Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 8. April 2015, 18:05

Wird der Scheinheilige bei seiner ersten Überprüfung als "nicht nachtaktiv" angezeigt?


„Scheinheiliger: Wird einmalig als normaler Bürger angezeigt, sollte er untersucht werden.“

Sind bei den Mafiosi nur der Mafiaboss und der Scheinheilige nachtaktiv? Ich meine immerhein morden die Mafiosi in der Nacht, daher sind rein sinngemäß alle Mafiosi nachtaktiv. (Sorry für die Frage, aber ich will einfach Klarheit. :D)


Ueblicherweise gelten alle Mafiosi als Nachtaktiv. Es wuerde mich wundern, wenn das hier anders waere.

Da ich aber bereits 3 Stimmen gegen mich habe, seid bitte nicht überrascht, wenn ich mich am Ende rette... q.q


Ich habe es ja schon oefter erwaehnt, moechte aber schonmal vorsorglich darauf hinweisen, dass ich fuer einen normalen Buerger an Tag 1 keinen Grund sehe, so etwas zu tun.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Inwiefern sagen die zusaetzlichen Stimmen gegen Raisen irgendentwas ueber K.K.s Fraktionszugehoerigkeit aus?


Weil K.K. schon gestern gegen Raisen war ist es eben von mir eine Vermutung.


Oh, wow. Gestern abend einmal „Lyncht Raisen!,“ und heute Mittag nochmal „Raisen“. Drei Worte, und das reicht dir, obwohl du zumindest die Ernsthaftigkeit des ersten Beitrags noch explizit selbst in Frage stellst?

Klar kann ich nicht sicher sein, aber genausowenig sicher kann ich bei Arthok sein, ob er wirklich besucht wurde.


Jetzt gibt es aber weder einen anderen Spieler, der behauptet hat, besucht worden zu sein, noch hat die Hure Arthok als Luegner geoutet. Wie viel mehr Sicherheit willst du denn da noch haben?

Edit: @Saki: Viel Erfolg!
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 8. April 2015, 18:09

Wow wow wow, stinkt mal nich so rum hier!
Momentan bin ich in Berlin und gestern hatten sowohl Nadzieja als auch ich eine P&P-Runde, die uns bis nachts daran hinderte, zu bemerken, dass die Runde schon gestartet hatte D:

Ich schau gleich noch mal rein, erst geht's einkaufen!
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

63

Mittwoch, 8. April 2015, 18:10

genausowenig sicher kann ich bei Arthok sein, ob er wirklich besucht wurde.

Solange es kein gegenouting gibt kannst du dir da eig. ziemlich sicher sein
du wählst also jetzt schon zum Lynch einen Inaktiven (was ich ja verstehen kann) aber Du warst bis jetzt auch inaktiv. (deswegen versteh ich den Grund nun wiederum nicht so ganz, warum grad Apple.

Hätte sie sich selbst wählen sollen? nur weil man selbst relativ inaktiv war heißt es doch nicht, dass man andere inaktive nicht lynchen darf. Oder ist das so in eurem Forum?
Und zu deinem Verdacht, dass ich Raisen gerabt haben soll ist wohl Blödsinn, wenn ich schrieb, dass ich da wohl K.K. eher als Rabe dachte.
Das heißt, dass wenn ich jetzt sagen würde ich vermute mal korenchkin ist die Hure, ich selber garnicht mehr die Hure sein könnte weil ich ja schon jemand anderen als Hure verdächtigt hab?



Ballin' is love. Ballin' is life.

64

Mittwoch, 8. April 2015, 18:11


Doch...in unserem Forum MUSS er mehr leisten und wird deswegen gewählt, wenn er in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er analytisch denken kann, aktiv ist und nicht rumschlampt.(so mal ein Post oder gar keinen pro Tag)

Der BM hat hier für normal zwei "Fähigkeiten" (/Vorteile):
- 2 Stimmen
- Entscheidung bei einem DL

Ich weiß ja nicht, wie der BM bei "euch" aussieht, aber wenn der BM nur die selben Fähigkeiten hat wie hier, dann wird er nicht mehr leisten müssen als ein normaler Spieler, weil er nicht mehr leisten kann als ein normaler Spieler.
Ich habe das Gefühl, dass der BM bei euch überhaupt die zentrale Person ist und die anderen halt einfach nur da sind...obwohl er nicht mehr als ein Spieler ist wie jeder andere.

