Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 9. April 2015, 15:58

Willst. du. mich. verarschen. ._.
Das war schon von vornherein als Trollaktion geplant. Hat doch super geklappt. :3
War doch nur 'ne Kleinigkeit. Tut mir leid. xD

Spoiler Spoiler

"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

122

Donnerstag, 9. April 2015, 16:52

DP, darf mir jetzt auch mal egal sein :omg:
  1. Asphyxia
  2. korenchkin >>= K.K.
  3. Altaris (K.K.)>>> Arthok
  4. Raisen
  5. Tako
  6. Arthok >>> Raisen 2x
  7. Ryden
  8. DancingMoon
  9. Applekuche
  10. Teiko
  11. Soren
  12. Kakashi Hatake
  13. Saki
  14. K.K. - normaler Bürger
  15. Shatala - normaler Bürger
  16. Nadzieja - normaler Bürger
So, ich neheme jetzt Raisen und bleibe auch dabei :P
Ganz einfach weil von ihm auch noch nicht viel gekommen ist und der Mord an K.K. war und er ja Raisen im verdacht hatte. Zudem war er schon mehrmals hier im Thread und hat nichts gepostet, so wenig hat er doch sicher nicht zu sagen, er war ja auch im LT ;)
K.K. ist der nächste, sollte Raisen kein Maf sein, obwohl natürlich K.K. so auch immer noch Maf sein kann, aber warum dann die Trollaktion ganz ehrlich, außerdem denke ich nicht, dass Altaris sich hätte ersetzen lassen, wenn er Maf gewesen wäre. D:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

123

Donnerstag, 9. April 2015, 16:56

Arthoks Spielweise seit meinem letzten Post ist irgendwie anders. Ich kann es schlecht einordnen, weil er ewig nicht mehr gespielt hat, aber irgendwie ist es komisch. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass du Mafioso bist, und die hure könnte dich im Notfall auffliegen lassen, sodass ich dich erst einmal außen vorlasse. K.K. Hingegen kommt mir sehr komisch vor, vor allem, weil er seit seiner Ersetzung für altaris plötzlich nicht mehr ansatzweise so ernst spielt wie davor. Das könnte in der tat dafür sprechen, dass er nun Mafioso ist. Ich bitte daher jemanden, meine Wahl an k.K. Einzutragen (die vorerst so bleibt, außer, einer der anederen Kandidaten, vor allem teiko und tako, geben mir einen Grund dazu Ryden >>> K.K./Altaris
List. Strategie. Manipulation.

124

Donnerstag, 9. April 2015, 17:04

  1. Asphyxia
  2. korenchkin >>= K.K.
  3. Altaris (K.K.)>>> Arthok
  4. Raisen
  5. Tako
  6. Arthok >>> Raisen 2x
  7. Ryden >>= K.K.
  8. DancingMoon
  9. Applekuche
  10. Teiko
  11. Soren
  12. Kakashi Hatake
  13. Saki
  14. K.K. - normaler Bürger
  15. Shatala - normaler Bürger
  16. Nadzieja - normaler Bürger


Lass mich Ryden, K.K. ist gemein zu mir :(
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 9. April 2015, 17:18

Zitat von »Ryden«

K.K. Hingegen kommt mir sehr komisch vor, vor allem, weil er seit seiner Ersetzung für altaris plötzlich nicht mehr ansatzweise so ernst spielt wie davor.
Ich spiele doch mit genau so viel Ernst wie davor. Nochmal. Ich behaupte, Arthok ist Verräter, der in der allerersten Nacht besucht wurde. Wie Raisen (glaube ich) bereits gestern geschrieben hat: Als Hure sollte normalerweise nicht zweimal dieselbe Person hintereinander besuchen, solange normale Mafs frei herumlaufen, besonders, wenn es wie in diesem Fall noch alle drei gibt. Wenn Arthok dann doch dank eines Hurenoutings auffliegen sollte, nachdem er zweimal überprüft wurde, hat die Mafia die Hure gefunden. Das ist mMn die aktuell effektivste Verwendung, die man für einen Verräter finden kann. Ansonsten haben die Maf halt einen BM, der die Stimmzahlen der Mafia erhöht und bei Unentschieden entscheiden kann, wer stirbt. Da Arthok bereits besucht wurde (und, wie korenchkins Kommentar zum Besuch seinerseits angedeutet hat (vielleicht habe ich das auch fehlinterpretiert?)), haben wir überhaupt keine Angst, eine Bürger-Sonderrolle zu lynchen, wenn wir ihn lynchen. Mein Wunsch wäre es, Arthok jetzt sofort zu lynchen, um einfach Gewissheit zu bekommen. Besser, als die Hure oder den Schwarzen Raben (eventuell auch den Jäger) zu riskieren, dafür aber weniger Chancen, einen anderen Mafioso zu erwischen. Aber dafür haben wir die Hure, oder nicht?

