Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 16. April 2015, 17:43

Och, wie süß.

K.K. ist durch eine Regel gestorben.
:>

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 16. April 2015, 17:44

Aus dem Grund kann es für Berater/Täuscher doch gut sein, ihre Regel früh einzusetzen. xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 16. April 2015, 17:57

Was die Regel ist, dürfte wohl klar sein, und warum wir Raisen deshalb hinrichten sollten, umso mehr.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

64

Donnerstag, 16. April 2015, 18:01

Ich mus ehrlich gesagt gestehen, dass ich es nicht weiß warum Raisen jetzt sterben soll

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

65

Donnerstag, 16. April 2015, 18:05

Was die Regel ist, dürfte wohl klar sein, und warum wir Raisen deshalb hinrichten sollten, umso mehr.

Ich mus ehrlich gesagt gestehen, dass ich es nicht weiß warum Raisen jetzt sterben soll


K.K. hat Raisen zuerst gewählt, das meint Altaris glaube ich.

Allerdings ist mir auch nicht ganz klar, warum man zuerst den Rätselmeister umbringen sollte...
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 16. April 2015, 18:07

Allerdings ist mir auch nicht ganz klar, warum man zuerst den Rätselmeister umbringen sollte...

Dass die Regel war, dass der erste Wähler allgemein stirbt, können wir ausschließen, da die Regel als verboten gilt. Steht im Startpost. Die Regel muss also gewesen sein "Wer die erste Stimme gegen Raisen abgibt, stirbt" und da diese Regel täglich gilt, sollten wir ihn jetzt beseitigen, bevor die Regel ständig Leute tötet.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 16. April 2015, 18:20

Lasst das Regelraten beginnen - wieso starb K.K.?

Er hatte zwei Posts:

Zitat

Gl Hf. Kekekekekeke...! :p


Zitat


Wir könnten ja Englisch schreiben? Seems like it's safe.

K.K. >>> Raisen

Einige Regeln kann man bereits ausschließen, und ich fange einfach mal an. Raisen kommt mir ebenfalls maffig vor, ein Versuch schadet nicht.


Nichts auffälliges - halt. Er hat Raisen gewählt.

Lautet die Regel also: "Wer Raisen wählt, stirbt"?
Ich muss zu geben, so eine Regel wurde wunderbar zu mir passen.

Doch macht es keinen Sinn, die Regel so zu gestalten:

Zitat

8. Es sind keine Regeln erlaubt, die die exakte Anzahl an Spielern töten, die das Limit erlaubt.
(z.B., wenn 3 Spieler maximal sterben dürfen: "die ersten drei Spieler, die nach 18 Uhr posten, sterben")


Da die letzten Runden gezeigt haben, dass Raisen gerne auf Lynchlisten auftaucht, wäre es idiotisch, eine Regel zu erfinden, die jeden tötet, der mich wählt.
Eine Einschränkung ist nicht erlaubt.

Daher ist der Fall eindeutig:

Die Regel hat überhaupt nichts mit dem von K.K. geposteten Sachen zu tun.
Es wäre sogar dumm, eine passive Regel zu erfinden, die nur dann tötet, wenn Person XY etwas postet.
Jeder halbwegs intelligente Mensch verfasst eine Regel, die er selbst aktiviert.

z.B. wenn [Name des Regelmeisters einfüg] "XYZ" postet, stirbt die nächste Person die postet/wählt/etc. macht.
____________

Zitat

Was die Regel ist, dürfte wohl klar sein, und warum wir Raisen deshalb hinrichten sollten, umso mehr.


Die Frage, die ich nun an Altaris richte:

Wieso lebst du noch?
Wieso lebt Lykaon noch?

Huch?

Die Regel kann nicht von mir stammen.
Zumindest nicht in der von dir vermuteten Form.

Zitat

Die Regel muss also gewesen sein "Wer die erste Stimme gegen Raisen abgibt, stirbt" und da diese Regel täglich gilt, sollten wir ihn jetzt beseitigen, bevor die Regel ständig Leute tötet.

Siehe oben.
Eine Passive Regel macht keinen Sinn.
Man würde die Kontrolle darüber verlieren und wäre recht schnell tot.
____________

Zurück zum Raten der Regel:

Denken wir weiter.

K.K. hat als erstes gewählt - und starb durch die Regel.
("Der erste der wählt, stirbt" -> nicht möglich, siehe Spezialregeln Rule Kingdom Nummer 7)

Am naheliegendens ist eine Regel, die jemand selbst aktiviert und als entgültigen Auslöser "...der erste, der danach wählt, stirbt" hat.

Vor ihm wurden jene Beiträge gepostet:

Zitat von »Kurz«

Also ich glaube gehört zu haben, dass Lyka zu Academia gehört! #fusionscum!

Zitat von »Lykaon«

Davon bin ich nicht überzeugt. Es könnte durch aus Gründe für einen Maf zu einem Selbstopfer geben.

E: Wobei ja das eigene Leben im Vordergrund zu stehen scheint.

Zitat von »Lykaon«

Wäre ja langweilig, wenn nicht. <:
Synonymsprache ausdenken confirmed. D:

Zitat von »Altaris«

Jup, so wie ich das verstanden habe ist das möglich.
Darum bin ich momentan auch noch so still... und benutze keine Smileys. Und auch sonst nichts was die Leute hier sonst so tun. Sogut wie alles kann einen hier umbringen, da die erste Regel ja schon letzte Nacht festgelegt wurde, oder?

Zitat von »Lykaon«

Raisen und Kurz sprechen schon wieder über Maf Strategien, als wären sie selber welche. :canta:

So wie ich das sehe haben wir ein paar Tage vor uns voller Leute, die gegen ihren Willen dazu gebracht werden, andere umzubringen um selbst zu überleben, naja, vermutlich nicht unbedingt gegen ihren Willen.
Damit müssen wir klar kommen, immerhin werden die Regeln ohnehin alle so ausgelegt sein, dass darauf der Tod folgt, für die eine oder die andere Partei.


Imo sollten wir einfach die Mafia ausschalten, bevor jedes Wort, dass man sagt, einen umbringt. Das ist die sicherste Spur die wir haben und immerhin habe ich schon zwei Mafs enttarnt.

Zitat von »Drain«

Das wird es ziemlich wahrscheinlich sein und tatsächlich stimme ich dir sogar bei den genannten Personen zu. Dir würde ich es allerdings auch zutrauen. :canta:


Weiter zurück muss ich nicht gehen, da dann Ryden gepostet hat und der Auslöser für K.K.'s Tod kann nicht nach dessen Wahl gepostet worden sein, da niemand K.K. erwähnt und er selbst auch nicht gepostet hat.

Die zwei fett markierten Phrasen sind jene, die mir in das Auge stechen.

Ergo:
Lyka oder Kurz.
Einer davon ist der Regelmeister.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 16. April 2015, 18:32

Ich interpretiere die Regel 7 wohl anders als du, @Raisen:

Ich denke sie ist so gemeint: Man darf nicht eine spezielle Person in die Regel einbinden, die dadurch stirbt.
Heißt, "Wenn mehr als 20 Beiträge pro Tag gemacht werden, stirbt Raisen", wäre zum Beispielt nicht erlaubt.

Eine Person passiv in eine Regel einzubinden, sollte aber erlaubt sein.

@Ryden: Halp.



69

Donnerstag, 16. April 2015, 18:32

Dürfte die Regel dann nicht sein "wer etwas auf englisch schreibt stirbt" ?

70

Donnerstag, 16. April 2015, 18:39

@Drain: Es ist erlaubt, eine Person passiv in die Regel einzubinden. Eine Person eine Regel triggern zu lassen, ist also erlaubt. Es ist aber, wie du richtig sagst, verboten, eine Person durch eine Regel sterben zu lassen. Das Opfer darf nicht 100%ig gezielt sterben, es muss der Zufall dabei sein, wen es am Ende genau trifft.
List. Strategie. Manipulation.

71

Donnerstag, 16. April 2015, 18:42

Wenn eine Regel gebrochen wird, erlischt diese Regel dann oder bleibt sie weiterhin bestehen? Bis zum Ende des Spiels?@Ryden:

Ich kann mir bisher nur vorstellen, dass er gestorben ist, weil er Englisch geschrieben hat oder eben doch wegen Raisen, was aber eigentlich auch nicht möglich ist, da die erste Person, die wählt, auch nicht sterben darf :I

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (16. April 2015, 18:47)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 16. April 2015, 18:42

7. Es ist nicht gestattet, einen Spieler direkt mit einer Regel zu töten. Ebenfalls verboten sind Regeln, die den Spielfluss hemmen (z.B. "der erste Spieler, der postet, stirbt / der erste Spieler, der wählt, stirbt").
Der letzte Spieler wäre allerdings erlaubt, da dies den Spielfluss nicht hemmt.

@Drain:
Es ging mir um den fettgeschriebenen Teil.


Dürfte die Regel dann nicht sein "wer etwas auf englisch schreibt stirbt" ?

Ist auch eine Möglichkeit...aber wer macht so eine Regel?
Man stirbt selbst, wenn keiner durch die Regel verreckt ist und das wäre schon sehr gewagt.

73

Donnerstag, 16. April 2015, 18:46

Kann sein, dass es gewagt ist diese "Englisch-Regel" aufzustellen, aber wenn man bedenkt wie viele englische Wörter wir alle ab und an in unsere Beiträge einbauen, konnte es eigentlich nur irgendwann passieren oder?

Was mir noch auffällt ist, dass er um genau 15 Uhr 45 gepostet hat. Wäre doch auch eine Möglichkeit? Oder eben, dass derjenige stirbt, der den 47. Beitrag schreibt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (16. April 2015, 18:46)


74

Donnerstag, 16. April 2015, 18:46

Eine Möglichkeit, was das Opfer umbrachte könnte sein:
"Spieler, dessen Namen mit *R* beginnen, dürfen nicht (zuerst) gewählt werden"

Das könnte unseren ersten Toten erklären. Eine andere Theorie wäre sein Post über die Vermeidung gewisser Phrasen.
Sollte besagte Umschreibungsumformulierungsmöglichkeit der Trigger sein, hätte ich schon längst tot sein müssen.

