Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Mai 2015, 15:33

Mord in Palermo Vol. 98 - Mord in Eeveeville


Quelle des Bildes


Wie in jedem Jahr ziehen auch dieses Mal die Kecleonhändler durch das Land. Eines der letzten Dörfer auf ihrer Reise ist das abgelegene Evolidorf im Nordosten des Landes wo die Berge hoch in den Himmel ragen und die Bäume bis in den Himmel aufragen. Orte, die noch nie von Erkundern und Abenteurern betreten wurden, die voller Geheimnisse und Schätze sind und nur darauf warten, entdeckt zu werden. Doch das ist jetzt nicht unser Thema.
Als die Kecleonhändler dieses Jahr wieder ihren Markt aufbauen entdeckt ein junges Evoli in einer der Warenkisten ein verstaubtes Kartenspiel. Es trägt die Aufschrift 'Die Werwölfe vom Düsterwald'. Von dem... düsteren Namen fasziniert kauft es dem Händler das Spiel ab. Am Abend, als die Kecleonhändler wieder abgereist sind und die Bewohner des Dorfes am Lagerfeuer sitzen bemerkt die Dorfsprecherin Feelinara das kleine Evoli, das sich abwesend etwas durchzulesen scheint. Als das Evoli bemerkt, dass nun vielmehr alle es anstarren wird es ein wenig rot und berichtet dann jedoch von seinem Kauf. Die meisten Bewohner des Dorfes sind ein wenig skeptisch, doch als schließlich wollen die mesiten das Spiel doch einmal ausprobieren und so liest Feelinara die Regeln vor und die Anderen lauschen, mehr oder weniger aufmerksam. Zum Schluss lässt Feelinara die Schachtel rumgehen und jeder Bewohner des Dorfes zieht eine Karte.
Das Spiel beginnt.


Anmerkung: Wir haben hier keine Morde, sondern die Spieler scheiden aus, damit das klar ist.
Die Evolis spielen schließlich ein Kartenspiel. Sie bringen sich nicht dabei um. :)


Regeln/Besonderheiten:

  1. Beiträge, die Zitate, Formulierungen oder Inhalte aus Rollen-PNs auf irgendeine Art widergeben, sind verboten. Eine Ausnahme bildet das nennen der eigenen Rolle als Outing.
  2. Siegesbedingungen: siehe Siegesbedingungen.
  3. Standardregeln: Es gelten bis auf die hier ausgeführten Abweichungen die Standardregeln.
  4. Tagphase: Es werden nur Lynchwahlen bis einschließlich 20:59 Uhr (nach Forenuhr) gewertet.
  5. Nachtphase: Die Sonderrollen und Werwölfe sind verpflichtet, ihre PNs bis einschließlich 22:59 Uhr abzuschicken. PNs in der folgenden Stunde werden noch angenommen, aber nur solange der Nachtpost noch nicht gepostet wurde.
  6. Doppellynch: Die Lynchung wird nach Entscheidung des Psychologen ausgeführt. Sollte der Psychologe sterben oder sich nicht melden wird wiefolgt verfahren: Wenn es bei einem Lynch zum Gleichstand kommt, (sterben beide). Bei Dreifach- oder größeren Lynchungen (stirbt keiner).
  7. Inaktivitätslynch: Interpretation des SL nach folgenden Richtlinien: Nach (zwei Tagphasen ohne Aktivität). Kommentarloses Abstimmen zählt nicht als Aktivität. (Es existiert in den ersten drei Tagen die Möglichkeit, sich durch andere Spieler ersetzen zu lassen).
  8. Lynchpflicht: Es existiert eine Lynchpflicht. Man darf sich enthalten, dies sollte jedoch mit Enthaltung in der Lynchliste notiert werden.
  9. Outings: Outings sind erlaubt. Dabei muss jedoch der erste Punkt berücksichtigt werden.
  10. Abspracheverbot: Jegliche Kommunikation außerhalb der Runde ist untersagt. Eine Ausnahme bilden Parteien wie die Mafia.
  11. Spaß haben: Provozieren kann eine Strategie sein, aber bitte denkt daran, dass die Runde allen Spielern in erster Linie Spaß machen sollte. Fehler können passieren. Es ist mir jedoch wichtig, dass sich jeder Mühe gibt, sich an die Spielregeln zu halten.


Siegbedingungen:

  • Dorfbewohner: Die Auslöschung aller feindlichen Parteien.
  • Werwölfe/Mafia: Die Werwölfe gewinnen das Spiel, wenn keine Bürger mehr am Leben sind, oder durch eine Aufgabe der übrigen Parteien.
  • Strolch: Siehe Beschreibung. Der Strolch kann durch seinen Sieg die Runde nicht beenden.
  • Amnesiekranker: Der Amnesiekranke besitzt keine Siegbedingung. Er kann erst mit der Partei gewinnen, der er sich durch seine Rollenwahl anschließt.




Bürger:

8x Evoli - Dorfbewohner (normal angezeigt)
Die Dorfbewohner sind die Einwohner des Dorfes.

1x Flamara - Doc/Leibwächter:
Flamara hat die Spielregeln nicht ganz verstanden und sich die Karte Leibwächter aus dem Stapel ausgesucht, weil sie ihm am besten gefällt.
  • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler (oder sich selbst) besuchen.
  • Dieser kann in dieser Nacht unter normalen Umständen nicht sterben.
  • Flamara darf nicht die selbe Person in zwei aufeinanderfolgenden Nächten beschützen.


1x Psiana - Auraseherin:
ihre Fähigkeiten Dinge zu spüren haben ihr die 'Auraseher' - Karte zugespielt. Die meisten respektieren ihre Fähigkeiten und vertrauen ihr.
  • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
  • Sie erfährt, ob dieser Spieler gut (Bürgerpartei/Strolch/Amnesiekranker) oder böse (Werwölfe) ist.


1x Folipurba - Beobachter:
Obwohl er sich ziemlich auf das Spiel freut ist es ihm nicht so ganz geheuer, dass er die anderen Beobachten muss.

  • Kann einmal pro Nacht einen Spieler (auch sich selbst) beobachten (zählt nicht als Besuch)
  • Es erfährt, wer diesen Spieler in dieser Nacht besucht hat
  • Bei Besuchen durch die Mafia sieht es immer nur den Anführer des Kills


1x Feelinara - Psychologe:
Sie hat eigentlich eine einfache 'Bürger' Karte gezogen, aber wegen ihrer... ähm... Pokemonkenntnis glauben ihr die meisten bei einem Gleichstand.
  • Endet eine Lynchwahl im Unentschieden, entscheidet Feelinaras Stimme darüber, wer gelyncht wird. Sie kann sich auch für beide oder keinen Entscheiden.
  • Für die Entscheidung hat sich zwei Stunden Zeit.
  • Feelinara kann einmalig einen Nachfolger bestimmen. Nach dessen Tod wird nach der Doppellynchregelung gelyncht.


1x Junges Evoli - Harter Bursche:
Das jüngste Evoli ist noch ein bisschen verpeilt. Wenn es in der Nacht 'ermordet' wird spielt es einfach noch einen Tag weiter.
  • Würde das harte Evoli durch einen Mord am Morgen sterben, so stirbt es stattdessen erst am Ende des Tages.
  • Liegt es bereits im Sterben, hat ein weiterer Angriff keinerlei Effekt.
  • Diese Fähigkeit aktiviert sich auch, wenn das junge Evoli vom Gefängniswärter blockiert wurde.


Drittpartei:

1x Glaziola - :
Glaziola hat ihre Karte aus irgendeinem Grund verloren. Als ihr das auffällt, klaut sie die Karte eines ausgeschiedenen Spielers.
  • Kann einmalig in der Nacht einen toten Mitspieler besuchen.
  • Sie nimmt die Rolle des besuchten Mitspielers an und spielt von da an für seine Fraktion.
  • Die Maf Sonderrollen werden nicht übernommen. Glaziola spielt in dem Fall als normaler Maf.
  • Bis dahin wird Glaziola der Auraseherin als gut angezeigt.


1x Blitza - Strolch:
Eigentlich hat er die 'Leibwächter' Karte gezogen, aber die will er nicht und klaut so Glaziolas Karte.
  • Zu Beginn der Runde wählt er vier Spieler aus.
  • Er gewinnt die Runde in dem Moment in dem die vier Spieler raus sind, er aber noch lebt.
  • Die Runde endet dadurch nicht.
  • Wird der Auraseherin als gut angezeigt.

Mafia:


1x Aquana - Verräter:
Schläft eh immer, zu faul um was zu machen. Selbst Psiana würde nicht darauf kommen, dass Aquana nachtaktiv sein könnte.
  • Wird bei der erstmaligen Überprüfung als gut erkannt.
  • Diese Fähigkeit funktioniert nur, solange mindestens ein anderer Maf lebt.


1x Nervöses Evoli - Maf-Gefängniswärter:
Es ist naiv und tollpatschig, aber tut, was man ihm sagt. Verrät meistens den Opfern, dass es Maf ist. Zum Glück sind sie dann ausgeschieden.
  • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen.
  • Falls dieser Spieler in dieser Nacht eine aktive Handlung durchführen wollte, wird diese mit all ihren Auswirkungen verhindert


1x Nachtara - Maf-Maskenbildner:
Da die meisten zu ihm aufschauen Anführer der Werwölfe. Er ist listig, aber gutmütig und ruhig. Er glaubt, dass es Psianas Absicht war, dass er Maf wird und hat das Gefühl, dass sie seine Rolle ganz genau kennt.
  • Er kann jede Nacht zwei Personen auswählen
  • Jeder, der die eine Person besuchen will, besucht stattdessen die andere



Mitspieler:
  1. DancingMoon
  2. Ryden
  3. Raisen
  4. Applekuche
  5. TheOtherOne
  6. Tako
  7. korenchkin
  8. Saki
  9. ShadowBlade
  10. Drain
  11. Altaris
  12. Feena
  13. Nadzieja
  14. Odysseus
  15. Teiko
  16. K.K.
  17. Kurz
  18. Soren




Willkommen zu dieser Runde Mord in Palermo. Ich wünsche allen viel Spaß und hoffe auf Aktivität. ;)
Tenebra

Die Runde beginnt mit der Nachtphase. Die Rollen folgen im Anschluss. Ich werde bekannt geben, wenn sie verteilt sind.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Mai 2015, 15:34

Die Rollenvergabe erfolgt heute abend. Bis dahin bitte ich euch im Thread noch nicht zu posten.
Wait... Ihr könnt es ja eh nicht. :P

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Mai 2015, 18:21

Die Rollen wurden verteilt, die Runde ist damit eröffnet.
Wer Fragen oder Zweifel hat, wem die Rollen-PN fehlt oder was auch immer, der richtet sich bitte per PN an mich.

Wir beginnen mit der Nachtphase.


Eine Anmerkung: Der Maf Maskenbildner wird nicht vom Beobachter gesehen. Er besucht nicht.



Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Mai 2015, 18:28

Nice, let's fetz!
I'm fluffy!

5

Dienstag, 12. Mai 2015, 18:32

Yay! Hallo an alle :)

Ich freue mich auf diese Runde und wünsche euch allen viel Spaß dabei!
Das Setting gefällt mir jetzt schon sehr gut :D
Schön, dass sich doch noch einige entschlossen haben, mitzumachen. :)

6

Dienstag, 12. Mai 2015, 18:33

Auf geht's! :la:
List. Strategie. Manipulation.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Mai 2015, 18:33

IT'S TIME TO REVEAL MY TRAP CARD!

Auf eine spaßige Runde!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Mai 2015, 19:20

Ich bin Maf und werde alle Evolis töt-...wait.

9

Dienstag, 12. Mai 2015, 19:27

Wait - genau das will ich dir auch geraten haben. Wir befinden uns in einem Evoli-Dorf mit vielen freundlichen und niedlichen Evolis + Entwicklungen. Hier wird niemand ernsthaft verletzt. :ninja:

;P

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Mai 2015, 19:29

Duel no Jikan da!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Mai 2015, 19:32

Wait - genau das will ich dir auch geraten haben. Wir befinden uns in einem Evoli-Dorf mit vielen freundlichen und niedlichen Evolis + Entwicklungen. Hier wird niemand ernsthaft verletzt. :ninja:

;P

Es hieß auch im RPG, dass wir alle Freunde sind. Dann kam Raisen.

12

Dienstag, 12. Mai 2015, 19:40

Viel Spaß! :3

Die Rollenvielzahl gefällt mir (teilweise).

@Lykaon: Fragen :

1. "Die Werwölfe gewinnen das Spiel, wenn keine Bürger mehr am Leben sind, oder durch eine Aufgabe der übrigen Parteien." Wie durch eine Aufgabe der übrigen Parteien? Was ist damit gemeint?
2. Flamara : Ist im Prinzip der Held ?
3. Folipurba : "Es erfährt wer diesen Spieler letzte Nacht besucht hat." Den Namen des Spielers und die Rolle oder nur die Rolle? // Und wenn ein Maf da war dann den Namen?
4. Feelinara : Sie kann einen Nachfolger bestimmen? Heißt bevor sie gelyncht/ermordet wird, bestimmt sie wen und der tritt dann in ihre Fußstapfen, bis der dann auch stirbt und dann gibt es keinen mehr ?
5. Glaziola : Wenn sie zB. Flamara's Rolle annimmt, ist sie der neue Held?

So..ich denke, dass waren alle Fragen meinerseits :D

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. Mai 2015, 19:43

^äh.

Zitat von »Lykaon«

Wer Fragen oder Zweifel hat, wem die Rollen-PN fehlt oder was auch immer, der richtet sich bitte per PN an mich.
xD

14

Dienstag, 12. Mai 2015, 19:50

Auf eine gute Runde :D
Mythologie

Alea iacta est...

15

Dienstag, 12. Mai 2015, 20:03

Hallo alle zusammen :la:



Ballin' is love. Ballin' is life.

16

Dienstag, 12. Mai 2015, 20:10

Da schreibt Lyka einmal den Startpost etwas um im Vergleich zur Standardrollensammlung und Mooni peilt gleich gar nichts mehr xD
List. Strategie. Manipulation.

17

Dienstag, 12. Mai 2015, 20:16

Die ganzen Sr's machen mich kirre :omg:

Was bringt es zum Bleistift einen Tag weiter zu leben wenn man keine wichtigen Informationen hat? Ich muss die ganzen Rollen erstmal auf mich wirken lassen :owl:
PS: Inos Evoli ist Maf :ninja:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 12. Mai 2015, 20:17

@MrsAnouk:

1. Naja die Werwölfe gewinnen halt auch, wenn alle anderen Parteien aufgeben. Das allerdings halte ich für unwahrscheinlich.
2. Ja. Ich habe versehentlich Cop statt Held geschrieben, weil das Setting für das BB geschrieben wurde. Leibwächter ist die Werwölfebezeichnung.
3. Den Namen. Immer und nur den Namen.
4. Offensichtlich. Da sie aber nicht wissen kann, wann sie ermordet wird, darf sie das auch danach tun.
5. Ja.

19

Dienstag, 12. Mai 2015, 20:32

Inos Kater ist ein Evoli!
Wait.

20

Dienstag, 12. Mai 2015, 20:35

Its so fluffy ;)
Auf eine gute Runde

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories