Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 16. April 2015, 15:15

Raisen und Kurz sprechen schon wieder über Maf Strategien, als wären sie selber welche. :canta:

So wie ich das sehe haben wir ein paar Tage vor uns voller Leute, die gegen ihren Willen dazu gebracht werden, andere umzubringen um selbst zu überleben, naja, vermutlich nicht unbedingt gegen ihren Willen.
Damit müssen wir klar kommen, immerhin werden die Regeln ohnehin alle so ausgelegt sein, dass darauf der Tod folgt, für die eine oder die andere Partei.

Imo sollten wir einfach die Mafia ausschalten, bevor jedes Wort, dass man sagt, einen umbringt. Das ist die sicherste Spur die wir haben und immerhin habe ich schon zwei Mafs enttarnt.


@Ryden: Darf man eigentlich auch eine Regel erstellen, die jeden tötet, der das Wort "Maf" oder eine Abwandlung davon verwendet? Das wird den Spieler zwar ziemlich sicher umbringen, aber ein Maf könnte damit auch schnell einige Spieler loswerden und es wärer schwerer, die Mafia auszulöschen.
OMG... so viele Möglichkeiten! :omg:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 16. April 2015, 15:19

Darf man eigentlich auch eine Regel erstellen, die jeden tötet, der das Wort "Maf" oder eine Abwandlung davon verwendet? Das wird den Spieler zwar ziemlich sicher umbringen, aber ein Maf könnte damit auch schnell einige Spieler loswerden und es wärer schwerer, die Mafia auszulöschen.
OMG... so viele Möglichkeiten! :omg:

Jup, so wie ich das verstanden habe ist das möglich.
Darum bin ich momentan auch noch so still... und benutze keine Smileys. Und auch sonst nichts was die Leute hier sonst so tun. Sogut wie alles kann einen hier umbringen, da die erste Regel ja schon letzte Nacht festgelegt wurde, oder?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 16. April 2015, 15:24

Wäre ja langweilig, wenn nicht. <:
Synonymsprache ausdenken confirmed. D:

44

Donnerstag, 16. April 2015, 15:35

@Lykaon: Das ist durchaus möglich. Dass jemand stirbt, sobald er ein bestimmtes Wort verwendet (Spielernamen sind hier nicht möglich!) ist als Regel verwendbar. Man muss aber natürlich bedenken, dass so mit großer Sicherheit bei häufigen Wörtern der Regelmeister selbst stirbt, weil er das Limit überschreitet.

@Altaris: Korrekt. Der zweite Regelmeister ist gerade an der Reihe, sich eine Regel auszudenken.
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 16. April 2015, 15:37

Davon bin ich nicht überzeugt. Es könnte durch aus Gründe für einen Maf zu einem Selbstopfer geben.

E: Wobei ja das eigene Leben im Vordergrund zu stehen scheint.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 16. April 2015, 15:42

Also ich glaube gehört zu haben, dass Lyka zu Academia gehört! #fusionscum!

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 16. April 2015, 15:45

Wir könnten ja Englisch schreiben? Seems like it's safe.
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. DancingMoon
  4. Drain
  5. K.K. >>> Raisen
  6. Kurz
  7. Lykaon
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. ShadowBlade
  11. Shizuo.
  12. Soren
  13. Tako
  14. Teiko
Einige Regeln kann man bereits ausschließen, und ich fange einfach mal an. Raisen kommt mir ebenfalls maffig vor, ein Versuch schadet nicht.

48

Donnerstag, 16. April 2015, 16:17

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. DancingMoon
  4. Drain
  5. K.K. >>> Raisen
  6. Kurz
  7. Lykaon
  8. Odysseus >>> Applekuche
  9. Raisen
  10. ShadowBlade
  11. Shizuo.
  12. Soren
  13. Tako
  14. Teiko


Ich denke, der Schlüssel bei diesem Spiel ist, nicht aufzufallen, bzw. sich nicht auffällig zu verhalten. Ohne Morde wird es um einiges schwerer sein, die bösen zu finden, es scheint also ziemlich logisch, nicht zu morden. (wen es wundert, ich werde mich wie einige andere auch bemühen, häufig verwendete Wörter zu vermeiden)
Deswegen habe ich auch jetzt schon komplett random gewählt, eventuell ändere ich meine Meinung noch, wenn ich noch einen Verdacht bekomme, aber ich möchte nicht spät wählen und auch nicht als letzter, um nicht irgendwelchen Regeln in die Fänge zu kommen.
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 16. April 2015, 16:29

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. DancingMoon
  4. Drain >>> Lykaon
  5. K.K. >>> Raisen
  6. Kurz
  7. Lykaon
  8. Odysseus >>> Applekuche
  9. Raisen
  10. ShadowBlade
  11. Shizuo.
  12. Soren
  13. Tako
  14. Teiko


Teils random, teils weil der Beitrag 41 so mafiös wirkt. Sorry Lykaon.
Höchstwahrscheinlich werde ich im Laufe des Tages meine Wahl umändern.


Hm, es wird schwer ohne Smileys zu schreiben. Stellt sie euch einfach vor!



50

Donnerstag, 16. April 2015, 16:43

Okay Regel stacken, sprich Urgewohnheiten abgewöhnen. Das ist interessant. Nur wenn man bedenkt, dass man durch die Morde eigentlich ja Indizien sammelt. Ufff ganz schön happig. Als "Anders" wirkende Leute habe ich akutell noch kein Empfinden, liegt aber vermutlich daran, dass ich mir aktuell den Kopf darüber zerbreche wie man hier einen Einstieg ins Nachdenken bekommen kann.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

51

Donnerstag, 16. April 2015, 17:12

Ich glaub auch nicht, dass die Mafia einfach nen Mord auslässt, könnte gut sein, dass sie verschlafen hat oder sich nicht einig war oder so.
Ich denke eher, dass die Mafia letzte Nacht mit Absicht nicht gemordet hat. Laut Spielregeln können sie das nur 3x im Spiel machen.
Das habe ich mir auch gedacht ;)

Also ich werde trotzdem weiter meine Smilies benutzen, ohne könnte ich gar nich. Wobei genau DAS ab jetzt gegen mich verwendet werden könnte xD Meh.

Ich finde wir sollten uns nicht allzu sehr auf die aufgestellten Regeln fokussieren, sondern auch mal danach schauen, wer sich wie ein böser Mensch verhält momentan (Ich schreibe bewusst nicht das M-Wort xD)

@Ryden: Wenn einer wegen der aufgestellten Regel stirbt, erfahren wir das sofort sobald die Regel gebrochen wurde oder erst am Abend ?

52

Donnerstag, 16. April 2015, 17:15

Man kann auch einfach Regeln machen die keinen sterben lassen da der Rätselmeister nur die festgelegte anzahl an toten nicht überschreiten darf.

Entweder war der Rätselmeister nicht sonderlich erfolgreich oder er hat an die möglichkeit gedacht. Mal schauen ob der aktuelle tötet.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 16. April 2015, 17:16

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. DancingMoon
  4. Drain >>> Lykaon
  5. K.K. >>> Raisen
  6. Kurz >>> DancingMoon
  7. Lykaon
  8. Odysseus >>> Applekuche
  9. Raisen
  10. ShadowBlade
  11. Shizuo.
  12. Soren
  13. Tako
  14. Teiko
Ich komme wahrscheinlich vor 21 Uhr nicht wieder, weil mich der Grill ruft. Mehr oder weniger Randomvote.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 16. April 2015, 17:16

@Apple: er muss an dem tag töten, sonst stirbt er selber, siehe Startpost
I'm fluffy!

55

Donnerstag, 16. April 2015, 17:17

Das Problem an dieser Runde wird wohl leider sein, dass die Bösen sich mit der Aussage, wegen den Regeln nicht so viel posten zu wollen, zurückhalten können. Obwohl man vielleicht auch gerade dafür Regeln machen kann... xD

@Applekuche: Soweit ich weiß, läuft die erste Regel noch, bzw. gibt es noch keine zweite.
Mythologie

Alea iacta est...

56

Donnerstag, 16. April 2015, 17:19

@Apple: er muss an dem tag töten, sonst stirbt er selber, siehe Startpost
Whoops überlesen. Dann müsste der 1. Rätselmeister doch sterben demnächst oder?

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 16. April 2015, 17:21

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. DancingMoon
  4. Drain >>> Lykaon
  5. K.K. >>> Raisen
  6. Kurz >>> DancingMoon
  7. Lykaon >>> Raisen
  8. Odysseus >>> Applekuche
  9. Raisen
  10. ShadowBlade
  11. Shizuo.
  12. Soren
  13. Tako
  14. Teiko


@Drain: Das würde ich dir auch schwer empfehlen. Wenn ich von Anfang an Mafiös wirke, bin ich das für gewöhnlich nicht. Andernfalls wäre ich wirklich tief gesunken. ;(

Ich meinte meine Verdächtigung an Raisen und Kurz im übrigen so ernst, wie ich sie nach wenigen Stunden und ein paar Randomvotes nur meinen kann.
Daher die Wahl an Raisen. :dete:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 16. April 2015, 17:31

Ich meinte meine Verdächtigung an Raisen und Kurz im übrigen so ernst, wie ich sie nach wenigen Stunden und ein paar Randomvotes nur meinen kann.
Daher die Wahl an Raisen. :dete:
Das unterschreibe ich so.
  1. Altaris >>> Raisen
  2. Applekuche
  3. DancingMoon
  4. Drain >>> Lykaon
  5. K.K. >>> Raisen
  6. Kurz >>> DancingMoon
  7. Lykaon >>> Raisen
  8. Odysseus >>> Applekuche
  9. Raisen
  10. ShadowBlade
  11. Shizuo.
  12. Soren
  13. Tako
  14. Teiko
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 16. April 2015, 17:39

Man kann auch einfach Regeln machen die keinen sterben lassen da der Rätselmeister nur die festgelegte anzahl an toten nicht überschreiten darf.

Entweder war der Rätselmeister nicht sonderlich erfolgreich oder er hat an die möglichkeit gedacht. Mal schauen ob der aktuelle tötet.

Es ist nichtmal unwahrscheinlich, dass bereits eine Regel verhindert wurde.

Zitat von »Ryden«

Stirbt keiner durch die Regel bis zur nächsten Tagphase, stirbt der Regelmeister. Würden mehr Personen sterben als erlaubt, stirbt statt der ersten Person, die über dem Limit liegt, der Regelmeister.

Deine erste Aussage stimmt nicht. Hast du das wirklich überlesen?

Ich halte es zwar nicht für sonderlich geschickt, da die Rolle des Beraters zu späteren Zeitpunkten viel wichtiger werden kann, um Mafiaregeln zu verhindern, aber ausgeschlossen ist es trotzdem nicht.

60

Donnerstag, 16. April 2015, 17:40

@DancingMoon: Ich poste die Auflösung zeitnah, aber nicht so zeitnah, dass man sofort die Regel ableiten kann.


"Wie es aussieht, wurde gegen eine Regel verstoßen.
Dann seht ihr auch gleich, wie euch der Tod ereilen wird"

Panik war in den Gesichtern einiger Anwesenden zu sehen, ehe sich K.K. plötzlich ans Herz griff. Er brachte noch ein Gurgeln hervor, ehe er leblos auf den Boden sackte.

"In der gestrigen Nacht habe ich euch Giftkapseln injizieren lassen.
Ich besitze die Möglichkeiten, das Gift in diesen Kapseln zu öffnen und euch so binnen Sekunden zu töten.
Der Gewinner erhält nicht nur meine Schätze, sondern auch ein Gegengift.
Ich erinnere euch an dieser Stelle daran, dass einer von euch jeden Tag Rätselmeister wird und diese Regel zum Tod eines oder mehrerer von euch führen kann.
Vergesst dies nicht.

Um dieses Spiel nicht nur von den Regeln entscheiden zu lassen, dürft ihr euch im Hauptsaal jeden Tag zur Debatte treffen.
Ihr sollt dort miteinander kommunizieren und einen Spieler wählen, dessen Gift ich freisetzen werde. Dies geschieht um 21:00.
Jeder von euch hat die Möglichkeit, sich auf sein Zimmer zurückzuziehen, dessen Passwort nur ihr kennt.
Seht es als letzte Zuflucht an.

In euren Taschen habt ihr sicherlich bereits die kleinen PDAs entdeckt. Mit ihnen könnt ihr untereinander kommunizieren, ohne dass es jemand merkt.
Das haben auch schon einige von euch getan, sehr zu meiner Freude.
Lasst euch nicht davon stören, dass ich euch Schritt auf Tritt überwache - dieses Haus ist komplett verwanzt und mit Kameras ausgestattet, ich werde also an allen Intrigen teilhaben.
Solltet ihr sterben, werden übrigens jegliche Daten eures PDA gelöscht. Dort braucht ihr also nicht nach Hinweisen suchen.

Ich erwarten euch heute Abend wieder im Gemeinschaftssaal."

Die Stimme des Gastgebers war durch Lautsprecher im ganzen Haus zu hören.

K.K. stirbt mit sofortiger Wirkung. Er war Täuscher.
  1. Altaris >>> Raisen
  2. Applekuche
  3. DancingMoon
  4. Drain >>> Lykaon
  5. Kurz >>> DancingMoon
  6. Lykaon >>> Raisen
  7. Odysseus >>> Applekuche
  8. Raisen
  9. ShadowBlade
  10. Shizuo.
  11. Soren
  12. Tako
  13. Teiko
  14. K.K. | Regel | Täuscher


(vieles davon ist RP und soll an dieser Stelle noch einmal das ganze etwas einleiten :3)
List. Strategie. Manipulation.

Ähnliche Themen