Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

81

Samstag, 25. April 2015, 14:22

Oh, well, that escalated quickly.

Wie auch immer.
Ihr verreckt sowieso alle <3

82

Samstag, 25. April 2015, 14:31

Okay Fakt ist, dass Raisen Maf ist
korenchkins schnelle dann weg mit ihm finde ich leicht verdächtig.
Moons art Raisen zu verteidigen ist interessant aber würde mir noch nicht reichen sie deswegen umzuahuen
Ody. Joa Ody. DAs mit dem Lynch am ersten Tag klingt plausibel.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

83

Samstag, 25. April 2015, 14:41

Wenn Drain wirklich der Detektiv ist:
Ich würde dazu raten, Raisen erst morgen zu lynchen. Es besteht eine gute Chance, dass man für unseren Herrn Detektiv noch eine Nacht rausholen kann. Deswegen wäre es ratsam, Raisen heute noch nicht zu lynchen, wenn er Mafiaboss ist und gleich noch Drain mitnimmt. Außerdem würde ein diskussionloser Lynch an Raisen uns morgen weniger helfen.

Genau das denke ich auch. Allerdings muss man auch sagen - Drain wurde gestern mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Helden beschützt, also besteht eine gute Chance, dass uns der aufgeschobene Lynch an Raisen nichts bringt, weil Drain dann wohl heute Nacht stirbt.

@ShadowBlade: korenchkin ist sicherer Bürger, sofern wir keinen Verräter haben. Drain hat ihn in der ersten Nacht untersucht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

84

Samstag, 25. April 2015, 14:44

Wenn Drain wirklich der Detektiv ist:
Ich würde dazu raten, Raisen erst morgen zu lynchen. Es besteht eine gute Chance, dass man für unseren Herrn Detektiv noch eine Nacht rausholen kann. Deswegen wäre es ratsam, Raisen heute noch nicht zu lynchen, wenn er Mafiaboss ist und gleich noch Drain mitnimmt. Außerdem würde ein diskussionloser Lynch an Raisen uns morgen weniger helfen.

Genau das denke ich auch. Allerdings muss man auch sagen - Drain wurde gestern mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Helden beschützt, also besteht eine gute Chance, dass uns der aufgeschobene Lynch an Raisen nichts bringt, weil Drain dann wohl heute Nacht stirbt.

@ShadowBlade: korenchkin ist sicherer Bürger, sofern wir keinen Verräter haben. Drain hat ihn in der ersten Nacht untersucht.
Naja, wie gesagt, ich denke es tut uns nicht weh, wenn wir Raisen erst morgen killen. Beeinflusst nicht wirklich das Spielgeschehen.
Und übrigens gibt es einen Verräter. Aber mir kommt korenchkin nicht wirklich wie ein Maf vor.



85

Samstag, 25. April 2015, 14:50

Naja, ihr solltet bedenken, dass am ersten Tag auch schlecht begründete Lynchs schnell zum Train werden - und ich habe als erster gewählt, weil mein Bauchgefühl bei Raisen angeschlagen hat - zurecht.

Um nochmal auf den Mord an Ryden zurückzukommen, ich denke, er wurde ermordet, weil die Mafs einen erfahrenen Spieler loswerden sollten, solange Drain vom Helden geschützt wird. Nun ist die Frage, wer würde, wenn er die Wahl hätte, einen erfahrenen Spieler seiner Wahl zu ermorden, Ryden auswählen? Sicherlich einige von uns, weil er nunmal sehr erfahren ist, aber wohl vor allem Leute aus dem MHF, weil er da schon sehr viel länger gespielt hat.
In Frage kommen würden für mich da zuerst ShadowBlade und Soren. Allerdings glaube ich, dass ShadowBlade eher Soren als Ryden umbringen würde, weswegen Soren als Maf übrig bleiben würde.

Diese Theorie kann ich jetzt erstmal nur mit dem Mord begründen und auch da kann es natürlich ganz andere Möglichkeiten gegeben haben, aber ich könnte mir Soren als Maf doch recht gut vorstellen, auch, weil ich glaube, dass Ryden als Gefängniswärter in der ersten Nacht durchaus Soren einsperren würde.

Meine Liste daher erstmal: Raisen, Soren, DancingMoon.
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

86

Samstag, 25. April 2015, 15:08

Soren könnte ich mir als Maf auch gut vorstellen. Seine Beteiligung mit zwei Posts, von dem einer eine Random Wahl und der andere eine Reaktion auf einen nicht vorhandenen Mord war, ist auch eher mau.



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

87

Samstag, 25. April 2015, 15:14

korenchkins schnelle dann weg mit ihm finde ich leicht verdächtig.


Warum?

Allerdings muss man auch sagen - Drain wurde gestern mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Helden beschützt, also besteht eine gute Chance, dass uns der aufgeschobene Lynch an Raisen nichts bringt, weil Drain dann wohl heute Nacht stirbt.


Das sehe ich ebenso, deshalb lieber jetzt Raisen lychen. Ein Tag-/Nachtzyklus, den er weiterlebt, ist auch ein Tag-/Nachtzyklus, den er sich mit seinen Mitmafiosi absprechen kann.

korenchkin ist sicherer Bürger, sofern wir keinen Verräter haben. Drain hat ihn in der ersten Nacht untersucht.


Wir haben tatsaechlich einen Verraeter, das bin aber nicht ich.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

88

Samstag, 25. April 2015, 15:38

Meine persönliche momentane Einschätzung der übrigen Spieler:
  1. Kurz: mmh, ich glaube, wäre er Maf, wäre ich schon tot --> Bürger
  2. Altaris: relativ bürgerlich (wohl wegen der BM-Entscheidung gestern)
  3. Odysseus: halb-halb
  4. korenchkin: Dete-Untersuchung --> eher kein Maf
  5. DancingMoon: kann ich nicht einschätzen (zu wenige Runden mit ihr, behaupte ich)
  6. (Drain: Dete)
  7. (Raisen: Mafiaboss)
  8. Asphyxia: kann ich nicht einschätzen; interessant fande ich aber ihre schnelle Wahl gegen DM
  9. Soren: ein wenig passiv --> Maf
  10. ShadowBlade: würde ihn erst gegen Ende der Runde wählen, da er einen bürgerlichen Eindruck macht
  11. Arthok: eine innere Stimme sagt mir "Bürger"
  12. K.K.: natürlich Bürger
Ich würde gerne mit Fraps zusammenarbeiten.
  1. Kurz
  2. Altaris (BM)
  3. Odysseus >>= Raisen
  4. korenchkin >>= Raisen
  5. DancingMoon
  6. Drain
  7. Raisen
  8. Asphyxia >>> DM
  9. Soren
  10. ShadowBlade
  11. Arthok >>> Raisen
  12. K.K. >>> Raisen
  13. Kakashi Hatake - Bürger - Skype - gelyncht
  14. Ryden - Gefängniswärter - Papierkorb - ermordet
Safe ist safe. ( Sry, Tapatalk ist farbenblind D: )

89

Samstag, 25. April 2015, 15:50

Zumindest war mein Bachgefühl mal wieder korrekt. Irgendwas an Drain war wieder anders. Aber dass es diesesmal eine SR war ist natürlich ärgerlich.
Zumal andere auf die Lynchung mitaufgesprungen sind. Meine Schuld allein ist es definitv nicht das Drain sich geoutet hatte. Das Ryden jedoch erneut
so früh ermordet wird, stößt mir schon etwas auf.

@Mafia:
Jetzt lasst den Jungen mal länger in einer Runde spielen und ermordet Ihn nicht gleich innerhalb von zwei Nächten. Das ist Moralisch nicht mehr vertretbar
und zuzusehen. Dankeschön. Moralkompass Ende.

