Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. April 2015, 01:03

Mord in Palermo Vol. 95 - Rule Kingdom x MiP [Spezialsetting] Beendet!



Ein Brief liegt in deinem Briefkasten.
Kein Absender, nur ein Wappen ziert ihn, auf dem eine Krone abgebildet ist.
Obwohl du ein mulmiges Gefühl hast, öffnest du den Brief, anstatt ihn direkt wegzuschmeißen.
Kann man ja immer noch machen, oder?


An den Empfänger dieses Briefes,

hiermit lade ich Dich zu einem Spiel in mein Reich ein. Es wird ein gefährliches Spiel sein - die Sieger erhalten alle Reichtümer, die ich besitze. Die Verlierer bezahlen mit ihrem Leben.

Vielleicht fragst du nach den Regeln dieses Spiels. Es ist mir an dieser Stelle allerdings nicht möglich, alle zu nennen.
Warum? Das Spiel schafft sich seine eigenen Regeln.

Du kannst Herr der Regeln sein. Du kannst König in meinem Königreich sein.
Wie lange, bestimmst du selbst.

Gezeichnet, David Rule


Auf der Rückseite steht eine Adresse und ein Datum.
Kannst du der Versuchung widerstehen, ins Reich der Regeln einzudringen?


Und damit herzlich Willkommen zur 95. Mord in Palermo Runde! Diese Runde ist eine Spezialrunde, die gleichermaßen als Pilotrunde für ein neues Format im "Andere MiP-Varianten" fungieren soll. Es handelt sich dabei um ein Crossover zwischen normalen MiP Spielmechaniken und dem Battle Royale Setting "Rule Kingdom".

Die Regeln lauten wiefolgt:


(A) Mord in Palermo Ablauf


- Es gelten für alle nicht folgend abgedeckten Regeln die [Mord in Palermo Standardregeln]

- Das Spiel ist in zwei Phasen unterteilt:
Die Tagphase geht von 23:00 bis einschließlich 20:59. Während der Tagphase wählen die Spieler einen Spieler, der gelyncht wird und aus dem Spiel ausscheidet.
Die Nachtphase geht von 21:00 bis 23:00. Während der Nachtphase werden die Sonderrollen und die Mafia aktiv. Der Mordpost beendet die Nachtphase. Bis zu eben jenem werden PNs angenommen, allerdings nicht deutlich länger als bis 23 Uhr.

- Bei Gleichstand zwischen mehreren Spielern entscheidet der Zufall, wer stibt. Es stirbt stets nur ein Spieler pro Lynch.

- Ab 20:50 darf ohne Liste gewählt werden. Vorher sind Wahlen ohne Liste, die von dritten Spielern eingetragen werden, genehmigungspflichtig. Die Wahlform (Spieler 1 >>> Spieler 2) muss dennoch eingehalten werden.

- bei entsprechender Inaktivität behält es sich der Spielleiter vor, Spieler aus dem Spiel zu entfernen. Inaktivität gilt, sobald ein Spieler mehrere Tage oder kontinuierlich nicht aktiv am Spiel teilnimmt.

- Es gibt zwei Parteien und somit zwei Hauptsiegbedingungen. Daneben gibt es eventuell Nebensiegbedingungen von einzelnen Sonderrollen. Welche Siegbedingungen das Spiel beenden, wird bei Beginn des Spiels bekannt gegeben.

- Die Hauptparteien bestehen aus 3 Mafiosi (Angestellte im Dienst des David Rule) und 10 Bürgern (Spieler). Unter beiden Fraktionen gibt es Sonderrollen.

- Kommunikation zwischen Spielern per PN ist erlaubt. Allerdings möchte ich dabei sein ;)


(B) Rule Kingdom Spezialregeln


- Grundsätzlich spielt jeder gegen jeden. Das Ziel ist es, so lange wie möglich zu überleben.
In diesem Setting ist es also für jeden Spieler zum einen Ziel, lange zu überleben, zum anderen, seiner Partei zum Sieg zu verhelfen, und zum letzten, eine eventuelle eigene Siegbedingung zu erfüllen.

