Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

241

Samstag, 16. Mai 2015, 16:17

Diese Einteilung in drei Gruppen finde ich sehr interessant, damit kann man arbeiten. ^^

Zitat von »Odysseus«

Eventuell kann man dann hier Konstellationen ausschließen, in denen Personen aus zwei verschiedenen Gruppen am selben Lynchtrain teilgenommen haben - 2 Mafs bei 4 Personen halte ich für zuviel.
Es scheint vielleicht unwahrscheinlich, unmöglich ist es trotzdem nicht. Darüber hinaus kann es ja auch sein, dass genau das eintritt, um einen Maf etwas abzusichern, oder der Bequemlichkeit halber, oder man war sich selbstbewusst, dass man sich später verteidigen und retten kann (vielleicht, indem man den Bürgern einen Maf ausliefert?). Just saying. :P

Zitat von »Odysseus«

Wenn man sich das so ansieht, bekomme ich das Gefühl, wir sollten Drain lynchen, er scheint irgendwie in ziemlich vielen Bezügen mit drin zu stecken.
Klingt überzeugend, wär' ich dabei. Wenn er sich aber dann doch als Nicht-Maf outen sollte, dann Soren?

Edit: Hier die Konstellationen, die ich selbst für besonders wahrscheinlich halte

  • 1.: Drain, Saki, Ryden oder korenchkin
  • 2.: ShadowBlade, Soren, Raisen
(Tako, Odysseus und Feena passen bei beiden rein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (16. Mai 2015, 16:21)


242

Samstag, 16. Mai 2015, 16:52

Mitspieler:

  • Ryden
  • Raisen
  • Tako
  • korenchkin
  • Saki
  • ShadowBlade
  • Drain
  • Feena
  • Nadja/K.K.
  • Odysseus >>> Drain
  • Soren
  • Apple/Kurz (Evoli/Bürger) ermordet
  • MrsAnouk (Evoli/Bürger) auf eigenen Wunsch
  • Altaris (Evoli/Bürger) gelyncht
  • K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
  • TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  • Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  • Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet


@K.K.: Natürlich ist das möglich, genau wie mein gesamtes Modell komplett falsch sein kann. Aber ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass zumindest einige Teile davon zutreffen, deswegen verwende ich es für meine Überlegungen. Ich wähle Drain, einfach, weil ich mir aus seinem Tod die meisten Informationen erhoffe.
Sollte er sich als Bürger outen, wäre ich auch für Soren oder halt saki. Das Problem ist, dass ich gleich weg bin und deswegen jetzt schon wählen muss.

Meine persönliche Reihenfolge, was Verdächtigungen angeht, wäre übrigens:
1. Drain, Soren, saki (gleichrangig in etwa)
2. korenchkin (ihn kann ich mir sehr gut vorstellen, auch in Bezug auf die Morde, würde dann wohl statt Drain Maf sein)
3. Tako (ich habe mir noch nicht viele Gedanken über Tako gemacht, um ehrlich zu sein, vom Gefühl her ist er aber neutral bis Maf)
4. Ryden (könnte von den Morden passen, aber seine Spielweise macht ihn für mich eher zu einem Bürger)
5. ShadowBlade, Raisen, Nadzieja/K.K., Feena (halte ich alle für alle Bürger)
Mythologie

Alea iacta est...

243

Samstag, 16. Mai 2015, 17:33

So ein sch*, mein ganzer Text ist weg. X(

Habe gerade keine Motivation, alles nochmal zu schreiben. In kurz: bin doch schon wieder zu Hause, Odys langer Post ist gut zum arbeiten, ich freue mich nunmal über Erfolg von bürgerlichen SRs (gerade Held bei so vielen Spielern ist schwer!), Soren habe ich wirklich vergessen (sorry Soren!).

Drain kenne ich mit der Aktivität nur als Bürger, kann Ody bei seiner Wahl also nicht unterstützen, sie aber nachvollziehen.