Ja bei uns ist der BM wichtig, weil er weitergegeben wird und eben nach 3 Jahren Spielerfahrung ausgewählt wird, wer eher BM-Fähigkeiten zur Analyse besitzt und wer weniger. Das heißt nicht, dass sich die anderen keine Mühe geben, denn auch viele, die grad eben nicht so viel Zeit für den BM haben, in späteren Spielen durchaus auch nach ihren Fähigkeiten ausgewählt werden.


Ihr hier verlasst euch zu sehr auf die Sonderrollen, aber auch aus Reflexion des Geschriebenen kann man Schlüsse ziehen - der Interaktion mit anderen Mitspielern z.B.

Wie, echt?
Damn, man muss in MiP mit anderen Leuten interagieren.
D:

Stell dir vor - ja


Es nützt nix, wenn der scan verraucht, wenn der BM in Nacht 0 oder 1 gefressen wird, aber auch sowas kann man lernen, wenns hier nicht so viel random geben würde.

Wie kann man sowas denn "lernen"?
Klär mich mal auf, wann es für die Hure taktisch klug ist, den BM doppelt zu untersuchen.
Für mich nie, weil doppelte Untersuchungen verschwendete Nächte sind, solange normale Mafs herumlaufen.


Den BM zu untersuchen ist schon notwendig, aber wann... das sollte dem Feingefühl der Hure überlassen werden.


Klar kann die Mafia sich aus allem raushalten...aber wer das bei uns tut, der wird schnell mal gelyncht - was hier leider manchmal Tage nicht gemacht wird trotz Inaktivität.

Du schreibst "ihr" lyncht zuerst mal die Inaktiven - ok - dann lyncht ihr die, die sich raushalten (was man auch als Inaktiv bezeichnen könnte).

...also lyncht ihr im Prinzip nur inaktive?


Nicht nur...aber die ersten Tage ja, jedenfalls eher als random jemanden zu wählen.

und @DancingMoon: Ich will nicht UNBEDINGT einen BM...ich habe gesagt, dass sowieso einer gewählt wird und es deswegen sinnlos ist, gar keinen zu wählen.


Lynchwahl:

  1. Asphyxia >>> Shatala
  2. korenchkin
  3. Altaris
  4. K.K. >>> Raisen
  5. Raisen (+2)
  6. Tako
  7. Shatala
  8. Arthok >>> Saki
  9. Ryden
  10. DancingMoon >>> Applekuche
  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger


BM Wahl:

  1. Asphyxia >>> K.K.
  2. korenchkin >>= Arthok
  3. Altaris
  4. K.K.
  5. Raisen (+2) >>> Arthok
  6. Tako
  7. Shatala >>> Arthok
  8. Arthok >>> Arthok
  9. Ryden
  10. DancingMoon >>> Arthok
  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger


Nun, da sich noch keinerlei Verdächtiungen gegen Arthok gebildet haben, schließe ich mich dem BM an, auch wenn ich Arthok weniger kenne.

4 Zwischenposts (Saki, Korenchkin, Altaris, Teiko)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 8. April 2015, 18:18

Ich habe es ja schon oefter erwaehnt, moechte aber schonmal vorsorglich darauf hinweisen, dass ich fuer einen normalen Buerger an Tag 1 keinen Grund sehe, so etwas zu tun.

Nenn mich arrogant, aber mein Tod ist eine Schwächung für die Bürger.
:canta:

66

Mittwoch, 8. April 2015, 18:25

@Shatala: Ich habe ihn gewählt, weil er bis vorhin noch nichts gesagt hatte. Wirklich überhaupt GAR NICHTS. So und ich habe bis heute Besuch gehabt. Nun bin ich aber da oder? Ich lasse nun auch meine Stimme bei Apple. Die Wahl heute ist so oder so "nur" random. Wir wissen bisher noch gar nichts, außer, dass Arthok nicht nachtaktiv ist und somit wohl ein Bürger.

