Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

21

Freitag, 24. April 2015, 11:00

Den Rest des Tages war der Student auf seinen Laptop ausgewichen, aber am nächsten Tag wollte er das Problem unbedingt angehen. Also startete er am Abend einen Virenscan und lies diesen die Nacht über laufen.
Als er am Morgen erwachte stellte er etwas enttäuscht fest, dass der Computer immer noch nicht ordentlich lief. Aber immerhin schien sich im Vergleich zu gestern nichts verschlechtert zu haben. Allerdings entdeckte er, dass sich eine Datei im Papierkorb befand, die er mit einem Schulterzucken wieder herstellte.

Diese Nacht ist niemand gestorben. Die Tagphase beginnt.
  1. Kurz
  2. Altaris
  3. Odysseus
  4. korenchkin
  5. Ryden
  6. DancingMoon
  7. Drain
  8. Kakashi Hatake
  9. Raisen
  10. Asphyxia
  11. Soren
  12. ShadowBlade
  13. Arthok
  14. K.K.
I'm fluffy!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

22

Freitag, 24. April 2015, 11:21

What.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

23

Freitag, 24. April 2015, 11:40

Ich vermute mal das die Mafia entweder verschlafen hat oder der Gefängiswärter ein gutes Händchen bewiesen hat.
Bei einem Heldensave würde die zu ermordente Person durch den Held in einem Post i. d. R. erwähnt werden, was hier nicht der Fall ist.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

24

Freitag, 24. April 2015, 12:18

Es ist wahrscheinlich der Gefängniswärter, wenn ich mich nicht irre.
Die interessantere Frage ist jedoch, ob er das Mordopfer beschützt hat oder der ausführende Maf gehindert hat. Ich vermute jetzt einfach mal, dass es sich um den Standard-Gefängniswärter handelt, da wir eine Standardrunde spielen.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

25

Freitag, 24. April 2015, 12:26

^- Stimme dir zu. Die Runde wird gut :canta: Komme heute Abend wieder.

Zitat von »ShadowBlade«

72 97 108 108 111 32 105 99 104 32 98 105 110 32 83 112 111 116 105 102 121 46

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

26

Freitag, 24. April 2015, 12:30

Es hilft uns doch jetzt aber nicht so wirklich weiter, zu wissen, warum der Mord ausgefallen ist (Hauptsache, das ist er!), vielmehr liefern wir doch den Mafiosi damit nur Ansaetze, um die Sonderrollen zu finden.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

27

Freitag, 24. April 2015, 12:34

Ich wollte gerade sagen: Noch ist ein Held nicht ausgeschlossen. Mit dem Verlauf des Spiels und eventuellen Outings ändert sich das dann sicher, aber für den Moment können wir nicht viel daraus lesen.

Fest steht, wir haben keinen Mord und daher auch noch keinen neuen Anhaltspunkt. Daher wird sich meine Lynchwahl wohl heute auf die Aktivität beschränken, wenn es nichts anderweitig Auffälliges gibt.
List. Strategie. Manipulation.

28

Freitag, 24. April 2015, 12:40

Niemand gestorben? O.o Dann haben wir also entweder eine inaktive Mafia oder eine besonders kluge, die uns verwirren und somit auf die Inaktiven lenken will :I

Bisher sieht es so aus bei den Leuten die bis zum Mordpost aktiv/nichtaktiv waren :

  1. Kurz >>> inaktiv
  2. Altaris >>> aktiv
  3. Odysseus >>> aktiv
  4. korenchkin >>> aktiv
  5. Ryden >>> aktiv
  6. DancingMoon >>> aktiv
  7. Drain >>> aktiv
  8. Kakashi Hatake >>> aktiv
  9. Raisen >>> aktiv
  10. Asphyxia >>> inaktiv
  11. Soren >>> aktiv
  12. ShadowBlade >>> aktiv
  13. Arthok >>> inaktiv
  14. K.K. >>> aktiv
Schaut man sich das an, dann hat man 3 Personen. Ich weiß nicht, ob ich es einfach nicht sehe oder ob es wirklich nirgendwo steht, aber wie viele Mafs gibt es? 2 oder 3? Ich denke schon, dass unter diesen 3en Mafs sind. Kann aber wie gesagt auch sein, dass die Mafia das genauso geplant und mit Absicht niemanden gekillt hat.

