Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

181

Freitag, 17. April 2015, 21:16

Holy shit.

EDIT: Naja @Altaris: wenigstens wars ein nützlicher Abgang. :'D


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (17. April 2015, 21:18)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

183

Freitag, 17. April 2015, 21:27

@Odysseus: Das ist gar nicht komisch. Ich muss dich ja nicht direkt anklagen, nur weil ich einen komischen Eindruck habe. :P

E: Ach Ody ist ohnehin Maf. Na dann ist ja alles gut. <:

184

Freitag, 17. April 2015, 21:30

Ok und morgen wird sich keiner trauen zu wählen richtig? D:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

185

Freitag, 17. April 2015, 21:31

Wieso? Wegen der Regel?



187

Freitag, 17. April 2015, 22:46

Wuhu. Bauchgefühl Wins :3

@Ryden: Wir haben doch zwei aktive Regeln. Und Altaris war der zweite Rätselmeister. Defakto müsste doch der 1. Regelmeister auch sterben da nur durch die Regel des 2. Regelmeisters eine Person ungekommen war.
Oder versteh ich jetzt irgendwas falsch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (17. April 2015, 22:46)


188

Freitag, 17. April 2015, 22:50

@Soren: die Quote bezieht sich auf den gesamten Zeitraum, nicht pro Tag.
List. Strategie. Manipulation.

189

Freitag, 17. April 2015, 23:00

ZP für Ryden für Nachtpost (23:00 Uhr)
-------------------------
Ok. Jetzt hab ich das ganze so halbwegs verstanden.
Ich kann mir auch nun denken, wer Rätselmeister Nr. 1 ist/war.
Es dürfte gefühlsmäßig @Lykaon: gewesen sein. Ihm trau ich defacto
als einziges zu, eine so komplexe Regelung zu finden, dass wir bisher
nicht konkret wissen, was den ersten Regelbruch verursacht hatte.

Altaris war der 2. Regelmeister mit nun bekannter Regelung.
Der 3. Rätselmeister hat diese Tagphase Zeit gehabt, eine Regelung zu
entwerfen.

190

Freitag, 17. April 2015, 23:12

Heute Nacht starb keiner. Eine neue Regel tritt in Kraft.
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

191

Samstag, 18. April 2015, 11:18

Hm... Ich wollte mich enthalten, aber woher soll man wissen, was passiert, wenn man sich enthält? Doof Regeln. ._.

  1. Applekuche
  2. Drain
  3. Lykaon >>> ShadowBlade
  4. Raisen
  5. ShadowBlade
  6. Shizuo.
  7. Soren
  8. Tako
  9. Teiko | Lynch | Manipulierer/Maf
  10. Altaris| Regelbruch | Spieler
  11. Odysseus | Regel | Egoist/Maf
  12. Kurz | Mord | Spieler
  13. DancingMoon | Lynch | Spieler
  14. K.K. | Regel | Täuscher
Na gut, dann eine Kurzanalyse.
Applekuche ist wohl ziemlich sicher Bürger. Raisen halte ich ebenfalls für einen, genau wie mich natürlich.

Soren: Er tritt natürlich den Lynch gegen einen Maf los, obwohl er das auch als Maf tun könnte und wahrscheinlich tun würde.
Trotzdem kann man ihm ja zum Dank mal einen Tag Aufschub geben. <:

Drain: Drain war irgendwie ziemlich versessen darauf Soren zu lynchen. Eigentlich halte ich ihn eher nicht für einen Maf. Aber da kann ich falsch liegen.

Raisen halte ich inzwischen wirklich nicht mehr für einen Maf.

Jetzt stehe ich mit dem Lynch noch zwischen ShadowBlade, Tako und Shizuo.

Insbesondere Shizuo. und ShadowBlade finde ich bemerkenswert.
Shizuo. war aktiv und ich schätze ihn so ein, dass er gemordet hätte, aber er war Odys Lynchziel und zumindest in dieser Runde würde es mich wundern, wenn Ody als Egoist einen Mitmaf töten würde. Immerhin soll er das ja mit der Regel tun und ein Mitmaf ist immernoch ein Mitglied der eigenen Partei.
Auf der anderen Seite könnte das natürlich auch eine Wahl gewesen sein um Shizuo. zu decken. Aber das passt irgendwie nicht so zu Ody.