@Raisen: Ich bin so durch, weil ich nur 4h Schlaf hatte, sorry.:I Damit meinte ich eben diesen "Konflikt" ---> Raisen gegen Altaris, Altaris gegen Raisen. Ich dachte, dass jemand, der bereits mit dir "Kontakt" in dieser Runde hatte, wohl am ehesten als Rabe in Frage kommt, als jemand, der noch nichts mit dir zu tun hatte.

67

Mittwoch, 8. April 2015, 18:32

OK @Dancing...kann ich nachvollziehen.

Mir fliegen aber im Moment zu viele udR =unter dem Radar rum @Applekuche: @Altaris: @Tako: @Ryden: @Kakashi Hatake: @Saki:

edith...weil niemand was schreibt: @Asphyxia: zu deinem Durchgestrichenen...ich würde sagen, dass der Rabe auch nachtaktiv angezeigt wird, oder?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (8. April 2015, 18:46)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 8. April 2015, 18:57

Ich habe es ja schon oefter erwaehnt, moechte aber schonmal vorsorglich darauf hinweisen, dass ich fuer einen normalen Buerger an Tag 1 keinen Grund sehe, so etwas zu tun.

Nenn mich arrogant, aber mein Tod ist eine Schwächung für die Bürger.
:canta:


Ich habe keine andere Reaktion von dir erwartet.

ich würde sagen, dass der Rabe auch nachtaktiv angezeigt wird, oder?


„Alle Sonderrollen gelten als nachaktiv, sofern es keine weitere Regelung gibt.“ Also, ja, der Rabe wird wohl auch nachtaktiv sein.

Eine Antwort haette ich aber schon ganz gerne. Vielleicht motiviert dich das ja?

Lynchwahl:
  1. Asphyxia >>> Shatala
  2. korenchkin >>= Shatala
  3. Altaris
  4. K.K. >>> Raisen
  5. Raisen (+2)
  6. Tako
  7. Shatala
  8. Arthok >>> Saki
  9. Ryden
  10. DancingMoon >>> Applekuche
  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger


BM Wahl:
  1. Asphyxia >>> K.K.
  2. korenchkin >>= Arthok
  3. Altaris
  4. K.K.
  5. Raisen (+2) >>> Arthok
  6. Tako
  7. Shatala >>> Arthok
  8. Arthok >>> Arthok
  9. Ryden
  10. DancingMoon >>> Arthok
  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

69

Mittwoch, 8. April 2015, 19:16

Lynchwahl:

  1. Asphyxia >>> Shatala
  2. korenchkin >>= Shatala
  3. Altaris
  4. K.K. >>> Raisen
  5. Raisen (+2)
  6. Tako
  7. Shatala
  8. Arthok >>> Saki
  9. Ryden
  10. DancingMoon >>> Applekuche

  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren >>> Tako
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger


BM Wahl:

  1. Asphyxia >>> K.K.
  2. korenchkin >>= Arthok
  3. Altaris
  4. K.K.
  5. Raisen >>> Arthok
  6. Tako
  7. Shatala >>> Arthok
  8. Arthok >>> Arthok
  9. Ryden
  10. DancingMoon >>> Arthok
  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren >>> Ryden
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger
Ich mache es recht bündig heute, da ich sowohl heute als auch morgen noch nicht die Zeit aufbringen kann, die ich gerne möchte.
Ab Freitag wird es bei mir aber auch wieder besser, dann dürfte sich mein RL auch wieder gelegt haben. Da außerdem heute First-Day
mal ganz einfach: Tako, da bisher zu ruhig, Ryden als BM, da ich diese Main-Stream Haltung einfach nicht mag und ich weiß, dass
er die BM-Rolle nicht leiden kann. Und wegen der Zeitverschiebung erst recht! (Simply Put: Es macht eh keinen Unterschied wen ich bei
der BM-Wahl die Stimme gibt, es wird eh Arthok.)

70

Mittwoch, 8. April 2015, 19:22

@korenchkin: kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen, was du als Antwort von mir erwartest? Worauf?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

71

Mittwoch, 8. April 2015, 19:26

also das arthok so viele für bürger halten wundert mich, selbst wenn er untersucht wurde kann er der veräter sein.

zu den restlichen verdächtigen fällt mir noch nichts ein, wieso sollte altaris raisen die 2 stimmen geben? das hätte jeder seien können.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 8. April 2015, 19:36

@korenchkin: kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen, was du als Antwort von mir erwartest? Worauf?


Das kann ich nicht nachvollziehen. Inwiefern sagen die zusaetzlichen Stimmen gegen Raisen irgendentwas ueber K.K.s Fraktionszugehoerigkeit aus?


Weil K.K. schon gestern gegen Raisen war ist es eben von mir eine Vermutung.


Oh, wow. Gestern abend einmal „Lyncht Raisen!,“ und heute Mittag nochmal „Raisen“. Drei Worte, und das reicht dir, obwohl du zumindest die Ernsthaftigkeit des ersten Beitrags noch explizit selbst in Frage stellst?

Klar kann ich nicht sicher sein, aber genausowenig sicher kann ich bei Arthok sein, ob er wirklich besucht wurde.


Jetzt gibt es aber weder einen anderen Spieler, der behauptet hat, besucht worden zu sein, noch hat die Hure Arthok als Luegner geoutet. Wie viel mehr Sicherheit willst du denn da noch haben?


also das arthok so viele für bürger halten wundert mich, selbst wenn er untersucht wurde kann er der veräter sein.


Er kann aber schonmal nicht mehr Mafiaboss oder normaler Mafioso sein, und, selbst wenn er Scheinheiliger sein sollte, braeuchte es nur noch eine Untersuchung, um ihn zu enttarnen — bei jedem anderen Kandidaten waeren das potentiell zwei Untersuchungen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 8. April 2015, 19:45

BM Wahl:

  1. Asphyxia >>> K.K.
  2. korenchkin >>= Arthok
  3. Altaris
  4. K.K. >>> K.K.
  5. Raisen >>> Arthok
  6. Tako
  7. Shatala >>> Arthok
  8. Arthok >>> Arthok
  9. Ryden
  10. DancingMoon >>> Arthok
  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren >>> Ryden
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger

Das geht ohne Sagen.
Ansonsten: Wie bereits in vorigen Runden, ist das mittlerweile Gewohnheit. :la: Ich vertraue nur eindeutigen Beweisen.

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 8. April 2015, 20:14

Ich wollte noch kurz anmerken, dass, obwohl sich manche Umstände geändert haben seit meinem letzten Post, meine Stimmen sich nicht ändern, weil ich noch andere Gründe habe als die vorher aufgeführten.
^.^

75

Mittwoch, 8. April 2015, 20:23

@Shatala: Momentan gibt es nicht was ich wirklich beitragen müsste und ich bin eh etwas Off grad.

76

Mittwoch, 8. April 2015, 20:24

@korenchkin: dass ich Arthok zum BM gewählt habe, sollte doch Antwort genug auf deine Frage sein 8|

Lynchwahl:

  1. Asphyxia >>> Shatala
  2. korenchkin >>= Shatala
  3. Altaris
  4. K.K. >>> Raisen
  5. Raisen (+2)
  6. Tako
  7. Shatala >>> Tako
  8. Arthok >>> Saki
  9. Ryden
  10. DancingMoon >>> Applekuche

  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren >>> Tako
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger


BM Wahl:

  1. Asphyxia >>> K.K.
  2. korenchkin >>= Arthok
  3. Altaris
  4. K.K.
  5. Raisen >>> Arthok
  6. Tako
  7. Shatala >>> Arthok
  8. Arthok >>> Arthok
  9. Ryden
  10. DancingMoon >>> Arthok
  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren >>> Ryden
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger


Da Tako schon ewig heute online ist, aber rein gar nichts hier schreibt
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

77

Mittwoch, 8. April 2015, 20:38

Ich enthalte mich erst einmal bei beiden wahlen, da ich noch niemanden wirklich einsortieren kann.




Zitat von »Kakashi Hatake«
also das arthok so viele für bürger halten wundert mich, selbst wenn er untersucht wurde kann er der veräter sein.