Zitat

Allerdings entdeckte er, dass sich eine Datei im Papierkorb befand, die er mit einem Schulterzucken wieder herstellte.
Durch diese Aussage ist aber auch der Einsatz des Helds möglich. Vielleicht wollten die Mafs doch jemanden killen (Papierkorb), aber der Held hat den Mord verhindert (wiederherstellen der gelöschten/geöteten Datei).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (24. April 2015, 12:40)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

29

Freitag, 24. April 2015, 13:55

Niemand gestorben? O.o Dann haben wir also entweder eine inaktive Mafia oder eine besonders kluge, die uns verwirren und somit auf die Inaktiven lenken will :I

Bisher sieht es so aus bei den Leuten die bis zum Mordpost aktiv/nichtaktiv waren :

  1. Kurz >>> inaktiv
  2. Altaris >>> aktiv
  3. Odysseus >>> aktiv
  4. korenchkin >>> aktiv
  5. Ryden >>> aktiv
  6. DancingMoon >>> aktiv
  7. Drain >>> aktiv
  8. Kakashi Hatake >>> aktiv
  9. Raisen >>> aktiv
  10. Asphyxia >>> inaktiv
  11. Soren >>> aktiv
  12. ShadowBlade >>> aktiv
  13. Arthok >>> inaktiv
  14. K.K. >>> aktiv
Schaut man sich das an, dann hat man 3 Personen. Ich weiß nicht, ob ich es einfach nicht sehe oder ob es wirklich nirgendwo steht, aber wie viele Mafs gibt es? 2 oder 3? Ich denke schon, dass unter diesen 3en Mafs sind. Kann aber wie gesagt auch sein, dass die Mafia das genauso geplant und mit Absicht niemanden gekillt hat.

Zitat

Allerdings entdeckte er, dass sich eine Datei im Papierkorb befand, die er mit einem Schulterzucken wieder herstellte.
Durch diese Aussage ist aber auch der Einsatz des Helds möglich. Vielleicht wollten die Mafs doch jemanden killen (Papierkorb), aber der Held hat den Mord verhindert (wiederherstellen der gelöschten/geöteten Datei).
Es kann natürlich sein, dass Mafs unter den Personen vorkommen jedoch kommen verschlafene Morde ziemlich selten vor. Ich tippe auf den Helden. Im Mordpost steht was von Virenschutz. Klingt nach Held. (Höchstwahrscheinlich interpretiere ich zu viel rein.) Der von dir angesprochene Papierkorb ist auch ein Indiz.

Was aber nicht heißt, dass wir uns die inaktiven trotzdem mal anschauen sollten. Allerdings kann man das mit der Aktivität so pauschal auch nicht sagen. Ich zum Beispiel bin auf der Liste als aktiv eingetragen, obwohl ich gar nicht am Rechner war zur Mafzeit. War bestimmt bei anderen auch so.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

30

Freitag, 24. April 2015, 14:19

Kein Mord?
Interessant.

31

Freitag, 24. April 2015, 14:46

Zitat von »Tako«

Und irgendwo zwischen euch haben sich 3 gefährliche Viren versteckt, die es jetzt zu finden und eliminieren gilt!

@DancingMoon: Sieht also nach 3 Mafs aus. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es gerade diese drei sind, ist... verschwindend gering.

Absichtlich nicht zu morden, hatten wir bereits einmal, da war meine Shizuo. der Drahtzieher, aber das würde ich erstmal ausschließen, da es im Endeffekt doch recht sinnlos ist.

Ob also Held oder Gefängniswärter den Mord verhindert haben, ist, wie korenchkin meint, erstmal egal, da wir es nicht herausfinden können und selbst wenn wir es wüssten, würde es uns nichts bringen - die betreffende Person wird schon wissen, dass sie es war.
Mythologie

Alea iacta est...

32

Freitag, 24. April 2015, 15:07

Ich schließe mich hier ist an.
Was ich geschrieben habe ist verschlüsselt xD

What Ever
Kein mird ist aus Bürger Sicht immer schon eine feine Sache.
Ich würde einfach mal davon ausgehen, das es sich zu 99% um eine Sonderrollen handelte der wir das verdanken können.

Es ergeben sich nun 2 Szenarien bei oben angenommer Aussage

1. es war der Held
God Job dient aber nicht zum auflösen des Vierenproblems

2. es war der Gefängniswärter (aus meiner Sicht wahrscheinlicher)
Dadurch hat dieser einen Virus gefunden. Aufgrund der frühen Phase des Spiels ist ein Outing aber nicht klug.

Wenn man also nun den ersten Verdächtigen suchen sollte wäre es schon ratsam aus Mangel an beweisen einen der inaktiven ins Visier zu nehmen.
Faustregel usw.

Bei 3 Viren ist es gut möglich, dass einer davon inaktiv war. Allerdings ist davon auszugehen das auch mindestens 1 aktiv mitspielt und liest

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

33

Freitag, 24. April 2015, 15:25

Wenn wir nun jetzt nicht von DancingMoons Liste ausgehen, die etwas irreführend ist, da sie nur auf die Aktivität in der Nachtphase abzielt, können wir die Spieler von den Postings her in mehrere Kategorien unterteilen, das macht aber so früh noch keinen Sinn.

