Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 3. Mai 2015, 17:16

  1. Altaris
  2. Asphyxia
  3. DancingMoon
  4. Drain
  5. Feena
  6. korenchkin
  7. Kurz
  8. Lykaon
  9. Raisen
  10. Soren
  11. Tako
  12. Teiko
  13. TheOtherOne



Gerade um die inaktiven mache ich mir am meisten Gedanken. Es gibt 6 inaktive (bis jetzt) aber nur 3 Mafs und die ist nicht komplett inaktiv also wenn wir sie lynchen werden wir wahrscheinlich Bürger treffen. Und zwei Stimmen gegen sich haben sie sowieso.
Irgendwelche Ideen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOtherOne« (3. Mai 2015, 17:18)


42

Sonntag, 3. Mai 2015, 17:36

Dadurch, dass die Wahlen zum einem Geheim und zum anderen im Vice-Versa Prinzip sind, wirft dass auch die
normalen Lynchprinzipien auf den Kopf. Es gibt keine Last-Minute Aktionen, keine konkreten Rechtfertigungsgründe
für Lynchstimmen etc.

Entsprechend müssen wir eben durch die Mordwahl Rückschlüsse ziehen. Und der Knackpunkt hierbei ist einfach,
dass wir so viele Bürger wie Möglich mit Stimmen versorgen müssen, damit potenzielle Mafiaspieler in die
Klassensprecher-Psychologenwahl fallen. Die Mafia hat hier im generellen ne recht große Vorteilslage,
sie können Ihre Votes recht geschickt verteilen.

Und heute haben wir noch das Problem, das der "Mord" den Überläufer erwischt hat und wir mit eben nix darstehen.
Es können die üblichen Verdächtigen wie Raisen und Altaris sein, aber auch einfach total in die Luft gegriffene
First-Night-Wahl. The Only One who know is the Mafia.

@Altaris: Möchtest du auf irgendetwas anspielen mit Post 32 Alti-chan?

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 3. Mai 2015, 18:00

Genau.
Wobei ich eher weniger glaube, dass die sich zum klassensprecher machen zumindest noch nicht beabsichtigt. Solang die fähigkeit des klassenbuchführers noch im spiel ist kann das ein hinderungsgrund sein. Aber so je 1 stimme gegenseitig geben sie sich unter garantie.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

44

Sonntag, 3. Mai 2015, 18:16

Bin jetzt auch da, zumindest vom Handy. Das Problem ist nicht nur, dass die Mafia jetzt ne Person mehr hat, sondern, dass es dadurch sozusagen keinen Mord gibt auf den wir eingehen können. Das macht diesen Tag nun auch wieder fast komplett random D:



Ballin' is love. Ballin' is life.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 3. Mai 2015, 19:06

So, ab jetzt hab ich auch Zeit.
Erstens, ich wurde angeschleimt :omg:
Zweitens wird das ne ziemliche Raterunde, zumindest jetzt am Anfang. Hoffen wir, dass der Schleimer und der Buchführer im Lauf der Runde etwas Licht ins Dunkel bringen können.
I'm fluffy!

46

Sonntag, 3. Mai 2015, 19:41

Mit der aktuellen Lage habe ich so meine Probleme, da ich einfach nicht weiß wen ich mit meiner Zweitstimme wählen soll..

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 3. Mai 2015, 19:47

Naja, ich denke jetzt am Anfang ist es hauptsächlich rätsel raten und wir können noch nicht so viel mit dem Stimmen anfangen.
Man könnte vielleicht versuchen sich gemeinsam auf einen Klassensprecher zu einigen und dann am jeweiligen Tag eine Stimme frei zu verteilen und eine an die abgesprochene Person.
Dazu müsste man nur absprechen, wer Klassensprecher sein soll und wieso.
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 3. Mai 2015, 19:51

Meine Stimmen wurden schon abgegeben <3

btw. Raisen zu wählen ist immer gut, macht ihr doch sonst auch immer :canta:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 3. Mai 2015, 20:14

Meine Stimmen sind ebenfalls abgegeben :la:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 3. Mai 2015, 20:17

@Raisen: nächste Runde dann wieder :canta:

Meine Stimmen sind auch raus.
I'm fluffy!