Was mir auch nicht gefällt ist das ich als Mafioso dargestellt werde. Man kann es mir nicht übel nehmen, am ersten Tag nach Gefühl (wie immer) zu wählen.
Das ich bis dato nicht geschrieben habe lag daran, dass nunmal Sachen im RL vorgehen und auch mal gemacht werden müssen. Ich kann nicht die ganze Zeit
im Forum rumhängen und jeden einzelnen Post 15 Minuten lang kritisch analysieren. Und wie obig geschrieben werde ich kaum einen Spieler ermorden (ermorden lasen)
wenn dieser eh schon in den letzten Runden frühzeitig ausgeschieden ist. Genau die Leute aus dem MHF wissen, das ich diese Art von Mafiaehre besitzte und bis
dato auch nicht gebrochen habe. Man zwar strategisch gesehen Situationsbedingt Nachteilig sein, aber so spiel ich nunmal.

Lynchtechnisch ist es klüger, der Mafia ihren Mafiaboss schnell zu entwenden sofern bekannt. Damit haben sie in der Nachtphase das Problem, wieder auf gut
Glück raten zu müssen, wer eine Sonderrolle ist oder nicht. Ihn leben zu lassen, gibt Ihm nur mehr Spielraum verwirrung in die Runde zu bringen und ebenfalls
den Mafiakollegen, bei einer Nicht-Raisen-Wahl heute mehr unterzutauchen.

Zum Thema DM: Möglich ist es, dass Sie versuchen wollte, Raisen zu schützen weil Sie ebenfalls der Mafia angehört, kann aber auch gut sein, dass sie einfach davon
überzeugt war, dass Raisen dies eben nicht ist oder sie einfach Raisen nicht so früh gelyncht sehen wollte. Komplett ihre Mafiazugehörig auszuschließen ist nicht
möglich. Finde nur das wir hier gewissen Fehler aus anderen Runden wiederholen (einer Verteidigt jemanden => Lynch am nächsten Tag)

Mir gefällt es aktuell garnicht, wie Odysseus aufeinmal mit der MHF-Schiene kommt. Erinnert mich an Lykaons Art, wenn er mich als Mafioso versucht hat, zur Lynchung
zu bringen. Wirkt für mich aktuell so, als würde er eine Lynchbegründung suchen.

90

Samstag, 25. April 2015, 15:53

@korenchkin:

Nun, was wäre für einen überprüften Verräter leichter, als den angeprangerten Mitmaf einfach direkt selbst anzuprangern?

Deswegen ist es auch nur ein leichter verdacht. Aber für mich ist ein einmaliges überprüfen kein Hinweis, das jemand sicher ist. Noch ist es für mich ein grund denjenigen gleich zu lynchen ;)


Soren macht mir auch aktuell Gedanken er ist normal aktiver.
Bei Ody ist mir auch mumlig...

Gnah. Das reicht aber meiner Meinung nach alles nciht für Lynchs

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

91

Samstag, 25. April 2015, 16:13

Das First-Day-Geplänkel lasse ich einfach mal außern vor und setze direkt bei der ersten Tagphase an.

Was mich sofort beim ersten mal Lesen gestört hat war DancingMoons (DM) erster Post nach dem Nachtbeitrag. Vor allem die Formulierung: "Niemand gestorben?". Jeder nach diesem Post spricht von einem ausgelassenen Mord aber sie nicht. Sie will sich so weit wie möglich vom Mord weg bewegen wie möglich und verzichtet daher (schätzungsweise unbewusst) auf das Wort Mord. Solche Sachen kann man oft beobachten wenn man drauf achtet. Was ähnliches ist, wenn nach einem Mord nur der Täter sofort in der Vergangenheitsform vom Opfer redet. Unterbewusste linguale Verhaltensweisen.
Nach diesem Absatz bringt sie uns gleich Sündenböcke und zufälligerweise auch noch so viele wie es Mafioso gibt, ohne selbst einen davon zu wählen. Falls dann einer von diesen Unschuldigen stirbt: Nicht meine Schuld ich habe nur spekuliert und nicht mal mitgewählt.
Zuletzt der Chamäleon-Absatz: Spekulationen über den Mordhergang um sich den vorangegangen Posts anzuschließen und somit wie ein Teil der Herde wirken.

