Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

221

Freitag, 15. Mai 2015, 20:45

@korenchkin: Aber du hattest doch wohl nicht von, sagen wir mal 11Uhr bis 21 Uhr, Gäste bei dir? Ich weiß, das RL als Argument zu nehmen ist immer bisschen doof.


Tatsaechlich eher so von 13:00—01:00, und ich bin gegen 12:00 Uhr aufgestanden.

Feiertag war auch, weshalb du auch keine Vorlesung haben konntest.


Was soll das denn fuer ein Kommentar sein?


Je nachdem wie die Wahl ausgeht werde ich mich entscheiden. Jetzt allerdings erstmal auf SB.


Gleich schonmal vorsorglich die Rechtfertigung fuer einen Last-Minute-Lynch platziert? :P
1. Okay, dann sei es dir verziehen. :P
2. Ich habe nur mögliche Szenarien ausgeschlossen, weshalb du nicht aktiv warst. Sollte nicht persönlich wirken.
3. Nö, ich sagte ja, ich will mit meiner Wahl erfolg haben. Je nachdem, wie die Stimmenverteilung bei Altaris oder SB liegt werde ich umentscheiden. ;)



Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

222

Freitag, 15. Mai 2015, 20:51

  1. MrsAnouk
  2. Ryden >>> Altaris
  3. Raisen >>> Altaris
  4. Apple/Kurz >>> Tako
  5. Tako
  6. korenchkin >>> ShadowBlade
  7. Saki >>> Altaris
  8. ShadowBlade >>> Nadzieja
  9. Drain >>> ShadowBlade
  10. Altaris >>> MrsAnouk
  11. Feena >>> Drain
  12. Nadzieja
  13. Odysseus >>> Soren
  14. Soren >>> Odysseus
  15. K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
  16. TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  17. Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  18. Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet
Sorry für meine Inaktivität aber wenn man meist nur übers Handy reinschaut ist es blöd etwas zu antworten. Dachte öfter, dass ich zwischendurch an den PC komme aber da tritt mir das RL in den popo...
Drain, weil ich bisher keine Gründe dagegen gefunden habe.
Irgendwas kommt mir bei seinen Beiträgen nicht echt vor, kann jetzt auch nicht sagen was...
So und wieder weg bin... Hätt ich das vorher gewusst... >.<



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

223

Freitag, 15. Mai 2015, 20:57

Raisen ich würde dich bitten deine dummen Sprüche mir gegenüber sein zu lassen.
Ich spiele nicht gleichgültig ich spiele auf meine Art, das du das so siehst mag deine Sache sein aber das lass ich so nicht auf mir sitzen.

"Deine Art" hat bisher aber nichts gebracht, außer zwei kopierte Wahlen von Ryden und heute eine gegen Nadzieja, eine Person, die sich sowieso inaktivitätslynchen lässt.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

224

Freitag, 15. Mai 2015, 20:58

Sorry, ich bin weggepennt und grad erst wieder wach geworden...
Hatte grad beim überfliegen ein mega schlechtes Gefühl bei Drain.
Kurz halte ich für die Drittpartei so wie er wählt.

Tako >>> Drain

Mehr gleich wenn ich ganz da bin wieder.
I'm fluffy!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

225

Freitag, 15. Mai 2015, 20:58

Drain >>> Altaris

Sicher ist sicher.

@Tako:

Gibts nach 3 Tagen nicht etwas mehr als ein Gefühl? :canta:


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (15. Mai 2015, 21:04)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

226

Freitag, 15. Mai 2015, 21:14

3. Nö, ich sagte ja, ich will mit meiner Wahl erfolg haben. Je nachdem, wie die Stimmenverteilung bei Altaris oder SB liegt werde ich umentscheiden. ;)


Warum ist dir so wichtig, mit deiner Wahl erfolg zu haben? Theoretisch kann dir doch egal sein, wer von beiden stirbt, wenn du beide verdaechtigst.

