Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

201

Montag, 27. April 2015, 15:06

Ok, vielleicht bei Altaris doch bei bisschen mehr Richtung Bürger, weil er gestern mit seiner Doppelstimme auch gegen Asphyxia gestimmt hätte können und sie eventuell gelyncht worden wäre und hätte somit Arthok retten können. Außerdem hat er als erstes den Einwurf mit der Inkosistenz gebracht.

Läuft bei mir wohl jetzt auf DancingMoon heraus.

  1. Kurz >>> DancingMoon
  2. Altaris (BM)
  3. korenchkin >>= DancingMoon
  4. DancingMoon >>> Kurz
  5. Asphyxia >>= DancingMoon
  6. ShadowBlade
  7. K.K. >>> DancingMoon
  8. Arthok- Mafioso - Miauu.exe - gelyncht[
  9. Kakashi Hatake - Bürger - Skype - gelyncht
  10. Ryden - Gefängniswärter - Papierkorb - ermordet
  11. Raisen - Mafiaboss -Bootvirus -gelyncht
  12. Drain - Detektiv - CCleaner -ermordet
  13. Odysseus - Bürger - Steam - ermordet
  14. Soren - Bürger - MS Word - ermordet

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

202

Montag, 27. April 2015, 15:09

Wir könnten ja Doppellynch machen, wobei die beiden auserwählten unsicheren Kandidaten sich natürlich wieder gegenseitig wählen müssen.

Zitat von »Altaris«

Ich find's interessant, wie ihr mich als "nicht bürgerlich" bezeichnet, weil ich von "den Bürgern" geschrieben habe, obwohl ich im selben Satz noch von "den Mafs" geschrieben habe. Talk about being biased o.ö
Keine Sorge, ich trolle dich nur :la:

203

Montag, 27. April 2015, 15:09

Hmm die einzige die auf den Mafia Mord so angesprochen hat wie ich mir das dahte war aspy

Ich würde so einen Bluff nicht durchziehen, zu viele Risiken als letzter Maf. Wenn macht man sowas am Anfang.
-> Meine Tendenz geht aktuell eher zu Altaris
DM wirkt mir zu ruhig.
Altaris könnte absichtlich gerade so aufregen, um verdacht von ihm abzulenken

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

204

Montag, 27. April 2015, 15:15

Das waren nur Gedanken, für den Fall, dass DM nicht Maf ist.
^.^

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

205

Montag, 27. April 2015, 15:22

Nun, falls DancingMoon tatsaechlich ein Buerger ist, muss morgen jedenfalls Altaris dran glauben, einfach, weil er Buergermeister ist (ist er naemlich Mafioso, gewinnt er sonst, das Spiel ist aber nicht vorbei, wenn er kein Mafioso ist).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

206

Montag, 27. April 2015, 15:28

Eigentlich wollte ich mir keine große Mühe mehr machen, meine Unschuld zu beweisen und damit jeden Spieler zu analysieren, da ich das irgendwie nicht kann und mir keiner glaubt, aber ich habe es mir gerade anders überlegt. Denn jedes Mal, wenn ich einen Fehler mache, bin ich sofort Maf. Selbst dann, wenn ich ruhig bin, bin ich Maf. Ich spiele so, wie ich es für richtig halte, sage das, was ich denke und schreibe ohne groß nachzudenken. Taktiken mit denen ich die anderen betrügen kann, um zu überleben, brauche ich mir nicht ausdenken, da ich diesmal kein Maf bin. Wenn ihr einen weiteren Bürger verlieren wollt, dann müsst ihr das entscheiden. Ich versuche jetzt nochmal jeden noch lebenden Spieler einzuschätzen. Wenn mir was misslingt, ich euch nicht überzeugen kann, dann sorry. Ich bin kein Pro-Spieler, labere viel um den heißen Brei herum und nehme den ein oder anderen Post mal viiiel zu ernst, aber ich versuche besser zu werden. ;) Na dann mal los :

Kurz

Gleich in der ersten Nacht, als niemand ermordet wurde, hat er mit anderen spekuliert, woran es liegen könnte. Er vermutete den Gefängniswärter dahinter. Daraufhin wurde Drain stutzig und glaubte, dass Kurz mehr wüsste, als er in seinem Post zugab. Kurz antwortete daraufhin :

Zitat

Ich weiß gar nichts, das alles ist nur eine Theorie. Das Ganze jetzt nur etwas genauer zu erläutern, würde nur der Maf im Moment helfen. Es ist besser, wenn wir sie ins Ungewisse lassen.
Für mich klingt das so, als würde er von dem Thema Abstand nehmen wollen, als hätte er keine Argumente mehr zu dem Thema und behauptet nichts weiter sagen zu wollen, weil er somit der Maf in die Tasche spielen würde.

