Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 7. April 2015, 20:54

Unter den 12 Bürgern befinden sich... :
  • 8 normale Bürger
  • 1 Hure
  • 1 Jäger
  • 1 schwarzer Rabe


Jetzt will ich ja nicht gerade von mir behaupten, gut rechnen zu koennen (ich bin ja kein Physiker), aber da scheint mir etwas nicht zu stimmen, das waeren so naemlich nur 11 Buerger.

Korrigiert. Das war ein Tipp-/ Denkfehler von mir. Danke.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 7. April 2015, 20:57

Halllöchen

ich weiß echt nicht, warum ihr (alle) so sinnlose Erstagsposts immer macht. Bei uns im WWO Forum wird schon von Tag 0 an sinnvoll diskutiert, (z.B. wer wen als HD = Hauptdepp vorschlägt. (Gibt es in diesem Spiel keinen @Kurz: ?
Da finde ich Korenchkins Nachfragen wegen des Verhältnisses (was wohl falsch sein muss) doch wenigstens sinnvoller als Ino und Schrödinger sind Maf.
Könnt ihr nicht ernsthaft spielen hier?

Naja...wie auch immer...ich freu mich mal wieder hier spielen zu können, auch wenn ich im WWO grad ein Sonderspiel habe. Zeit sollte ich aber für beide haben.

Ups, ich habe den Bürgermeister vergessen. Trage ich gleich nach.


@all: Es gibt einen Bürgermeister in dieser Runde!

23

Dienstag, 7. April 2015, 21:09

Hello an alle! :) Viel Spaß beim Rätseln und Knobeln!

Bürgermeister klingt doch besser als Hauptdepp. Dann muss sich keiner beschweren. ;)

24

Dienstag, 7. April 2015, 21:20

Zitat von »Shatala«

Könnt ihr nicht ernsthaft spielen hier?
Ich bin doch bereits mit 100% drinnen:

Zitat von »K.K.«

Die Termine sind verbrochen! Rettet die Wale! Yolo-shiku! 66B20C, wir sind gestrandet! Und wo ist meine Mülsch? Das kann doch nicht etwa... Ino und Schrödinger stecken unter einer Decke! Sie sind die Mafia! Lyncht Raisen!
Jeder einzelne dieser Sätze hat einen tiefgründigeren Sinn.


Sorry K.K. Ich kenne weder Yolo-shiku noch 66B20C noch Ino und Schrödinger, geschweige, was das mit den Walen und erbrochenen? Terminen und Raisen zu tun hat.

Zum Hauptdepp (wie er eben bei uns heißt) - Korenchkin liest wenigstens genau und wie ich ihn kenne, blödelt der nicht so viel. Wäre also ein Kandidat für mich, wenn er denn will.
Wer will noch?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

25

Dienstag, 7. April 2015, 21:52

korenchkin als BM - da wäre ich auch mal dafür. :)

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 7. April 2015, 21:55

Aber doch gerade weil ich deiner Ansicht nach herumblödele, passt es doch prima, wenn ich zum Hauptdeppen gewählt würde - zumal als Mordopfer gewählte rollenlose Bürger der Mafia am wenigsten helfen. Außerdem weiß ich dank meinem Gefühl natürlich genau, wer Mafioso ist und wer nicht. Schließlich habe ich im Moment Ferien und damit einigermaßen Zeit. Lust wäre sowieso da.

27

Dienstag, 7. April 2015, 22:12

Aber doch gerade weil ich deiner Ansicht nach herumblödele, passt es doch prima, wenn ich zum Hauptdeppen gewählt würde - zumal als Mordopfer gewählte rollenlose Bürger der Mafia am wenigsten helfen.


1. bevorzuge ich HD/BMs, die nicht durch Blödelei scheinaktiv erscheinen wollen und
2. als rollenloser Bürger hättest du die Pflicht, diesen Umstand nicht hervorzuheben und den Mafs damit zu sagen, dass sie jemand anderen fressen müssen, weil du ja eine acch so unwichtige Rolle hast.