75

Donnerstag, 16. April 2015, 18:47

Dabei geht es dann aber um die Definition von englisch xD

gewisse Abkürzungen, ich nenne lieber mal keine, verwenden wir dauerhaft - das wäre dann aber zu gewagt, weil von solchen Sachen viel zu viele verwendet werden.

E: das Problem ist halt, dass man da schnell mal über 3 Personen ist
Mythologie

Alea iacta est...

76

Donnerstag, 16. April 2015, 18:49

Zitat von »Startpost«

4. Regeln erlischen nicht nach einer Tagphase, sondern bleiben bestehen. Der Regelmeister kann also auch sterben, wenn er nicht mehr Regelmeister ist und der Titel bereits gewandert ist, aber das Limit später im Spiel verletzt wird. Sollte ein Regelmeister nach 3 Tagen nicht durch Limitüberschreitung gestorben sein, stirbt er auch dann nicht mehr dadurch.
(sterben also bei einem Limit von 2 nur zwei Personen in den ersten 3 Tagen der Regel, stirbt der Regelmeister nicht mehr, wenn eine dritte Person am vierten Tag durch die Regel stirbt)
@DancingMoon:
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 16. April 2015, 18:54

@Raisen: Es scheint dir sehr wichtig zu sein zu zeigen, dass du nicht der Rätselmeister bist, dabei wäre das ja nichtmal ein Grund dich zu töten.
Ein Rätselmeister kann genauso ein Bürger sein und die Regel existiert ja ohnehin bereits.
Natürlich könnte eine solche Regel, wie Altaris sie aufführt, existieren.
Aber sie wäre in der Tat ziemlich unsinnig, da die Anzahl der Toten damit kaum zu kontrollieren wäre und nebenbei irgendwann doch auffallen würde, dass jeder, der dich lyncht, kurz darauf stirbt.
Wir sollten eine solche Regel allerdings im Kopf behalten, da ein Maf sie durchaus zu einem späteren Zeitpunkt als Absicherung verwenden könnte, wenn er in Schwierigkeiten gerät.


Nun ich denke, dass die Anzahl der Leute, die sterben dürfen, eine große Rolle spielt.
Ein Rätselmeister, dessen Regel drei Leute töten muss, wird die Regel so auslegen, dass sie in den ersten drei Tagen drei Leute tötet. Vermutlich eine pro Tag, da sind die Bedingungen leicht zu schaffen.
Eine Regel zu erfinden, die nur einen Spieler töten muss ist ebenfalls nicht schwer. Vielleicht könnte man sogar den Spieler töten, der als nächstes postet. Das wäre sicher und schmerzlos, wenn auch nicht sonderlich kreativ, aber man würde überleben.
K.K war nebenbei auch der erste, der am heutigen Tag gelyncht hat, just sayin.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 16. April 2015, 18:57

@Lykaon: Entweder du oder ich verstehen die Regeln grundsätzlich falsch. Man darf ein Maximum an Leuten PRO TAG nicht überschreiten, oder irre ich mich da? Daher ist die Regel nicht "unsinnig", vor allem, da scheinbar niemand auf meine Formulierung achtet. Der ERSTE, der Raisen wählt, stirbt. Nicht alle.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 16. April 2015, 18:57

7. Es ist nicht gestattet, einen Spieler direkt mit einer Regel zu töten. Ebenfalls verboten sind Regeln, die den Spielfluss hemmen (z.B. "der erste Spieler, der postet, stirbt / der erste Spieler, der wählt, stirbt").
Der letzte Spieler wäre allerdings erlaubt, da dies den Spielfluss nicht hemmt.

@Drain:
Es ging mir um den fettgeschriebenen Teil.
FEHL /gesichtspalme


Die "Englisch" Theorie halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Naja, wir werden sehen ob Soren gleich stirbt, denn er hat ein englisches Wort in seinem Satz.

Änderung: Lykaon auch.

Änderung2: Die Englisch Theorie können wir sicher ausschließen. Davor wurden auch schon englische Wörter genannt. Interessant wie oft man doch Englisch spricht. ô_o


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (16. April 2015, 19:00)


80

Donnerstag, 16. April 2015, 19:01

  1. Altaris >>> Raisen
  2. Applekuche>>>Shizou.
  3. DancingMoon
  4. Drain >>> Lykaon
  5. Kurz >>> DancingMoon
  6. Lykaon >>> Raisen
  7. Odysseus >>> Applekuche
  8. Raisen
  9. ShadowBlade
  10. Shizuo.
  11. Soren
  12. Tako
  13. Teiko
  14. K.K. | Regel | Täuscher


Ich wähle mal einen von den Stilleren bevor ich über MH4U wieder vergesse zu wählen.