Nächster Punkt war ihre Konversation mit Odysseus. Sie dreht seine Argumentation um, "auffällig typische Postings" werden zu "diese Leute sind Bürger weil sie für sich typische Posts verfassen" und reagiert mit einen aggressiven Rückwahl, als Odysseus Raisen wählt. Dieses aggressive Vorgehen erkläre ich mir so, dass niemand wie gewollt auf die vorgeschlagenen Sündenböcke eingeht und sie jetzt sofort einen neuen sucht.

Jemanden nicht zu wählen, weil er in der Runde davor früh gestorben ist kommt für mich nicht in Frage.

Raisen.
Der selbsternannte Gott des MiP, eigener Meinung nach bester Spieler des Forums glänzt mit... gar nichts. Genau wie vorletzte Runde als er mit den Mafs gewonnen hat. Random K.K. Vote ohne Begründung. "Hey ich bin von dann bis dann nicht da" und kann somit in dieser Zeit mit Entschuldigung aber ohne schlechtes Gewissen so wenig im Thread posten wie möglich. Aber auch wenn er was postet trägt es nicht zur Diskussion bei. Als er von Odysseus verdächtigt wird kommt kaum eine Reaktion, vor allem aber keine Verteidigung, mit dem Grund, dass solche Sachen oft überlesen/vergessen werden, wenn es wie hier kein hin und her gibt. Zuletzt der patzige Post als er von Drain, dem ich sein Outing abkaufe, enttarnt wird. Wäre er Bürger wäre das auch ein patziger Post nur anders formuliert. Irgendwas mit unserer Dummheit oder ähnliches.

Weiterhin sind für mich Korenchkin und Drain Bürger.

Mein Lynchvote geht an Raisen. Votes auf 2 Mafs aufzuteilen ist nicht klug.

  1. Kurz
  2. Altaris (BM)
  3. Odysseus >>= Raisen
  4. korenchkin >>= Raisen
  5. DancingMoon
  6. Drain
  7. Raisen
  8. Asphyxia >>= Raisen
  9. Soren
  10. ShadowBlade
  11. Arthok >>> Raisen
  12. K.K. >>> Raisen
  13. Kakashi Hatake - Bürger - Skype - gelyncht
  14. Ryden - Gefängniswärter - Papierkorb - ermordet
^.^

92

Samstag, 25. April 2015, 18:06

@Soren: Aktuell muss hier wohl niemand nach Lynchbegründungen suchen, für heute haben wir unseren Maf schließlich schon. Was Ryden angeht, er ist in letzter Zeit relativ häufig früh gestorben, das stimmt schon, aber wir hatten hier im Forum schon schlimmere Sachen. Ich glaube allerdings nicht, dass du dir deine hochgeschätzte MiP Ehre so verderben würdest, indem du jetzt die Mafia als unmoralisch anklagst und dann selber Maf bist, von daher werde ich von meiner Theorie erstmal absehen.
Allerdings würde es mich doch interessieren, wen du denn für einen Maf hältst, der Ryden ermorden würde, oder von Ryden in der ersten Nacht eingesperrt werden würde?

DancingMoon nur zu lynchen, weil sie Raisen verteidigt hat, halte ich auch für unklug, aber es gibt da auch einige Posts, die mir ebenfalls nicht gefallen. Aber gut, diese Frage stellt sich ja sowieso erst morgen.
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

93

Samstag, 25. April 2015, 18:20

@Mafia:
Jetzt lasst den Jungen mal länger in einer Runde spielen und ermordet Ihn nicht gleich innerhalb von zwei Nächten. Das ist Moralisch nicht mehr vertretbar
und zuzusehen. Dankeschön. Moralkompass Ende.



Raisen.
Der selbsternannte Gott des MiP, eigener Meinung nach bester Spieler des Forums glänzt mit... gar nichts. Genau wie vorletzte Runde als er mit den Mafs gewonnen hat.

Öhm...wie bitte?

Selbsternannter Gott?
...
Aber-
D:

Random K.K. Vote ohne Begründung. "Hey ich bin von dann bis dann nicht da" und kann somit in dieser Zeit mit Entschuldigung aber ohne schlechtes Gewissen so wenig im Thread posten wie möglich.

Wie schön, dass mir gespielte Inaktivität vorgeworfen wird.

Aber auch wenn er was postet trägt es nicht zur Diskussion bei.

Ein Maf muss überhaupt nicht diskutieren, solange er nicht unter Zugzwang steht.

Als er von Odysseus verdächtigt wird kommt kaum eine Reaktion, vor allem aber keine Verteidigung, mit dem Grund, dass solche Sachen oft überlesen/vergessen werden, wenn es wie hier kein hin und her gibt.

Muss ich eine Reaktion abgeben, wenn ich verdächtigt/gewählt werde?
Warum muss ich mich verteidigen?
Darf nicht ICH entscheiden, wie ICH spiele?

Zuletzt der patzige Post als er von Drain, dem ich sein Outing abkaufe, enttarnt wird. Wäre er Bürger wäre das auch ein patziger Post nur anders formuliert. Irgendwas mit unserer Dummheit oder ähnliches.

"patziger Post"
Ich hab laut MiP Statistik hier die meisten Runden gespielt, ich denke ich kann klar und deutlich sehen, wann eine Runde für mich vorbei ist und ab wann das verteidigen nur noch peinlich wird.

Als ob mir hier noch ein Outing oder was weiß ich abgekauft wird, wenn ich von einem Dete als Mafboss bezeichnet werde xD

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

94

Samstag, 25. April 2015, 18:51

Nun, was wäre für einen überprüften Verräter leichter, als den angeprangerten Mitmaf einfach direkt selbst anzuprangern?


Wenig. Dennoch: Warum sollte ich das nicht als Buerger ganz genauso tun?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

95

Samstag, 25. April 2015, 19:16

Ryden ist eher der unkonventionelle Typ, der da offener an die Auswahl herangeht. Ich kann mir gut vorstellen, das
unter anderem K.K., Asphyxia oder Arthok gute Ziele für Ihn gewesen sein dürften. Sich rein auf die Hauptverdächtigen
des MIP.de - Altaris und Raisen - zu stürzen, halte ich zwar eher ausgeschlossen, vermutlicherweise kann man aber davon
ausgehen, das Raisen sein Ziel war, immerhin eignet sich der Mafiaboss für die Mord-PN's mehr als ein normaler Mafioso.
Unter oben genannten, drei Personen vermute ich auch einen Mafioso.

Wichtig ist nur, dass der gleiche Fehler wie aus der vorletzten Runde sich nicht wiederholt und aufgrund der heutig schon
eh sicheren Lynchwahl die kommende Wahl komplett aus dem Konzept fällt. Korenchkin und Raisen wissen sicherlich, wie
sehr uns das mitunter den Sieg eingebracht hatte. Genau das könnte uns auch hier zum Verhängnis werden, wenn wir nicht aufpassen.

Ich find es auch schön, das SB und K.K hier schön das Setting auch ein wenig wortwörtlich nehmen und bisschen "Geheimsprache"
benutzen, die einige bestimmt nicht entziffern können, würde aber dahingehend vermuten, dass die beiden dadurch Bürger sind.