2. Ich habe nur mögliche Szenarien ausgeschlossen, weshalb du nicht aktiv warst. Sollte nicht persönlich wirken.


Es wirkt halt seltsam, weil ich ja schon geschrieben hatte, was der Grund war (unabhaengig davon ist ja wohl mein Tagesablauf inhaerent persoenlich).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

227

Freitag, 15. Mai 2015, 21:17

@korenchkin: Mein Verdacht - in der Tat vor allem ein Gefühl - begründet sich auf diesen kleinen Post von Seite 2.
Faengt ja gut an … :/


Das mag merkwürdig erscheinen, ist auch in der Tat recht wenig, aber meiner Erinnerung nach bist gerade du jemand, der solche Dinge eben nicht schreibt. Das ist mir sofort aufgefallen und da du in den beiden folgenden Tagen nur wenig aktiv warst, konnte ich dieses Gefühl nicht relativieren. Aber jetzt bist du ja wieder da, da habe ich also mehr Material. Werde mich darum, wie auch um die gesamte Runde, aber erst morgen wieder aktiv kümmern, heute habe ich wie gesagt wenig Zeit.


Eine Sache noch zu Soren und mir. Ich verdächtige Soren nun seit 3 Tagen und meine Erfahrung hat gezeigt, dass ich zumindest in den letzten Runden mit meinen Verdächtigungen am Anfang immer recht hatte. Daher verlasse ich mich zurzeit ziemlich darauf. Soren läuft dauerhaft unter dem Radar, stellt keine eindeutigen Verdächtigungen auf, wie letzte Runde, und hat mich gewählt, weil ich seiner Meinung nach der Strolch bin. Einmal abgesehen davon, dass ich die Sache als Strolch wohl schon etwas anders angehen würde, wäre ich als Strolch in dieser Runde keine Gefahr für die Bürger - zumindest nicht für alle. Der Strolch gewinnt und verliert ohne sie, wäre also eher als ein "Nicht-Maf" zu kennzeichnen und gerade deswegen doch eigentlich nicht zu lynchen, oder?
Das Soren das nicht aufgefallen ist, finde ich interessant - vielleicht liegt es aber auch daran, dass er Maf ist und eine Begründung sucht, um mich loszuwerden?

Damit auch mal etwas anderes von mir kommt als nur einseitige Verdächtigungen, ich halte Raisen, Mrs Anouk und saki für sichere Bürger. Bei Raisen hätte ich ein schlechtes Gefühl, wenn er Maf wäre, MrsAnouk spielt zu verpeilt und ich glaube, saki würde versuchen, sich weniger in den Fokus zu stellen, als sie es zur Zeit tut. Mit ihr habe ich allerdings auch lange nicht gespielt, hier könnte ich mich täuschen.


Soviel erstmal zur aktuellen Situation, morgen wie gesagt mehr.
Mythologie

Alea iacta est...

228

Freitag, 15. Mai 2015, 21:21

@Raisen: Kein Bock zu lesen? Woran machst du das fest? Verpeiltheit? So bin ich nunmal, wenn ich noch andere Sachen im Kopf habe, als nur MiP. Das was heute passiert ist, hat schon wieder gereicht... Ich habe jeden einzelnen Post gelesen, aber einige halt einfach nicht verstanden, sorry.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

229

Freitag, 15. Mai 2015, 21:32

@Drain: ne, sorry im Moment nicht, weil ich wie gesagt bis grade eben weggepennt war und dann die letzten beiden Seiten nur noch schnell überflogen hab, um noch zu voten.


Allerdings hab ich auch schon Leute, die ich ziemlich stark als Maf ausschließen kann: MrsAnouk, Kurz, Raisen und ShadowBlade. Eventuell auch Feena. Entsprechend sind die Mafs in meinen Augen unter den übrigen zu finden.
Einer vermutlich hinter Odysseus oder Soren, wobei ich nicht annehme, dass beide Maf sind, so wie sie wählen.
Von Nadzieja, Altaris und korenchkin hab ich zu wenig bisher mitbekommen, da könnte ein weniger aktiver Maf dahinter sein.
Saki halt ich eher für Bürger, Ryden muss ich mir nochmal auch anschauen, wobei ich ihn momentan auch auf Bürgerseite sehe.
I'm fluffy!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

230

Freitag, 15. Mai 2015, 22:14

3. Nö, ich sagte ja, ich will mit meiner Wahl erfolg haben. Je nachdem, wie die Stimmenverteilung bei Altaris oder SB liegt werde ich umentscheiden. ;)


Warum ist dir so wichtig, mit deiner Wahl erfolg zu haben? Theoretisch kann dir doch egal sein, wer von beiden stirbt, wenn du beide verdaechtigst.

2. Ich habe nur mögliche Szenarien ausgeschlossen, weshalb du nicht aktiv warst. Sollte nicht persönlich wirken.


Es wirkt halt seltsam, weil ich ja schon geschrieben hatte, was der Grund war (unabhaengig davon ist ja wohl mein Tagesablauf inhaerent persoenlich).

Weil mich Erfolge motivieren. Die letzten Tage hatte ich keine in MiP. Zu dem könnte einer von beiden sich noch verdächtiger machen, was dann eine Umwahl durchaus legitimiert.


Damit meinte ich, dass ich dich nicht persönlich angreifen wollte. Du hast nunmal oft Vorlesungen (zumindest habe ich da so in Erinnerung) und Vorlesungen reichen manchmal weit in den Tag hinein.
Ist ja auch egal.


@Tako:

Wieso kannst du die genannten Personen ausschließen? Bei MrsAnouk kann ich es nachvollziehen. ^^



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

231

Freitag, 15. Mai 2015, 22:33

Das mag merkwürdig erscheinen, ist auch in der Tat recht wenig, aber meiner Erinnerung nach bist gerade du jemand, der solche Dinge eben nicht schreibt.


Vielleicht, weil ich zu den Zeiten, wo ueblicherweise der Mordpost an Tag kommt, nicht hier im Forum unterwegs bin? Komplett nie dagewesen ist das ja auch nicht: [0], [1].

Allerdings hab ich auch schon Leute, die ich ziemlich stark als Maf ausschließen kann: MrsAnouk, Kurz, Raisen und ShadowBlade. Eventuell auch Feena. Entsprechend sind die Mafs in meinen Augen unter den übrigen zu finden.


Wie auch schon von Drain angesprochen, warum?

Weil mich Erfolge motivieren. Die letzten Tage hatte ich keine in MiP.


Ein gelynchter Spieler ist fuer dich also schon ein Erfolg, wenn du an seinem Lynchtrain beteiligt warst? Mehr noch, du riskierst, einen potentiellen Buerger zu lynchen, nur um deines privaten Erfolges willen?

Zu dem könnte einer von beiden sich noch verdächtiger machen, was dann eine Umwahl durchaus legitimiert.


Wenn sich neue Indizien ergeben, ist das alleine doch schon Grund genug fuer die Umwahl, dafuer musst du dich doch nicht im Vorhinein schon absichern.

Damit meinte ich, dass ich dich nicht persönlich angreifen wollte. Du hast nunmal oft Vorlesungen (zumindest habe ich da so in Erinnerung) und Vorlesungen reichen manchmal weit in den Tag hinein.


Ich weiss nicht. Auf „Weil X“ mit „Also Y kann ja nicht der Grund gewesen sein“ ergibt fuer mich irgendwie keinen Sinn. Insgesamt riecht es fuer mich zu sehr nach der Art von Falle, die man als Mafioso einem Buerger stellt, damit dieser sich darin verstrickt und einen Lynchgrund liefert.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

232

Freitag, 15. Mai 2015, 22:48

Scheinbar soll ich hier meine Rolle posten, also:

Altaris ist tot und war normales Evoli. Dun Dun Duuuun. :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

233

Freitag, 15. Mai 2015, 22:57

Das mag merkwürdig erscheinen, ist auch in der Tat recht wenig, aber meiner Erinnerung nach bist gerade du jemand, der solche Dinge eben nicht schreibt.


Vielleicht, weil ich zu den Zeiten, wo ueblicherweise der Mordpost an Tag kommt, nicht hier im Forum unterwegs bin? Komplett nie dagewesen ist das ja auch nicht: [0], [1].

Allerdings hab ich auch schon Leute, die ich ziemlich stark als Maf ausschließen kann: MrsAnouk, Kurz, Raisen und ShadowBlade. Eventuell auch Feena. Entsprechend sind die Mafs in meinen Augen unter den übrigen zu finden.


Wie auch schon von Drain angesprochen, warum?

Weil mich Erfolge motivieren. Die letzten Tage hatte ich keine in MiP.


Ein gelynchter Spieler ist fuer dich also schon ein Erfolg, wenn du an seinem Lynchtrain beteiligt warst? Mehr noch, du riskierst, einen potentiellen Buerger zu lynchen, nur um deines privaten Erfolges willen?

Zu dem könnte einer von beiden sich noch verdächtiger machen, was dann eine Umwahl durchaus legitimiert.


Wenn sich neue Indizien ergeben, ist das alleine doch schon Grund genug fuer die Umwahl, dafuer musst du dich doch nicht im Vorhinein schon absichern.

Damit meinte ich, dass ich dich nicht persönlich angreifen wollte. Du hast nunmal oft Vorlesungen (zumindest habe ich da so in Erinnerung) und Vorlesungen reichen manchmal weit in den Tag hinein.


Ich weiss nicht. Auf „Weil X“ mit „Also Y kann ja nicht der Grund gewesen sein“ ergibt fuer mich irgendwie keinen Sinn. Insgesamt riecht es fuer mich zu sehr nach der Art von Falle, die man als Mafioso einem Buerger stellt, damit dieser sich darin verstrickt und einen Lynchgrund liefert.
Man riskiert immer einen potentiellen Bürger zu töten. Wenn ich auf einen "Lynchtrain" steige, wenn die betroffene Person für mich verdächtig ist, ist es für mich egal, dass es ein Lynchtrain ist.

Ich neige dazu, gerne mal das Finale vorm Lynch zu verpassen, deshalb die Absicherung mit SB. Dieser kommt mir auch verdächtiger vor als Altaris.

Letzteres verstehe ich nicht wirklich. Vielleicht ist es auch eine Art Falle die ein Bürger einem Mafioso stellen würde?

EDIT: Nicht dass es eine Falle war.

EDIT2: Schade.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Drain« (15. Mai 2015, 22:58)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

234

Freitag, 15. Mai 2015, 23:02

@Drain: @korenchkin:
Raisen wegen den Morden her, die passen nicht zu ihm so. MrsAnouk wegen ihrer Spielweise, sollte klar sein. Kurz ist zu sehr auf eine Person fokussiert, so würde er als Maf glaub ich nicht spielen, deswegen schätz ich ihn als Drittpartei ein. ShadowBlade auch von der Spielweise her, als Maf hab ich ihn anders erlebt bisher.
I'm fluffy!

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

235

Samstag, 16. Mai 2015, 01:00

Nacht 4
Eine weitere Nacht war angebrochen in Eeveeville. Kurz aka Folipurba hatte es inzwischen aufgegeben, nachts schlafen zu wollen. Nachdem er für Applekuche wieder in das Spiel eingestiegen war, da dieser spontan auf eine Weltreise aufgebrochen war um seinen Entwicklungsstein zu finden, spielte er nun als normaler Bürger. Also saß er auf seinem Sessel und nippte an seiner... wer zählt sowas schon... Schale Wein. Als er nach eine besonders tiefen Schluck wieder aufblickte, saß auf einmal jemand neben dem Eingang vor ihm. Er konnte nicht so genau erkennen, wer es war, doch das war auch egal. Fröhlich lief er auf den Neuankömmling zu um ihm auch etwas anzubieten, verfehlte ihn nur knapp und verließ das Haus. Nachtara schüttelte den Kopf und schloss die Tür hinter ihm.

Kennt ihr das, wenn ihr irgendwann in der Nacht nach Hause kommt und euch fragt, warum die Mafia jemanden ermorden will, der doch eigentlich schon raus ist?
Ihr wundert euch beinahe 10 Minuten lang und beschließt dann, eine Geschichte über einen Betrunkenen zu schreiben, weil ihr zu müde seid, euch etwas besseres einfallen zu lassen.
Gute Nacht. ._.


Mitspieler:

  • Ryden
  • Raisen
  • Tako
  • korenchkin
  • Saki
  • ShadowBlade
  • Drain
  • Feena
  • Nadja/K.K.
  • Odysseus
  • Soren
  • Apple/Kurz (Evoli/Bürger) ermordet
  • MrsAnouk (Evoli/Bürger) auf eigenen Wunsch
  • Altaris (Evoli/Bürger) gelyncht
  • K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
  • TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  • Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  • Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet


@K.K.: ersetzt @Nadzieja:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

236

Samstag, 16. Mai 2015, 11:41

Ok, da ich heute ab 13 Uhr sowas weg bin auf ner Geburtstagsfeier werd ich heut Abend nur sporadisch per Handy reinschauen können.
Mein Hauptverdächtiger ist momentan Soren.
I'm fluffy!

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

237

Samstag, 16. Mai 2015, 12:19

Houston, wir sind wieder online. Wir haben ein Bild.
Nach dem Überfliegen der letzten paar Seiten hat sich eine Suppe von Eindrücken ergeben, die ich Euch nun servieren möchte:


Ryden, korenchkin: Bei beiden habe ich ein mieses Gefühl, besonders Ryden. Wie soll ich es beschreiben... Er spielt auf einer Ebene, die prima für einen Maf ist, der als Bürger maskiert ist: Er steht nicht zu weit weg vom Geschehen, dass er gar nicht (von SRs) beachtet wird, aber auch nicht zu nahe drinnen, dass die Mafia sich Sorgen machen muss, dass er allzu oft auf die Lynchliste gesetzt wird. Wahrscheinlich interpretiere ich viel zu viel rein, und er ist nur einfacher Bürger, aber davon bin ich momentan weniger überzeugt.
korenchkins Verhalten ergibt ein ähnliches Bild. Er schrieb gestern etwas, ging auf andere Spieler und ihre Äußerungen ein, besonders ShadowBlades. Von daher schließe ich es aus, dass sowohl SB als auch korenchkin Mafiosi sind.

Soren, Odysseus: Soren verdächtigte Odysseus, Strolch zu sein, und wollte ihn lynchen (obwohl es uns nicht weiterbringen würde). Odysseus wählte wiederholt Soren und vermutet seit Anfang hinter Soren einen Maf. Sie können fast unmöglich beide Mafs sein, allerdings sehr viel eher einer von ihnen, wobei sich die Waage zwischen ihnen hält.

Saki, Drain: Saki hält Drain für einen Bürger; dabei scheint es mir so, als würde sie diese Aussage immer wieder unterstreichen, was schwierig einzuschätzen ist: Wäre es nicht viel zu offensichtlich, wenn sie Mafs wären und sich gegenseitig Deckung zu geben versuchen?
Drain hat gestern Altaris mit der Begründung "Sicher ist sicher" gewählt, während er zwei Stimmen gegen sich hatte. Ein Versuch, sich selbst zum sicheren Hafen zu retten, bevor etwas Unvorhergesehenes passiert?

ShadowBlade, Feena: SB wirkt mMn etwas unbeholfen; er gab es in den vergangenen Posts ja selbst zu:

Zitat von »ShadowBlade«

Echt dafuq ich glaube die Runde dümpelt wirklich an mir vorbei.

Feena steht zu sehr am Rande der Runde, als dass ich was großartiges erzählen könnte. Meine Hypothese: Wäre bei den letzten Wahlen ein Maf gefährdet gewesen, hätte sie nicht wieder Drain gewählt.

Raisen: Wirkt irgendwie... sehr bemüht? Er will offensichtlich beitragen. Zu welchem Zweck genau kann ich nicht sagen. Schwammiger Eindruck. Ich würde ihn trotzdem wählen, aber er hat in meinen Augen relativ wenig Bezug zu den übrigen Mitspielern, weshalb ich eher geneigt bin, jemand von den oben genannten zu wählen.

Tako: Aus dem Bauch heraus gesagt, würden seine Posts und Wahlen auf einen zurückhaltenden Maf schließen. Aber ich weiß nicht...


Whatever. Mein Gehirn ist leer und ich habe Hunger, erstmal auftanken gehen! :la:

Ich gebe mein Bestes, irgendwas zusammenzumindmappen! :canta:
(Wahrscheinlich ist das alles total unnötig, aber egal :la: )

238

Samstag, 16. Mai 2015, 12:54

Merke schon, so ganz wirklich kann mir aktuell keiner mehr wirklich Vertrauen schenken.
Die First-Day-Wahl zu rechtfertigen kann keiner, da wählt jeder jeden möglichen und die
Person mit den meisten Stimmen ist halt der Dorfdepp des Tages. Ungewohnt von mir
war sicherlich die Wahl von DM, die wiederholt von mir am 2. Tag gewählt wurde, dass nun
auch zu unrecht, wie sich seit gestern herausgestellt hat. Raisen hat hier ja erwähnt,
dass ich auch TOO als Lynchziel genannt habe, es aber nicht tat. Das zu rechtfertigen
kann ich nicht, da habe ich meinen eigenen Willen durchsetzten wollen, hat aber anscheinend
nicht genügend Anklang gefunden, war aber zu erwarten. Bauchgefühl alleine reicht eben nicht.

Die Wahl gestern gegen Odysseus, hinter dem ich den Strolch sehe, mag zwar kontraproduktiver
gegenüber die Suche nach der Mafia sein, dennoch wollte ich die DPein nicht komplett untergehen lassen,
selbst wenn diese den Bürgern primär keinen massiven Schaden zufügen können/wollen. Die Suche
nach dem "Wahl-Überläufer", den ich ja in Raisen vermutet habe, wäre sinnvoller als die Suche nach
dem Strolch, geb ich zu. Aber ohne konkrete Beweise bringt das ganze ja garnichts.

Nach der Runde werde ich auch definitiv mal was zu den Rundenaustauschersetzungen erwähnen,
aber das tut hier nichts zur Sache.

239

Samstag, 16. Mai 2015, 13:13

Schon mal vorweg: Bin gleich unterwegs, habe zwischendurch aber bestimmt Zeit, mitzulesen und mal was zu schreiben. Es werden nur eben keine langen Posts wie der eine gestern.

Warum schon wieder der arme Kurz? D:

240

Samstag, 16. Mai 2015, 15:24

Das hier wird jetzt vermutlich ein etwas längerer Post, ich beziehe mich dabei auf die Posts bis einschließlich 240, falls ich überpostet werden sollte oder so.

Erstmal zum Mord. Es war eigentlich recht vorhersehbar, dass Kurz sterben würde, denn er passt perfekt in die Strategie der Mafia: So unauffällig wie möglich sein, also so wenig wie möglich preisgeben. Sie haben bisher in 4 Nächsten nur 2 unterschiedliche Spieler angegriffen, K.K. und Kurz, möchten also so wenig Mordopfer wie möglich zeigen, um wenig über sich zu verraten. Dies vorausgesetzt, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die Mafia diese Nacht wieder K.K. angreifen wird, was sie sich jetzt vermutlich zweimal überlegt :canta:

Um mit einer Analyse zu beginnen, wir sind zur Zeit noch 11 Spieler, unter ihnen 3 Mafs, 4 normale Bürger, 1 Held, 1 Auraseherin, 1 Strolch und jemanden, der bisher noch gar nichts ist. Offensichtlich ist das eine denkbar schlechte Position für die Bürger, die es trotz 7 Toten noch nicht geschafft haben, auch nur einen einzigen Gegner der Bürger zu beseitigen. Auffällig ist, wir hatten drei Lynchtrains mit genau vier Teilnehmern jedes Mal.
In früheren Posts habe ich mich schon darauf bezogen, dass kaum Spieler zweimal auf einem Lynchtrain waren, daher werde ich jetzt den umgekehrten Ansatz wählen, schauen, wer noch nie bei einem Lynchtrain dabei war.

Das waren laut meiner Liste Soren, Feena, Nadzieja (obwohl sie überhaupt nur einmal gewählt hat) und ich. Auf Grund offensichtlicher Logik bezweifle ich, dass unter diesen 4 Personen mehr als ein Maf steckt. Dazu war es zu leicht, sich an den Lynchtrains zu beteiligen.
Bisher an zwei Lynchtrains beteiligt sind meiner Liste nach von den lebenden Spielern Ryden, Raisen und Saki. Übrig bleiben dann noch ShadowBlade, korenchkin, Drain und Tako.

Der Einfachheit halber gehe ich einfach mal davon aus, dass sich in jeder dieser 3 Gruppen ein Maf befindet.
1. Gruppe: Soren, Feena, Nadzieja (mich lasse ich mal raus, ich weiß, dass ich Bürger bin)
2. Gruppe: Ryden, Raisen, Saki
3. Gruppe: ShadowBlade, korenchkin, Drain, Tako

Eventuell kann man dann hier Konstellationen ausschließen, in denen Personen aus zwei verschiedenen Gruppen am selben Lynchtrain teilgenommen haben - 2 Mafs bei 4 Personen halte ich für zuviel.
Beim letzten Lynch an Altaris hat Drain ihn gewählt, allerdings eher aus der Not heraus, zusammen mit den 3 Mitgliedern aus Gruppe 2. Daher bin ich hier mit Vermutungen noch vorsichtig.
Beim zweiten Lynch an TOO hat ShadowBlade zusammen mit Ryden und Raisen gewählt. Da ShadowBlade sich bereits zuvor Rydens Wahl angeschlossen hatte, glaube ich nicht, dass sie beide Maf sind - zu riskant, wenn der eine auffliegen würde.
Beim ersten Lynch hat Saki zusammen mit korenchkin und Tako gewählt - auch hier vermute ich keine Überschneidungen.

Auch werden Tako und Drain nicht zusammen Maf sein, wenn Tako zwei Minuten vor Ende der Lynchwahl auf einmal Drain noch in Gefahr bringt, immerhin hätte Altaris noch ein 3 zu 3 erzwingen können, wenn er umgewählt hätte und Drain nicht.
Wenn irgendwann ein Maf einen anderen gewählt hat, dann vermutlich nur bei der zweiten Lynchwahl, wo der Lynch gegen TOO doch sehr offensichtlich war.
Auch Drain und Feena werden nicht beide Maf sein, dazu wählen sie sich zu oft gegenseitig.
Auch Drain und ShadowBlade, sowie korenchkin und ShadowBlade sind finde ich ein unpassendes Mafpaar.

Wenn man sich das so ansieht, bekomme ich das Gefühl, wir sollten Drain lynchen, er scheint irgendwie in ziemlich vielen Bezügen mit drin zu stecken. Das liegt allerdings an meinem Ansatz, der natürlich nicht bewiesen ist und nur eine Theorie, die mir vorhin in den Kopf gekommen ist. Trotzdem denke ich, sollte Drain Maf sein, könnten wir einige Leute als Mafs ausschließen, ist er Bürger, kommen dagegen einige in die nähere Auswahl.


So, das reicht erstmal an Lynchwahlanalyse, wirklich viel zählbares kommt da irgendwie nicht bei raus.

Erster Post, der mir am Anfang direkt aufgefallen ist, ist dieser hier:

Zitat von »Soren«

Inos Kater ist ein Evoli!
Wait.


Das wirkt irgendwie erzwungen, nicht so locker wie seine sonstigen First-day-Inos Kater-Scherze. Vor allem, weil Raisen das mit dem "Wait." schon vorher gebracht hatte. Vielleicht halluziniere ich, aber ich mag diesen Post nicht.

Zweiter Post, der interessant ist:

Zitat von »Feena«

Grummel... alle gängigen phrasen sind bereits abgelabert...
Dann halt auf eine endlich mal blutfreie Runde.

Und wenn dann bin ich Maf, Raisen. ;)


Wegen dieses Postes halte ich Feena eher für einen Bürger, ich glaube nicht, dass ein Maf das schreiben würde.

Falls sich jemand wundert, warum ich so sehr auf die ersten Posts zu Rundenbeginn eingehe, ich halte sie für sehr wichtig. Die meisten Spieler denken nicht über diese Posts nach und verraten dadurch manchmal etwas - zumindest habe ich diese Erfahrung in den letzten Runden gemacht.

Etwas später bin ich durch diesen Post aufmerksam geworden:

Zitat von »Drain«

Übrigens kommt mir das Bürgertum an sich relativ OP vor. Auch wenn wir gerade hart Pech haben. Aber das ist wohl was für den Diskussionsthread. :>


Ein typischer Mafsatz, den ich vor ein paar Tagen komischerweise übersehen habe. Ein "bürgerlicher" Kommentar, der betont, dass Drain zu den Bürgern gehört. Generell stimmt Drain auffallend vielen Leuten zu, konzentriert sich fast nur auf Feena. Interessant ist außerdem, dass er in seiner Liste, die darauf folgt, alle bis auf K.K., die bisher gestorben sind, als Bürger bezeichnet hat - was sie ja auch waren. Vielleicht war er sich da ja sicherer als die meisten, weil er selber die Mafs kannte? Auch hier gilt wieder, aus dieser Liste könnte man wohl mehr herauslesen, wenn wir Drains Rolle kennen würden.

Zudem lässt Drain sich diese Runde in lange Diskussionen über seine Aussagen verwickeln, wirkt also ein wenig übervorsichtig.

Als nächstes fällt mir saki auf. Sie spielt sehr scheinheilig, zum Beispiel hier:

Zitat von »saki«

Außerdem, viel schöner ist doch: Der Held war erfolgreich! Es reichte ja auch langsam mit dem Glück bei den Mafs...


Auch recht merkwürdig kommt im Nachhinein dieser Post herüber:

Zitat von »saki«

Der Amnesiekranke ist mir als Rolle noch etwas suspekt. Warum sollte er sich für eine Mafrolle statt Bürger entscheiden (wäre laut der Rolenbeschreibung ja möglich)? Spielt man nicht eig eher immer für die Bürger (außer man ist explizit Maf)?


Fokus auf Sonderrollen/Drittparteien setzen kommt immer gut als Maf...

Zudem fällt mir gerade auf, dass Saki in ihrer Analyse (Post 203) auf jeden Spieler, außer Soren eingegangen ist... oder übersehe ich ihn nur irgendwo?



So, das müsste erstmal reichen. Mein Fazit: Nach der Logik würde es sich empfehlen, Drain zu lynchen, und ihn halte ich auch für verdächtig. Fast noch verdächtiger erscheint mir aber saki, durch ihre Posts, wenn man sich diese mal genauer durchliest. Zum Schluss ist da noch Soren, den ich ja bereits lange verdächtige, und der, wenn man Feena als sicheren Bürger nimmt, wozu ich neige, neben Nadzieja/K.K. der einzige aus der ersten Gruppe ist (s.oben). Nun kann man zu Nadzieja wenig sagen, was sich jetzt hoffentlich noch ändern wird, aber K.K.s letzten Post fand ich recht bürgerhaft ...
Also sind meine Hauptverdächtigen Soren, Saki und Drain und ich bin dafür, einen von ihnen heute zu lynchen!
Mythologie

Alea iacta est...