Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

181

Montag, 27. April 2015, 00:14

Jetzt fehlt noch korenchkin.


Ich bin Avast, der Held (deshalb auch erst jetzt, nach 24:00 Uhr, die Antwort). Mal sehen, ob es gereicht hat, so gross war die Chance ja nicht mehr, verfehlt zu werden. :/
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

182

Montag, 27. April 2015, 00:16

Zitat von »Soren«

73 100 101 101 32 119 101 114 118 111 110 32 100 101 110 32 97 110 100 101 114 101 110 32 100 101 114 32 108 101 116 122 116 101 32 77 97 102 32 105 115 116 63
78 111 112 101 46 120 68 ... Ngah, ich lass das jetzt mit den Zahlen, ist anstrengend. :/

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

183

Montag, 27. April 2015, 00:20

DancingMoon und Soren stehen bei mir ganz oben auf der Liste. Wollte ich nur nochmal vor einen eventuellen Tod gesagt haben.

68 101 110 107 101 32 68 97 110 99 105 110 103 77 111 111 110 32 119 101 105 108 32 119 101 103 101 110 32 73 110 116 101 114 110 101 116 98 114 111 119 115 101 114

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

184

Montag, 27. April 2015, 00:27

Alles klar, lynchen wir DancingMoon.

185

Montag, 27. April 2015, 01:46

Damit würdet ihr die morgige Lynchwahl verschenken. :/ Ich sage entweder hat Kurz ein Fakeouting gemacht oder Altaris/Soren ist der letzte Maf. ;)

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

186

Montag, 27. April 2015, 10:04

Montagmorgen! Der schlimmste Zeitpunkt der Woche! Also, früh aufstehen, ab unter die Dusche und dann noch schnell das Skript für die Vorlesung ausdrucken. So zumindest der Plan. Doch als der Student an diesem Morgen den Rechner startete, musste er feststellen, dass Microsoft Word wohl ebenfalls von einem Virus befallen war, denn egal welches Dokument er auch öffnete, jedesmal wurde nur der Satz "The cake is a lie!" angezeigt. Und das ganze auch noch in Comic Sans. Also musste wohl auch Word gelöscht und neu installiert werden.
Diese Nacht wurde Soren ermordet, er war Microsoft Word und normaler Bürger.
  1. Kurz
  2. Altaris (BM)
  3. korenchkin
  4. DancingMoon
  5. Asphyxia
  6. ShadowBlade
  7. K.K.
  8. Kakashi Hatake - Bürger - Skype - gelyncht
  9. Ryden - Gefängniswärter - Papierkorb - ermordet
  10. Raisen - Mafiaboss -Bootvirus -gelyncht
  11. Drain - Detektiv - CCleaner -ermordet
  12. Odysseus - Bürger - Steam - ermordet
  13. Arthok - Mafioso - Miauu.exe - gelyncht
  14. Soren - Bürger - MS Word - ermordet
I'm fluffy!

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

187

Montag, 27. April 2015, 11:53

Eigentlich mag ich Google und Samsung nicht wirklich. Ich meine sogar, dass die beiden die verruchtesten Verbrecherkompanien des Internetzeitalters sind und für das Leiden der WWW-Welt verantwortlich sind. Sie müssen zur Rechenschaft gezogen werden, sie müssen Buße zahlen. Trotzdem benutze ich Google Chrome, weil es nicht anders geht. Und da ich Firefox einen Internetbrowser zu viel finde, wähle ich, der als relativ einfaches Programm auf dem PC des Studenten lebt, aber irgendwie dennoch seine Entscheidungen telepseudopathosomatisch mit meiner Stimme beeinflussen kann, DancingMoon aka Firefox zur Deinstallation.
  1. Kurz
  2. Altaris (BM)
  3. korenchkin
  4. DancingMoon
  5. Asphyxia
  6. ShadowBlade
  7. Arthok
  8. K.K. >>> DancingMoon
  9. Kakashi Hatake - Bürger - Skype - gelyncht
  10. Ryden - Gefängniswärter - Papierkorb - ermordet
  11. Raisen - Mafiaboss -Bootvirus -gelyncht
  12. Drain - Detektiv - CCleaner -ermordet
  13. Odysseus - Bürger - Steam - ermordet
  14. Soren - Bürger - MS Word - ermordet

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

188

Montag, 27. April 2015, 12:02

  1. Kurz
  2. Altaris (BM)
  3. korenchkin >>= DancingMoon
  4. DancingMoon
  5. Asphyxia
  6. ShadowBlade
  7. Arthok
  8. K.K. >>> DancingMoon
  9. Kakashi Hatake - Bürger - Skype - gelyncht
  10. Ryden - Gefängniswärter - Papierkorb - ermordet
  11. Raisen - Mafiaboss -Bootvirus -gelyncht
  12. Drain - Detektiv - CCleaner -ermordet
  13. Odysseus - Bürger - Steam - ermordet
  14. Soren - Bürger - MS Word - ermordet


So unplausibel finde ich zwei Browser tatsaechlich nicht, das ist ja aber nicht der einzige Punkt, der sie verdaechtig macht.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

189

Montag, 27. April 2015, 13:02

Meine Gedanken im Moment:

Aus meiner Sicht sind korenchkin, K.K. und ich zu 100% Bürger.