Im Anschluss hat Kurz auch gleich Drain in der Lynchwahl gewählt. Er könnte ihm ja gefährlich werden.

Was ich auch schon angesprochen hatte war, dass es merkwürdig war, dass er darauf plädiert hat, Raisen erst einen Tag später zu lynchen. Ich selbst finde es gut, wenn ein sicherer Maf noch gleich am selben Abend gelyncht wird, so schaltet man eine Gefahr aus und kann sich auf die nächsten konzentrieren. Er jedoch wollte davon abraten Raisen zu lynchen, um den Dete zu schützen. Meine Meinung ist, dass Kurz, wenn er denn Maf ist, mit den anderen Mafs geplant hat, die Nacht darauf Drain zu töten und am nächsten Tag Raisen zu lynchen, damit er gleich den nächsten mitnehmen kann. Der Dete hätte also so oder so keine Möglichkeit zur Untersuchung mehr gehabt. Weder, wenn Raisen gelyncht worden wäre (dann hätte er sicher Drain mitgenommen, was er dann auch getan hat), noch, wäre er später gelyncht worden (dann hätten sie ihn Nachts ermordet, außer der Held greift ein).

Hinzu ist mir von gestern noch ins Auge gefallen, dass Kurz sehr in seinem Lynchvote gewechselt hat. Erst hat er Arthok gewählt, dann kam eine Meldung, dass er sich zu voreilig entschieden hat und später fiel seine Stimme wieder auf Arthok. Ich denke, dass Kurz damit abwarten wollte, was bis kurz vor Lynchende passiert, um dann von seinem Mafkollegen noch auf Asphyxia umzuwählen.

Als letztes macht mich eben die Sache mit den 2 Browsern hellhörig. Ich bin Firefox und Kurz will Chrome sein. Ist eigentlich möglich, ich habe auch 2 Browser, ABER ich selber habe IE und Firefox auf dem Lappi, andere Personen die ich kenne, haben meistens AUCH IE und EINEN 2. anderen Browser, aber nie Firefox + Chrome oder Chrome + anderen Borwser, den man sich downloadet. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine ;)

Eben gerade noch gesehen, dass Kurz nun plötzlich mich UND Altaris verdächtigt. Als wüsste er, dass wenn ich tot bin, der Fokus auf ihn fallen wird, also spricht er sich gleich gegen Altaris aus, um meine Aussage gegen ihn zu bestätigen und von sich wegzulenken.

Altaris (BM)

Altaris Reaktion auf den Nicht-Mord in der ersten Nacht war eher Mau. Ein simples "What." Wurde natürlich von korenchkin Odysseus als typische Reaktion abgestempelt, aber da kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nicht von allen typischen Reaktionen verschiedener Spieler bescheid, also sehe ich dieses "What." etwas skeptisch an, genauso wie Altaris' Aussage, dass er am 1. Tag bis 20 Uhr abwarten und dann den Inaktivsten wählen wolle. Er verhielt sich ziemlich passiv, fast desinteressiert, so nach dem Thema "Jo macht mal, ich kann eh nichts tun."

Seine Rolle : Samsung Kies. Habe ich noch nie was von gehört und ich glaube irgendwie nicht wirklich daran, dass Tako ein Programm im MiP verwendet, was niemand kennt bzw. nur sehr wenige. Aber gut, es ist möglich, dass Tako Programme von seinem PC genommen hat und da er anscheinend ein Samsung Handy hat, ist es möglich, dass Altaris wirklich Bürger ist.

Was jedoch gegen Altaris als Maf spricht ist, dass er teils-teils gegen den Vorschlag von Kurz war Raisen noch nicht zu lynchen.

