Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Donnerstag, 9. April 2015, 20:22

@korenchkin: Bist du Rabe oder was? Wenn du bis 20:59 nicht antwortest wähl ich dich.

142

Donnerstag, 9. April 2015, 20:26

Die Mafia wird ihn diese Nacht sicher töten wenn er eine Bürger SR ist, ist ja dann quasi geschenkt für die. Ansonsten würde ich ihn halt morgen aufknöpfen ;)

So dachte ich auch erst, aber es wäre ein leichtes für die Mafia ihn am Leben zu lassen, gerade damit wir ihn dann morgen lynchen. Oder meint ihr die SR ist ihnen so wichtig, dass sie es trotzdem machen? Ok, 2 Stimmen sind schon nicht schlecht, aber wirklich wichtig würde der Rabe erst später werden, wenn es weniger Spieler sind.

btw. - hatte korenchkin nicht etwas davon geschrieben, dass er heute abend weg ist?
Edit: Nein, nicht weg, aber er hat Besuch. Deshalb wird von ihm vorerst keine Antwort kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (9. April 2015, 20:28)


143

Donnerstag, 9. April 2015, 20:30

  1. Asphyxia
  2. korenchkin >>> K.K.
  3. Altaris (K.K.)>>> Arthok
  4. Raisen
  5. Tako
  6. Arthok >>> Raisen 2x
  7. Ryden >>> K.K.
  8. DancingMoon
  9. Applekuche
  10. Teiko >>> korenchkin
  11. Soren >>> K.K.
  12. Kakashi Hatake
  13. Saki
  14. K.K. - normaler Bürger
  15. Shatala - normaler Bürger
  16. Nadzieja - normaler Bürger
Ich bin wie gestern angekündigt heute verhindert gewesen und werde daher nach Gefühl über
die überflogenen Posts meine Wahl für heute verlauten: Altaris aka K.K.

Gründe hierfür sind hierbei lediglich die stumpfe Erfahrung, dass Ersetzungen in vergangen Runden
überraschenderweise nur (meines Wissensstandes an teilgenommenen Runden) Mafioso oder SR war
(1x Bürger), entsprechend möchte ich diesem Trend mal meinem Glauben schenken, nicht zuletzt auch,
da sich K.K.'s Postingsverhalten gegenüber gestern etwas verändert hat. Er hätte z. B. weiter auf Raisen gehen
können, wenn er so felsenfest davon überzeugt war ihn gestern Tod sehen zu wollen.

Zum Thema Raben:
Der Rabe darf jede Nacht eine Person mit mehr Stimmen versehen, was heute nicht passierte.
Defacto ist ein Inaktiver der Rabe oder der Rabe hat bewusst seine Fähigkeit zurückgehalten.

Zum Thema Jäger:
Der Jäger ist Nachtaktiv, da nicht anders in der Rollenbeschreibung und Regelung angegeben.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 9. April 2015, 20:36

Laut Startpost müsste der Jäger ebenfalls nachtaktiv sein:

Zitat

Alle Sonderrollen gelten als nachaktiv, sofern es keine weitere Regelung gibt.

Zitat

Jäger: Sollte der Jäger entweder durch Lynch oder Mord umkommen, darf er einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod reißen.


Natürlich heißt das garnichts. korenchkin kann auch Maf sein und so die besten Überlebenschancen sehen bzw. er würde solange leben bis sich die jeweilige SR outet.
Zutrauen würde ich es ihm auf alle Fälle, aber mal schauen was er dazu sagt.

__________

Wie Ryden bereits angemerkt hat, hat sich Arthok's Spielweise verändert.
Allerdings nicht seit Ryden's Post sondern seit er BM ist kommt er mir viel aktiver/motivierter vor, was zwar gut für das Spiel ist, aber imo auch zu einem Maf passen würde - am besten eben zum Scheinheiligen.

Die Wahl gegen mir hab ich eigentlich entkräftet, aber mein Name auf der Lynchliste ist inzwischen schon in jedem Spiel Standard :omg:
_________

  1. Asphyxia
  2. korenchkin >>> K.K.
  3. Altaris (K.K.)>>> Arthok
  4. Raisen >>> Tako
  5. Tako
  6. Arthok >>> Raisen 2x
  7. Ryden >>> K.K.
  8. DancingMoon
  9. Applekuche
  10. Teiko >>> korenchkin
  11. Soren >>> K.K.
  12. Kakashi Hatake
  13. Saki
  14. K.K. - normaler Bürger
  15. Shatala - normaler Bürger
  16. Nadzieja - normaler Bürger

Bei korenchkin will ich noch warten bis er sich selbst meldet.
Arthok sehe ich weniger als Maf.
K.K. schreibt recht trollig, wie immer. Weiß nicht so recht, was ich von ihm halten soll.

Daher geht meine Stimme an jemanden, der sich momentan noch raushält aus dem Spiel/inaktiv ist:


Das wären Tako oder Asphyxia.

Und da ich sehe, dass Asphyxia gerade schreibt, geht meine Stimme an Tako.


145

Donnerstag, 9. April 2015, 20:39

Jäger ist er nicht.

146

Donnerstag, 9. April 2015, 20:43

Ich hatte ja geschrieben, dass korenchkin nur noch Jäger sein kann, da er den Raben kritisiert hat - es wäre also gar nicht bedenklich, ihn zu Lynchen, da er als Jäger sowieso erst Wirkung zeigt, wenn er stirbt. @Apple: das weißt du aus geheimer Quelle? ;)
List. Strategie. Manipulation.

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

147

Donnerstag, 9. April 2015, 20:47

Das ist ein Zitat aus dem Startpost:

Alle Sonderrollen gelten als nachaktiv, sofern es keine weitere Regelung gibt.

Folglich ist Korenchkin entweder Jäger oder Maf (oder mit ziemlich geringer Wahrscheinlichkeit Rabe (oder mit einer noch niedrigeren Wahrscheinlichkeit die Hure)). Wenn er die Hure ist und sich selbst als Nachtaktiv outet wird die Mafia ihn nicht weiter belästigen, weil es vom Bürgerstandpunkt so aussieht, als wäre mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ein Maf. Aber mal ehrlich wie risikofreudig wäre das denn?^^

Für mich ist er entweder Jäger (25%) oder Maf (75%). Rein vom Verhalten her schätze ich ihn auch eher als Maf ein, wie auch gestern schon, nur halt aus anderen Gründen. Da aber ein paar Spieler bis morgen warten wollen gehe ich noch nicht näher darauf ein.

Shatalas Verabscheidung hat wohl dafür gesorgt, dass niemand etwas zu Ihrem Tod gepostet hat -> wenn alle nichts damit zu tun haben wollen gibt es auch keinen der sich auffällig unauffällig davon differenziert oder jemanden, der sowas sagt wie "Ich hab doch gewusst, dass sie Bürger ist.". Schade.

Mit meinem guten Bauchgefühl bei K.K. vor seinem Tod hatte ich offensichtlich recht. Da er jetzt aber eine völlig neue Rolle hat habe ich zu ihm nichts mehr zu sagen, da würde ich gerne noch weiter beobachten.

Angesichts des Wahlverhaltens könnte man Raisen, Korenchkin und Ryden als Mafiosi sehen. Lieber einen Gleichstand als Arthok zu übertrumpfen. Ryden zieht 2 inaktive (in diesem Szenario) Bürger ins Kreuzfeuer. Korenchkin als Nachtaktiver. Aber ...

... ich wähle heute Kakashi Hatake wegen diesem Satz mit K.K.s Tod.

  1. Asphyxia >>> Kakashi Hatake
  2. korenchkin >>> K.K.
  3. Altaris (K.K.)>>> Arthok
  4. Raisen >>> Tako
  5. Tako
  6. Arthok >>> Raisen 2x
  7. Ryden >>> K.K.
  8. DancingMoon
  9. Applekuche
  10. Teiko >>> korenchkin
  11. Soren >>> K.K.
  12. Kakashi Hatake
  13. Saki
  14. K.K. - normaler Bürger
  15. Shatala - normaler Bürger
  16. Nadzieja - normaler Bürger
^.^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asphyxia« (9. April 2015, 20:52)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

148

Donnerstag, 9. April 2015, 20:52

meh, ich habs fast verplant, sorry x.x
Tako >>> korenchkin

ich schreib gleich nach dem game noch was ausführliches
I'm fluffy!

149

Donnerstag, 9. April 2015, 20:54

Ich bin mal.gespannt, was in den letzten 6 Minuten noch so kommt. Bisher ist es ja recht eng zwischen korenchkin, k.K. Und raisen. Korenchkin würde ich gerne die Chance geben, zu erklären, was los ist, schließlich haben wir noch lange nicht verloren, wenn wir keinen maf Lynchen.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (9. April 2015, 20:57)


150

Donnerstag, 9. April 2015, 20:59

  1. Asphyxia >>> Kakashi Hatake
  2. korenchkin >>> K.K.
  3. Altaris (K.K.)>>> Arthok
  4. Raisen >>> Tako
  5. Tako >>> korenchkin
  6. Arthok >>> Raisen 2x
  7. Ryden >>> K.K.
  8. DancingMoon
  9. Applekuche
  10. Teiko >>> korenchkin
  11. Soren >>> K.K.
  12. Kakashi Hatake
  13. Saki >>> K.K.
  14. K.K. - normaler Bürger
  15. Shatala - normaler Bürger
  16. Nadzieja - normaler Bürger

Ok, den Satz im Startpost habe ich tatsächlich überlesen.
Dann machen wir das erstmal so, ich stimme Ryden bei korenchkin zu.

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 9. April 2015, 21:02

Noch was bevor K.K.s Identität aufgeklärt wird: Ich traue Altaris zu sich gerade als Maf auswechseln zu lassen, weil es bei einem Bürger verzeihlicher wäre (Edit: ) inaktiv zu sein als bei einem Maf und sehe daher auch K.K. als potentiellen Verdächtigen. Hatte halt eben nur mehr Grund zu Annahme bei Kakashi Hatake.
^.^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Asphyxia« (9. April 2015, 21:17)


152

Donnerstag, 9. April 2015, 21:06

Tja, mal abwarten...
Sorry übrigens, dass ich wieder so sehr spät wähle, es ist nur momentan noch so schwierig sich zu entscheiden. :/

153

Donnerstag, 9. April 2015, 21:08

Sorry war grad weg. @Ryden:

Jup

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 9. April 2015, 21:27

Nachdem es Altaris schlecht ging und auf Toilette musste (er blieb dort sehr lange), musste K.K. kurzerhand für ihn einspringen. Ihr wolltet aber niemanden dabei haben, der eh sowieso schon ausgeschieden ist. Da K.K. schon schön beschmückt war, gab es nichts anderes zu tun als Altaris' Rolle zu erfahren.

Altaris (K.K.) war der schwarze Rabe aka Raven-kun aka Kuro Kuro~kun.

Spielerliste:

  1. Asphyxia
  2. korenchkin
  3. Raisen
  4. Tako
  5. Arthok
  6. Ryden
  7. DancingMoon
  8. Applekuche
  9. Teiko
  10. Soren
  11. Kakashi Hatake
  12. Saki
  13. Altaris (K.K.) - schwarzer Rabe (Bürger)
  14. K.K. - normaler Bürger
  15. Shatala - normaler Bürger
  16. Nadzieja - normaler Bürger
@Applekuche: @DancingMoon: @Kakashi Hatake: Das nächste Mal das Abstimmen nicht vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (9. April 2015, 21:28)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 9. April 2015, 21:28

So jetzt:

Ich geh stark davon aus, dass korenchkin Maf ist. Rabe wird er wohl nicht sein und ich denke mal, dass er die Untersuchung geoutet hat, um eben den Eindruck zu vermitteln, dass er zu den Bürgersonderrollen gehört. Wenn er die Untersuchung nicht geoutet hätte, dann hätte die Hure ihn outen können und dann wäre er ziemlich sicher gelyncht worden. Außerdem kann er ja auch noch Mafiaboss sein.
K.K. spielt so wie auch vor der Ersetzung und so wie immer hab ich das Gefühl: ziemlich wirr (nicht böse gemeint). Deswegen kann ich ihn so gar nicht einschätzen, würde Altaris auch zutrauen sich als Maf ersetzen zu lassen.
Arthok würde ich erstmal als BM leben lassen, immerhin ist er einmal gecheckt und ich würde mich erstmal drauf konzentrieren die nicht Verräter-Mafs zu finden. Außerdem finde ich, dass Arthok bisher sehr Bürger freundlich spielt.
Leider sind viele dabei, die ich noch nicht einschätzen kann, weil sie noch nich allzu viel beigetragen haben.
Raisen ist wie immer im Verdächtigenkreis. Sakis Vote jetzt am Schluss wirkt etwas seltsam, da ist abzuwarten was K.K. ist und eventuell dann nochmal drauf zurückzukommen, sobald korenchkins Rolle aufgedeckt ist.

Ok, da überpostet: damit rückt grade Saki auf meiner Verdachtsliste nach oben und korenchkin sowieso.
I'm fluffy!

156

Donnerstag, 9. April 2015, 21:35

Das erklärt zwar die leicht geänderte Spielweise, aber trotzdem hätte ich das so nicht erwartet, zumal altaris ja vorher komplett inaktiv war...
List. Strategie. Manipulation.

157

Donnerstag, 9. April 2015, 21:42

Das kommt jetzt wirklich überraschend. Sorry K.K.! D:
Dann ist korenchkin mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Maf. Und falls nicht, würde es uns trotzdem etwas bringen, wenn er den richtigen erwischt... Das müssten wir dann natürlich morgen besprechen.

Viel Erfolg Hure! ;)

Edit: @Tako: warum ich?

Edit2: achso, wegen dem Vote. Ja sorry wie gesagt, ich werde versuchen mich zu bessern und mich früher zu entscheiden. :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (9. April 2015, 21:45)


158

Donnerstag, 9. April 2015, 22:20

Warum zieht er als Rabe einen solchen Spielstil durch? D:
Egal, allerdings gibt es von korenchkin immer noch kein Kommentar zu seinem Outing. :/
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

159

Donnerstag, 9. April 2015, 22:50

Saki kann man da nicht wirklich viel ankreiden, sie hat zwar den Lynch entschieden, aber das macht sie in meinen Augen nicht mehr oder weniger verdächtiger...
List. Strategie. Manipulation.

160

Donnerstag, 9. April 2015, 22:55

Korenchkin ist Maf zu 100%