Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

161

Sonntag, 26. April 2015, 21:54

Du bist Verräter und Tako hat dir deine Tarnung genannt oder:
Wenn du tatsächlich ein Internetbrowser bist, dann müsstest auch eine Rollenbeschreibung erhalten haben. Wie lautet sie?

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

162

Sonntag, 26. April 2015, 21:55

Moment Kurz, genaue PN-Inhalte als Beweis sind nicht erlaubt.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

163

Sonntag, 26. April 2015, 22:00

Oh, stimmt D:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

164

Sonntag, 26. April 2015, 22:08

Das hätte ganz leicht nach hinten losgehen können xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 26. April 2015, 22:14

K.k.s theorie hört sich unglaublich glaubwürdig an. außerdem würde dazu auch die rolle des verräters passen. Wäre jeder hier bereit sein programm zu nennen? Ich bin der teamspeak 3 client und wie in meinem ersten post angedeutet normaler bürger ("nichts verpasst außer rundenstart").
^.^

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

166

Sonntag, 26. April 2015, 22:21

Ich bin zwar kein Fan von Massenoutings bzw. Massennamensoutings (oder Namensoutings überhaupt) aber nagut. Ich bin Samsung Kies. (Ich hab googlen müssen - das ist irgendwie ein Programm für die Smartphones oder so xD)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

167

Sonntag, 26. April 2015, 22:25

Es ist einen versuch wert, arthoks outing konnte man auch ziemlich leicht durchschauen (daher meine frage ob tako sehr computeraffin ist). Denn wenn die theorie stimmen sollte habe ich bisher keinen blassen schimmer, wer der übrige maf sein könnte.
^.^

168

Sonntag, 26. April 2015, 22:27

Hmm, also wenn es wirklich mehrere Browser gibt, dann sieht es jetzt so aus :

  1. Kurz >>> Chrome
  2. Altaris (BM) >>> Samsung Kies
  3. korenchkin >>> Bürger (wurde untersucht)
  4. DancingMoon >>> Firefox
  5. Asphyxia >>> Teamspeak3
  6. Soren
  7. ShadowBlade >>> Spotify
  8. K.K. >>> VLC MediaPlayer
Wir haben von Altaris und auch Soren noch keine Angabe gehört, welches Programm sie sind. Ich denke also daher, dass der letzte Maf unter ihnen ist. Außer es gibt nur einen Browser, dann ist es Kurz. Aber das wissen wir eben nicht. :I (wurde überpostet, deshalb das Durchgestrichene)

Irgendwie glaube ich Altaris nicht, dass er wirklich dieses Samsung Kies ist. Ich habe davon noch NIE gehört und ich glaube auch nicht, dass Tako ein Bürgerprogramm einbringen wird, dass kaum bis gar nicht bekannt ist.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

169

Sonntag, 26. April 2015, 22:30

Irgendwie glaube ich Altaris nicht, dass er wirklich dieses Samsung Kies ist. Ich habe davon noch NIE gehört und ich glaube auch nicht, dass Tako ein Bürgerprogramm einbringen wird, dass kaum bis gar nicht bekannt ist.
Kann ich ja nichts dafür, dass Tako so ein Programm auf seinem Rechner hat o.ö

https://www.google.de/#q=Samsung+Kies

Hier.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

170

Sonntag, 26. April 2015, 22:33

Nun korenchkins software würde mich interessieren
-> am wahrscheinlichsten sind die Internetbrowser, da über die man noch am ehesten an Schadsoftware gelangen kann.

Dieses Samsung Programm macht mich stutzig.
Könnte aber darauf hinweisen das @Tako: Samsung User ist

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

171

Sonntag, 26. April 2015, 22:33

@DM: Da muss ich dir widersprechen. Ich glaube nämlich, dass wir Programme auf Takos PC sind, und du kennst Takos Desktop ja nicht - vielleicht ist Samsung Kies drauf, ganz auszuschließen ist das nicht. Es gibt außerdem tatsächlich Leute, die sowas benutzen.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

172

Sonntag, 26. April 2015, 22:35

Ich glaube zu wissen, dass Tako ein Samsung Smartphone hat. Wenn wir tatsächlich seinen Computer darstellen, könnte das passen.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

173

Sonntag, 26. April 2015, 22:37

Noch eine kleine Anmerkung: korenchkin ist jetzt, von einem ferneren Standpunkt aus betrachtet, genau so wahrscheinlich Bürger wie jeder andere, die eine Untersuchung ist somit entwertet, der Verräter lebt ja noch.

174

Sonntag, 26. April 2015, 23:09

Ich entschuldige mich für meine Abwesenheit zum heutigen Lynch, eine spontane RL-Tätigkeit hat mich bis gerade eben
von der Möglichkeit der Teilnahme hierzu abgehalten.

Nun, wenn schon alle so froh munter ihre Rollen preisgeben und meine noch fehlt: Ich bin Microsoft Word.

175

Sonntag, 26. April 2015, 23:20

Soren damit bist du maf eindeutig.
MS Word ... Ganz klar maf

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

176

Sonntag, 26. April 2015, 23:22

@DM: Da muss ich dir widersprechen. Ich glaube nämlich, dass wir Programme auf Takos PC sind, und du kennst Takos Desktop ja nicht - vielleicht ist Samsung Kies drauf, ganz auszuschließen ist das nicht. Es gibt außerdem tatsächlich Leute, die sowas benutzen.
Ja, dann passt es wohl :/
Kann ich ja nichts dafür, dass Tako so ein Programm auf seinem Rechner hat o.ö
@Altaris: Habe ich doch auch nicht gesagt. Ich kenne es nur nicht und fand/finde es komisch ;)

Ich glaube immernoch, dass Kurz' Outing gefaked ist... wobei er ja sagte, es mache eigentlich keinen Sinn >.<
Diesmal bin ich echt verwirrt...

177

Sonntag, 26. April 2015, 23:49

@ShadowBlade:
Grauenhaft. Der Student benutzt nur eins von vielen Microsoft-Programmen. Ich fühle mich hier echt alleingelassen gerade:

Btw an dich und @K.K.:

73 100 101 101 32 119 101 114 118 111 110 32 100 101 110 32 97 110 100 101 114 101 110 32 100 101 114 32 108 101 116 122 116 101 32 77 97 102 32 105 115 116 63

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 26. April 2015, 23:52

Jetzt fehlt noch korenchkin.

Erste gedanken zur momentanen Situation sind: word hört sich erstmal komisch an, aber ist auf jedem windows rechner drauf und wird wahrscheinlich auch von studenten genutzt die mit ihrem laptop in der Vorlesung sitzen.

Somit würde ich erst mal alle genannten programme als glaubhaft betiteln. Mein problem besteht nun darin,, dass ich keins davon spontan mit der rolle des helden in Verbindung bringen würde, was beim ccleaner und beim papierkorb mit der jeweiligen rolle ging.

Ich warte auf jeden fall noch korenchkins antwort ab und dann fange ich an zu rätseln.
^.^

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

179

Sonntag, 26. April 2015, 23:59

73 99 104 32 107 97 110 110 32 101 115 32 97 117 99 104

Warten wir mal bis morgen ab.

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

180

Montag, 27. April 2015, 00:09

Mensch kurz ich wollte sehen was kk antwortet... ^^
^.^

Ähnliche Themen