126

Donnerstag, 9. April 2015, 17:22

Zitat von »Ryden«

K.K. Hingegen kommt mir sehr komisch vor, vor allem, weil er seit seiner Ersetzung für altaris plötzlich nicht mehr ansatzweise so ernst spielt wie davor.
Ich spiele doch mit genau so viel Ernst wie davor. Nochmal. Ich behaupte, Arthok ist Verräter, der in der allerersten Nacht besucht wurde. Wie Raisen (glaube ich) bereits gestern geschrieben hat: Als Hure sollte normalerweise nicht zweimal dieselbe Person hintereinander besuchen, solange normale Mafs frei herumlaufen, besonders, wenn es wie in diesem Fall noch alle drei gibt. Wenn Arthok dann doch dank eines Hurenoutings auffliegen sollte, nachdem er zweimal überprüft wurde, hat die Mafia die Hure gefunden. Das ist mMn die aktuell effektivste Verwendung, die man für einen Verräter finden kann. Ansonsten haben die Maf halt einen BM, der die Stimmzahlen der Mafia erhöht und bei Unentschieden entscheiden kann, wer stirbt. Da Arthok bereits besucht wurde (und, wie korenchkins Kommentar zum Besuch seinerseits angedeutet hat (vielleicht habe ich das auch fehlinterpretiert?)), haben wir überhaupt keine Angst, eine Bürger-Sonderrolle zu lynchen, wenn wir ihn lynchen. Mein Wunsch wäre es, Arthok jetzt sofort zu lynchen, um einfach Gewissheit zu bekommen. Besser, als die Hure oder den Schwarzen Raben (eventuell auch den Jäger) zu riskieren, dafür aber weniger Chancen, einen anderen Mafioso zu erwischen. Aber dafür haben wir die Hure, oder nicht?

Du bist gemein, wenn ich nicht ich selbst wäre, würde ich mich jetzt selbst wählen :|

Ich kann dazu aber sonst tatsächlich nichts sagen, wie auch. Die Beweisführung ist einfach zu gut. Ich bin Bürger, tötet mich, ich habe dafür volles Verständnis!
Wäre nur dumm von mir, darauf aufmerksam zu machen, dass ich untersucht wurde, wenn ich Verräter bin hätte ich wohl eher die Klappe gehalten.

Aber geht danach K.K. und Raisen an, ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens einer von beiden Maf ist.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 9. April 2015, 17:22

Und danke für die Wahl zum BM, erstaunlich wie viel vertrauen mir entgegen gebracht wird, ich hätte lügen können, weil sich die Hure garantiert nicht outet wegen einem Fake Untersuchungs Outing und ich könnte noch der Scheinheilige sein

Nein, du hättest eben nicht lügen können mit deiner Untersuchung.
Denn dann würde sich ganz einfach der echte Untersuchte outen und wir hätten schon den ersten Maf.
Natürlich gibt es noch die Variante, dass einer der Mafs untersucht wurde und statt dem eigentlichen Maf sich ein anderer Maf, Arthok, als untersucht outet. Da das aber bedeuten würde, dass man mit einem Hurenouting gleich 2 Mafs verliert, ist das recht unwahrscheinlich.
Oder - noch unwahrscheinlicher - die Hure hat vergessen jemanden zu untersuchen und Arthok outet sich als untersucht, um als sicher darzustehen. Das würde aber ebenfalls recht früh auffliegen.

Und falls du der Scheinheilige bist: GGWP. Dann hast du halt Glück gehabt, was dich aber immernoch nicht vor dem Tod rettet.

@K.K.: Du wrudest ja von der Mafia getötet, weil du Altaris und Raisen im Verdacht hattest, also geh ich jetzt mal davon aus, dass die Mafia dadurch auf dich aufmerksam geworden ist. Ergo Raisen oder/und Altaris -> Maf.

Natürlich, schließlich ermorde ich jeden Typen, der es auch nur wagt, den Namen eines Gottes - Raisen - auf die Lynchliste zu setzen.
Frag mal Altaris oder meine ehemaligen Mafkameraden wie ich meine Morde auswähle, falls ich sie überhaupt auswähle.

So, ich neheme jetzt Raisen und bleibe auch dabei
Ganz einfach weil von ihm auch noch nicht viel gekommen ist und der Mord an K.K. war und er ja Raisen im verdacht hatte. Zudem war er schon mehrmals hier im Thread und hat nichts gepostet, so wenig hat er doch sicher nicht zu sagen, er war ja auch im LT

Wirklich, wieso ist Raisen nicht 24/7 im Thread und postet?
Verbrennt ihn!

Ok, Spaß beiseite.
Es gibt Leute die haben ein Real Life. Schule und so.
Und einen 3 Zeilen Post im Handy zu tippen geht wesentlichen schneller als einen produktiven Post im MiP Thread.

Nochmal zum Mord an K.K.:

Das einzige was ich mir (neben Random, was wahrscheinlicher ist) als Grund vorstellen könnte, ist die Möglichkeit, dass die Mafia hinter K.K. den Raben vermutet haben, weil K.K. gegen mich "gehetzt" (bzw. gewählt) hat und der Rabe auch auf mich gegangen ist.
Wäre aber eine recht oberflächliche Denkweise der Maf.
Noch oberflächlicher wäre hingegen genau das, was du gerade machst, Herr Arthok: Den Mord an K.K. mir andrehen wollen, weil dieser mich gewählt hat.
Und da Arthok schon ewig nicht mitgespielt würde ich ihm das sogar zutrauen.

128

Donnerstag, 9. April 2015, 18:10

So mal alles durchgelesen.

Ich denke ähnlich wie K.K. das Arthok gut Verräter sein kann. Allerdings sind die anderen Mafs dann erstmal wichtiger.
Korenchkin ist da Interessanter da er entweder der Rabe sein kann oder ein Maf. Allerdings hat er sich wie Ryden bemerkte gestern noch über die vorgehensweiße des Rabens beschwert. Könnte sein da er ne neue Strategie ausprobiert.

Kakashi ist mir durch Ihre Frage aufgefallen weswegen man K.K. killen sollte. Die behalte ich mal im Auge.

Ansonsten finde ich Tako sehr ruhig?

129

Donnerstag, 9. April 2015, 18:29

Hallo!
Die Prüfung heute lief super, weshalb ich jetzt extra motiviert bin, hier auch mein Bestes zu geben! :)

Momentan ist das allerdings noch etwas schwierig...K.K. wurde ermordet, ist dann als Altaris-Ersetzung wieder dabei und schreibt auf einmal deutlich längere Posts als vorher. Arthok hat lange nicht mehr mitgemacht, allerdings lesen sich seine Posts für mich bisher eher ehrlich.
korenchkin outet sich als nachtaktiv. Es zu leugen würde aber auch nicht viel Sinn machen, weil es dann bald die Hure selbst sagen würde und ein Verschweigen ihn dann gleich als Maf abstempeln würde. Insofern hätte ich von korenchkin nichts anderes erwartet. Leider ist es um einiges wahrscheinlicher, dass es Maf ist statt Rabe. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich ihn wählen soll. Sollte er wirklich Maf sein, wäre es allerdings wichtig, ihn so schnell wie möglich loszuwerden (das kann sonst gefährlich werden...
;)).
K.K. ist aber eben auch etwas komisch. Und es gibt noch ein paar relativ "Zurückhaltende" (wozu ich bis vorhin ja auch zählte).

130

Donnerstag, 9. April 2015, 18:34

Erstaunlich wie fast keiner hier auf korenchkin eingeht. Er hat sich selbst als nachtaktiv geoutet, dass heißt er kann nur Jäger oder Maf sein. Er ist höchstwahrscheinlich nicht der Rabe, da er diesen kritisiert hat und die Hure kann er nicht sein, da er von dieser besucht worden ist. Ich versteh nur nicht warum man das so öffentlich sagen sollte. Den einzigen Grund den ich mir vorstellen kann ist, dass er Maf ist und mit Mindgames hofft, dass man ihn als SR einfach weiter leben lässt oder falls er durch ein Gegenouting auffliegt dann eine SR mitnehmen kann.