51

Sonntag, 3. Mai 2015, 20:25

Meine Stimmen auch :3

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 3. Mai 2015, 20:25

Meine auch seit ner weile.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 3. Mai 2015, 20:39

Verzeiht meine Abwesenheit. Hatte Probleme mit dem Internet. :/
Ich lese mir sofort alles durch.



Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 3. Mai 2015, 20:41

Auch endlich angekommen. Ich sollte mal alles nachlesen und die Stimmen setzen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 3. Mai 2015, 20:58

Okay, allzu viel wurde ja nicht geschrieben.
Inaktive können wir in einer Runde, die eh schon inaktiv wird, ohne Lynchwahlen, tatsächlich nicht gebrauchen.
Deshalb meine Wahl auch kein inaktiver. Ansonsten natürlich Gefühlssache, was sonst.



56

Sonntag, 3. Mai 2015, 21:27

Am ersten Tag war die Meute sich noch unschlüssig. Die meisten Kinder verstanden den Sinn der Wahl nicht recht oder wollten noch nicht einsehen, welch große Verantwortung auf ihren Schultern lastete - und doch wählten die meisten.

Drei hingegen fanden es wohl nicht notwendig, eben dies zu tun, und so traf sie die Strafe des Lehrers: Verweigerung an der Teilnahme am Unterricht? Elterngespräch!

Da Lehrer aber, wie wir wissen, sehr beschäftigte Leute sind, wollte er nur ein Elterngespräch pro Nachtmittag und holte Apsyhxias Eltern, Lykaon und Teiko erhielten eine eindringliche Mahnung.

Asphyxia musste die Klasse wechseln und ist jetzt bei "Darstellendes Spiel". Jeder wusste, dass nur ein normales Kind die Gruppe verlassen hatte, nichts weiter.

  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Drain
  4. Feena
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Lykaon
  8. Raisen
  9. Soren
  10. Tako
  11. Teiko
  12. TheOtherOne
  13. Asphyxia | Klassenwechsel | Kind


Da es keinen eindeutigen Gewinner bei der Wahl gibt, entscheidet der Zufall, wer stirbt. Das war in diesem Fall Asphyxia. Bei Zufallsernennung und/oder Stichwahl würde sich die Verkündigung des Lynches bei Gleichstand sonst wohl zu lange hinziehen.

Hier die genauen Ergebnisse!

  1. Altaris: 3 Stimmen
  2. Asphyxia: -1 Stimme
  3. DancingMoon: 1 Stimme
  4. Drain: 2 Stimmen
  5. Feena: 1 Stimme
  6. korenchkin: 0 Stimmen
  7. Kurz: 2 Stimmen
  8. Lykaon: -1 Stimme
  9. Raisen: 1 Stimme
  10. Soren: 2 Stimmen
  11. Tako: 2 Stimmen
  12. Teiko: -1 Stimme
  13. TheOtherOne: 3 Stimmen
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 3. Mai 2015, 21:30

Wer zur Hölle hat mich gewählt o.ô

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 3. Mai 2015, 21:32

Altaris ist das beliebteste Kid? Und ich gehöre auch zu den beliebten Kids? Was los?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 3. Mai 2015, 21:35

Ich nicht, aber ich hab-
Dürfen wir sagen wen wir gewählt haben? o.o Wär glaub ich nicht so schlau eigentlich, ne? xD


Und ich bin das beliebteste Kid Hype
(zusammen mit TOO)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (3. Mai 2015, 21:35)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 3. Mai 2015, 21:38

Wer wählt denn Altaris?

Was ist denn los mit euch, Leute? :omg:

Ähnliche Themen