Der Vollständigkeitshalber auch die Lynchwahl:
  1. Kurz
  2. Altaris (BM)
  3. Odysseus >>= Raisen
  4. korenchkin >>= Raisen
  5. DancingMoon
  6. Drain
  7. Raisen
  8. Asphyxia >>= Raisen
  9. Soren >>> Raisen
  10. ShadowBlade
  11. Arthok >>> Raisen
  12. K.K. >>> Raisen
  13. Kakashi Hatake - Bürger - Skype - gelyncht
  14. Ryden - Gefängniswärter - Papierkorb - ermordet

96

Samstag, 25. April 2015, 19:44

  1. Kurz
  2. Altaris (BM)
  3. Odysseus >>= Raisen
  4. korenchkin >>= Raisen
  5. DancingMoon
  6. Drain
  7. Raisen
  8. Asphyxia >>= Raisen
  9. Soren >>> Raisen
  10. ShadowBlade >>> Raisen
  11. Arthok >>> Raisen
  12. K.K. >>> Raisen
  13. Kakashi Hatake - Bürger - Skype - gelyncht
  14. Ryden - Gefängniswärter - Papierkorb - ermordet
Joa Nuff said.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

97

Samstag, 25. April 2015, 20:10

K.K. ist Camtasia oder sonstein Programm zur Videobearbeitung? :omg:

Durch eure Posts hab ich bemerkt, dass die Rollen ja im Startpost zu sehen sind. Ups. Ich dachte die wären geheim, weil gestern irgendein Post ausgelöst hat, dass ich das denke...
Naja, Wahl sollte denke ich klar sein, würde ja eh nichts ändern wenn ich wen anderen wählen würde und noch dazu würde ich das auch gar nicht, aus bereits genannten Gründen.

  1. Kurz
  2. Altaris (BM) >>> Raisen
  3. Odysseus >>= Raisen
  4. korenchkin >>= Raisen
  5. DancingMoon
  6. Drain
  7. Raisen
  8. Asphyxia >>= Raisen
  9. Soren >>> Raisen
  10. ShadowBlade >>> Raisen
  11. Arthok >>> Raisen
  12. K.K. >>> Raisen
  13. Kakashi Hatake - Bürger - Skype - gelyncht
  14. Ryden - Gefängniswärter - Papierkorb - ermordet
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

98

Samstag, 25. April 2015, 20:42

  1. Kurz >>> Raisen
  2. Altaris (BM) >>> Raisen
  3. Odysseus >>= Raisen
  4. korenchkin >>= Raisen
  5. DancingMoon
  6. Drain
  7. Raisen
  8. Asphyxia >>= Raisen
  9. Soren >>> Raisen
  10. ShadowBlade >>> Raisen
  11. Arthok >>> Raisen
  12. K.K. >>> Raisen
  13. Kakashi Hatake - Bürger - Skype - gelyncht
  14. Ryden - Gefängniswärter - Papierkorb - ermordet
Reine Formalia.

Ich denke jetzt einfach mal, dass der Mord an Ryden von Raisen aus kam und die restlichen Mafs einfach nur zugestimmt haben oder inaktiv waren. Die meisten würden für mich rausfallen, da bei ihnen spätestens bei dem Wort Ryden ihr Moralgefühl angesprungen wäre und es waren sehr viele aktiv. DancingMoon würde sehr gut in das Schema passen. Als 3. Person vielleicht Asphyxia oder einen Inaktiven zu dem Zeitpunkt von Rydens Tod.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

99

Samstag, 25. April 2015, 21:02

Ich sag dann schon mal Tschüss.
Wenigstens hab ich nen Maf enttarnt, war ich diesmal nicht ganz so nutzlos. D:

Ansonsten würde ich immer noch Soren und DM am ehesten als Maf ansehen.



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

100

Samstag, 25. April 2015, 21:13

Ich will jetzt zwar nicht die Maf verteidigen, aber nur weil hier von Moral gesprochen wird - in den letzten 5 (oder 6?) Runden vor dieser hier wurde Ryden zwei Mal in der ersten Nacht getötet, zwei Mal hat er bis zum Ende überlebt, ein mal ist er kurz vor dem Ende gestorben und ein anderes Mal hab ich vergessen. Ich finde so extrem ist der Fall jetzt nicht, auch wenn ich die Frustration durchaus nachvollziehen kann. Auch lagen die Runden, in denen er hintereinander starb, auch nie zusammen.


Immer diese Moralapostel hier, informiert euch mal! :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Ähnliche Themen