Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 16. April 2015, 22:08

Hmm, stimmt auch wieder.

Dass aber beide DancingMoon eine weitere Stimme geben ist entweder ein großer Zufall oder sie gehören beide der selben Fraktion an und haben sich abgesprochen.

122

Donnerstag, 16. April 2015, 22:15

Dass es zwei gibt scheint eigentlich die einzig logische Erklärung zu sein. Bei allen anderen SR's steht die Fraktion klar. Ich denke daher auch, dass es pro Fraktion einen Manipulierer gibt und nicht beide der selben angehören, da es sonst auch eine klare Fraktion wäre. Außerdem würden sich die Manipulierer nicht kennen wenn sie beide Bürger wären & könnten sich daher nicht absprechen. Muss also großer Zufall gewesen sein



Ballin' is love. Ballin' is life.

123

Donnerstag, 16. April 2015, 22:19

Keine angst ich Spiele nur Montags und Donnerstags Abends.

Was wollt ihr denn sinnvolles von mir hören? Bei mir spielt sich bereits was über pn-kontakt ab da dies erlaubt ist.
Ich kann das Rätsel nicht erraten und da ich heute wie gesagt Abends noch beschäftigt war kam auch nicht viel bezüglich der Mafs. Wen ich verdächtige und so.

Morgen ist Freitag da ists chilliger.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 16. April 2015, 22:25

Was wollt ihr denn sinnvolles von mir hören? Bei mir spielt sich bereits was über pn-kontakt ab da dies erlaubt ist.

Oh, du hast dir die Frage gerade selbst beantwortet.

125

Donnerstag, 16. April 2015, 22:30

Um noch was zur Rätseldiskussion zu sagen, da ich vorher ja nicht da war:

Die Englisch-Theorie wurde ja beiseitige gelegt, da:
Die Englisch Theorie können wir sicher ausschließen. Davor wurden auch schon englische Wörter genannt. Interessant wie oft man doch Englisch spricht. ô_o


Aber könnte es nicht sein, dass die Regel besagt, die x'te Person die ein englisches Wort benutzt stirbt. Das gibt höchstens einen toten pro Tag und vielleicht ist es ja ein Maf der sich denkt ich nehme so viele Opfer mit wie möglich.



Ballin' is love. Ballin' is life.

126

Donnerstag, 16. April 2015, 22:33

Was wollt ihr denn sinnvolles von mir hören? Bei mir spielt sich bereits was über pn-kontakt ab da dies erlaubt ist.

Oh, du hast dir die Frage gerade selbst beantwortet.


Ich tue nicht wirklich kehren. Also Whatever.

@Ryden: ist es möglich ausserhalb des Spielethreads Regeln aufzustellen wie z.b.: "Der nächste der nach mir im Anmeldethread schreibt stirbt" ?

127

Donnerstag, 16. April 2015, 22:35

Nun, 2 Stimmenmanipulierer erleichtern das Ganze nicht wirklich, da wir unsere ohnehin schlecht planbaren Lynchs (bisher zumindest) nun auch noch gut absichern müssen.
Das Problem ist, dass die Regeln tatsächlich eine Schlüsselrolle spielen werden, da sie mit der Zeit automatisch immer mehr Leute töten werden, mehr noch als wir mit den Lynchs oder die Mafia, falls sie denn mal mordet.
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 16. April 2015, 22:43

Allein die Rollenbeschreibung lässt darauf schließen, dass beide Fraktionen einen Manipulierer haben.

"Manipulierer (kann beiden Fraktionen angehören)"

EDIT: Oups, das hat dann wohl Lykaon schon angesprochen. God damnit Drain.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (16. April 2015, 22:48)


129

Donnerstag, 16. April 2015, 23:33

Ein eventueller Mord kommt später. Immer noch kein Netz, sorry :/
List. Strategie. Manipulation.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

130

Freitag, 17. April 2015, 00:48

So, ich bin wieder vom Grillen zurück.
K.K. ist nicht wegen mir gestorben, falls es jemanden interessiert. Ich muss mich wohl bei Dancing entschuldigen, weil ich sie wohl mit einem Solovote getötet habe.

131

Freitag, 17. April 2015, 01:04

Kurz2Strong



Ballin' is love. Ballin' is life.

132

Freitag, 17. April 2015, 02:39

"Butler, es ist wohl kaum nötig, dass du im Hause verbleibst", teilte der Inhaber des Hauses über die Lautsprecher mit. Butler erhob sich und verließ das Haus kurzum wieder, seine Aufgabe war erledigt.

"Heute Nacht muss ich euch zudem eine traurige Mitteilung machen", schallte die blecherne Stimme aus dem Lautsprecher, "heute Nacht wurde Kurz' Kapsel versehentlich aktiviert.
Ich weiß nicht, wie es dazu kommen konnte. Seid auf der Hut, vielleicht wollen einige von euch den Sieg mehr als andere, und vielleicht verwenden sie unaufrichtige Mittel..."


Dann legte sich wieder Stille über das dunkle Haus.

Am nächsten Morgen würden sich alle wieder erheben - nur Kurz nicht. Seine Kapsel war aktiviert worden.

Eine neue Regel tritt in Kraft.

Ich habe im Übrigen den Lynchpost aktualisiert, und eine Story hinzugefügt - diese Story hängt auch mit dem Lynch zusammen. (Trotzdem sind eure Rückschlüsse zum großem Teil korrekt - in wie weit, ist euer Ding ;) )

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Drain
  4. Lykaon
  5. Odysseus
  6. Raisen
  7. ShadowBlade
  8. Shizuo.
  9. Soren
  10. Tako
  11. Teiko
  12. Kurz | Mord | Spieler
  13. DancingMoon | Lynch | Spieler
  14. K.K. | Regel | Täuscher


/edit: Achso: Regeln können sich nur, wenn auf einen Thread, dann auf den Rundenthread beziehen. Andernfalls sind sie unzulässig.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (17. April 2015, 02:51)


133

Freitag, 17. April 2015, 14:47

Kurz2Strong


Teiko hattest du Angst vor Kurz und hast ihn deswegen umgebracht?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

134

Freitag, 17. April 2015, 15:02

Erst K.K., dann auch noch Kurz... verdammt Rule, Sie nehmen mir alle meine Freunde! D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

135

Freitag, 17. April 2015, 16:25

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Drain
  4. Lykaon
  5. Odysseus
  6. Raisen
  7. ShadowBlade
  8. Shizuo.
  9. Soren >>> Teiko
  10. Tako
  11. Teiko
  12. Kurz | Mord | Spieler
  13. DancingMoon | Lynch | Spieler
  14. K.K. | Regel | Täuscher
Ich fange mal mit dem Voting an, um zu sehen ob K.K. am First-Vote-of-the-Day gestorben ist.
Teiko ist gefühlsmäßig meine Vermutung für einen Mafioso. Die Runde bringt mehr Verwirrung rein,
was uns ablenken soll wegen dem Rätselmeister und den Regeln.
Kann mir denken wer der Rätselmeister des ersten Tages gewesen sein könnte. Das hilft uns jedoch nur
geringfügig, sollte das überhaupt stimmen.

136

Freitag, 17. April 2015, 16:40

@Soren: Wäre das nicht eine Regel die den Spielfluss hemmt?
Halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich werde so wie es bisher aussieht aber wohl auch Teiko wählen.

137

Freitag, 17. April 2015, 16:41

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Drain
  4. Lykaon
  5. Odysseus >>> ShadowBlade
  6. Raisen
  7. ShadowBlade
  8. Shizuo.
  9. Soren >>> Teiko
  10. Tako
  11. Teiko
  12. Kurz | Mord | Spieler
  13. DancingMoon | Lynch | Spieler
  14. K.K. | Regel | Täuscher


Ich muss leider jetzt gleich schon weg und werde wohl vor der Lynchwahl nicht mehr on kommen - sorry, wird der einzige inaktive Tag von mir sein.
Ich muss gestehen, dass ich aus dem Mord an kurz nicht sehr viel nützliches herauslesen kann. Er gehörte weder zu den Raisen- noch zu den Applekuchewählern und war auch sonst nicht besonders auffällig, fand ich zumindest.
Sein Vote gestern war random. Insgesamt scheint mir das ein Mord gewesen zu sein, der ausschließlich die Spielerzahl reduzieren sollte, ohne irgendwelche weiteren Ziele zu verfolgen. Das könnte zum einen darauf hinweisen, dass wir gestern komplett falsch mit unseren Vermutungen gelegen haben, oder, dass die Bösen möchten, dass wir das denken und wir doch richtig lagen.

Fazit: Viele Schlüsse, aber keiner, der mich im Moment irgendwie weiter bringt. Daher wähle ich erstmal gegen einen der weniger aktiven, ShadowBlade in diesem Fall. Sollte ich doch vor 21 Uhr zurückkommen, ändere ich das vielleicht noch einmal.
Mythologie

Alea iacta est...

138

Freitag, 17. April 2015, 16:45

Das ist ja mal ein gutet Witz sellten so gut gelacht.
Nur weil ich nicht immer wenn ich on bin einen Beitrag poste. Zum Weinen.
Okay Gut wo war ich.

Wenn ich mir das so anschaue bekomm ich bei Altaris und Teiko Magengrummeln, aber das beruht allein auf einem Gefühl nicht auf Tatsachen.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

139

Freitag, 17. April 2015, 16:49

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Drain
  4. Lykaon
  5. Odysseus >>> Shizuo.
  6. Raisen
  7. ShadowBlade
  8. Shizuo.
  9. Soren >>> Teiko
  10. Tako
  11. Teiko
  12. Kurz | Mord | Spieler
  13. DancingMoon | Lynch | Spieler
  14. K.K. | Regel | Täuscher



@ShadowBlade: Du musst zugeben, dass du bisher nicht mit Aktivität geglänzt hast, aber vielleicht wird es heute ja besser.


Habe mich daher für Shizuo stattdessen entschieden, der auch noch nichts wirkliches, außer ein wenig Hetze gegen Raisen, beigetragen hat.
Mythologie

Alea iacta est...

140

Freitag, 17. April 2015, 16:58

Ich werd mir mal nachher nochmal alles zu kurz anschauen. Die Maf kann nur dreimal Morden das bedeutet das sie sich mindestens einen Mord aufheben für wenns zu spät für uns ist.

Wir können also nur durch 2 Morde auf die Mafia schließen im Verlauf des Spiels. Den rest müssen wir so finden.

Ähnliche Themen