Die Aufgabe eines normalen DB sollte sein, lieber nichts dazu zu sagen, um die Sonderrollen mit seinem Leben zu verteidigen!!
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 7. April 2015, 22:32

1. bevorzuge ich HD/BMs, die nicht durch Blödelei scheinaktiv erscheinen wollen und

Also ich bevorzuge HDMI Kabel D:


2. als rollenloser Bürger hättest du die Pflicht, diesen Umstand nicht hervorzuheben und den Mafs damit zu sagen, dass sie jemand anderen fressen müssen, weil du ja eine acch so unwichtige Rolle hast.

Vielleicht ist er ja eine Sonderrollen und mindfucked die Maf?
:omg:

________

Wenn ihr in eurem Forum schon am Tag 0 so wahnsinnig kompetent seid, dann fang doch an, eine Diskussion zu erschaffen.

Und nein, ich sehe eine Diskussion über mögliche Bürgermeisterkandidaten nicht als aussagekräftig an, weil die Rolle schlichtweg keinen Nutzen für die Bürgermasse hat.
Die Einzigen, die davon profitieren sind der Bürgermeister selbst und die Mafia.
Ob da jetzt ein Bürger oder Maf das Amt inne hat spielt keine Rolle.
Die Mafia nutzt die Rolle aus und die Bürger misstrauen dem BM sowieso 24/7, solange die Hure nicht zweimal ihren Spaß mit ihm hatte und zusätzlich tot ist.

Soooo, jetzt wäre das geklärt.
:omg:

Spoiler Spoiler


29

Dienstag, 7. April 2015, 23:17

Wenn ihr in eurem Forum schon am Tag 0 so wahnsinnig kompetent seid, dann fang doch an, eine Diskussion zu erschaffen.

Und nein, ich sehe eine Diskussion über mögliche Bürgermeisterkandidaten nicht als aussagekräftig an, weil die Rolle schlichtweg keinen Nutzen für die Bürgermasse hat.
Die Einzigen, die davon profitieren sind der Bürgermeister selbst und die Mafia.
Ob da jetzt ein Bürger oder Maf das Amt inne hat spielt keine Rolle.
Die Mafia nutzt die Rolle aus und die Bürger misstrauen dem BM sowieso 24/7, solange die Hure nicht zweimal ihren Spaß mit ihm hatte und zusätzlich tot ist.


Nun kommt sie ja in Gang die Diskussion :canta:

Und nein, das sehe ich nicht so, dass die BM Wahlen nicht aussagekräftig sind.
Ich stelle das mal vor, so wie es laufen könnte:
An Tag 0 hat man wenig - deswegen schreiben alle, ob sie Zeit und Lust haben, den BM zu machen UND wem sie erfahrungsgemäß das zutrauen würden, das Amt mit Aktivität und Analytic vorwärts zu bringen.
Jeder teilt sozusagen in seinem Erstpost mit, ob er und wenn nicht, wen er sonst wählen würde mit dieser Mitspielerliste.
Danach kann man z.B. rausfinden (irgendwann später im Spiel) ob Wölfe/Mafs sich gegenseitig gepusht haben oder ob jemand mit Argumenten für oder wider einem Kandidaten gearbeitet hat.
Z.B. ich würde hier allen außer Asphyxia, Arthok, Apple und Kakashi das Amt zutrauen.
Den ersten beiden, weil ich sie noch nicht gut kenne und den letzten beiden, weil sie mir oft zu inaktiv sind.
Weiter:
Anhand des Geschriebenen an Tag 0 präferieren sich dann Ansichten, ob man denjenigen eher im Dorf sieht und ihn dann letztendlich deswegen wählt.
Auch daran kann man später vielleicht etwas ablesen.

Und Nein...ich bin nicht der Meinung, dass der BM keinen Nutzen für die Bürger hat, denn prozentual gibt es nunmal mehr Bürger und damit ist es prozentual wahrscheinlicher, dass man einen bürgerlichen HD/BM wählt, der das Amt, wenn er durch viel Schreiben der Teilnehmer auch gut einsetzen kann einen Maf zu erwischen.
(Bei uns ist es noch so, dass der BM weitergegeben wird..aber das ist glaub ich hier nicht) - auch daran könnte man Schlüsse ziehen.

Also finde ich die Diskussion um den Tag 0 BM-Wahl durchaus sinnvoller als Inos Kater oder sonstige Blubbs

Zum Spiel:
K.K. werde ich nicht wählen - einfach weil mir das was da mit den Japsernamen und sonstigen Sachen nicht sinnreich ist und unverständlich, was er damit sagen will. Das heißt nicht, dass ich ihn sofort als Maf sehe, aber überheblich find ich es schon, wenn er sagt, er weiß jetzt schon, wer die Mafs sind.
klar, wenn K.K. Maf ist, weiß er es...lol
Arthoks Angriff auf Korenchkin, der was klarstellen wollte, finde ich auch suspekt.
So nun macht was draus und haut auf mich drauf, weil ich es wage, eine andere Spielweise zu haben!
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (7. April 2015, 23:23)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 7. April 2015, 23:38

An Tag 0 hat man wenig - deswegen schreiben alle, ob sie Zeit und Lust haben, den BM zu machen UND wem sie erfahrungsgemäß das zutrauen würden, das Amt mit Aktivität und Analytic vorwärts zu bringen.

Man muss dem BM aber nichts "zutrauen", weil er schlichtweg nichts leisten muss (bzw. nicht mehr, als ein Nicht-BM).
Der BM hat diese Runde zwei Stimmen, sonst garnichts.
Jemanden per Random eine Doppelstimme zu verpassen ist aus Bürgersicht sogar kontraproduktiv, weil niemand weiß, ob der BM überhaupt Bürger ist und außer der Hure kann es auch niemand bestätigen.
Ist es jetzt sinnvoll, die Hure auf den BM zu hetzen?


Jeder teilt sozusagen in seinem Erstpost mit, ob er und wenn nicht, wen er sonst wählen würde mit dieser Mitspielerliste.
Danach kann man z.B. rausfinden (irgendwann später im Spiel) ob Wölfe/Mafs sich gegenseitig gepusht haben oder ob jemand mit Argumenten für oder wider einem Kandidaten gearbeitet hat.

Welche Maf pusht sich denn zum BM?
Mir fällt imo keine Runde hier ein, in der das gemacht wurde.
Das fällt in die gleiche Kategorie von Spielzügen wie "Als Mafia wählen wir immer den gleichen Lynchkandidaten!"

Und nochmal: Ich muss keine Argumente aufbringen, wieso ich Person X eher als BM haben will, als Person Y, weil der BM keine besondere Leistung zeigen muss.
Ob ich den BM-Posten jetzt random Person X oder Person Y gebe...ist irrelevant. Ich weiß am Ende des Tages nichtmehr, als ich vorher wusste.

Ich denke ich muss auch nicht sagen, dass sich die Mafia aus dem ganzen einfach raushalten kann.

Und Nein...ich bin nicht der Meinung, dass der BM keinen Nutzen für die Bürger hat, denn prozentual gibt es nunmal mehr Bürger und damit ist es prozentual wahrscheinlicher, dass man einen bürgerlichen HD/BM wählt, der das Amt, wenn er durch viel Schreiben der Teilnehmer auch gut einsetzen kann einen Maf zu erwischen.

Und selbst wenn es 15 Bürger gegen 1 Maf sind - der BM kann immernoch Maf sein.
Es kann passieren und das reicht. Worst Case Scenario.

Am Tag 3 oder 4 einen BM wählen - ok, dann kann man die Leute einschätzen.
Am Tag 1 ist es imo eine Random-Wahl.

31

Mittwoch, 8. April 2015, 00:08

Man muss dem BM aber nichts "zutrauen", weil er schlichtweg nichts leisten muss (bzw. nicht mehr, als ein Nicht-BM).
Der BM hat diese Runde zwei Stimmen, sonst garnichts.
Jemanden per Random eine Doppelstimme zu verpassen ist aus Bürgersicht sogar kontraproduktiv, weil niemand weiß, ob der BM überhaupt Bürger ist und außer der Hure kann es auch niemand bestätigen.