1. Zu Beginn jeder Tagphase wird ein Spieler ausgewählt, der sich bis zur nächsten Tagphase eine Regel ausdenken muss (Regelmeister). Der Spieler wird per PN kontaktiert und reicht die Regel ebenfalls per PN ein. Die Regel tritt dann mit der nächsten Tagphase in Kraft. Ausnahme ist die erste Tagphase, hier wird der betreffende Spieler bereits zu Beginn der Nachtphase kontaktiert.

2. Jede Regel muss eine Kondition oder ein Verbot stellen, unter der mindestens ein Spieler stirbt. Dem Regelmeister wird zudem eine Zahl zwischen 1 und 3 mitgeteilt, die die maximale Anzahl an Spielern angibt, die durch die Regel sterben dürfen.

3. Stirbt keiner durch die Regel bis zur nächsten Tagphase, stirbt der Regelmeister. Würden mehr Personen sterben als erlaubt, stirbt statt der ersten Person, die über dem Limit liegt, der Regelmeister.

4. Regeln erlischen nicht nach einer Tagphase, sondern bleiben bestehen. Der Regelmeister kann also auch sterben, wenn er nicht mehr Regelmeister ist und der Titel bereits gewandert ist, aber das Limit später im Spiel verletzt wird. Sollte ein Regelmeister nach 3 Tagen nicht durch Limitüberschreitung gestorben sein, stirbt er auch dann nicht mehr dadurch.
(sterben also bei einem Limit von 2 nur zwei Personen in den ersten 3 Tagen der Regel, stirbt der Regelmeister nicht mehr, wenn eine dritte Person am vierten Tag durch die Regel stirbt)

5. Der Titel des Regelmeisters wird zufällig vergeben. Allerdings kann kein Spieler zwei mal direkt hintereinander Regelmeister sein.

6. Die aktuellen und vergangenen Regeln sind nicht bekannt. Wer eine Regel im Thread bekannt gibt, stirbt, außer, er konnte die Regel nicht kennen.

7. Es ist nicht gestattet, einen Spieler direkt mit einer Regel zu töten. Ebenfalls verboten sind Regeln, die den Spielfluss hemmen (z.B. "der erste Spieler, der postet, stirbt / der erste Spieler, der wählt, stirbt").
Der letzte Spieler wäre allerdings erlaubt, da dies den Spielfluss nicht hemmt.

8. Es sind keine Regeln erlaubt, die die exakte Anzahl an Spielern töten, die das Limit erlaubt.
(z.B., wenn 3 Spieler maximal sterben dürfen: "die ersten drei Spieler, die nach 18 Uhr posten, sterben")
Erlaubt wäre hingegen: Alle Spieler, die im Zeitraum von X bis Y posten, sterben.

9. Bei Unklarheiten kann jederzeit der Spielleiter gefragt werden. Aus diesem Grund hat der Regelmeister auch eine ganze Tagphase Zeit. Seid kreativ!


(C) Rollen


Dies ist der endgültige Rollenpool. Er zeigt alle Rollen, die im Spiel vorhanden sind. Allerdings können Rollen öfter vorkommen.

Rätselmeister (alle Fraktionen)
Er wird durch Zufall bestimmt und darf während der Tagphase eine Regel einreichen, die ab der folgenden Tagphase gilt. (siehe oben für Details)

Mafia (Angestellte)
Sie können insgesamt dreimal im Spiel in einer Nachtphase einen beliebigen Spieler ermorden. Sie kennen sich untereinander und wissen, dass sie der Mafiafraktion angehören.

Egoist (Angestellter)
Schafft er es als Rätselmeister, einen Mit-Mafioso zu beseitigen, erfährt er die Regel eines beliebig gewählten Tages.


Manipulierer (kann beiden Fraktionen angehören)
Er kann pro Tag eine zusätzliche Lynchstimme gegen einen Spieler einschmuggeln.


Hacker (Spieler)
Bis zu dreimal kann er die Regel eines beliebig gewählten Tages erfahren.

Berater (Spieler)
Kann einmal im Spiel die Regel eines beliebigen Tages annullieren. Sie bleibt ab dann annulliert.

Psychologe (Spieler)
Kann bis zu dreimal den Spieler in Erfahrung bringen, der gerade Rätselmeister ist.

Täuscher (Spieler)
Kann einmal im Spiel die Regel des aktuellen Tages durch eine eigen gewählte Regel austauschen. Er wird dann als aktueller Regelmeister dieses Tages behandelt, die Regel des eigentlichen Regelmeisters findet keine Anwendung. Keiner außer dem Täuscher und einem eventuellen Hacker/Psychologen kann von dieser Änderung erfahren.