244

Samstag, 16. Mai 2015, 17:50

Grundsätzlich ergeben deine Überlegungen Sinn, aber ich schließe mich auch K.K.'s Einwand an - ich sehe durchaus die Möglichkeit, dass die Mafia ein gruppiertes Verhalten anwendet und öfters mitschwimmt oder sich zum Großteil raushält. Es mag zwar sehr bequem sein, weil du gerade drei etwa gleich große Gruppen gebildet hast, je einen Maf zuzuordnen, solange wir aber keine neuen Informationen haben, ist mir das ein bisschen zu viel der Pauschalisierung.

Nichtsdestotrotz halte ich Drain und Soren (vor allem dank seiner letzten verworrenen Aussage) für gute Lynchziele, auch wenn ich mir beide gut als DP vorstellen könnte, vor allem Drain. Ich tendiere daher gerade mehr zu Soren.
Drain hatte ich von Anfang an als DP im Verdacht, irgendwie konnte ich die Aktivität mit einem Bürgerdasein nicht wirklich vereinen, und Soren ist ja schon die ganze Runde durch die Bank weg komisch. Ich hatte anfangs gedacht, er könnte vielleicht eine SR sein, aber ich glaube, dann hätte er mittlerweile ein paar Hinweise gedroppt wie in vorigen Runden. Vor allem sein letzter Post bereitet mir irgendwie Magengrummeln.

Ebefalls auf meine Liste setzen möchte ich Tako. Er ist für meine Begriffe zu passiv und hatte jetzt öfter schon Lynchstimmen gegen sich, ohne am Ende wirklich in Gefahr zu geraten. Außerdem finde ich, dass er vom Verhalten her anders ist als sonst. Er schließt eher Leute aus, als sie anzugehen, kommentiert viel, ohne wirklich etwas zu sagen (siehe seinen Post heute). Ja, vielleicht ist er zur Zeit etwas kurz angebunden wegen seines RL, aber irgendwie mag mir diese Spielweise nicht gefallen.

Wo ich oben bereits auf K.K.'s Einwand eingegangen bin, fällt mir da aber auch diese Last-Minute Ersetzung ein, schließlich wäre Nadzieja um ein Haar rausgeflogen, ist es letztendlich dann aber doch nicht. Ich mag von dieser Seite eigentlich nicht kommen, aber irgendwie wirkt es schon ein bisschen komisch. Ansonsten habe ich bei ihm allerdings keinen großartigen Ansatz, das liegt aber vor allem daran, dass Nadzieja ja quasi nicht am Spiel teilgenommen hat. Ich werde ihn in jedem Fall im Auge behalten.

Ich würde übrigens etwas mehr Aktivität von Raisen sehen. Ich mag nicht, dass er anfangs sagt, die Runde sei ihm egal, wenig bis kaum aktiv ist, dann einen Mega-Post raushaut, bei allen Leuten gedanklich von der Liste gestrichen wird und jetzt wieder untertaucht. Das geht doch zu leicht für ihn...

Für mich wird es sich heute also wohl zwischen Soren und Tako entscheiden. Sollte es auf Drain hinauslaufen, werde ich allerdings auch diesen Lynch unterstützen, auch wenn ich wie gesagt dort eher eine DP sehe.

Ich möchte gerne noch abwarten, bis ein paar andere Leute kommentiert haben, es gibt ja nun ein paar recht ausführliche Analysen, aber ansonsten werde ich wohl demnächst wählen, weil ich später zum Essen eingeladen bin.
List. Strategie. Manipulation.

245

Samstag, 16. Mai 2015, 18:06



Ich hab mich wie versprochen mal Back to the Roots begeben, mir so einiges durchgelesen.