Dennoch ist anzumerken, dass Kakashi, Arthok und besonders Asphyxia tendenziell inaktiv sind. Mit einer Wahl möchte ich aber abwarten, da bei einigen natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass noch etwas im Verlauf des Tages kommt.
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

34

Freitag, 24. April 2015, 15:49

Aufgrund des fehlenden Mordes werde ich wohl bis 20 Uhr warten, bis ich dann den oder die Inaktivste wähle. Bis jetzt können ja eigentlich nur Sonderrollen wirkliche Schlüsse ziehen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

35

Freitag, 24. April 2015, 15:53

Werde ab ~17 Uhr nichtmehr hier sein und komme vor 22 Uhr auch nicht wieder.
D:

36

Freitag, 24. April 2015, 15:54

Tolle Liste, ich war lange vor dem Post schon aktiv D:
Nvm, es ist eh noch viel zu früh, um jetzt schon große Schlüsse zu ziehen. Wobei ein fehlender oder verhinderter Mord durchaus interessant ist...
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

37

Freitag, 24. April 2015, 16:19

Nur auf Grund eines verfehlten Mordes auf bestimmte Mafstrukturen (aktiv/inaktiv) zu schließen, halte ich für unvorsichtig. Natürlich gibt es gewisse Chancen, dass es einen inaktiven und einen aktiven Maf gibt, allerdings können solche Regeln besonders im späteren Spiel schnell gefährlich für die Bürger werden, weil sie den Fokus einschränken.

Da ich erst relativ spät wiederkomme, werde ich jetzt bereits wählen. Die Posts vor dem Nachtpost waren relativ uninteressant, wie immer. Interessanter fand ich die unterschiedlichen Reaktionen auf die Ankündigung, dass niemand gestorben sei. Viele von diesen, die ich jetzt kurz aufzähle, waren erstaunlich typisch für die einzelnen Spieler.
1. Altaris: klassische Randomantwort "What", bringt er häufig.
2. Soren: fängt an, den ausgefallenen Mord zu erklären, für ihn ebenfalls sehr typisch.
3. Kurz: stellt eine Theorie auf, die so erstmal nicht zu belegen ist, aber durchaus plausibel, für ihn ebenfalls sehr normal.
4. Korenchkin: Kritisiert die Vorgehensweise, ebenfalls zum Teil berechtigt, da war er immer schon gut drin (nicht negativ gemeint)
5. Ryden: Ähnlich wie Soren, ergänzend.

Das sind 5 typische Antworten (die von K.K. hatte keinen wirklichen Inhalt, außer Kurz zuzustimmen, deswegen habe ich sie ausgelassen), die auf den Nachtpost folgten. Die Frage ist, ob sich dahinter bereits ein Maf verbirgt. Das ist natürlich nur durch diese Posts schwer festzustellen, aber ich wollte sie zumindest mal festhalten.

Die erste, die wirklich etwas vorschlägt, ist DancingMoon, indem sie die Inaktiven auflistet - ein eindeutiges Zeichen von Aktivität, gerne von mafs vorgespielt, kann aber auch einfach auf einen engagierten Bürger hindeuten.

Soweit erstmal, da ich jetzt los muss. Wie ich bereits gesagt habe, ist aus meinen "Analysen" nicht wirklich viel herauszulesen, und nach dem Mordopfer kann ich mich nicht richten, deswegen wähle ich nach Gefühl.



  1. Kurz
  2. Altaris
  3. Odysseus >>> Raisen
  4. korenchkin
  5. Ryden
  6. DancingMoon
  7. Drain
  8. Kakashi Hatake
  9. Raisen
  10. Asphyxia
  11. Soren
  12. ShadowBlade
  13. Arthok
  14. K.K.
Mythologie

Alea iacta est...

38

Freitag, 24. April 2015, 16:22

Wenn wir nun jetzt nicht von DancingMoons Liste ausgehen, die etwas irreführend ist, da sie nur auf die Aktivität in der Nachtphase abzielt [...]
Wieso irreführend ? @Ryden: ?( Ich habe lediglich aufgeführt, wer VOR dem Mordpost aktiv war und wer inaktiv, da es ja gut möglich sein kann, dass die Mafia inaktiv war. Ich wollte einfach mal zeigen, auf wen dies zutrifft.

Tolle Liste, ich war lange vor dem Post schon aktiv D:
Ja, weiß ich, Deshalb habe ich bei dir ja auch AKTIV stehen du Uschii :D

39

Freitag, 24. April 2015, 16:26

@DancingMoon: Wer nicht den ganzen Post liest und nur die Liste überfliegt, kommt eben auf die Gedanken, dass die Leute inaktiv sind und sich das generell und nicht nur auf den Mordzeitraum bezieht. Daher kann sie unter Umständen irreführend sein.

Außerdem steht Arthok als inaktiv drin. Duh. Soviel zur irreführung ;)
List. Strategie. Manipulation.

40

Freitag, 24. April 2015, 16:27

Da steht aber was anderes und es ist sogar extra rot markiert xD
Das ist ganz klar eine Taktik, um den Verdacht auf mich zu lenken :ninja:

Wir dürfen auch einen Bürgermeister wählen, nicht vergessen Leute!!
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Ähnliche Themen