Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Sonntag, 26. April 2015, 13:57

Also zu dem Verdacht, dass ich Raisen schützen wollte, weil ich Mitmaf sein könnte, kann ich nur eins sagen : Ja, das wollte ich. Aber nicht, weil ich wusste, dass er Mafiaboss ist/war, sondern, weil ich Odysseus Post komisch fand, indem er die typischen Reaktionen bestimmter Spieler auflistete, Raisen's jedoch nicht, als würde er ihn aus den Fokus nehmen wollen.
Jetzt ist es aber einfach absolut unsinnig, als Buerger ohne spezielles Hintergrundwissen andere Spieler zu verteidigen, eben gerade, weil man ja nicht weiss, ob sie nicht vielleicht doch Mafioso sein koennten.
@DancingMoon: Was hat dich denn dazu veranlasst, zu glauben, dass Raisen in Schutz genommen werden muesste (oder, falls du das nicht geglaubt hast, warum hast du es dann trotzdem getan)?
Er MUSSTE nicht in Schutz genommen werden, aber trotzdem habe ich es getan. Wobei ich das nicht mal "in Schutz nehmen" nennen würde, da ich lediglich zeigen wollte, dass auch Raisen sich typisch verhält, wie auch die, die bereits aufgelistet worden sind.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 26. April 2015, 14:19

Er MUSSTE nicht in Schutz genommen werden, aber trotzdem habe ich es getan. Wobei ich das nicht mal "in Schutz nehmen" nennen würde, da ich lediglich zeigen wollte, dass auch Raisen sich typisch verhält, wie auch die, die bereits aufgelistet worden sind.


Okay, aber warum hast du das getan?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 26. April 2015, 15:01

@DancingMoon: wir beide wissen, dass ich in der ersten Nacht nicht da wahr und dank Rydens Tod wissen wir auch, dass der erste Mord nicht verschlafen, sondern verhindert wurde. Könntest du mir sagen, was deiner Meinung nach für mich als Maf spricht?
_

Wenn man alle bisher genannten Softwares anschaut, dann passt eine überhaupt nicht dazu. Da ihr Tako besser kennt als ich, würde ich gerne wissen, ob Tako sehr computeraffin ist.
^.^

124

Sonntag, 26. April 2015, 15:02

Aus Prinzip und der Richtigkeit wegen? Was ist denn das für eine Frage? O.o ^^

Wenn du mit 3 Personen Eis essen warst, es später deiner Mutter erzählst, zählst du dann auch nur Babsi und Peter auf oder Babsi, Peter und Ralf? <.< Ich habe ihn "verteidigt", weil ich dachte Ody hat Raisen vergessen.

__________________

Und @Asphyxia: dasselbe könnte ich dich fragen : Was für einen wirklich ausschlaggebenden Grund hast DU MICH zu verdächtigen? Weil ich Raisen ohne Vorahnung und wirklichen Willen verteidigt habe? Weil ich deiner Meinung nach komisch schreibe? Hab ich irgendwann irgendwo einen Grund gegeben, mich ernsthaft zu verdächtigen? Also ich finde nicht. Und geoutet habe ich mich auch nicht aus Spaß ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (26. April 2015, 15:09)


Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

125

Sonntag, 26. April 2015, 15:08

Wtf? Und aus purer Gerechtigkeit hast du dich dann auch noch wie eine schützende Mutter vor den kleinen Bub gestellt und den bösen Odysseus zurückgewählt, so wie er es verdient hat? Hattest du auch einen Umhang und eine Maske an, als du das gemacht hast? :crylaugh:

Ich habe einen ziemlich langen Absatz über dich geschrieben in meinem zweiten Post und es sind nicht die kleinen Sachen an sich, sondern alles zusammen. Und von dir kommt noch nicht ein Buchstabe mit einer ernsthaft vertretbaren Anschuldigung.
^.^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asphyxia« (26. April 2015, 15:13)


126

Sonntag, 26. April 2015, 15:13

Jetzt wird es echt lächerlich Asphyxia. Ich werde hier verurteilt, weil mir ein Fehler aufgefallen ist (der im Nachhinein keiner war, weil ich falsch gelesen habe), den ich berichtigt habe, einfach weil es STIMMT, dass Raisen sich typisch verhalten hat.

