Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 8. April 2015, 12:22

Lebenszeichen! Tut mir leid, habs gestern nicht mehr geschafft, ich kanns nur wieder auf meinen schlafrythmus schieben, war gestern um 7 schon in der heia.

Bin grade von der arbeit aus on, nachher kommt was ausführliches. (Ich hasse es mit dem handy zu schreiben argh)
^.^

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 8. April 2015, 13:51

Drei Minuten sind seit der Rollenverteilung vergangen, gefühlt waren das 20 Stunden. In der kurzen Zeitspanne gab es reichlich Gesprächsstoff.
Während alle Leute im Partykeller die Augen zu hielten, haben sich die Mafiamitglieder für ein Opfer entschieden. Das ging ja richtig flott.
Alle schauen gespannt zu, wen es wohl als erstes erwischen wird. Der böse Finger des Spielleiters Kurz zeigt auf Nadzieja.
Leider konnte sie sich nie zu Wort melden. Dieses Spiel ist echt böse, kann das sein?

Nadzieja durfte von nun an Kurz' gut riechenden Abfalleimer auf den Kopf tragen und ihr habt ein lustiges Gesicht auf dem Eimer gemalt. Wo kommt jetzt der Müll hin?

Nadzieja war normaler Bürger mit einem Bachelorabschluss. Ihr Langweiler, gleich die gebildeten Leute loswerden!


Spielerliste:
  1. Asphyxia
  2. korenchkin
  3. Altaris
  4. K.K.
  5. Raisen (+2)
  6. Tako
  7. Shatala
  8. Arthok
  9. Ryden
  10. DancingMoon
  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger
Raisen hat zwei Stimmen gegen sich, weil so ein unheimlicher Gestank von ihm kommt.
Ihr dürft ab jetzt einen Bürgermeister wählen!

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 8. April 2015, 14:23

Altaris kann es nicht gewesen sein, würde ich sagen. Wenn Raisen für diesen Mord verantwortlich war, dürften die restlichen Mafs vermutlich nicht Ryden, korenchkin, Soren oder Arthok (vlt. auch Applekuche) gewesen sein. Genau, so müsste es sein. Ich rieche es einfach. (RP on) Ware wa machigai arimasen. (RP off)

  1. Asphyxia
  2. korenchkin
  3. Altaris
  4. K.K. >>> Raisen
  5. Raisen (+2)
  6. Tako
  7. Shatala
  8. Arthok
  9. Ryden
  10. DancingMoon
  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (8. April 2015, 14:23)


44

Mittwoch, 8. April 2015, 14:44

Ich wurde diese Nacht besucht, war wohl nicht so spaßig, da ich nicht nachtaktiv bin ._.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 8. April 2015, 14:47

Altaris kann es nicht gewesen sein, würde ich sagen.


Warum?

Wenn Raisen für diesen Mord verantwortlich war, dürften die restlichen Mafs vermutlich nicht Ryden, korenchkin, Soren oder Arthok (vlt. auch Applekuche) gewesen sein.


Warum?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

46

Mittwoch, 8. April 2015, 15:35

Morsche...

Noch mal zu der BM Diskussion...
Wenn es für euch nicht gut ist, einen BM zu wählen - was eh nicht funktioniert, weil einer mindestens sich selbst wählt -
müsste es auch Blödsinn sein für den Raben an Tag 1 irgendjemandem 2 Stimmen zu verpassen. (denn der Rabe hat genausowenig Infos, wie ein normaler DB)

Ich würde jetzt mal sagen, dass am Wahrscheinlichsten K.K. der Rabe ist und damit zwar verfrüht gehandelt hat, aber doch dann eher Dorf ist.
Für jemand anders als Rabe machen die Stimmen auf Raisen keinen Sinn, weil diese K.K. sicherstellen. Ein anderer Rabe hätte demnach nicht Raisen gewählt, da dieser andere Rabe genausowenig weiß, ob K.K. Maf ist und mit diesem Tun K.K. zu safen. Der Rabe spielt ja fürs Dorf.

