mal hintereinander der selbe ausgelost werden? @Soren:

9

Donnerstag, 19. März 2015, 13:52

Wird auf jeden Fall spannend... Auf eine gute Runde! :3
List. Strategie. Manipulation.

10

Donnerstag, 19. März 2015, 13:53

Alle Mörder-Bestimmungen und Lynchziele des Mörders werden durch einen Zufallsgenerator ausgewählt
Ich denke, es wird immer zufällig sein.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. März 2015, 14:07

Alle Mörder-Bestimmungen und Lynchziele des Mörders werden durch einen Zufallsgenerator ausgewählt
Ich denke, es wird immer zufällig sein.


Die Verteilung waere trotzdem interessant, und es ist nicht gesagt, aus welcher Gruppe zufaellig gewaehlt wird (zufaellig unter allen, die noch nicht Moerder waren, waere ja etwa auch vorstellbar).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

12

Donnerstag, 19. März 2015, 14:13

Auf alle Fälle ein interessantes Setting. Mal sehen, ob man aus diesen ganzen "Zufallsfaktoren" etwas herauslesen kann.


13

Donnerstag, 19. März 2015, 14:15

Es wird zufällig eine lebende Person durch einen Zufallsgenerator ausgewählt, welche in der Nacht die Mordende "Single-Mafia-Partei" ist und der dann ein Ziel vom Zufallsgenerator als Lynchziel für die Tagphase als Siegbedingung erhält.

Entsprechend kann eine lebende Person auch mehr als einmal "Mörder" sein und eine Person mehr als einmal "Lynchziel" werden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. März 2015, 14:23

Hab ich schon gesagt, dass ich Mörder bin?
:canta:

15

Donnerstag, 19. März 2015, 14:32

Das erst, was ich dachte, war : Oh mein Gott... xD Das wird echt eine schwere Runde, so wie es aussieht.

Also... jede Nacht ist jemand anders der Maf, der ein Mordopfer wählt. Gewonnen hat der Maf, der er es schafft, dass sein zufälliges ausgesuchtes Lynchopfer auch wirklich gelyncht wird und nur dann richtig? Also kann im Prinzip jeder gewinnen? Sowohl auf Mafia Seite, als auch auf Bürgerseite. Bin zB. ich heute Nacht Mörder und morgen Raisen, dann hat Raisen als Maf gewonnen, wenn er zB. Nadzieja als Lynchopfer wählen muss und sie dann auch wirklich gelyncht wird.

16

Donnerstag, 19. März 2015, 14:41

Puh. Das liest sich etwas ... gewöhnungsbedürftig, wenn ich ehrlich bin. Was aber nicht heißt, dass es nicht interessant sein kann. Das werden wir aber bald herausfinden.

Habe ich das jetzt richtig verstanden: Es gibt jede nacht einen zufälligen Mörder, der aber erst dann endgültig gewonnen hat, wenn er auch einen bestimmte Person am nächsten Tag gelyncht bekommt.
Die Ultimates müssen dagegen versuchen, diesen einen Mörder jeden Tag neu zu suchen. Wie eine Art böser Geist, der umgeht und von den Leuten Besitz ergreift... :D

@Soren: Was ist, wenn am Ende nur noch 2e übrig sind? Einer ist Mörder, einer normal. Beide versuchen sich zu lynchen. Und dann entscheidet der Zufall? Oder ist vorher schon Schluss? Das Ende erscheint mir momentan etwas unklar. ?(
Und im Startpost steht, dass die Tagphase um 23 Uhr beginnt...? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (19. März 2015, 14:42)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. März 2015, 14:43

@Soren: Was ist, wenn am Ende nur noch 2e übrig sind? Einer ist Mörder, einer normal. Beide versuchen sich zu lynchen. Und dann entscheidet der Zufall? Oder ist vorher schon Schluss?


So ohne weiteres kann das nicht passieren. Nichts kann den Mord verhindern, deshalb beginnt jede Tagphase mit einer ungeraden Anzahl von Spielern.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. März 2015, 14:45

Viel Spass euch allen!
Das ist dann pures Random Lychen :/

War auch meine erste Reaktion.

Meine auch, aber das was Asuda schon angemerkt hat hat mich aufatmen lassen (und mir gezeigt, dass Soren tatsächlich teilweise die Wahrheit gesagt hat)

Er meinte, dass es wohl das schwerste Setting sein würde, das es jemals gab, und dass es uns alles abverlangen wird. Ich stimme ihm zumindest im letzten Teil zu, wobei die Ultimates eine höhere Chance haben, den Mörder der vorigen Nacht aufzuspüren, als dass der Mörder sein Mordziel durchbringt. Ich schätze da kommt es auch darauf an, wer der Mörder ist - manche Leute haben mehr Überzeugungsgewalt als andere. Alles in allem freue ich mich auf jeden Fall auf das Setting - hab ich schon gesagt, dass ich Leon heiße? :dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

19

Donnerstag, 19. März 2015, 14:57

Was ist, wenn am Ende nur noch 2e übrig sind? Einer ist Mörder, einer normal. Beide versuchen sich zu lynchen. Und dann entscheidet der Zufall? Oder ist vorher schon Schluss?
So ohne weiteres kann das nicht passieren. Nichts kann den Mord verhindern, deshalb beginnt jede Tagphase mit einer ungeraden Anzahl von Spielern.
Und dadurch, dass bei einem verschlafenen Mord trotzdem ein Mord geschiet, ist die Tagphase immer mit ungeraden Spielern. Bei Lynchgleichstand stirbt einer per Zufall, da es ja nur einen Mörder geben kann.
Ein Vorsitzender existiert nicht. Dadurch wird im Endeffekt auch das Ungerade Verhältnis in der Tagphase beibehalten. Sollte es wirklich zu dem Fall kommen dass in der letzten Tagphase nur noch 3 Spieler übrig sind
(Mörder und zwei Ultimates):
  • Gewinnt der Mörder wenn er sein Lynchziel durchbekommt
  • Gewinnen die Ultimates wenn Sie den Mörder lynchen
  • Es gibt ein Unentschieden, wenn keine der obigen Ziele erreicht wurde.

20

Donnerstag, 19. März 2015, 16:33

Moin Palermo.

Ich bin Mondo Owada! Ich führe die Biker-Gang der Ultimates an!

Ausserdem habe ich einen echt coolen Hammer:
http://vignette2.wikia.nocookie.net/dang…=20130514162347

Da ich eine Biker-Gang habe fordere ich hiermit auf das sich meine Gangmitglieder outen und wir zusammen spielen. Wenn erlaubt natürlich über pn.

@Soren: Ist pn erlaubt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (19. März 2015, 16:34)


Ähnliche Themen