Kommen wir ohne große weitere Einleitung zu meinen Erkenntnissen:

1. Ody ist für mich Bürger. Seine Spielweise wirkt für mich zu stark suppurtend und investigativ, als das er maf sein Könnte. Eine Dirttparteimitgliedschaft ist zwar nicht auszuschließen.
2. Raisen Ich finde das Raisens "Ich bin Maf" Gerede so langsam etwas ausgelutscht wird, eher provokativ um ja keinen Verdacht auf ihn Fallen zu lassen. Ich würde ihm so eine dreisitgkeit zutrauen, immherin ein gutes Cover zu sagen " Hey Leute, wenn ich maf wäre mal ehrlich würde ich das die ganze Zeit zu betonen?" => Fällt unter Blender Strategien
3. Sakis Post haben eine kleine Tendenz Des zu starken Ich bin für das Gute. (vergl. #148)
4. Korenchkin spielt eigentlich wie ich es gewohnt bin zumindest die Runden die ich bisher mit ihm gepsielt habe.
5. Tako hat meiner Meinung nach in Post #144 zu stark betont wie geil er den Held findet.

Dehalb folgere ich für mich Folgende Zuordnungen:

Tako (Held/ Maf)
Raisen (Maf)
Saki (maf)
Drain, Soren (DP, Tendenz Strolch)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

246

Samstag, 16. Mai 2015, 18:48

Wirklich viel hat sich seit meinem Post ja nicht getan ._.

Naja, ich muss jetzt trotzdem schon wählen, weil ich nicht sicher bin, ob ich rechtzeitig zurück bin. Erwartet also bis 21:00 nicht mehr viel von mir.

Ich kann mich zwischen ihm und Soren immer noch nicht recht entscheiden...
  • Ryden >>> Tako
  • Raisen
  • Tako
  • korenchkin
  • Saki
  • ShadowBlade
  • Drain
  • Feena
  • Nadja/K.K.
  • Odysseus >>> Drain
  • Soren
  • Apple/Kurz (Evoli/Bürger) ermordet
  • MrsAnouk (Evoli/Bürger) auf eigenen Wunsch
  • Altaris (Evoli/Bürger) gelyncht
  • K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
  • TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  • Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  • Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet
List. Strategie. Manipulation.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

247

Samstag, 16. Mai 2015, 19:29

Damit ist für mich ziemlich sicherer Bürger. Der Post sieht sehr durchdacht aus, nicht wie es von einem Maf kommen würde. Die Team Bildung finde ich auch ganz interessant. Ist halt doof, dass ich da nachteilig rauskomme, aber ich kann es nachvollziehen.

Sakis verhält sich tatsächlich ziemlich positiv auf bürgerfreundliche Aktionen, was vielleicht daran liegt, dass sie Bürger ist, aber in MIP eben oft ein Indiz für einen Maf ist.

Tako ist mein zweiter Verdächtiger. Mittlerweile sind 3 Tage vergangen und er kann seine Lynchwahl nur mit einem schlechten Gefühl begründen.
Hätte er Altaris gewählt, wäre er durch einen Lynchtrain in den Fokus geraten.
Mit einer Wahl auf ShadowBlade hätte er, wie ich zumindest vermute, einen Mitmaf in Gefahr gebracht.
Ich war deshalb eine gute Wahl. Nicht zu auffällig aber man versteckt sich auch nicht, weil ich schon eine Stimme habe.

ShadowBlade ist immer noch auf meiner Liste. Selbe Gründe wie gestern.


Ich wähle daher erstmal Tako, da dieser für mich zu diesem Zeitpunkt am ehesten Maf ist.



  1. Ryden >>> Tako
  2. Raisen
  3. Tako
  4. korenchkin
  5. Saki
  6. ShadowBlade
  7. Drain >>> Tako
  8. Feena
  9. Nadja/K.K.
  10. Odysseus >>> Drain
  11. Soren
  12. Apple/Kurz (Evoli/Bürger) ermordet
  13. MrsAnouk (Evoli/Bürger) auf eigenen Wunsch
  14. Altaris (Evoli/Bürger) gelyncht
  15. K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
  16. TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  17. Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  18. Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet



EDIT: Ja, auch um mein Überleben zu sichern und ja, weil bereits jemand Tako gewählt hab und es somit eine größere Chance besteht, einen meiner Verdächtigen zu lynchen. :canta:


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (16. Mai 2015, 19:30)


248

Samstag, 16. Mai 2015, 19:40

  1. Ryden >>> Tako
  2. Raisen
  3. Tako
  4. korenchkin
  5. Saki
  6. ShadowBlade >>> Saki
  7. Drain >>> Tako
  8. Feena
  9. Nadja/K.K.
  10. Odysseus >>> Drain
  11. Soren
  12. Apple/Kurz (Evoli/Bürger) ermordet
  13. MrsAnouk (Evoli/Bürger) auf eigenen Wunsch
  14. Altaris (Evoli/Bürger) gelyncht
  15. K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
  16. TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  17. Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  18. Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet
Tako hab ich einfach die befürchtung das er Held ist...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

249

Samstag, 16. Mai 2015, 19:46


Weil mich Erfolge motivieren. Die letzten Tage hatte ich keine in MiP.


Ein gelynchter Spieler ist fuer dich also schon ein Erfolg, wenn du an seinem Lynchtrain beteiligt warst? Mehr noch, du riskierst, einen potentiellen Buerger zu lynchen, nur um deines privaten Erfolges willen?

Zu dem könnte einer von beiden sich noch verdächtiger machen, was dann eine Umwahl durchaus legitimiert.


Wenn sich neue Indizien ergeben, ist das alleine doch schon Grund genug fuer die Umwahl, dafuer musst du dich doch nicht im Vorhinein schon absichern.

Damit meinte ich, dass ich dich nicht persönlich angreifen wollte. Du hast nunmal oft Vorlesungen (zumindest habe ich da so in Erinnerung) und Vorlesungen reichen manchmal weit in den Tag hinein.


Ich weiss nicht. Auf „Weil X“ mit „Also Y kann ja nicht der Grund gewesen sein“ ergibt fuer mich irgendwie keinen Sinn. Insgesamt riecht es fuer mich zu sehr nach der Art von Falle, die man als Mafioso einem Buerger stellt, damit dieser sich darin verstrickt und einen Lynchgrund liefert.

Man riskiert immer einen potentiellen Bürger zu töten. Wenn ich auf einen "Lynchtrain" steige, wenn die betroffene Person für mich verdächtig ist, ist es für mich egal, dass es ein Lynchtrain ist.

Ich neige dazu, gerne mal das Finale vorm Lynch zu verpassen, deshalb die Absicherung mit SB. Dieser kommt mir auch verdächtiger vor als Altaris.


Du wechselst also auf jemanden, den du weniger verdaechtigst, nur, damit du auf jeden Fall am Lynchtrain beteiligt bist?

@Drain: @korenchkin:
Raisen wegen den Morden her, die passen nicht zu ihm so. MrsAnouk wegen ihrer Spielweise, sollte klar sein. Kurz ist zu sehr auf eine Person fokussiert, so würde er als Maf glaub ich nicht spielen, deswegen schätz ich ihn als Drittpartei ein. ShadowBlade auch von der Spielweise her, als Maf hab ich ihn anders erlebt bisher.


Vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ShadowBlade hier erst einmal Mafioso war (und das uebrigens auch noch mit dir zusammen, was den Eindruck auch nochmal beeintraechtigen wuerde)?

korenchkins Verhalten ergibt ein ähnliches Bild.


Kannst du das eventuell etwas konkretisieren?

Erstmal zum Mord. Es war eigentlich recht vorhersehbar, dass Kurz sterben würde, denn er passt perfekt in die Strategie der Mafia: So unauffällig wie möglich sein, also so wenig wie möglich preisgeben. Sie haben bisher in 4 Nächsten nur 2 unterschiedliche Spieler angegriffen, K.K. und Kurz, möchten also so wenig Mordopfer wie möglich zeigen, um wenig über sich zu verraten. Dies vorausgesetzt, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die Mafia diese Nacht wieder K.K. angreifen wird, was sie sich jetzt vermutlich zweimal überlegt :canta:


Oder halt auch nicht, immerhin haben sie ja noch den Maskenbildner.

Das waren laut meiner Liste Soren, Feena, Nadzieja (obwohl sie überhaupt nur einmal gewählt hat) und ich. Auf Grund offensichtlicher Logik bezweifle ich, dass unter diesen 4 Personen mehr als ein Maf steckt. Dazu war es zu leicht, sich an den Lynchtrains zu beteiligen.


So offensichtlich ist das doch aber gar nicht, insbesondere gibt es doch gar keinen Grund fuer die Mafiosi, auf einen Lynchtrain aufzuspringen, solange auch so ein Buerger gelyncht wird.

Wenn man sich das so ansieht, bekomme ich das Gefühl, wir sollten Drain lynchen, er scheint irgendwie in ziemlich vielen Bezügen mit drin zu stecken. Das liegt allerdings an meinem Ansatz, der natürlich nicht bewiesen ist und nur eine Theorie, die mir vorhin in den Kopf gekommen ist. Trotzdem denke ich, sollte Drain Maf sein, könnten wir einige Leute als Mafs ausschließen, ist er Bürger, kommen dagegen einige in die nähere Auswahl.


Unabhaengig davon, dass ich Drain ebenfalls fuer verdaechtig halte, ist das ganz schoen gefaehrlich: Was, wenn tatsaechlich weder ShadowBlade, Drain, Tako, und ich Mafiosi sind?

Diese Einteilung in drei Gruppen finde ich sehr interessant, damit kann man arbeiten. ^^


Bitte trotzdem bedenken, dass zum Beispiel auch einfach Odysseus Mafioso sein koennte (oder auch, dass er einfach unrecht hat).

Natürlich ist das möglich, genau wie mein gesamtes Modell komplett falsch sein kann. Aber ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass zumindest einige Teile davon zutreffen, deswegen verwende ich es für meine Überlegungen.


Natuerlich werden Teile davon zutreffen, du hast ja immerhin 10 von 11 Spielern als potentielle Mafiosi einsortiert, mindestens zwei davon werden auch tatsaechlich welche sein.

2. korenchkin (ihn kann ich mir sehr gut vorstellen, auch in Bezug auf die Morde, würde dann wohl statt Drain Maf sein)


Und immer noch nichts Konkretes.

Grundsätzlich ergeben deine Überlegungen Sinn, aber ich schließe mich auch K.K.'s Einwand an - ich sehe durchaus die Möglichkeit, dass die Mafia ein gruppiertes Verhalten anwendet und öfters mitschwimmt oder sich zum Großteil raushält. Es mag zwar sehr bequem sein, weil du gerade drei etwa gleich große Gruppen gebildet hast, je einen Maf zuzuordnen, solange wir aber keine neuen Informationen haben, ist mir das ein bisschen zu viel der Pauschalisierung.


Dies.

1. Ody ist für mich Bürger. Seine Spielweise wirkt für mich zu stark suppurtend und investigativ, als das er maf sein Könnte. Eine Dirttparteimitgliedschaft ist zwar nicht auszuschließen.


… aber? Der letzte Satz ist unvollstaendig.

Tako (Held/ Maf)


Wie passt das denn zusamemn (und, angenommen, er waere wirklich der Held, warum haelst du es fuer eine gute Idee, das auch noch den Mafiosi zu verraten)?

Sakis verhält sich tatsächlich ziemlich positiv auf bürgerfreundliche Aktionen, was vielleicht daran liegt, dass sie Bürger ist, aber in MIP eben oft ein Indiz für einen Maf ist.


„Buergerfreundlichkeit“ ist jetzt also etwas, was auf Mafiosi hindeutet? Der Argumentation folgend muessten ja dann auch gerade die Spieler, die sich sehr mafiosifreundlich verhalten, eigentlich Buerger sein, und das kann ja nun offensichtlich nicht stimmen.

  • Ryden >>> Tako
  • Raisen
  • Tako
  • korenchkin >>= ShadowBlade
  • Saki
  • ShadowBlade >>> Saki
  • Drain >>> Tako
  • Feena
  • Nadja/K.K.
  • Odysseus >>> Drain
  • Soren
  • Apple/Kurz (Evoli/Bürger) ermordet
  • MrsAnouk (Evoli/Bürger) auf eigenen Wunsch
  • Altaris (Evoli/Bürger) gelyncht
  • K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
  • TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  • Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  • Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet


Dicht dahinter: Drain (insbesondere, weil er seine persoenlichen Ziele vor die Interessen der Buerger stelt) und Saki (schwer in Worte zu fassen, wirkt aber irgendwie falsch).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

250

Samstag, 16. Mai 2015, 19:53

Odysseus teilt mir die Gruppen etwas zu einfach ein, dennoch sehe ich bei ihm keinen Maf. Falls er doch einer ist, dann Hut ab wegen dem Post.

Da Soren bisjetzt nicht gepostet hat, was mich ihn für mich als Bürger darstellt, wird meine Wahl wohl auf ihn fallen.

_______

Ab morgen bin ich dann nur noch per Handy hier, da wir auf Sportwoche fahren. Hab ich glaube ich auch schon wo im Forum erwähnt.
Werde aber dennoch versuchen, brauchbar zu posten.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

251

Samstag, 16. Mai 2015, 20:06

@korenchkin: Nicht um am Lynchtrain beteiligt zu sein, sondern um sicher zu überleben. Wenn ich dabei auf eine von mir ebenfalls verdächtigte Person umwählen muss, macht das keinen großen Abriss.


EDIT: Und wer sagt eigentlich, dass mafiosifreundliches auf Bürger hindeutet? Das kommt keines Wegs aus meiner Aussage hervor. Mafiosi versuchen wie Bürger zu wirken, wieso sollten Bürger wie Mafiosi zu wirken?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (16. Mai 2015, 20:08)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

252

Samstag, 16. Mai 2015, 20:14

@korenchkin: Nicht um am Lynchtrain beteiligt zu sein, sondern um sicher zu überleben. Wenn ich dabei auf eine von mir ebenfalls verdächtigte Person umwählen muss, macht das keinen großen Abriss.


Waerest du ein Buerger, warum waere es dann fuer dich wichtig, ob du ueberlebst? Nur die Mafiosi koennen sich nicht erlauben, gelyncht zu werden.

EDIT: Und wer sagt eigentlich, dass mafiosifreundliches auf Bürger hindeutet? Das kommt keines Wegs aus meiner Aussage hervor. Mafiosi versuchen wie Bürger zu wirken, wieso sollten Bürger wie Mafiosi zu wirken?


Du unterschlaegst halt, dass auch Buerger wie Buerger wirken (nichtmal unbedingt absichtlich). Daraus, dass jemand versucht, wie ein Buerger zu wirken, folgt jedenfalls nicht, dass er kein Buerger ist.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

253

Samstag, 16. Mai 2015, 20:22

@korenchkin: Nicht um am Lynchtrain beteiligt zu sein, sondern um sicher zu überleben. Wenn ich dabei auf eine von mir ebenfalls verdächtigte Person umwählen muss, macht das keinen großen Abriss.


Waerest du ein Buerger, warum waere es dann fuer dich wichtig, ob du ueberlebst? Nur die Mafiosi koennen sich nicht erlauben, gelyncht zu werden.

EDIT: Und wer sagt eigentlich, dass mafiosifreundliches auf Bürger hindeutet? Das kommt keines Wegs aus meiner Aussage hervor. Mafiosi versuchen wie Bürger zu wirken, wieso sollten Bürger wie Mafiosi zu wirken?


Du unterschlaegst halt, dass auch Buerger wie Buerger wirken (nichtmal unbedingt absichtlich). Daraus, dass jemand versucht, wie ein Buerger zu wirken, folgt jedenfalls nicht, dass er kein Buerger ist.
1. Bürger können keine Interesse am Überleben haben? Das ist Bullshit. Ich würde jedesmal lieber einen meiner Verdächtigen lynchen, als mich zu opfern. Von mir weiß ich dass ich Bürger bin, von anderen nicht. Das einzige was ich nicht machen würde, wäre es einen von mir nicht verdächtigten zu lynchen, damit ich überlebe.
2. Ich habe aber auch nicht ausdrücklich gesagt, dass Bürger nicht wie Bürger wirken können? Das sollte eigentlich klar sein. Es folgt nicht unbedingt, aber es kann eine Möglichkeit sein.



Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

254

Samstag, 16. Mai 2015, 20:24

Pffffff... Ich glaube ausreichend analysiertes von mir braucht ihr bis Montag nicht erwarten... >.<

Qdysseus würde ich aufgrund des langen Beitrages zu den Bürgern zählen, zwar können die Maf sich schon beim Durchlesen des Threads die Sachen notieren, die sie als Gründe gegen die Bürger auslegen könnten doch ist das einfach zu Umfassend gegenüber allen Spielern. (Ich hoffe ihr versteht was ich da meine.)
Bei Saki muss ich aber auch zustimmen, sie betont zu sehr dass etwas gut für die Bürger gelaufen ist, zu schlecht für die Bürger... Es ist zu betont.
Raisen kommt mir inzwischen eher als Bürger vor. Mit zu wenig Freizeit.
Soren eher Richtung Maf.
Tako kann ich schlecht vom Gefühl her einschätzen doch bin ich eher abgeneigt ihn zu lynchen...
SB wäre auch eher Richtung Maf...
Bei Drain hab ich noch immer die Befürchtung... Ich suche jetzt echt mal den beitrag...

Ach fuck, hab den Lynch verpasst. -_-"
Naja hätte an dem Train eh nichts mehr ändern können.
Tut mir leid.

Dass TOO kein Maf ist hat mich nicht gewundert.
Was man generell zu Mafs sagen kann ist, dass sie, wenn keiner von ihnen ernsthaft in Gefahr ist, das Lynchergebnis ignorieren können bzw nicht wirklich drauf achten müssen - hauptsache es stirbt ein Bürger.

Zwei Aussagen zum Preis von einem.
1. Drain hat ihn als Bürger angesehen weil er ja wusste er wär ein Bürger. Wenn er schon vorher ihn als Bürgerlich ausgewiesen hat hätte er ja allerhöchstens der Lynchung im Wege gestanden. was er auch später mit erwähnt hat.
2. Sollte selbsterklärend sein.

Das hat ihn für mich bestärkt Maf zu sein.




[*]Ryden >>> Tako
[*]Raisen
[*]Tako
[*]korenchkin >>= ShadowBlade
[*]Saki
[*]ShadowBlade >>> Saki
[*]Drain >>> Tako
[*]Feena
[*]Nadja/K.K.
[*]Odysseus >>> Drain
[*]Soren
[*]Apple/Kurz (Evoli/Bürger) ermordet
[*]MrsAnouk (Evoli/Bürger) auf eigenen Wunsch
[*]Altaris (Evoli/Bürger) gelyncht
[*]K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
[*]TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
[*]Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
[*]Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet
[*]

edit² Da mach ich mir mal mühe... >.<
Aber aufschlussreich.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Feena« (16. Mai 2015, 20:29)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

255

Samstag, 16. Mai 2015, 20:26

Da Tako wahrscheinlich wieder eine Last Minute Stimme auf mich setzen wird: Ich bin Psiana die Auraseherin.

Folgende Personen habe ich besucht:

1. TOO - Gut
2. Feena - Gut
3. Ryden - Gut
4. Tako - Raisen ist unverdächtig (Maskenbildner)

Deshalb auch meine Wahl auf Tako. Weiterhin habt ihr vielleicht schon bemerkt, dass ich alle meine vorigen Untersuchungen vorher Verdächtigt habe. Da dabei dann ein "Gut" herauskam, habe ich sie dann wieder fallen lassen.
Ich weiß, leider war ich mit meinen Untersuchungen nicht wirklich erfolgreich. Entschuldigt. Ich kann mir aber vorstellen, dass unter den Untersuchten der Verräter steckt.


(Den Post habe ich schon vor paar Minuten geschrieben aber nicht abgeschickt)



Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

256

Samstag, 16. Mai 2015, 20:33

Wenn das stimmt dann können wir momentan eigendlich nur gewinnen wenn wir Tako Lynchen.
  • Ryden >>> Tako
  • Raisen
  • Tako
  • korenchkin >>= ShadowBlade
  • Saki
  • ShadowBlade >>> Saki
  • Drain >>> Tako
  • Feena >>> Tako
  • Nadja/K.K.
  • Odysseus >>> Drain
  • Soren
  • Apple/Kurz (Evoli/Bürger) ermordet
  • MrsAnouk (Evoli/Bürger) auf eigenen Wunsch
  • Altaris (Evoli/Bürger) gelyncht
  • K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
  • TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  • Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  • Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet


Ich steh mit listen echt auf Kriegsfuß... XD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

257

Samstag, 16. Mai 2015, 20:39

1. Bürger können keine Interesse am Überleben haben? Das ist Bullshit. Ich würde jedesmal lieber einen meiner Verdächtigen lynchen, als mich zu opfern. Von mir weiß ich dass ich Bürger bin, von anderen nicht. Das einzige was ich nicht machen würde, wäre es einen von mir nicht verdächtigten zu lynchen, damit ich überlebe.


Sich selbst in letzter Minute zu retten, zieht halt hauptsaechlich die Aufmerksamkeit am naechsten Tag auf einen, und verschwendet dann noch einen weiteren Tag.

2. Ich habe aber auch nicht ausdrücklich gesagt, dass Bürger nicht wie Bürger wirken können? Das sollte eigentlich klar sein. Es folgt nicht unbedingt, aber es kann eine Möglichkeit sein.


Der Punkt ist, dass es sehr viel wahrscheinlicher ist, dass jemand, der wie ein Buerger wirkt, auch ein Buerger ist (schon einfach, weil es mehr Buerger als Mafiosi gibt), und dass es deshalb unsinn ist, jemanden nur deshalb zu verdaechtigen, weil er buergerlich wirkt.

Ich bin Psiana die Auraseherin.


Na gut, solange sich da niemand anderes meldet, bleibt mir nichts uebrig, als dir zu glauben.

Wenn das stimmt dann können wir momentan eigendlich nur gewinnen wenn wir Tako Lynchen.


Warum? Was, wenn der Maskenbildner zwei Buerger vertauscht hat?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

258

Samstag, 16. Mai 2015, 20:41

  1. Ryden >>> Tako
  2. Raisen
  3. Tako
  4. korenchkin >>= ShadowBlade
  5. Saki
  6. ShadowBlade >>> Saki
  7. Drain >>> Tako
  8. Feena >>> Tako
  9. Nadja/K.K.
  10. Odysseus >>> Drain
  11. Soren >>> Tako
  12. Apple/Kurz (Evoli/Bürger) ermordet
  13. MrsAnouk (Evoli/Bürger) auf eigenen Wunsch
  14. Altaris (Evoli/Bürger) gelyncht
  15. K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
  16. TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  17. Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  18. Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet
Wenn Drain das sagt, gilt sein Wort bis zum Gegenouting als Wahrheit. Von daher: Let's follow.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

259

Samstag, 16. Mai 2015, 20:43

Ich bin Flamara...
Mein handyakku ist fast leer und ich bin auf ner geburtstagsfeier.
Tako >>> soren
Kann das bitte wer eintragen?
I'm fluffy!

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

260

Samstag, 16. Mai 2015, 20:52

Argh... bin nun auch am handy

Feena >>> Soren.
Ich beuge mich der meinung der mehrheit wie ich glaube. Morgen wär auch noch ein tag zu lynchen bei gegenoutings.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.