Ich möchte daher für den heutigen Tag den Verdächtigenkreis auf Tako und ShadowBlade beschränken.
Meinem Gefühl nach ist SB dabei eine gute Wahl. Er ist in dieser Runde schon recht inaktiv, reagiert aggressiv auf Beschuldigungen und angenommen, der fehlende Mord kommt nicht von einer gezielten Auslassung, wird er ihn wohl am ehesten vergessen haben.

Das ist dann wohl mein Lynchziel für heute.

E: Btw würde mich nicht wundern, wenn jetzt jemand eine Regel rausgebracht hat: Wer nicht lyncht, der stirbt. :la:

E2: Okay, ich habe übersehen, dass Ody auch SB auf ähnliche Art angeklagt hat. Dann wäre Tako höchstwahrscheinlich der letzte Maf.
Normalerweise würde ich jetzt ja einen DL zwischen den beiden vorschlagen, wobei sie einander wählen müssen. Die alte Strategie.
Da in dem Fall aber der Zufall entscheidet ist das vielleicht nicht der richtige Weg.

Ich schlage also folgendes vor:
@Tako: @ShadowBlade: @Applekuche: @Drain: @Shizuo.: @Soren: @Raisen:

Wir lynchen Tako und SB mit jeweils zwei Stimmen. Zwei lynchen Tako, zwei SB. Egal wer. Von mir aus auch jeweils drei, das ist egal.
Jetzt entscheidet der Zufall, wer stirbt. Wenn der Zufall das Lynchopfer bestimmt stirbt keiner durch die Regel. Sehe ich das richtig, @Ryden: ?
Wir sind also alle vor der Regel sicher und haben ein Lynchopfer.

Und jetzt das tolle: Wenn Tako oder SB jetzt versuchen, sich selbst zu retten, indem sie den jeweils anderen lynchen, dann sterben sie im Anschluss durch die geniale Regel von @Altaris: . Ist das nicht wundervoll? :canta:

192

Samstag, 18. April 2015, 13:33

Der Lynchpost von gestern Abend wurde aktualisiert, mit Story und drumherum :la:

/edit: @Lykaon: Üblicherweise würde ich jetzt darauf verweisen, dass ein eventuelles Bejahen deiner Frage dazu führt, dass eine Regel bestätigt wird. Das kann ich an dieser Stelle daher nicht tun.

Ich möchte allerdings anführen, dass jede Regel immer wörtlich zu nehmen ist und sie auch so angewandt wird.

Der einzige Weg, herauszufinden, ist also... Es auszuprobieren.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (18. April 2015, 13:38)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

193

Samstag, 18. April 2015, 13:40

Hm... Das ist keine tolle Antwort. ._.
Im übrigen müsste ich wohl auf Drain zurückkommen, wenn das hier ein Schuss in den Ofen ist.
Aber eigentlich schaut die Theorie ganz gut aus.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

194

Samstag, 18. April 2015, 13:48

Da meine Hauptverdächtigen Tako, Shadowblade und Raisen sind werde ich diese Theorie unterstützen @Lykaon: :3



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

195

Samstag, 18. April 2015, 14:11

Tako ist der letzte Maf.
Wenn man sich das Verhalten der Spieler ansieht, kann man die Verdächtigen auf SB, Shizuo., Soren und Tako eingrenzen (+ eventuell mich, aus eurer Sicht). Shizuo. und Soren fallen schonmal wegen dem gestrigen Lynchverhalten weg.

Drain habe ich nicht vergessen - aber ich hab mit Ody per PN geschrieben und er hat Drain als Maf bezeichnet.
^- das kann man mir jetzt glauben oder nicht - aber ich hätte keinen Grund, Drain als Bürger hinzustellen, wäre ich Maf.