Doch...in unserem Forum MUSS er mehr leisten und wird deswegen gewählt, wenn er in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er analytisch denken kann, aktiv ist und nicht rumschlampt.(so mal ein Post oder gar keinen pro Tag)
Und Random stimmt bei uns gar keiner, es geht nach dem Geschriebenen und das heizt auch die Diskussion an.
Wenn jemand nicht oder nur random schreibt, wird er bei uns kein HD.
Ihr hier verlasst euch zu sehr auf die Sonderrollen, aber auch aus Reflexion des Geschriebenen kann man Schlüsse ziehen - der Interaktion mit anderen Mitspielern z.B.

Sehr oft schon habe ich hier gehört..."ich wähle random mal den oder den" (ob Lynchung oder BM.) - DAS ! finde ich Schwachsinn!
Das ist nicht sinnvoll und fördert die Inaktivität. Denn wer sich raushält hat hier mehr Chancen übersehen zu werden.
Bei uns wird jeder Inaktive (der ohne Begründung nix schreibt) am Besten gleich Tag 1 gelyncht...weil er uns nicht weiterbringt auf der Suche nach den Wölfen/hier Mafs.

Ja, der BM sollte möglichst bald gescannt werden...dabei ist aber auch Taktik gefragt, wann sie das tut.
Es nützt nix, wenn der scan verraucht, wenn der BM in Nacht 0 oder 1 gefressen wird, aber auch sowas kann man lernen, wenns hier nicht so viel random geben würde.

Zum Pushen...wieso sollten sich Mafs nicht gegenseitig am ehesten zum BM wählen? Immerhin haben sie dann mehr Stimmgewalt.
Deswegen ist es ja auch interessant, wer wen aus welchen Begründungen zum BM wählt (jetzt mal ohne random org)
Klar kann die Mafia sich aus allem raushalten...aber wer das bei uns tut, der wird schnell mal gelyncht - was hier leider manchmal Tage nicht gemacht wird trotz Inaktivität.
Deswegen ist hiers auch so lahm manchmal wenn es normal ist, dass jemand fast gar nichts schreibt.
Das blockt die Diskussion und hilft nur den Mafs, weil die sich drunter verstecken können, wenn nichtmal hier eindeutig gesagt wird, das nur 1/2 Beiträge am Tag nicht genug sind, um jemanden einschätzen zu können, weil man sich zu sehr darauf, als auf das Geschriebene verlassen hat.

Wie gesagt...bei uns spielt man mit verdeckten Rollen...keiner weiß, was im Setting ist und deswegen verläßt man sich auch nicht so auf Sonderrollen wie hier. Denn wenn die dann tot sind stehen alle hilflos da.

Und wie man sieht sind Diskusionen doch gut generierbar, wenn man denn diskutieren will um anderen die Einschätzung leichter zu machen. Denn auch Dorfis müssen versuchen einander zu erkennen und das geht nunmal am Besten durch Auseinandersetzen mit dem Geschriebenen. :D
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 8. April 2015, 01:01

Wäre ich Maf, würde ich jetzt nicht unbedingt die BM-Rolle in unser Boot holen, um einfach prinzipiell mehr Stimmkraft als die Bürger zu haben, da das - nehmen wir als Beispiel, wenn man einen Maf saven will, oder, wenn eine vermutete Sonderrolle gelyncht werden soll - ein Spiel mit dem Feuer ist, welches man einfach hätte umgehen können, indem man beispielsweise einen Bürger wählt und ihn eine Weile leben lässt, sodass er irgendwann von den anderen Bürgern gegart wird. Die Überlebenschancen für Mafiosi in einer Runde mit Hure, die wohl sicherlich irgendwann den/die BM untersuchen wird, sind mMn höher, wenn diese sich unter den restlichen Bürgern verstecken würden, anstatt einen ihrer Leute an die BM-Stelle zu setzen (möglicherweise sogar den Scheinheiligen - hierbei ist anzumerken, dass ein Scheinheiliger, der nicht BM ist, wahrscheinlich weniger Gefahr läuft, zweimal überprüft zu werden, als ein Scheinheiligen-BM).

33

Mittwoch, 8. April 2015, 02:48

Bin jetzt auch da! /o/
List. Strategie. Manipulation.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 8. April 2015, 03:19

Zum Hauptdepp (wie er eben bei uns heißt) - Korenchkin liest wenigstens genau und wie ich ihn kenne, blödelt der nicht so viel. Wäre also ein Kandidat für mich, wenn er denn will.