Was Altaris anbelangt...schon möglich, dass diejenigen, die sich noch nicht gemeldet haben (Altaris, Asphyxia und Apple) nichts direkt mit dem Mord zu tun haben, aber das schließt sie ja nicht als Mafs aus, denn es reicht ein anwesender Maf um den Mord durchzugeben.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

47

Mittwoch, 8. April 2015, 15:39

Lynchwahl:

  1. Asphyxia
  2. korenchkin
  3. Altaris
  4. K.K. >>> Raisen
  5. Raisen (+2)
  6. Tako
  7. Shatala
  8. Arthok >>> Saki
  9. Ryden
  10. DancingMoon
  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger


BM Wahl:

  1. Asphyxia
  2. korenchkin
  3. Altaris
  4. K.K.
  5. Raisen (+2)
  6. Tako
  7. Shatala
  8. Arthok >>> Arthok
  9. Ryden
  10. DancingMoon
  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger


Ihr verlangt jetzt hoffentlich nicht am ersten Tag schon tiefsinnige Gründe. Hab einfach sie genommen weil noch gar nix von ihr kam und ich meinen Vote sicher abgeben will ^^
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 8. April 2015, 15:40

/e: Zum Raben: Vielleicht musste der Rabe ja jemanden wählen. Der Rabe versteckt sich mMn außerdem am besten, wenn er eben nicht die Person wählt, der er zwei Lynchstimmen gegeben hat.

Zitat von »korenchkin«

Warum?
Ein Spieler, der schon vor Rundenstart auf voraussichtlich gewissermaßen wenig Aktivität seinerseits hingewiesen hat, mordet nicht einfach einen anderen Inaktiven, der einen Bezug zu diesem selbst hat, da er selbst kaum Zeit hätte, sich zu verteidigen, wenn es dazu kommen sollte, dass man ihn mit Fragen durchlöchert, if that makes any sense. Ein anderes Argument würde die Inaktivität an sich bieten. Altaris kann Nadzieja einfach nicht ermordet haben (/e: weil Baum), aber ich schließe nicht aus, dass Altaris Mafioso ist.

Zitat von »korenchkin«

Warum?
Reine Gefühlssache, mehr habe ich auch nicht :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (8. April 2015, 15:45)


49

Mittwoch, 8. April 2015, 15:52

@Arthok: wieso grad Saki? Die hat doch genausowenig gesagt wie manch anderer und die nimmst du nicht?

Lynchwahl:

  1. Asphyxia
  2. korenchkin
  3. Altaris
  4. K.K. >>> Raisen
  5. Raisen (+2)
  6. Tako
  7. Shatala
  8. Arthok >>> Saki
  9. Ryden
  10. DancingMoon
  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger


BM Wahl:

  1. Asphyxia
  2. korenchkin
  3. Altaris
  4. K.K.
  5. Raisen (+2)
  6. Tako
  7. Shatala >>>K.K.
  8. Arthok >>> Arthok
  9. Ryden
  10. DancingMoon
  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger


Hmmm.. zur BM wahl...wie ihr seht funktioniert das mit den Nichtwahlen nicht, weil irgendwer immer sich wählt.
Da ich wie in meinem letzten Post gesagt, K.K. eher Dorf sehe und er ja auch noch BM werden wollte (so hab ich es mir notiert), wähle ich ihn auch.
Beim Lynch bin ich mir noch zu unsicher.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

50

Mittwoch, 8. April 2015, 15:59

@Arthok wieso grad Saki? Die hat doch genausowenig gesagt wie manch anderer und die nimmst du nicht?

Ihr verlangt jetzt hoffentlich nicht am ersten Tag schon tiefsinnige Gründe. Hab einfach sie genommen weil noch gar nix von ihr kam und ich meinen Vote sicher abgeben will ^^

Wenn du einen besseren Vorschlag hast, dann werde ich mich gerne anschließen!

Hmmm.. zur BM wahl...wie ihr seht funktioniert das mit den Nichtwahlen nicht, weil irgendwer immer sich wählt.