SB schließe ich wegen der gestrigen Diskussion von ihm mit Ody aus (Post Nr. 137 bis 139)

Ody (Maf) wählt SB, SB antwortet aggressiv und wirft Teiko (Maf) ein. Ody ändert seine Stimme auf Shizuo.
Dass das gespielt ist, ist unwahrscheinlich und Ody würde nicht zu jenem Zeitpunkt einen Mitmaf wählen und damit den zweiten Maf direkt auf die Lynchliste setzen.

Ich fahre jetzt auf den Sport, komme also später wieder.

  1. Applekuche
  2. Drain
  3. Lykaon >>> ShadowBlade
  4. Raisen >>> Tako
  5. ShadowBlade
  6. Shizuo.
  7. Soren
  8. Tako
  9. Teiko | Lynch | Manipulierer/Maf
  10. Altaris| Regelbruch | Spieler
  11. Odysseus | Regel | Egoist/Maf
  12. Kurz | Mord | Spieler
  13. DancingMoon | Lynch | Spieler
  14. K.K. | Regel | Täuscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (18. April 2015, 14:11)


196

Samstag, 18. April 2015, 14:43

  1. Applekuche
  2. Drain
  3. Lykaon >>> ShadowBlade
  4. Raisen >>> Tako
  5. ShadowBlade
  6. Shizuo.>>>Tako
  7. Soren
  8. Tako
  9. Teiko | Lynch | Manipulierer/Maf
  10. Altaris| Regelbruch | Spieler
  11. Odysseus | Regel | Egoist/Maf
  12. Kurz | Mord | Spieler
  13. DancingMoon | Lynch | Spieler
  14. K.K. | Regel | Täuscher

Ich denke auch, dass Tako der letzte Maf ist. Davon abgesehen, bin ich jetzt unterwegs und erst gegen Abend wieder da, vielleicht schaffe ich es noch vor 21 Uhr, aber ich kann es nicht versprechen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

197

Samstag, 18. April 2015, 15:24

Um ehrlich zu sein habe ich bei Raisen und Shizou. Eigentlich immernoch ein grummeln im Bauch aber ich wähl auch Tako.
Shadowblade halte ich nicht wirklich für Maf. Er kann ja noch sel ber sagen ob er mit deiner Strategie einverstanden ist Lyka. Dann lenk ich ein.
Editier ich gleich rein.

  1. Applekuche>>>Tako
  2. Drain
  3. Lykaon >>> ShadowBlade
  4. Raisen >>> Tako
  5. ShadowBlade
  6. Shizuo.>>>Tako
  7. Soren
  8. Tako
  9. Teiko | Lynch | Manipulierer/Maf
  10. Altaris| Regelbruch | Spieler
  11. Odysseus | Regel | Egoist/Maf
  12. Kurz | Mord | Spieler
  13. DancingMoon | Lynch | Spieler
  14. K.K. | Regel | Täuscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (18. April 2015, 15:26)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

198

Samstag, 18. April 2015, 16:10

  1. Applekuche>>>Tako
  2. Drain >>> ShadowBlade
  3. Lykaon >>> ShadowBlade
  4. Raisen >>> Tako
  5. ShadowBlade
  6. Shizuo.>>>Tako
  7. Soren
  8. Tako
  9. Teiko | Lynch | Manipulierer/Maf
  10. Altaris| Regelbruch | Spieler
  11. Odysseus | Regel | Egoist/Maf
  12. Kurz | Mord | Spieler
  13. DancingMoon | Lynch | Spieler
  14. K.K. | Regel | Täuscher


Ich kann ShadowBlade nicht ausschließen, von daher bin ich auch für den DL.



199

Samstag, 18. April 2015, 16:40

Nun Der DL ist keine Schlechte Idee,
Ich bin aber aktuell gegen Tako und eher bei der Anti Raisen Fraktion angesiedelt.
Meiner Meinung nach könnt ihr gerne einen DL machen, dann werde ich eben sicherheitshalber noch ein zwei Dinge erledigen, damit es nicht ganz umsonst war im Falle meinen Todes. Der im Sinne die Bösen Jungs zu schwächen natürlich (das würde jeder sagen ich weiß) unnötig im Sinne einer Eleminierung ist)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

200

Samstag, 18. April 2015, 17:03

Also am meisten wäre ich für einen DL zwischen Tako und Raisen.

Ähnliche Themen