Er kann aber schonmal nicht mehr Mafiaboss oder normaler Mafioso sein, und, selbst wenn er Scheinheiliger sein sollte, braeuchte es nur noch eine Untersuchung, um ihn zu enttarnen — bei jedem anderen Kandidaten waeren das potentiell zwei Untersuchungen.
das sezt aber voraus, das er auch nochmal überpüft wird, bei 16 spielern jemanden gleich 2 mal am anfang prüfen wird wohl niemand machen.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 8. April 2015, 20:40

Weil ich den Rechner nebenbei laufen hab. So, jetzt hab ich Zeit mal etwas zu schreiben.
Ich bin auch für Arthok als BM, weil er schon untersucht wurde und eben nur noch Verräter sein kann.
Was das Mordopfer betrifft, find ich dass man daraus noch nicht viel schließen kann, da ist abzuwarten wie die nächsten Tage so verlaufen.
Im Moment find ich Shatala am verdächtigsten, aus nem Bauchgefühl heraus, ich hab das Gefühl sie verhält sich so wie in den Runden in denen sie Mafia war und ist sehr sehr aktiv, das kommt mir etwas spanisch vor. Ansonsten ist mir bisher niemand so wirklich aufgefallen.

Lynchwahl:
  1. Asphyxia >>> Shatala
  2. korenchkin >>= Shatala
  3. Altaris
  4. K.K. >>> Raisen
  5. Raisen (+2)
  6. Tako >>> Shatala
  7. Shatala >>> Tako
  8. Arthok >>> Saki
  9. Ryden
  10. DancingMoon >>> Applekuche
  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren >>> Tako
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger

BM Wahl:
  1. Asphyxia >>> K.K.
  2. korenchkin >>= Arthok
  3. Altaris
  4. K.K.
  5. Raisen >>> Arthok
  6. Tako >>> Arthok
  7. Shatala >>> Arthok
  8. Arthok >>> Arthok
  9. Ryden
  10. DancingMoon >>> Arthok
  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren >>> Ryden
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger
I'm fluffy!

79

Mittwoch, 8. April 2015, 20:43

Lynchwahl:
  1. Asphyxia >>> Shatala
  2. korenchkin >>= Shatala
  3. Altaris
  4. K.K. >>> Raisen
  5. Raisen (+2)
  6. Tako >>> Shatala
  7. Shatala >>> Tako
  8. Arthok >>> Saki
  9. Ryden
  10. DancingMoon >>> Applekuche
  11. Applekuche>>>Ryden
  12. Teiko
  13. Soren >>> Tako
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger

BM Wahl:
  1. Asphyxia >>> K.K.
  2. korenchkin >>= Arthok
  3. Altaris
  4. K.K.
  5. Raisen >>> Arthok
  6. Tako >>> Arthok
  7. Shatala >>> Arthok
  8. Arthok >>> Arthok
  9. Ryden
  10. DancingMoon >>> Arthok
  11. Applekuche
  12. Teiko
  13. Soren >>> Ryden
  14. Kakashi Hatake
  15. Saki
  16. Nadzieja - normaler Bürger


Morgen post ich aktiver.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 8. April 2015, 20:46

@korenchkin: dass ich Arthok zum BM gewählt habe, sollte doch Antwort genug auf deine Frage sein 8|


Gut, beantwortet immerhin die eine Frage. Die andere ist tatsaechlich immer noch offen.

das sezt aber voraus, das er auch nochmal überpüft wird, bei 16 spielern jemanden gleich 2 mal am anfang prüfen wird wohl niemand machen.


Das fordert ja aber auch niemand. Tatsaechlich gibt es neun moegliche Rollen, die Arthok haben kann, acht davon sind Dorfbewohner. Fuer jeden anderen Spieler kommen 15 verschiedene Rollen in betracht, von denen vier Mafioso sind. Es ist einfach wahrscheinlicher, dass Arthok Buerger ist, als es irgendein anderer Spieler hier ist. Unabhaengig davon ist es bei ihm auch einfacher, als bei jedem anderen hier, ihn endgueltig als Buerger zu bestaetigen oder als Mafioso zu enttarnen.

Morgen post ich aktiver.


Warum Ryden?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”