Was für einen anderen Grund sollte ich denn deiner Meinung nach gehabt haben, Raisen mitaufzuzählen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (26. April 2015, 15:13)


Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 26. April 2015, 15:20

Zitat

Was für einen anderen Grund sollte ich denn deiner Meinung nach gehabt haben, Raisen mitaufzuzählen?


Weil du glücklicherweise Odysseus' Argumentation zuerst nicht verstanden hast. Du dachtest er zählt Leute auf, die sich so verhalten wie immer und deshalb mehr Bürger sind als andere und wolltest Raisen mit in den schützenden Kessel werfen. Und jetzt formulierst du es so, als hättest du ihn uns damit ans Messer geliefert.

Mister @Arthok: bitte zur Information! Ich wiederhole, Mister Arthok bitte zur Information! Ich hätte gerne noch ein bisschen Input von dir.
^.^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asphyxia« (26. April 2015, 15:22)


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 26. April 2015, 15:38

Und am Ende haben sich die Bürger Hals über Kopf in Grund und Boden gestritten, während die Mafia entspannt zuguckt. Zwei Programme im Konflikt, aber am Ende war's doch der USB-Stick (mit den schönen bunten Bildern), der scheinbar unschuldig vor sich hin hängt :canta:

129

Sonntag, 26. April 2015, 15:55

Wenn man will, kann man sich alles zurechtrücken, wie man es möchte. Dein "glücklicherweise" sagt doch schon alles. "Glücklicherweise hast du es falsch verstanden, jetzt stehst du schön im Fokus."

@K.K.: Also ich bin mir bei Asphyxia nicht unsicher. Ich streite mit einem Maf. Wobei streiten nicht mal richtig ist, ich verteidige mich nur. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (26. April 2015, 15:55)


Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 26. April 2015, 16:03

Nein. Glücklicherweise hast du es falsch verstanden und einen schweren Fehler begangen.

Sag mir mal was mir als Maf diese überissene Predigt gegen Raisen genützt hätte, wenn er noch nicht mal sicher Tod war?
In der Runde in der Odysseus, Shatala, Kakashi und ich die Mafia waren hat mein Tod schon sowas von festgestanden, dass Altaris mir an dem Abend eine Mail geschickt hat, um zu fragen wie zum Teufel ich das überlebt habe. Dieser Post war ein Ausdruck meines Willens Raisen zu Fall zu bringen.

K.K. hat zwar vollkommen recht, aber was solls. Wenn die Mafia spielspaß dabei empfindet nichts zu posten dann sollen sie halt gewinnen.
^.^

131

Sonntag, 26. April 2015, 16:07

Wieso einen schweren Fehler begangen? Meinst du ich hab mich damit als Maf verraten? Wenn du das denkst, dann wähl mich ruhig ;)

Kann sein, dass diese Diskussion eine schöne Unterhaltung für die Mafia sein mag, vielleicht aber auch nich. Aber nur, weil es möglich sein KANN, dass es nichts bringt, werde ich mich ja wohl trotzdem verteidigen dürfen ohne gleich als Streithahn dargestellt zu werden :P

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 26. April 2015, 16:55

@DancingMoon: Allerdings siehst du die ganze Sache falsch, denn du hast Asphyxia zuerst gewählt. Angriff, Verteidigung mit Gegenangriff, Verteidigung mit Gegenangriff, bla. Du machst hier keine reine Verteidigung sondern greifst gleichzeitig an, indem du beispielsweise sagst, dass du dir bei Asphyxia als Maf sicher bist.
Ich für meinen Teil werde Arthok wählen, weil mir viele seiner Posts nicht so gefallen. Außerdem - seit wann installiert man das Burning Board als Programm auf einem Studentencomputer?

  1. Kurz
  2. Altaris (BM) >>> Arthok
  3. korenchkin
  4. DancingMoon >>> Asphyxia
  5. Asphyxia >>> Arthok
  6. Soren
  7. ShadowBlade
  8. Arthok >>> Asphyxia
  9. K.K. >>> Arthok
  10. Kakashi Hatake - Bürger - Skype - gelyncht
  11. Ryden - Gefängniswärter - Papierkorb - ermordet
  12. Raisen - Mafiaboss -Bootvirus -gelyncht
  13. Drain - Detektiv - CCleaner -ermordet
  14. Odysseus - Bürger - Steam - ermordet
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

133

Sonntag, 26. April 2015, 17:01

Was gibt's da noch zu melden, bin eh schon So gut wie Tod xD
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 26. April 2015, 17:03

  1. Kurz >>> Arthok
  2. Altaris (BM) >>> Arthok
  3. korenchkin
  4. DancingMoon >>> Asphyxia
  5. Asphyxia >>> Arthok
  6. Soren
  7. ShadowBlade
  8. Arthok >>> Asphyxia
  9. K.K. >>> Arthok
  10. Kakashi Hatake - Bürger - Skype - gelyncht
  11. Ryden - Gefängniswärter - Papierkorb - ermordet
  12. Raisen - Mafiaboss -Bootvirus -gelyncht
  13. Drain - Detektiv - CCleaner -ermordet
  14. Odysseus - Bürger - Steam - ermordet
Das stimmt in der Tat, Altaris D:

135

Sonntag, 26. April 2015, 17:07

:|
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

136

Sonntag, 26. April 2015, 17:10

Das stimmt nicht. Asphyxia hat mich als erstes gewählt. Als sie die ersten Tage verpennt hatte und on kam, hat sie sofort mich verdächtigt und anschließend auch gewählt.
  1. Kurz
  2. Altaris
  3. Odysseus
  4. korenchkin
  5. Ryden
  6. DancingMoon
  7. Drain
  8. Raisen
  9. Asphyxia >>> DancingMoon
  10. Soren
  11. ShadowBlade
  12. Arthok
  13. K.K.
  14. Kakashi Hatake - Bürger - gelyncht
Vorher hatte ich noch kein einziges Mal sie gewählt. Zwar erwähnt, da sie inaktiv war, aber wie gesagt NICHT gewählt.

Wirklich sicher war ich mir bei ihr erst ab dem Zeitpunkt, als sie meinte ich hätte Raisen glücklicherweise verteidigt. (weil damit der Fokus auf mich fällt)

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

137

Sonntag, 26. April 2015, 17:18

Zitat

Wirklich sicher war ich mir bei ihr erst ab dem Zeitpunkt, als sie meinte ich hätte Raisen glücklicherweise verteidigt. (weil damit der Fokus auf mich fällt)


Wie ironisch, dass der Satz mit dem sich alles zurechtrücken können von dir kam.
^.^

138

Sonntag, 26. April 2015, 17:27

Wie schade, dass du nicht in meinen Kopf gucken kannst. Na ja was solls^^

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 26. April 2015, 17:28

  1. Kurz
  2. Altaris (BM) >>> Arthok
  3. korenchkin
  4. DancingMoon >>> Asphyxia
  5. Asphyxia >>> Arthok
  6. Soren
  7. ShadowBlade
  8. Arthok >>> Asphyxia
  9. K.K. >>> Arthok
  10. Kakashi Hatake - Bürger - Skype - gelyncht
  11. Ryden - Gefängniswärter - Papierkorb - ermordet
  12. Raisen - Mafiaboss -Bootvirus -gelyncht
  13. Drain - Detektiv - CCleaner -ermordet
  14. Odysseus - Bürger - Steam - ermordet
Vielleicht habe ich doch etwas zu voreilig gehandelt. Ich überlege es mir mit dem Vote nochmal.
Nach dem Abendessen melde ich mich wieder zu Wort.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 26. April 2015, 17:41

Außerdem - seit wann installiert man das Burning Board als Programm auf einem Studentencomputer?
Vielleicht geht es um Takos PC, und auf dem ist sowas drauf? :omg: Oder weil es Arthok ist, ist er BB? :o

Ähnliche Themen