Dazu wird es nie kommen, wenn jeder sich selbst wählt, könntest du mit deiner Stimme den BM ja auswählen. Das wird die Mafia schon zu verhindern wissen ;)


...wie ich das Zitat Zeug hasse und jetzt mach ich es auch noch selber :owl:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 8. April 2015, 16:05

Wenn es für euch nicht gut ist, einen BM zu wählen - was eh nicht funktioniert, weil einer mindestens sich selbst wählt -
müsste es auch Blödsinn sein für den Raben an Tag 1 irgendjemandem 2 Stimmen zu verpassen. (denn der Rabe hat genausowenig Infos, wie ein normaler DB)


Tatsaechlich ist das auch so. Der Rabe kann zwar nuetzlich sein, weil er es einfacher macht, einen Mafioso zu lynchen, genauso kann er aber auch einen Buerger zu einem leichteren Opfer machen. Da er nicht weiss, wer zu welcher Fraktion gehoert, ist die Chance, dass er einen Buerger trifft, recht gross. Ich haette es daher fur sinnvoll empfunden, diese Faehigkeit zumindest in der ersten Nacht nicht einzusetzen (da in den Regeln die Formulierung „Jede Nacht darf“ verwendet wird, gehe ich davon aus, dass das eine Option ist).

Für jemand anders als Rabe machen die Stimmen auf Raisen keinen Sinn, weil diese K.K. sicherstellen.


Das kann ich nicht nachvollziehen. Inwiefern sagen die zusaetzlichen Stimmen gegen Raisen irgendentwas ueber K.K.s Fraktionszugehoerigkeit aus?

Ein anderer Rabe hätte demnach nicht Raisen gewählt, da dieser andere Rabe genausowenig weiß, ob K.K. Maf ist und mit diesem Tun K.K. zu safen.


Das ist hinfaellig, solange du die Praemisse nicht belegen kannst. Unabhaengig davon kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch andere Spieler als Rabe Raisen gewaehlt haetten.

Zitat von »korenchkin«

Warum?

Ein Spieler, der schon vor Rundenstart auf voraussichtlich gewissermaßen wenig Aktivität seinerseits hingewiesen hat, mordet nicht einfach einen anderen Inaktiven, der einen Bezug zu diesem selbst hat, da er selbst kaum Zeit hätte, sich zu verteidigen, wenn es dazu kommen sollte, dass man ihn mit Fragen durchlöchert, if that makes any sense. Ein anderes Argument würde die Inaktivität an sich bieten. Altaris kann Nadzieja einfach nicht ermordet haben (/e: weil Baum), aber ich schließe nicht aus, dass Altaris Mafioso ist.


Aber gerade das macht es doch zu einem so reizvollen Spielzug, welch bessere Verteidigung als „Ich kann es einfach nicht gewesen sein“ gibt es denn?


Zitat von »korenchkin«

Warum?

Reine Gefühlssache, mehr habe ich auch nicht :P


Okay.


Da ich wie in meinem letzten Post gesagt, K.K. eher Dorf sehe und er ja auch noch BM werden wollte (so hab ich es mir notiert), wähle ich ihn auch.


Die sinnvollste Wahl waere Arthok, da er bereits einmal untersucht wurde. Damit kann er nur Dorfbewohner oder Scheinheiliger sein. Ueber K.K. wissen wir hingegen noch gar nichts.

Lynchwahl:
  1. Asphyxia
  2. korenchkin
  3. Altaris
  4. K.K. >>> Raisen
  5. Raisen (+2)
  6. Tako
  7. Shatala
  8. Arthok >>> Saki
  9. Ryden
  10. DancingMoon
  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger


BM Wahl:
  1. Asphyxia
  2. korenchkin >>= Arthok
  3. Altaris
  4. K.K.
  5. Raisen (+2)
  6. Tako
  7. Shatala >>>K.K.
  8. Arthok >>> Arthok
  9. Ryden
  10. DancingMoon
  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

52

Mittwoch, 8. April 2015, 16:50

So, ich bin jetzt auch da, war bis vor kurzem noch unterwegs und nun schlafe ich fast ein, hab aber alles gelesen und versuche euch irgendwie zu helfen C:

Ich kann mir kaum vorstellen, wer einen Grund hätte, Raisen die 2+ - Stimmen anzuhängen. Natürlich fällt einem wohl Altaris ins Auge, weil Nadzieja seine Freundin ist, aber das wäre doch viiiel zu
auffällig, ihn dann noch "anzustinken". Dann wüssten die Maf's doch sofort wer der Rabe ist :/ Allerdings würde ich noch zu Shatala tendieren. Sie ist eine ziemlich ernste Spielerin und Raisen eher der aufmüpfige/provozierende, vielleicht wollte sie ihn etwas in die Schranken weisen? ;)

Lynchwahl:

  1. Asphyxia
  2. korenchkin
  3. Altaris
  4. K.K. >>> Raisen
  5. Raisen (+2)
  6. Tako
  7. Shatala
  8. Arthok >>> Saki
  9. Ryden
  10. DancingMoon >>> Applekuche
  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger
Ich wähle erstmal einen Inaktiven, außer er/sie meldet sich noch. Habe bisher überhaupt keine Verdächtigen und warte ab. :I

BM Wahl:

  1. Asphyxia
  2. korenchkin >>= Arthok
  3. Altaris
  4. K.K.
  5. Raisen (+2)
  6. Tako
  7. Shatala >>>K.K.
  8. Arthok >>> Arthok
  9. Ryden
  10. DancingMoon >>> Arthok
  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger
Arthok wurde untersucht, ist nicht nachtaktiv, also denke ich, dass er erst einmal die beste Wahl dafür ist.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 8. April 2015, 16:59

Ich kann mir kaum vorstellen, wer einen Grund hätte, Raisen die 2+ - Stimmen anzuhängen. Natürlich fällt einem wohl Altaris ins Auge, weil Nadzieja seine Freundin ist, aber das wäre doch viiiel zu
auffällig, ihn dann noch "anzustinken". Dann wüssten die Maf's doch sofort wer der Rabe ist :/


Der Rabe muss sich doch sowieso entscheiden, bevor das Lynchopfer bekanntgegeben wird. Selbst, wenn also Altaris da Raisen angestunken haette, koennte der Mord an Nadzieja nicht der Grund dafuer sein.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

54

Mittwoch, 8. April 2015, 17:12

Wie alle schreiben das sie keine BM-Wahl am 1. Tag haben wollen und dann doch wählen tststs.

Raisen ist wohl eher Random angestinkt von jemanden der ab und zu was mit ihm zu tun hat.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 8. April 2015, 17:32

Vielleicht hat Altaris Raisen angestunken, weil er doch genau weiß, dass er in der zweiten Nacht ermordet wird, (oder einfach nur wegen Inaktivität) und will daher wenigstens Raisen mitnehmen?

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 8. April 2015, 17:38

Wie alle schreiben das sie keine BM-Wahl am 1. Tag haben wollen und dann doch wählen tststs.


Sowas aber auch, dass man seine Meinung aendert, wenn neue Tatsachen bekannt werden (hier etwa: Durch Arthoks Stimme ist es keine Option mehr, keinen Buergermeister zu waehlen, da in jedem Fall jemand gewaehlt wird).

Vielleicht hat Altaris Raisen angestunken, weil er doch genau weiß, dass er in der zweiten Nacht ermordet wird, (oder einfach nur wegen Inaktivität) und will daher wenigstens Raisen mitnehmen?


Vielleicht war es auch jemand ganz anderes? Und, viel wichtiger: Was genau bringt es uns eigentlich, zu wissen, warum der Rabe ausgerechnet Raisen ausgewaehlt hat? Vernuenftige Rueckschluesse darauf, wer denn der Rabe sein koennte, koennen wir doch eh fruehestens dann ziehen, wenn wir mehrere Ziele kennen (unabhaengig davon bringt es uns auch jetzt nichts, zu wissen, wer der Rabe ist, das wird erst relevant, wenn sich die Runde dem Ende hin neigt und der Rabe dann noch lebt — vorher helfen wir damit eher den Mafiosi).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 8. April 2015, 17:38

Zuerst hätte ich gerne ein paar Klarheiten über die Fähigkeit der Hure.
Wird der Scheinheilige bei seiner ersten Überprüfung als "nicht nachtaktiv" angezeigt?
Sind bei den Mafiosi nur der Mafiaboss und der Scheinheilige nachtaktiv? Ich meine immerhein morden die Mafiosi in der Nacht, daher sind rein sinngemäß alle Mafiosi nachtaktiv. (Sorry für die Frage, aber ich will einfach Klarheit. :D)

Wenn alles so sein sollte wie ich annehme, dann ist Arthok der Jäger, der Rabe oder der Mafiaboss. Angesichts des sofortigen Outings, bezüglich seiner Nachtaktivität vertraue ich jedoch nicht auf die 66%.
(Ahaha, ich hab mich verlesen, aber die Stimme auf K.K. bleibt trotzdem.)