Zitat

Allerdings muss man auch sagen - Drain wurde gestern mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Helden beschützt, also besteht eine gute Chance, dass uns der aufgeschobene Lynch an Raisen nichts bringt, weil Drain dann wohl heute Nacht stirbt.
korenchkin

Mit ihm habe ich mich jetzt nicht mehr beschäftigt, da er untersucht wurde und sich als Held/Avast geoutet hat.

DancingMoon

Zu mir kann ich nur sagen, dass ich Firefox und somit Bürger bin.Bildet euch eure Meinung ;)

Asphyxia

Glaube mittlerweile doch mehr an die Bürgerseite bei ihr. Habe mir nochmal ihre Posts durchgelesen und glaube nicht daran, dass sie Maf ist. Sie hat Arthok gewählt, ebenso Raisen, ohne wenn und aber.

ShadowBlade


Hat sich als Spotify geoutetund würde ich eher in die Bürgerschublade stecken, da mir eigentlich nichts seltsames bei ihm aufgefallen ist.

K.K.


VLC Media Player. Er ist definitiv Bürger, so wie er schreibt und sich gibt, deutet nichts auf Maf hin.

Zitat

Mhm. Ich finde den Kreis Odysseus-Raisen-DancingMoon-Arthok seltsam. ShadowBlade und korenchkin strahlen bürgerliche Wellen aus. Held, bitte sei nicht Kakashi Hatake, sei aktiv und beschütze Drain.
Er hat in seinem Verdächigtenkreis bereits 2 Mafs gehabt : Arthok + Raisen. Er wollte unbedingt, dass Drain beschützt wird.

____________________________________________

So, ich hoffe, dass das an Analyse reicht. Wenn ihr alles gelesen habt, dann sollte klar sein : Die größte Chance einen Mafiso zu schnappen, liegt bei Kurz. Überlegt euch eure Wahl also bitte noch einmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (27. April 2015, 16:04)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

207

Montag, 27. April 2015, 16:02

Ist eigentlich möglich, ich habe auch 2 Browser, ABER ich selber habe IE und Firefox auf dem Lappi, andere Personen die ich kenne, haben meistens AUCH IE und EINEN 2. anderen Browser, aber nie Firefox + Chrome oder Chrome + anderen Borwser, den man sich downloadet. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine ;)


Ich habe hier Firefox, Chromium, und Luakit, aber keinen Internet Explorer. So ganz unmoeglich ist das also nicht. Ausserdem, nur, weil der Internet Explorer nicht im Spiel ist, heisst das ja auch nicht, dass Tako ihn nicht installiert hat.

Altaris Reaktion auf den Nicht-Mord in der ersten Nacht war eher Mau. Ein simples "What." Wurde natürlich von korenchkin als typische Reaktion abgestempelt, aber da kenne ich mich nicht aus.


Du meinst Odysseus, nicht mich.

Im Endeffekt ist das eh alles egal, wir koennen noch drei Spieler lynchen, bevor das Spiel vorbei ist, vorausgesetzt, wir lynchen spaetestens morgen Altaris.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

208

Montag, 27. April 2015, 16:04

Ja eben genau. Ich meinte Odysseus. Egal ist das alles nicht, wenn ihr mich heute lyncht, ist einer der 3 übrigen verloren.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

209

Montag, 27. April 2015, 17:41

Vorausschau/Vorschläge für die nächsten Tage:
  1. Es gibt heute noch 7 Spieler; Asphyxia, korenchkin und ich sind sehr sicher Bürger. Lynchen wir einen unsicheren Spieler pro Tag, und stirbt jede Nacht ein sicherer Bürger*, haben wir am nächsten Tag 3 unsichere, 2 sichere; am letzten Tag 2 unsichere, 1 sicheren. | Vorteile: Wir haben die meiste Zeit zur Verfügung. | Nachteile: In schlimmsten Fall stehen wir wieder mit 2 Bürgern und 1 Maf dar, was ziemlich wahrscheinlich Niederlage bedeutet.
  2. Doppellynch zwischen zwei unsicheren Bürgern, zusammen mit erfolgreichem Mord ergibt das morgen 4, darunter mindestens zwei verbleibende sichere Bürger*; Altaris hätte als Maf-BM noch nicht gewonnen. Es folgt dann ein Lynch an Altaris. Wenn wir dann immer noch nicht gewonnen haben, dann ist's doof gelaufen, die Mafia gewinnt dann wohl mit dem Nachtmord. | Vorteile: | Nachteile: Nur zwei Lynchphasen, anstatt von drei (aber dennoch drei Leute gelyncht wie oben).
  3. Doppellynch an beiden Tagen, heute beginnend mit Altaris** und einem weiteren Kandidaten. | Vorteile: Morgen leben zwei unsichere und mindestens zwei sichere Bürger*, und mit einem Doppellynch ist der Sieg 99,99% sicher. | Nachteile: Es müssen ALLE mitmachen.
(* unter der Bedingung, die Mafia begeht keinen Fehler und der Held rettet niemanden)