Wenn Kurz Maf ist, dann war sein Outing strategisch gesehen ziemlich unklug, weil man damit rechnen kann, dass wir uns auf ihn stürzen, wenn DM kein Maf ist. Da MS Word installiert war wäre es wohl eher der IE und ein andere Browser, falls es 2 Browser gibt, und nicht Chrome und Firefox. Daher ist Kurz für mich auch eher Bürger.

Altaris ist für mich auch eher Bürger, auf Grund seines Outings. Wenn sein Outing ein Fake gewesen wäre, dann hätte er sich wohl kaum ein so unbekanntes Programm ausgesucht.

Bei Shadowblade bin ich mir echt nicht sicher. Ihn Soren gestern als Maf zu bezeichnen und in der Nacht zu ermorden wäre ein guter Bluff.

Aber DM ist für mich im Moment am ehesten Maf.

Ich werde den Thread noch mal eben durchfliegen und dann meine Lynchstimme setzen.

  1. Kurz
  2. Altaris (BM)
  3. korenchkin >>= DancingMoon
  4. DancingMoon
  5. Asphyxia >>= DancingMoon
  6. ShadowBlade
  7. K.K. >>> DancingMoon
  8. Arthok- Mafioso - Miauu.exe - gelyncht[
  9. Kakashi Hatake - Bürger - Skype - gelyncht
  10. Ryden - Gefängniswärter - Papierkorb - ermordet
  11. Raisen - Mafiaboss -Bootvirus -gelyncht
  12. Drain - Detektiv - CCleaner -ermordet
  13. Odysseus - Bürger - Steam - ermordet
  14. Soren - Bürger - MS Word - ermordet
^.^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Asphyxia« (27. April 2015, 13:23)


190

Montag, 27. April 2015, 13:34

GG Kurz oder Altaris... Einer von euch ist der letzte Mafioso und hat es geschafft alle davon zu überzeugen ich wäre der letzte. ^^
  1. Kurz
  2. Altaris (BM)
  3. korenchkin >>= DancingMoon
  4. DancingMoon >>> Kurz
  5. Asphyxia >>= DancingMoon
  6. ShadowBlade
  7. K.K. >>> DancingMoon

  8. Arthok- Mafioso - Miauu.exe - gelyncht[
  9. Kakashi Hatake - Bürger - Skype - gelyncht
  10. Ryden - Gefängniswärter - Papierkorb - ermordet
  11. Raisen - Mafiaboss -Bootvirus -gelyncht
  12. Drain - Detektiv - CCleaner -ermordet
  13. Odysseus - Bürger - Steam - ermordet
  14. Soren - Bürger - MS Word - ermordet
Ich schwanke stark zwischen Kurz und Altaris. Kurz ist ebenfalls ein Browser, genau wie ich. Das macht mich stutzig, da ich nicht weiß, ob Tako 2 Browser hat oder Kurz' Outing einfach gefaked war.

Altaris ist ein Programm von dem ich noch nie gehört habe. Allerdings besitzt Tako anscheinend ein Samsung Handy, weshalb es nicht unmöglich ist, dass Altaris wirklich dieses Programm ist.

Wie gesagt : Wenn ich tot bin, dann behaltet die beiden im Auge. ;)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

191

Montag, 27. April 2015, 13:47

Ich finde es erstaunlich, wie du Asphyxia sofort wieder außer Acht lässt, wo du jetzt gelyncht wirst. Also bitte. Außerdem basieren deine letzten Verdächtigungen jetzt nur noch auf den Programmen, die wir bekommen haben? Ernsthaft? Darum hasse ich erlaubte Namensoutings, die Bürger denken dann immer sie brauchen nicht mehr auf das Verhalten oder andere Dinge achten und die Mafs schauen dem Treiben schön zu.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

192

Montag, 27. April 2015, 13:52

Was soll ich denn deiner Meinung nach noch auf ihren Post antworten? Soll ich mich noch groß verteidigen ? Wo ich schon so gut wie tot bin?