Trotz seiner Undurchsichtigkeit, habe ich ein gutes Gefühl bei K.K., weshalb meine BM-Stimme an ihn geht.

Meine Hauptverdächtigen sind Korenchkin und Shatala. Shatala will unbedingt einen Bürgermeister und hat auch direkt den passenden Kandidaten und Korenchkin bringt Gegenargumentation für ihre Beiträge. Um also zu verschleiern, dass ein Mafioso den anderen zum BM wählt, werden offene Diskrepanzen geschaffen, um eine Distanz zwischen den beiden zu schaffen.

Lynchwahl:
  1. Asphyxia >>> Shatala
  2. korenchkin
  3. Altaris
  4. K.K. >>> Raisen
  5. Raisen (+2)
  6. Tako
  7. Shatala
  8. Arthok >>> Saki
  9. Ryden
  10. DancingMoon >>> Applekuche
  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger
BM Wahl:
  1. Asphyxia >>> K.K.
  2. korenchkin >>= Arthok
  3. Altaris
  4. K.K.
  5. Raisen (+2)
  6. Tako
  7. Shatala >>>K.K.
  8. Arthok >>> Arthok
  9. Ryden
  10. DancingMoon >>> Arthok
  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger
^.^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Asphyxia« (8. April 2015, 17:41)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 8. April 2015, 17:42

Aber...aber...ich hab mich doch gerade erst geduscht, wie kann ich jetzt stinken? D:

Nochmal zur gestrigen Diskussion, auch wenn das Thema soweit bereits vorbei ist und korenchkin nahezu alles gesagt hat:

Doch...in unserem Forum MUSS er mehr leisten und wird deswegen gewählt, wenn er in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er analytisch denken kann, aktiv ist und nicht rumschlampt.(so mal ein Post oder gar keinen pro Tag)

Der BM hat hier für normal zwei "Fähigkeiten" (/Vorteile):
- 2 Stimmen
- Entscheidung bei einem DL

Ich weiß ja nicht, wie der BM bei "euch" aussieht, aber wenn der BM nur die selben Fähigkeiten hat wie hier, dann wird er nicht mehr leisten müssen als ein normaler Spieler, weil er nicht mehr leisten kann als ein normaler Spieler.
Ich habe das Gefühl, dass der BM bei euch überhaupt die zentrale Person ist und die anderen halt einfach nur da sind...obwohl er nicht mehr als ein Spieler ist wie jeder andere.

Ihr hier verlasst euch zu sehr auf die Sonderrollen, aber auch aus Reflexion des Geschriebenen kann man Schlüsse ziehen - der Interaktion mit anderen Mitspielern z.B.

Wie, echt?
Damn, man muss in MiP mit anderen Leuten interagieren.
D:

Es nützt nix, wenn der scan verraucht, wenn der BM in Nacht 0 oder 1 gefressen wird, aber auch sowas kann man lernen, wenns hier nicht so viel random geben würde.

Wie kann man sowas denn "lernen"?
Klär mich mal auf, wann es für die Hure taktisch klug ist, den BM doppelt zu untersuchen.
Für mich nie, weil doppelte Untersuchungen verschwendete Nächte sind, solange normale Mafs herumlaufen.

Zum Pushen...wieso sollten sich Mafs nicht gegenseitig am ehesten zum BM wählen? Immerhin haben sie dann mehr Stimmgewalt.

Das ist so ziemlich die offensichtlichste Mafstrategie die es gibt.
Und ich denke ich hab genug MiP Erfahrung um sagen zu können, dass diese Strategie einen eher in das Grab bringt, als dass man einen Nutzen daraus zieht.

Klar kann die Mafia sich aus allem raushalten...aber wer das bei uns tut, der wird schnell mal gelyncht - was hier leider manchmal Tage nicht gemacht wird trotz Inaktivität.

Du schreibst "ihr" lyncht zuerst mal die Inaktiven - ok - dann lyncht ihr die, die sich raushalten (was man auch als Inaktiv bezeichnen könnte).

...also lyncht ihr im Prinzip nur inaktive?

Meistens wird der erste BM schnell durch die Mafia beseitigt, da sie kaum einen Verdacht auf SRs haben und der BM somit immer eine gute Wahl ist, zudem wird der BM ziemlich sicher durch die SRs untersucht.

Genau das ist der Grund, wieso die Mafia den BM eben nicht beseitigt.

Je länger der BM unbestätigt ist desto größer werden Zweifel der Bürger.
Und wenn er bestätigt wird, dann bedeutet das auch, dass sich die Hure/der Dete geoutet hat.
= Win/Win für die Maf

Altaris kann Nadzieja einfach nicht ermordet haben (/e: weil Baum)

Wieso muss denn gerade er Nadzieja ermordet haben, wenn er Maf ist?
Die Mafia besteht aus 4 Leuten und da er hier im Thread schon so unglaublich aktiv ist, kann man wohl auch auf seine PN-Aktivität schließen, wenn er Maf ist.
Falls Altaris Maf ist, werden sich wohl die 3 anderen Nadzieja ausgesucht haben.

Ich kann mir kaum vorstellen, wer einen Grund hätte, Raisen die 2+ - Stimmen anzuhängen. Natürlich fällt einem wohl Altaris ins Auge, weil Nadzieja seine Freundin ist, aber das wäre doch viiiel zu

Wo genau liegt der Zusammenhang beim Angriff des Rabens auf mich und der Tatsache, dass Nadzieja Altaris' Freundin ist?
Hä?

Zudem hört doch endlich mit dieser "Raisen vs Altaris"-Geschichte auf.
Altaris hat doch nicht die Eier dazu, sich mit mir anzulegen :canta:

____________________


Lynchwahl:

  1. Asphyxia >>> Shatala
  2. korenchkin
  3. Altaris
  4. K.K. >>> Raisen
  5. Raisen (+2)
  6. Tako
  7. Shatala
  8. Arthok >>> Saki
  9. Ryden
  10. DancingMoon >>> Applekuche
  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger
Ich warte noch bis ich jemanden zur Lynchung wähle.
Da ich aber bereits 3 Stimmen gegen mich habe, seid bitte nicht überrascht, wenn ich mich am Ende rette... q.q

BM Wahl:

  1. Asphyxia >>> K.K.
  2. korenchkin >>= Arthok
  3. Altaris
  4. K.K.
  5. Raisen (+2) >>> Arthok
  6. Tako
  7. Shatala >>>K.K.
  8. Arthok >>> Arthok
  9. Ryden
  10. DancingMoon >>> Arthok
  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger

Ich stimme korenchkin zu.
Wenn man schon jemanden wählt, dann denjenigen der bereits untersucht wurde.
Und solange sich kein zweiter Untersuchter outet ist Arthok's Geschichte auch glaubhaft.

59

Mittwoch, 8. April 2015, 17:42

Das kann ich nicht nachvollziehen. Inwiefern sagen die zusaetzlichen Stimmen gegen Raisen irgendentwas ueber K.K.s Fraktionszugehoerigkeit aus?


Weil K.K. schon gestern gegen Raisen war ist es eben von mir eine Vermutung. Klar kann ich nicht sicher sein, aber genausowenig sicher kann ich bei Arthok sein, ob er wirklich besucht wurde. Auch hatte er nicht gesagt, dass er BM werden wollte bis zu seinem Selbstvote vorhin. Und ja, auch ihn könnte ich mir nun als BM vorstellen, weil es eben für mich nur diese zwei Vermutungen gibt. Und ehe ich gar nicht wähle, wähle ich lieber jemanden, bei dem ich weningstens eine Vermutung habe.

@Dancing...du wählst also jetzt schon zum Lynch einen Inaktiven (was ich ja verstehen kann) aber Du warst bis jetzt auch inaktiv. (deswegen versteh ich den Grund nun wiederum nicht so ganz, warum grad Apple.

Und zu deinem Verdacht, dass ich Raisen gerabt haben soll ist wohl Blödsinn, wenn ich schrieb, dass ich da wohl K.K. eher als Rabe dachte.

Zwischenpost Raisen
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

60

Mittwoch, 8. April 2015, 17:59

*meld*

Ich habe morgen noch eine Prüfung und deshalb heute noch nicht viel Zeit. Vielleicht schaffe ich es aber abends noch, mir alles durchzulesen..(so lange Posts schon am ersten Tag :omg: ) ;)

Das es Nadzieja als erstes erwischt, ist aber etwas ungewöhnlich...
Zu den Wahlen: Warum immer auf Raisen? War er nicht die letzten Runden schon oft in den ersten Tagen Lynchziel? :huh: