Sie sind nicht angemeldet.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. April 2015, 22:08

Diskussion zur Runde 94 - Ein lustiger Abend bei Kurz

Hoffentlich hat euch die Runde gefallen.
Vielleicht ist es dem ein oder anderem aufgefallen, aber ich habe bisschen RL-Zeug miteingebaut, was ich überhaupt von euch wusste.
Die Runde an sich war von Inaktivität einigermaßen stark geprägt. Es hätte vieles anders sein können, wenn gewisse Sonderrollen etwas engagierter gewesen wären. Bei einigen musste ich ein wenig nachhacken. Das Balancing fand ich aus meiner Sicht völlig in Ordnung.

Auf jeden Fall sage ich eins: Monster Hunter 4 ist an allem schuld! Und eine Runde während Feiertagen + Ferien + kurz vor Prüfungen durchzuführen, sollte man vielleicht nicht tun.

Hurenchecks:
  • 1. Nacht: Arthok
  • 2. Nacht: korenchkin
  • 3. Nacht: Raisen
  • 4. Nacht: Ryden / wird in der selben Nacht vom Jäger erwischt

2

Samstag, 11. April 2015, 22:11

Sorry Ryden. Ich wollte erst Asphyxia aber die hatte lange nicht mehr mitgespielt höhö.

3

Samstag, 11. April 2015, 22:19

@Kurz: Runde war super geleitet, hat mir gefallen, mal wieder ein schlankes Setting zu spielen! ;)
Ich werde wohl wieder öfter dabei sein, sofern nicht der Aufbau der Runde zu kompliziert wird ^^
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

4

Samstag, 11. April 2015, 22:19

Jo, nochmal meinen Glückwunsch an die Mafs, sie waren wohl die Aktivsten hier.
Und ehrlich sorry an Shatala, solltest du noch einmal mitspielen, werde ich 3x überlegen ehe ich dich lynche.

Ein großes Lob an Kurz! Die Geschichten waren wirklich lustig und unterhaltsam (gerade, weil etwas RL-Zeugs dabei war). ^^
Da die Bürger 3 eig recht starke SR hatte, ist das Balancing aus meiner Sicht auch ok. Wir haben nur z.B. den Raben viel zu früh verloren.

Wie bitte? Ferien? Was ist das? ;)

5

Samstag, 11. April 2015, 22:31

GG Mafs :D Ich finde es irgendwie schade, dass ich meine Fähigkeit nicht einsetzen durfte/konnte ^^

Ansonsten hat die Runde Spaß gemacht, auch wenn ich leider nicht so aktiv sein konnte. Die Geschichten waren cool geschrieben C:

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. April 2015, 22:34

Mir hats auch sehr viel Spass gemacht. Danke Kurz, und auch danke all ihr anderen!
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. April 2015, 01:59

Nochmal. eine Entschuldigung von mir, was ich da abgeliefert habe war echt unter aller Kanone und werde ich auch auf keinen Fall wiederholen. Ich dachte ich hätte Zeit für die Runde, aber die äußeren Umstände (4-mann-mh4 in einem Zimmer & nicht zuhause) haben mir da leider einen strich durch die Rechnung gemacht x.x

Ansonsten von dem was ich beobachtet habe eine super Runde. Setting war klasse, Geschichten waren authentisch und das balancing war super. Von meiner Seite aus gerne wieder gesehen!
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

8

Sonntag, 12. April 2015, 02:58

Setting war gut. Leitung wie immer ebenfalls. Habe nicht wirklich was auszusetzen ;) Balancing hätte mit einem überlaufer statt vierten maf vermutlich noch ein längeres Spiel ermöglicht, aber es war trotzdem gut ;)
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (12. April 2015, 03:00)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. April 2015, 10:59

Mir hat die Runde gefallen! Sowohl vom Setting als auch von der Rollenverteilung bis hin zu den Mord- und Lynchtexten.

Am besten fande ich es ja, wie korenchkin mich eigentlich schon aufgegeben hatte und mich opfern wollte - und dann selbst gelyncht wurde xD

@korenchkin: Wieso hast du dich als Nachtaktiv geoutet?
Ich hätte einfach gesagt, ich wäre untersucht worden (wenn überhaupt) und dass ich Nachtaktiv bin darf dann schön die Hure sagen. Natürlich wird man dann wohl als Maf gelyncht, aber immerhin wäre die Hure geoutet.

Zum Glück ist das Risiko mit Applekuche aufgegangen :omg:

______

Leider war die Aktivität wiedermal gering.
Um Shatala ist es schade, aber sei's drum. Sie hat ja "ihr" Forum.

Meine Aktvität fand ich persönlich auch zu gering. Doch ich hatte gestern überhaupt keine Zeit q.q

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 12. April 2015, 15:13

@korenchkin: Wieso hast du dich als Nachtaktiv geoutet?


Es hat ganz gut gepasst, um von dir abzulenken. Dass ich gleich noch einen Tag ueberlebe und K.K. mitnehme, haette ich nichtmal erwartet, aber dann ist genau das eingetreten, auf das ich spekuliert habe: Alle sind sich einig, dass ich weg muss, keiner Diskutiert ueber irgendetwas, und am naechsten Tag stehen alle ratlos da.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

11

Sonntag, 12. April 2015, 15:48

@korenchkin: Wieso hast du dich als Nachtaktiv geoutet?
Es hat ganz gut gepasst, um von dir abzulenken. Dass ich gleich noch einen Tag ueberlebe und K.K. mitnehme, haette ich nichtmal erwartet, aber dann ist genau das eingetreten, auf das ich spekuliert habe: Alle sind sich einig, dass ich weg muss, keiner Diskutiert ueber irgendetwas, und am naechsten Tag stehen alle ratlos da.
Und ich denke dass hat uns den Sieg ermöglicht. Mit Apple war das Risiko recht groß, da er ja meinte morgen ist der nächste Mafioso dran, aber zum Glück wurde keiner der Mafialeute
das Ziel des Jägerschusses.

In allem eine interesssante Idee, das Standardsetting etwas individueller zu gestalten. Balancing war in Ordnung, nur etwas verwirrend dass der Rabe zwei Stimmen vergeben konnte.
Meine Aktivität war auch nicht berauschend, war jedoch durch RL eingeschränkter. Hätte Ryden mehr Zeit (und nicht die Zeitverschiebung) gehabt, könnte das alles einen deutlich anderen
Lauf nehmen können. Am Finaltag kam es uns auch zu gute, das Asphyxia so viele Dreher und Fehler in Ihrer Aussage hatte und auch dass die Hure (Teiko) am Finaltag nicht anwesend war.

Es ist aber wie im Thread angesprochen viel zu Ironisch: Fast alle Auswechselspieler sind Mafioso oder SR, in den seltensten Fällen normale Bürger. Das sollte uns zu denken geben was die
Wechselspielerregelung anbelangt, auch wenn es einfach Rainer Tsufall ist

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. April 2015, 16:11

Ich kann nur sagen, dass mir die runde keinen spaß gemacht hat. Ich habe mega schlecht gespielt war teilweise zu 100% ratlos. Kirsche auf der torte war am schluss, dass ich im nachtpost nur "normaler" und nicht mehr das mafioso hinter korenchkin gelesen habe. Ggwp von mir gibts trotzdem nicht, ich war nämlich bei weitem nicht die einzige person die schlecht gespielt hat.

Nachtrag: zum setting kann ich wirklich nichts sagen. Dadurch, dass ich hier quasi fremd bin sind mir auch die rl-elemente nicht aufgefallen.
^.^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asphyxia« (12. April 2015, 16:13)


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 12. April 2015, 17:13

Die Runde war eigentlich super, leider haben es die Umstände dann doch irgendwie so gedreht, dass das ganze nicht ganz rund lief. Die Rollenverteilung war auch aus meiner Sicht gut ausgeglichen und die Geschichten waren richtig toll, die Kellerparty können wir gerne wiederholen :canta: Das einzige, was mich gestört hat, war dieser (wer sich angesprochen fühlt: Tut mir furchtbar leid! xD)

Zitat

Rainer Tsufall
Kurze Frage in die Runde: Ist jemand eigentlich durch den Ausfall der Rabenfähigkeit in Nacht 2 darauf gekommen, dass Altaris der Rabe sein könnte?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 12. April 2015, 18:04

Es hat ganz gut gepasst, um von dir abzulenken. Dass ich gleich noch einen Tag ueberlebe und K.K. mitnehme, haette ich nichtmal erwartet, aber dann ist genau das eingetreten, auf das ich spekuliert habe: Alle sind sich einig, dass ich weg muss, keiner Diskutiert ueber irgendetwas, und am naechsten Tag stehen alle ratlos da.

Ich hab mich selbst zwar zu keinem Zeitpunkt in Gefahr gesehen, aber gut, die Inaktivität der Runde auszunutzen ist imo gut gespielt.
:3

Und ich denke dass hat uns den Sieg ermöglicht. Mit Apple war das Risiko recht groß, da er ja meinte morgen ist der nächste Mafioso dran, aber zum Glück wurde keiner der Mafialeute
das Ziel des Jägerschusses.

Ich habe ja schon in der PN gesagt, dass es unwahrscheinlich ist, dass Dancing oder du, Soren, von Apple's Schuss gekillt werdet, weil Apple inaktive eigentlich kaum beachtet.
Am ehesten hätte er da schon mich gekillt, da er mich gerne Tod sieht, warum auch immer.

Doch durch meine Untersuchung war er sich wohl nicht sicher, ob er das Risiko wirklich eingehen sollte.

Es ist aber wie im Thread angesprochen viel zu Ironisch: Fast alle Auswechselspieler sind Mafioso oder SR, in den seltensten Fällen normale Bürger. Das sollte uns zu denken geben was die
Wechselspielerregelung anbelangt, auch wenn es einfach Rainer Tsufall ist

Das Problem ist halt, wie schon glaube ich gesagt wurde, dass sich inaktive normale Bürger nicht auswechseln lassen, weil "ein inaktiver Bürger spielt ja keine Rolle".
Bei einer SR/einem Maf fühlt man sich schon schlechter, wenn man inaktiv ist.

Kurze Frage in die Runde: Ist jemand eigentlich durch den Ausfall der Rabenfähigkeit in Nacht 2 darauf gekommen, dass Altaris der Rabe sein könnte?

Ich habe kurz vor dem Lynch von K.K. (Altaris) in der Maf-PN mal erwähnt, dass K.K. (Altaris) Rabe sein könnte, weil er sich ersetzen hat lassen und demenentsprechend auch eine SR-Fähigkeit nicht eingesetzt haben wird.