______________________________________________


Fragen zum Setting bitte in den Diskussionsthread stellen.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (20. April 2015, 00:48)


2

Mittwoch, 15. April 2015, 20:00



Wie schön, dass ihr meine Einladung angenommen habt.
Es freut mich sehr, so viele von euch zu sehen.
Wie ihr sicher wisst, werden nur wenige das Spiel überleben.
Ich habe mich sogar entschlossen, dieses Spiel bis zum bitteren Ende durchzuführen.

Was das ist?

Nun, findet es heraus!


Das Spiel geht auch weiter, wenn die Mafia beseitigt ist. Die Prioritäten sind für die Bürger also, die Mafia zu beseitigen. Das Überleben steht an zweiter Stelle - oder doch an erster? Entscheidet für euch...

Denkt daran, dass die Konversation per PN erlaubt sind. Vergesst aber nicht, mich miteinzubeziehen.

Viel Spaß... Die Rollen gehen gleich raus und der erste Rätselmeister wird ausgewählt.
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. DancingMoon
  4. Drain
  5. K.K.
  6. Kurz
  7. Lykaon
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. ShadowBlade
  11. Shizuo.
  12. Soren
  13. Tako
  14. Teiko



/rundenende Reminder.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (20. April 2015, 00:49)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. April 2015, 20:13

Als ob Ryden's Postfach das mitmacht :o
(Trotz größerem Postfach)

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. April 2015, 20:14

Ich denke nicht. Auf jedem Fall wäre ich für perma full sack 8D

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. April 2015, 20:20

@Altaris: Lass mal unterhalten. <:

Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf eine Runde gefreut! \o/

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. April 2015, 20:22

Gl Hf. Kekekekekeke...! :p

7

Mittwoch, 15. April 2015, 20:41

Viel Spaß euch allen :D

Das wird bestimmt mega episch^^
Mythologie

Alea iacta est...

8

Mittwoch, 15. April 2015, 20:54

Die Rollen sind raus! Wenn jemand keine PN bekommen hat, bitte bei mir per PN melden, es sollten aber alle versorgt sein!
List. Strategie. Manipulation.

9

Mittwoch, 15. April 2015, 21:14

Alright. Auf ne gute Runde.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. April 2015, 21:20

Na dann mal los hier :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

11

Mittwoch, 15. April 2015, 21:25

Hallo alle zusammen :D



Ballin' is love. Ballin' is life.

12

Mittwoch, 15. April 2015, 22:15

N'Abend :3

E: Ohje, dass klingt ziemlich kompliziert, aber ich freue mich total auf die Runde. Spannend wird vorallem, welche Regeln jeder so aufstellen wird ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (15. April 2015, 22:15)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. April 2015, 22:49

Auf eine gute Runde. :>
Ich hoffe ich bin nicht zu eingerostet.
Außedem muss ich mal mein Postfach bisschen leeren. D:



Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. April 2015, 22:51

Wird heute schon die Nachtphase aufgelöst?
Ach, auf eine gute Runde!

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. April 2015, 22:52

Auf ne gute Runde!
Bin auch auf die aufgestellten Regeln gespannt!
I'm fluffy!

16

Mittwoch, 15. April 2015, 22:59

Inos Kater ist der Besitzer der Villa! :omg:
Ich befürchte eine chaotische Runde.

@Ryden: Es muss erwähnt werden, dass du wohl die PN-Intrigenmöglichkeiten von meiner Runde aus den Vorschlägen testen möchtest?

17

Mittwoch, 15. April 2015, 23:02

Intrigen und Zusammenarbeit - beides ist möglich ;)
List. Strategie. Manipulation.

18

Mittwoch, 15. April 2015, 23:06

Hello my Dear Friends! I'm MONOKUMA!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. April 2015, 23:25

Ob die Maf verschlafen hat, seht ihr wenn das Licht angeht!

20

Mittwoch, 15. April 2015, 23:27

Ob die Maf verschlafen hat, seht ihr wenn das Licht angeht!

Du bist definitv Maf.
Du hast erneut vergessen (wie letzte Runde) zu schreiben, dass du Maf bist.
CASE CLOSED! :omg:

Ähnliche Themen