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

193

Montag, 27. April 2015, 14:02

die Bürger


Maf?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

194

Montag, 27. April 2015, 14:18

die Bürger

Maf?

die Bürger denken dann immer sie brauchen nicht mehr auf das Verhalten oder andere Dinge achten und die Mafs schauen dem Treiben schön zu.

Nein, mein Satz war allgemein gemeint. Genau wie das typische Verhalten der Bürger [in Spielrunden], Verdächtigungen oder Aussagen ihrer toten Genossen zu vergessen. ^^
Was soll ich denn deiner Meinung nach noch auf ihren Post antworten? Soll ich mich noch groß verteidigen ? Wo ich schon so gut wie tot bin?

Du hast meine Kritik offensichtlich nicht verstanden.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

195

Montag, 27. April 2015, 14:32

Dass das ernstgemeint war, glaube ich dir, es geht mehr darum, dass du von „den Buergern“ schreibst, als wuerdest du nicht selbst dazugehoeren.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

196

Montag, 27. April 2015, 14:42

Dass das ernstgemeint war, glaube ich dir, es geht mehr darum, dass du von „den Buergern“ schreibst, als wuerdest du nicht selbst dazugehoeren.

Hmm... stimmt, obwohl ich tatsächlich zugeben muss, dass die Ausdrucksweise für mich im Nachhinein eher so aussieht, als würde ich DancingMoon als Bürger bezeichnen.

Aber im Endeffekt ist das auch wurst, ob es so klingt, denn ich meinte das nunmal allgemein - und so drücke ich mich, jedenfalls in meiner Erinnerung, immer aus, wenn ich über sowas rede ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

197

Montag, 27. April 2015, 14:45

Sehr interessant. Altaris hat sich in eine nicht-bürgerliche Rolle versetzt und grenzt sich anscheinend ein wenig von "[den] Bürger[n]" ab. Wohl unterbewusst hat er sich in die Rolle eines Beobachters begeben, der sich alles von Weitem anschaut und relativ unbeteiligt seine Morde durchzieht ( - oder hat er unbewusst vergessen, was für eine Rolle war?). Wenn ich nochmal über die Outings nachdenke, würde ich ihm sehr wohl zutrauen, ein derartiges Fakeouting zu machen. Außerdem habe ich beim Nochmaldurchgehen durch den Thread seine Posts mal anders gelesen, und es war definitv kein gutes Gefühl.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

198

Montag, 27. April 2015, 14:58

Im Moment sieht es bei mir so aus:

Definitiv Bürger: korenchkin, K.K.
Mehr Richtung Bürger: Asphyxia
Mittelding: Altaris (bisschen mehr Richtung Maf), ShadowBlade (bisschen mehr Richtung Bürger)
Mehr Richtung Mafioso: DancingMoon

Erklärung:
  • korenchkin ist der Held und es gab kein Gegenouting. Demzufolge sicher.
  • K.K. ist so gut wie sicher Bürger, weil Raisen und Arthok am ersten Tag für K.K. gestimmt haben. Es ist nur noch der Verräter im Spiel und man hätte ihn nicht am ersten Tag geopfert.
  • Asphyxia geht schon mehr Richtung Bürger, da Arthok gestern für sie gestimmt hat.
  • Bei Altaris bin ich mir nicht so sicher. Samsung Kies... Klingt nicht in Ordnung. Jedes bürgerliche Programm hat die breite Masse bestimmt auf ihrem PC, nur Samsung Kies hat nicht jeder. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Tako wirklich ein Samsung Smartphone hat (auch wenn ich es selbst in dem Raum geworfen habe)
  • ShadowBlade ist Spotify, hat definitiv was im Studentencomputer was zu suchen. Tendiere bei ihm doch mehr Bürger, aber zu wenig von ihm gesehen.
  • DancingMoon macht mich stutzig, da sie auch ein Browser ist. Wenn ich mir aber nochmal über meine Rolle ansehe, könnte das so sein. Aber sie hat die Mafia verteidigt.
Altaris oder DancingMoon, meh.

Ich würde gerne mal die Meinung von @ShadowBlade: hören.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

199

Montag, 27. April 2015, 14:59

Ich find's interessant, wie ihr mich als "nicht bürgerlich" bezeichnet, weil ich von "den Bürgern" geschrieben habe, obwohl ich im selben Satz noch von "den Mafs" geschrieben habe. Talk about being biased o.ö
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

200

Montag, 27. April 2015, 15:03

Ich warte einfach mal den Lynch ab bevor ich weiter rätsel. Vielleicht kann ich meinem Bauchgefühl ja mal vertrauen, immerhin war DM die erste Person die ich überhaupt verdächtigt habe.
^.^