E: Gerade wieder gelesen, dass man nur von Rabe oder Maf ausgeht. Rabe kann er wie oben geschrieben nicht sein, aber jeder scheint Jäger außen vor zu lassen. Wird der Jäger nicht als nachtaktiv angezeigt?



Ballin' is love. Ballin' is life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teiko« (9. April 2015, 18:34)


131

Donnerstag, 9. April 2015, 18:39

@Teiko: Der Jäger ist Nachtaktiv?

132

Donnerstag, 9. April 2015, 18:48

Ich dachte auch, der Jäger wäre tagaktiv...seine Fähigkeit aktiviert sich ja, sobald er stirbt. Wann das ist, spielt da eig nicht so die Rolle dachte ich bisher...

Für mich wäre es übrigens vorstellbar, dass korenchkin den Raben anspricht, obwohl er es selbst ist, allerdings...wie wahrscheinlich ist das? Vermutlich weniger, als dass er Maf ist.

133

Donnerstag, 9. April 2015, 19:05

Naja, ich ging davon aus, dass alle SR's nachtaktiv sind, da er seine Fähigkeit ja auch nachts aktiviert, da der Lynch/Mord ja nachts stattfindet. Vielleicht kann uns unser lieber SL bei der Frage aushelfen.
@Kurz: Ist der Jäger nachtaktiv?

  1. Asphyxia
  2. korenchkin >>> K.K.
  3. Altaris (K.K.)>>> Arthok
  4. Raisen
  5. Tako
  6. Arthok >>> Raisen 2x
  7. Ryden >>> K.K.
  8. DancingMoon
  9. Applekuche
  10. Teiko >>> korenchkin
  11. Soren
  12. Kakashi Hatake
  13. Saki
  14. K.K. - normaler Bürger
  15. Shatala - normaler Bürger
  16. Nadzieja - normaler Bürger


Ich bin jetzt nicht mehr zuhause und ab 20.30 im Kino, bin aber solange noch vom Handy aus da



Ballin' is love. Ballin' is life.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 9. April 2015, 19:13

@Teiko: Die Frage könnt ihr euch selbst beantworten :P

135

Donnerstag, 9. April 2015, 19:20

@Teiko: Nah ich glaub nicht. Ich werd nachher dann wohl Korenchkin wählen ich denke er versucht einfach durchzukommen trotz der Untersuchung.

136

Donnerstag, 9. April 2015, 19:34

Ich würde korenchkin erstmal bis morgen in Ruhe lassen. Warum das Outing von ihm kam weiß ich nicht. Evtl ist er ja der Mafiaboss und wartet nur darauf, dass er ermordet wird.
Die Mafia wird ihn diese Nacht sicher töten wenn er eine Bürger SR ist, ist ja dann quasi geschenkt für die. Ansonsten würde ich ihn halt morgen aufknöpfen ;)
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 9. April 2015, 19:43

Ich bitte korenchkin um ein klares Rollenouting; er ist ziemlich sicher nicht Hure. Den Jäger schließe ich übrigens noch nicht aus. Irgendwo habe ich mal mitbekommen, alle SRs seien nachtaktiv, solange es bei der Rollenbeschreibung nicht anders dastehe.

138

Donnerstag, 9. April 2015, 19:46

Ich bitte korenchkin um ein klares Rollenouting; er ist ziemlich sicher nicht Hure. Den Jäger schließe ich übrigens noch nicht aus. Irgendwo habe ich mal mitbekommen, alle SRs seien nachtaktiv, solange es bei der Rollenbeschreibung nicht anders dastehe.

^ @korenchkin:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 9. April 2015, 19:47

Ich würde korenchkin erstmal bis morgen in Ruhe lassen. Warum das Outing von ihm kam weiß ich nicht. Evtl ist er ja der Mafiaboss und wartet nur darauf, dass er ermordet wird.
Die Mafia wird ihn diese Nacht sicher töten wenn er eine Bürger SR ist, ist ja dann quasi geschenkt für die. Ansonsten würde ich ihn halt morgen aufknöpfen

^- Ich stimme Arthok zu.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 9. April 2015, 20:11

Werde vor 21/22 Uhr nicht mehr da sein (wegen RL Gedöns). Gl Hf ^^