Edit

Ich bin sehr stark für den dritten Plan. Wenn heute ein Doppellynch vom irgendjemandem verhindert wird, wird dieser dank seines Verhaltens quasi als wortwörtlicher Verräter geoutet und am nächsten Tag gelyncht. Ein Verhindern des Doppellynchs am nächsten Tag ist nicht möglich.
(**Ach, noch etwas: Altaris muss heute schon gedoppellyncht werden, da der BM das morgen ansonsten noch wenden kann --> Niederlage. Also, wenn Altaris beim DL heute streikt und nur einen/niemanden killt, aber das Spiel noch weitergeht, ist er definitv Maf)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (27. April 2015, 17:51)


210

Montag, 27. April 2015, 18:26

Ich bin grundsätzlich dagegen Doppel zu lynchen da die maf so schneller an ihr Ziel kommt. Und die angesprochenen sicheren Bürger. Sorry aber rs gibt keine sicheren Bürger.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

211

Montag, 27. April 2015, 18:44

Die Wahrscheinlichkeit, dass einer der oben von mir "sicher" genannten Bürger in Wahrheit keine Bürger sind, ist so verschwindend gering, dass ich es angebrachter finde, hier aufzurunden, statt sich bei jedem einen möglichen Maf vorzustellen und zu gamblen, selbst wenn es noch so unwahrscheinlich sein sollte. Ein Plan ist immerhin etwas besser, da man dann die Schuld und die Verantwortung für das Versagen auf den Planinitiator schieben kann. Und zu den Tagen, die man mit DLs verliert:
  • Nach Plan 1: Im besten Fall gewinnt die Mafia in 3 Tagen, im schlimmsten Fall schützt der Held alle, aber der Verrater gewinnt irgendwie doch.
  • (Plan 2 ist sowieso schlecht, vergesst diesen Plan)
  • Nach Plan 3: Dann könnten allerallerhöchstens Asphyxia oder ich gewinnen - was ich persönlich ausgeschlossen habe (korenchkin ebenfalls ausgeschlossen, Drain hatte ihn ja schutzweise als normalen Bürger geoutet, und es gibt kein Gegenouting)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

212

Montag, 27. April 2015, 18:49

genauso wie Altaris' Aussage, dass er am 1. Tag bis 20 Uhr abwarten und dann den Inaktivsten wählen wolle.

Oh nein, Altaris wollte jemand Inaktiven wählen, anstatt einfach random zu lynchen! Ist ja schrecklich! /s
Ich verlinke dir mal das hier hier.
Was jedoch gegen Altaris als Maf spricht ist, dass er teils-teils gegen den Vorschlag von Kurz war Raisen noch nicht zu lynchen.

Mein Zitat sagt aus, dass ich Raisen aufgrund reiner Logik früher lynchen wollte, und du hältst mich deshalb für Maf?


Ich glaube echt ich sollte auf sowas sinnloses nicht mehr eingehen. Korenchkin hat doch Recht, dass es am logischsten ist, morgen mich zu lynchen. Also zieh dir wenigstens nicht ein mögliches Maf-Dasein aus meinen Taten, und ignoriere dabei völlig, was immerhin Kurz bemerkt hat, nämlich dass ich als einer der ersten Arthok gewählt hab und auch noch sein Outing angeprangert hab.