Er will nicht (genauer: Nichts zwingt uns dazu, jetzt schon einen Buergermeister zu waehlen (nicht so, wie in anderen Runden, wo das sonst spaeter nicht mehr ginge). Aktuell bringt uns der Buergermeister keinen Vorteil, birgt aber einiges an Risiken. Ich halte es fuer sinnvoller, mit der Wahl ein paar Tage zu warten, da das nicht nur die Kandidaten einschraenkt, sondern uns auch mehr Informationen ueber die Spieler bringt, und damit die Chancen senkt, dass wir einen Mafioso waehlen),

Und Nein...ich bin nicht der Meinung, dass der BM keinen Nutzen für die Bürger hat, denn prozentual gibt es nunmal mehr Bürger und damit ist es prozentual wahrscheinlicher, dass man einen bürgerlichen HD/BM wählt, der das Amt, wenn er durch viel Schreiben der Teilnehmer auch gut einsetzen kann einen Maf zu erwischen.


Ich finde es ja amuesant, dass du hier so ein stochastisches Argument bringst (es gibt mehr Buerger als Mafiosi, deshalb ist es wahrscheinlicher, einen Buerger zu waehlen, wenn man zufaellig (tatsaechlich: gleichverteilt) waehlt), und dann weiter unten so gegen random-Wahlen hetzt. In dem Moment, wo deine Entscheidung nicht mehr zufaellig ist, verliert das Argument drastisch an Bedeutung.

(Bei uns ist es noch so, dass der BM weitergegeben wird..aber das ist glaub ich hier nicht) - auch daran könnte man Schlüsse ziehen.


Kann man hier aber nicht, weil hier einfach neu gewaehlt werden wuerde.

So nun macht was draus und haut auf mich drauf, weil ich es wage, eine andere Spielweise zu haben!


Ist nicht eher das Problem, dass du (regelmaessig) versuchst, deine Spielweise als die einzig richtige (oder zumindest als eine bessere als die hier pratkizierte) darzustellen?

in unserem Forum MUSS er mehr leisten und wird deswegen gewählt, wenn er in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er analytisch denken kann, aktiv ist und nicht rumschlampt.(so mal ein Post oder gar keinen pro Tag)


Das ist hier aber nicht euer Forum? Du kannst das doch jetzt nicht hier ernsthaft als ein Argument bringen wollen, dass, nur weil es anderswo so ist, auch hier so zu sein hat, ohne zumindest mal zu erklaeren, was denn genau dort anders ist?

Sehr oft schon habe ich hier gehört..."ich wähle random mal den oder den" (ob Lynchung oder BM.) - DAS ! finde ich Schwachsinn!
Das ist nicht sinnvoll und fördert die Inaktivität.


In dieser Allgemeinheit ist das einfach mal falsch. Es gibt sehr wohl gute Gruende, zufaellig zu waehlen, und selbst wenn diese nicht vorliegen, ist mir eine Random-Wahl immer noch lieber als jemand, der dann gar nicht abstimmt.

Bei uns wird jeder Inaktive (der ohne Begründung nix schreibt) am Besten gleich Tag 1 gelyncht...weil er uns nicht weiterbringt auf der Suche nach den Wölfen/hier Mafs.


Zweifelsohne sinnvoll, aber was hat das jetzt mit dem Buergermeister zu tun?

Zum Pushen...wieso sollten sich Mafs nicht gegenseitig am ehesten zum BM wählen? Immerhin haben sie dann mehr Stimmgewalt.


Weil das Risiko, damit aufzufliegen, so gross ist?

Und wie man sieht sind Diskusionen doch gut generierbar, wenn man denn diskutieren will um anderen die Einschätzung leichter zu machen. Denn auch Dorfis müssen versuchen einander zu erkennen und das geht nunmal am Besten durch Auseinandersetzen mit dem Geschriebenen. :D


Dummerweise ist das jetzt aber eine Diskussion zum Metaspiel, die uns hier kein bisschen weiterbringt, dafuer aber Spielern die Moeglichkeit bringt, durch Teilnahme daran aktiv zu erscheinen, ohne wirklich aktiv mitspielen zu muessen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »korenchkin« (8. April 2015, 05:33) aus folgendem Grund: Zitierfehler behoben.


35

Mittwoch, 8. April 2015, 04:58

Ich bin morgen abend wieder am Laptop, dann kommt auch was vernünftiges von mir... Vorher wird es wohl nicht viel mehr als ein- und zweizeiler geben :/
List. Strategie. Manipulation.

36

Mittwoch, 8. April 2015, 06:59

Ich bin nun auch da \o/

Zu der Diskussion zum Bürgermeister: Ich würde auch eher noch länger warten bevor wir einen Bürgermeister wählen, da wir die anderen dann besser einschätzen können und den Bürgermeister eher an die Bürger geben. Außerdem ist es auf dieser Basis dann einfacher für den Bürgermeister wahlen zu treffen.

@Shatala: Der Bürgermeister ist auch nur ein normaler Spieler der, als Bürger zumindest, auch kein Vorwissen besitzt und es kann auch passieren, dass er mal falsch liegt und evtl. mit einer oder mehreren Fehlentscheidungen das Spiel für die Mafia entscheidet. Zu sagen er MUSS eine gute Leistung erbringen ist meiner Meinung nach falsch. Zu den restlichen Sachen sag ich mal nix, da vertritt korenchkin meine Meinung gut genug.

Spoiler Spoiler




Ballin' is love. Ballin' is life.

37

Mittwoch, 8. April 2015, 07:47

Morgen, ich habs auch endlich geschafft :)

ich würde auch noch mit der bm wahl warten, da wir noch nicht viel über die anderen wissen.

38

Mittwoch, 8. April 2015, 08:33

Außerdem weiß ich dank meinem Gefühl natürlich genau, wer Mafioso ist und wer nicht. Schließlich habe ich im Moment Ferien und damit einigermaßen Zeit.

Dann lass mal ein paar Namen hören! ;)

Wie kommt ihr darauf, dass die Mafia sich am Anfang gleich zum BM macht. Meistens wird der erste BM schnell durch die Mafia beseitigt, da sie kaum einen Verdacht auf SRs haben und der BM somit immer eine gute Wahl ist, zudem wird der BM ziemlich sicher durch die SRs untersucht. Bzw. wird das Misstrauen gegen den BM im späteren Spielverlauf deutlich höher und er wird von den Bürgern beseitigt. Wenn er ein Maf ist, werden logischerweise erstmal die gewählt, die den BM gepusht haben.....oder hat sich da in den letzten 50 Runden in denen ich nicht dabei war etwas an den Grundsätzen des MiP Spiels verändert D:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthok« (8. April 2015, 08:33)


39

Mittwoch, 8. April 2015, 11:45

Ich spiele jetzt schon ein paar gute Jährchen MIP und kann auch den kompletten Werdegang des MIP's im MHF bezeugen.
In MIP gibt es diverse Varianten, den ruhigen, alltäglichen Vortag (a.k.a. First-Day) rumzubringen. Sowohl hier als
auch im MHF bürgerte sich eben das Spamming ein, einfach weil keinerlei Bezug auf irgendwas einbringen konnte.
Das einzige was man wusste war seine Rolle oder seine Mafia-Mitspieler. Natürlich gibt es auch Varianten wie
Shatala eingebracht hat oder alle ein kurzes "Lebenszeichen" von sich geben (geschwächtere Form des Spammings)
aber auch die RPG-Variante, wo alle Begeisterten des Role-Playings die Zeit hier so totschlagen und das Setting als
Grundlage für ein kurzes RPG-Setting nehmen. Und das werden auch längst nicht alle sein.

Sich also darüber aufzuregen, wie der First-Day hier rumgebracht wird, ist in meinen Augen völlig unangebracht und
wird auch nichts daran ändern. Ich habs im MHF bereits versucht, vergeblich.

Daher: Run with the Flow.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 8. April 2015, 12:10

Glücklicherweise ist die Nacht bald vorüber; hoffen wir auf's Beste aus dieser Nacht, und natürlich darauf, dass alle anwesend/aktiv sein können.

Zitat von »Arthok«

Dann lass mal ein paar Namen hören! ;)
Raisen! :3