@K.K.: Ich weiß nicht ob ein DL so eine gute Idee ist, auch wenn ich grundsätzlich mitmachen würde - am Ende wird zu viel Chaos draus.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

213

Montag, 27. April 2015, 19:10

Dann fahren wir die lange Schiene und eins nach dem anderen. Wer soll deiner Meinung nach im Falle des Falles übermorgen daran glauben?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

214

Montag, 27. April 2015, 19:19

Da ich mir ziemlich sicher bin, dass DancingMoon Maf ist, wird das denke ich nicht nötig sein ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

215

Montag, 27. April 2015, 19:27

@Altaris: Wenn du meinen Post schon liest, dann wenigstens komplett. Ich habe nicht gesagt, dass ich es komisch fand, dass du einen Inaktiven lynchen wolltest, sondern, dass ich es komisch finde, dass du dich so passiv verhalten hast und meintest "Jetzt können eh nur die SRs was machen". Mag ja sein, aber dass du so lange gewartet hast, bis 20 Uhr, kam eher so rüber, als würdest du warten wollen, bis andere ihre Stimmen vergeben haben.

Wenn du meine Nachrichten so sinnlos findest und wegen mir keine Lust mehr auf MiP hast, dann trete ich lieber gleich aus. Wozu bemühe ich mich dann jedes Mal in MiP besser zu werden, was zu reißen ? Wenn jeder mit mir aneinander gerät und alles für falsch empfindet, was ich schreibe. Am Ende bin ICH wieder die Zicke, nur weil ich mich verteidige und es mich traurig macht jedes Mal, wirklich jedes Mal blöde angemacht zu werden... :S Es tut mir Leid okay? Ich sag am besten gar nichts mehr... Es ist wohl falsch von mir überhaupt noch an MiP teilzunehmen... ich versaue sowieso alles... jetzt ekel ich schon die Spieler aus dem Spiel. Super... ich bin eine tolle Bereicherung für das Spiel und für's Forum...

Von mir hört ihr glaub ich erstmal nichts mehr :'(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (27. April 2015, 19:27)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

216

Montag, 27. April 2015, 19:33

@K.K.: Wenn @Asphyxia: und/oder @korenchkin: da sind, können wir deinen Plan versuchen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

217

Montag, 27. April 2015, 19:54

@DancingMoon: Tut mir ja Leid, aber du wirst doch wohl nicht erwarten, dass ich deine Anschuldigungen einfach über mich ergehen lasse und dir keine Ungereimtheiten aufzeige? Ist ja nicht so, als würde man durch soetwas auch besser werden.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

218

Montag, 27. April 2015, 19:54

/e: Hoppala. xD

Zitat von »Altaris«

Da ich mir ziemlich sicher bin, dass DancingMoon Maf ist, wird das denke ich nicht nötig sein ^^
Und ich bin vom Gegenteil überzeugt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (27. April 2015, 20:52)


219

Montag, 27. April 2015, 20:29

Zitat von »DancingMoon«

Da ich mir ziemlich sicher bin, dass DancingMoon Maf ist, wird das denke ich nicht nötig sein ^^
Und ich bin vom Gegenteil überzeugt.
@K.K.: Dein Zitat ist von Altaris^^ Ich hab das nich geschrieben


@DancingMoon: Tut mir ja Leid, aber du wirst doch wohl nicht erwarten, dass ich deine Anschuldigungen einfach über mich ergehen lasse und dir keine Ungereimtheiten aufzeige? Ist ja nicht so, als würde man durch soetwas auch besser werden.
@Altaris: Ich habe nichts dagegen, dass du mir Ungereimtheiten aufzeigst, aber ich bin ziemlich sensibel und wenn ich lese, dass meine Posts sinnlos sind und mich fühlen lässt, dass du wegen mir keine Lust mehr hast, dann nimmt mich das sehr mit... Aber das solltet ihr doch langsam wissen, dass ich mir viel zu Herzen nehme :/

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

220

Montag, 27. April 2015, 20:32

...

Von mir hört ihr glaub ich erstmal nichts mehr :'(


Immer locker durch die Hose atmen. Ich hatte genau das selbe Problem wie du, aber du musst immer dran denken, dass das ganze nur ein Spiel ist. Hier geht es vor allem um Provokation und Manipulation. Wegen solchen Sachen sollte man den Kopf nicht in den Sand stecken.
^.^