Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Sonntag, 17. Mai 2015, 21:00

was kann ich dafür, wenn ich eben erst nach hause komme >.<

Aber ok, jetzt ist es eh zu spät.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

302

Sonntag, 17. Mai 2015, 21:02

Sehe ich da einen Sakilynch?

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

303

Sonntag, 17. Mai 2015, 21:03

So siehts wohl aus.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

304

Sonntag, 17. Mai 2015, 21:09

Jaja, bringen wir es hinter uns. Ich habs vermasselt, gebe ich ja zu. :pinch:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

305

Sonntag, 17. Mai 2015, 21:14

Tag 5
Saki aka Nachtara ärgerte sich über sich selbst. Was hatte sie getan, um sich für die anderen verdächtig zu machen?
Die Diskussionen gingen nun schon eine Weile und aus irgendeinem Grund hielten sie zunehmend mehr für einen Werwolf, was ja an für sich nicht falsch war.
Trotzdem versuchte sie, ihnen diesen Gedanken auszutreiben. Wer will schon gelyncht werden?
Der Nachmittag schritt voran und keiner wollte sich so recht umstimmen lassen.
Schließlich gab sie resigniert auf und ließ sich von Feelinara die Karte abnehmen.
In Eeveeville werden natürlich keine Spieler hingerichtet. Wer rausfliegt darf das Spiel beobachten und das ist auf gewisse Art noch viel lustiger.
Daher hockte sich Saki vor den Eingang ihrer Hütte, die auf einem Hügel am Anfang des Dorfes lag und wartete auf die Nacht.
Immerhin... Einen, wenn auch etwas verschlafenen, Werwolf, gab es noch.


Mitspieler:

  • Ryden
  • Raisen
  • Tako
  • korenchkin
  • ShadowBlade
  • Feena
  • Nadja/K.K.
  • Odysseus
  • Saki (Nachtara/Werwolf) gelyncht
  • Drain (Psiana/Auraseherin) ermordet
  • Soren (nervöses Evoli/Werwolf) gelyncht
  • Apple/Kurz (Evoli/Bürger) ermordet
  • MrsAnouk (Evoli/Bürger) auf eigenen Wunsch
  • Altaris (Evoli/Bürger) gelyncht
  • K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
  • TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  • Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  • Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet

306

Sonntag, 17. Mai 2015, 21:35

Hm, damit stimmen aus meiner Theorie schonmal 2/3, der letzte war eine SR. Ich plädiere dafür, morgen korenchkin zu lynchen, da ich ihn für den dritten Maf halte. Seine Argumentation gegen ShadowBlade ist nicht unbegründet, und ich bin gerne bereit, SB zu lynchen, sollte korenchkin nicht der letzte Maf sein. Trotzdem bin ich dafür, mit korenchkin anzufangen. Er versteift sich viel zu sehr auf ShadowBlade, und kritisiert zwar saki in seinem Post, geht später aber darauf nicht mehr ein.

Im Übrigen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass korenchkin kurz ermorden würde, und anschließend immer dieselben Spieler, auch nachdem diese ersetzt wurden - ein logisches Prinzip, würde zu ihm passen.
Mythologie

Alea iacta est...

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

307

Sonntag, 17. Mai 2015, 21:43

Hm, damit stimmen aus meiner Theorie schonmal 2/3, der letzte war eine SR.


Nochmal: Keine Kunst, wenn du jeden deiner Mitspieler als Kandidaten darstellst. Und trotzdem praesentierst du das jetzt, als waere es eine unheimliche Errungenschaft.

Seine Argumentation gegen ShadowBlade ist nicht unbegründet, und ich bin gerne bereit, SB zu lynchen, sollte korenchkin nicht der letzte Maf sein.


Oder wir lynchen erst ShadowBlade und beenden damit direkt das Spiel?

Trotzdem bin ich dafür, mit korenchkin anzufangen. Er versteift sich viel zu sehr auf ShadowBlade, und kritisiert zwar saki in seinem Post, geht später aber darauf nicht mehr ein.


Auf welchen Post beziehst du dich denn (oder, anders formuliert: Welche Posts mit Saki-Bezug laesst du gerade unter den Tisch fallen)?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

308

Sonntag, 17. Mai 2015, 21:49

Wir könnten es mit einem Doppellynch versuchen. Wenn keiner Maf ist, haben wir uns einen Lynchtag gespart. Und wenn nur einer stirbt, wissen wir ja, wer Maf ist :canta: Halt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (17. Mai 2015, 21:57)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

309

Sonntag, 17. Mai 2015, 21:54

Ich hab den lynch verpasst... Oo
Wtf.
Ich gelobe besserung...

Und saki hatte ich eher weniger auf dem schirm wie einige andere...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

310

Sonntag, 17. Mai 2015, 22:11

Hm, damit stimmen aus meiner Theorie schonmal 2/3, der letzte war eine SR.


Nochmal: Keine Kunst, wenn du jeden deiner Mitspieler als Kandidaten darstellst. Und trotzdem praesentierst du das jetzt, als waere es eine unheimliche Errungenschaft.


Das stimmt so nicht, ich habe alle in meine Liste genommen, aber von meinen 3 Hauptverdächtigen Soren, saki und Drain, die ich extra aufgeführt habe, waren in der Tat zwei Mafs. Das führt mich zu der Annahme, dass auch meine restliche Reihenfolge so stimmt, und da kommst du als nächstes auf der Verdachtsliste. interessant, dass du das außen vor lässt, obwohl du dich sonst ausführlich mit meinem Post beschäftigt hast...

Zitat von »korenchkin«


Trotzdem bin ich dafür, mit korenchkin anzufangen. Er versteift sich viel zu sehr auf ShadowBlade, und kritisiert zwar saki in seinem Post, geht später aber darauf nicht mehr ein.


Auf welchen Post beziehst du dich denn (oder, anders formuliert: Welche Posts mit Saki-Bezug laesst du gerade unter den Tisch fallen)?


Mit nicht mehr darauf eingehen meine ich, dass du sie nie als Lynchkandidaten erwägst, zumindest schreibst du das nicht.

Sieh es doch ein, ein Lynch an ShadowBlade wäre absurd, saki hat ihn in zwei Lynchwahlen hintereinander gewählt, zusammen mit wem? Genau, mit dir.
Dann war da diese eine Stimme gegen dich von saki, in einem moment, als du gar nicht mehr gelyncht werden konntest und ohne wirklich Argumentation dahinter = Alibistimme, falls einer von euch enttarnt werden sollte.
Mythologie

Alea iacta est...

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

311

Sonntag, 17. Mai 2015, 22:43

Das stimmt so nicht, ich habe alle in meine Liste genommen, aber von meinen 3 Hauptverdächtigen Soren, saki und Drain, die ich extra aufgeführt habe, waren in der Tat zwei Mafs. Das führt mich zu der Annahme, dass auch meine restliche Reihenfolge so stimmt, und da kommst du als nächstes auf der Verdachtsliste. interessant, dass du das außen vor lässt, obwohl du dich sonst ausführlich mit meinem Post beschäftigt hast...


2/3 heisst halt auch, dass du mit einem von deinen drei Hauptverdaechtigen maximal danebengelegen hast. Wieder pickst du dir nur die Fakten heraus, die in deine Theorie passen.

Mit nicht mehr darauf eingehen meine ich, dass du sie nie als Lynchkandidaten erwägst, zumindest schreibst du das nicht.


Dass ich selten Lynchkandidaten explizit nenne, ist ja jetzt aber auch nichts neues. Das Argument war schon in Runde 71 Unsinn (und davor kam es glaube ich auch schon mal, das finde ich aber auf die Schnelle nicht).

Ich habe es schon mehrfach gesagt, nur, weil ich nicht explizit hinschreibe, dass ich jemanden verdaechtige, heisst das nicht, dass ich das nicht tue. Wenn du dann nicht aufmerksam genug liest, was ich schreibe, wundert mich es nicht, dass du nicht mitbekommst, wen ich verdaechtige. Das ist auch in dieser Runde nicht anders als in den bisherigen Runden.


Sieh es doch ein, ein Lynch an ShadowBlade wäre absurd, saki hat ihn in zwei Lynchwahlen hintereinander gewählt, zusammen mit wem? Genau, mit dir.
Dann war da diese eine Stimme gegen dich von saki, in einem moment, als du gar nicht mehr gelyncht werden konntest und ohne wirklich Argumentation dahinter = Alibistimme, falls einer von euch enttarnt werden sollte.


Und trotzdem war ShadowBlade nie in wirklicher Gefahr, gelyncht zu werden. Sich als Mafioso an die Stimmen eines Buergers zu klammern, ist jetzt auch nicht unbedingt die neueste Taktik. Du hast uebrigens auch vergessen, dass Saki mit auf den Teiko-Zug aufgesprungen. Die interessante Frage aber sollte sein, warum Saki ausgerechnet am Donnerstag Altaris gewaehlt hat, an dem einen Tag, an dem ShadowBlade tatsaechlich mal in Lynchgefahr schwebte.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

312

Sonntag, 17. Mai 2015, 23:17

Nacht 6

Obwohl Odysseus nichts weiter war, als ein gewöhnliches Evoli, erwartete er, auf kurz oder lang einen Besuch von den Werwölfen zu erhalten.
Daher legte er sich auf die Stufen seines Hauses und begann provokant zu schlafen.
Gegen Mitternacht hörte er mit einem Mal, wie jemand den Hügel zu seiner Hütte hinaufschlich. Sofort war er hellwach, obwohl er weiter liegenblieb.
In sein Blickfeld trat Aquana, die wie immer ziemlich müde wirkte. Odysseus konnte nicht verbergen, dass er überrascht war. Aquana als Werwolf?
Das würde sie doch niemals freiwillig machen, oder?
Aquana blieb vor ihm stehen und beklagte sich: "Wegen dir muss ich jetzt diese nächtlichen Touren machen... Die Nacht ist zum Schlafen da."
Odysseus konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen: "Keiner hindert dich daran zu schlafen."
Aquana schüttelte entnervt den Kopf: "Du hast genug angestellt. Gute Nacht."
Damit drehte sie sich um und schlürfte wieder den Berg hinab.

Odysseus war ein gewöhnliches Evoli.
Glaziola hat bemerkt, dass ihre Karte verloren gegangen ist.

Mitspieler:

  • Ryden
  • Raisen
  • Tako
  • korenchkin
  • ShadowBlade
  • Feena
  • Nadja/K.K.
  • Odysseus (Evoli/Bürger) ermordet
  • Saki (Nachtara/Werwolf) gelyncht
  • Drain (Psiana/Auraseherin) ermordet
  • Soren (nervöses Evoli/Werwolf) gelyncht
  • Apple/Kurz (Evoli/Bürger) ermordet
  • MrsAnouk (Evoli/Bürger) auf eigenen Wunsch
  • Altaris (Evoli/Bürger) gelyncht
  • K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
  • TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  • Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  • Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

313

Sonntag, 17. Mai 2015, 23:39

Ich wette fast drauf, dass Raisen Glaziola ist und zur Maf gewechselt ist. :omg:
I'm fluffy!

314

Montag, 18. Mai 2015, 00:12

Andernfalls wäre das in meinen Augen gestern sinnvoller gewesen, weil es da noch drei Mafs gegeben hätte. Mit Sakis Tod ist das ganze ein wenig gekippt. Ich hoffe also eher, dass wir einen neuen Dete haben, wir planen aber besser mit einem neuen Mafioso, damit es keine böse Überraschung gibt.

Letztendlich wird es sehr schwer, denn egal für was sich Glaziola entschieden hat, wir können es nicht nachprüfen, und es kann, wie korenchkin gesagt hat, zu einem unbeweisbaren Fakeclaim kommen.

@Tako: Raisen würde sich sicher erst ganz am Ende entscheiden, um ja nicht bei der verlierenden Partei zu sein :canta:
List. Strategie. Manipulation.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

315

Montag, 18. Mai 2015, 08:58

Ich vermute am ehesten hinter SB und korenchkin den letzten Maf.

Dass Glaziola auf Maf-Seite gewechselt ist ist nahezu auszuschließen. Da letzte Macht die Fähigkeit eingesetzt wurde und das der ehest Mögliche Zeitpunkt nach Drains Tod war. Ich glaube eher an einen neuen Auraseher.
Maf-Fähigkeiten können ja nicht übernommen werden. Kaum einer würde da die Maf-Seite wählen zu dem Zeitpunkt wo die auf der schlechteren Seite stehen.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

316

Montag, 18. Mai 2015, 09:25

Mit ein bisschen Pech haben wir übrigens bald verloren... :/

Zitat von »Ryden«

Letztendlich wird es sehr schwer, denn egal für was sich Glaziola entschieden hat, wir können es nicht nachprüfen, und es kann, wie korenchkin gesagt hat, zu einem unbeweisbaren Fakeclaim kommen.
Dann werden wir ihn/sie einfach lynchen. Wenn er/sie bis zum Tod bereits einmal untersuchen durfte und sich outet, dann haben wir einen weiteren sicheren Bürger oder einen Maf, in dem Moment, sobald wir seine/ihre Rolle genau erfahren haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (18. Mai 2015, 09:29)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

317

Montag, 18. Mai 2015, 09:46

Dann klammern wir diese Person vorerst aus und konzentrieren uns auf Aquana.
Wenn wir sie haben udn das Spiel endet haben wir des Rätsels Lösung, wenn nicht dann suchen wir den wirklich letzten.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

318

Montag, 18. Mai 2015, 11:00

Meine Vermutung ist, dass die restlichen drei ungeouteten Sonderrollen Ryden, Raisen und korenchkin sind. Außerdem schlage ich vor, dass wir heute jemanden mit absoluter Mehrheit aus dem Spiel wählen, sonst passiert am Ende etwas ganz doofes. Ich rieche es. :omg: Naja, bin mal Billard spielen :3

319

Montag, 18. Mai 2015, 11:20

@K.K.: Das funktioniert natürlich nur, wenn wir noch einen "Freilynch" haben. Sollte es ein Entscheidungstag sein, wird es auf die Entscheidung hinauslaufen, ob wir Glaziola lynchen oder ihr glauben und ihren Ergebnissen vertrauen. Dann könnten wir keine Probe mehr machen...

@Feena: Das ist wohl das sinnvollste, vor allem, da wir zum Verräter bereits Anhaltspunkte haben. Glaziola hat ja vielleicht jetzt erst die Fraktion gewechselt, aus Wahlen etc. kann man da also schon mal idR nichts schließen.

Ich habe mal die Wahlen zusammengetragen, die die lebenden Spieler begangen haben. Dabei ausgeklammert haben ich Tako, der sich als Held für nichts mehr zu rechtfertigen braucht ;)

Letztendlich ist sonst jeder drin, da es komplett unerheblich ist, dass Drain Raisen, Feena und mich untersucht hat. Der letzte lebende Mafioso (wenn es denn nur noch einer ist), ist sowieso der Verräter, von daher sind wir nicht eher aus dem Spiel als jeder andere Spieler.

Umwahlen habe ich übrigens durch die Schrägstriche gekennzeichnet. Ich hoffe, dass alles so richtig ist, es war teilweise etwas mühsam, das alles zusammenzusuchen. Das soll vor allem mir selbst als Übersicht dienen, denn die Wahlergebnisse jeden Tag aufs neue rauszusuchen ist etwas, das mich eigentlich immer nervt. ._.

Spieler
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
RydenTOOTOOAltarisTako/SorenSaki
RaisenMrs AnoukTOOAltarisSoren/
korenchkinTeikoShadowBladeShadowBladeShadowBladeShadowBlade
ShadowBladeTOOTOONadziejaSakiSaki
FeenaRaisenDrainDrainTako/Soren/
Nadzieja/K.K.Ryden//Sorenkorenchkin
SorenMrsAnoukMrsAnoukOdysseusTako/
SakiTeikokorenchkinAltarisShadowBladeShadowBlade


Die Wahlen der Mafia habe ich mal dazugepackt, allerdings lässt sich daraus nicht wirklich etwas ableiten.

Grundsätzlich schaffen diese Wahlen bei mir leider etwas mehr Verwirrung als sie Klarheit schaffen. Vor allem dadurch, dass einige Spieler wahlen abgeben, die im Kontrast zu ihrem Spielverhalten stehen.
- Bei Raisen ist es das große Mitschwimmen. Bis auf dem großen Beitrag gegen Ende der Lynchwahl des - ich glaube es war der - zweiten Tages kommt von ihm fast nichts. Theoretisch müsste er als Verräter auch nicht mehr machen, mehr als untersucht werden kann da ja nicht passieren.

- korenchkin spielt von der Argumentationsstruktur eigentlich wie immer, aber diese Verkrampftheit auf ShadowBlade gibt mir Rätsel auf. Das finde ich einfach untypisch für ihn. Ich habe bei einer Assassinenschach Runde so viel Kontroversen vermieden und mich lange unter dem Radar bewegt, weil ich immer wieder aus demselben Grund/Verdacht heraus Andi gewählt habe und keiner so recht etwas dagegen gesagt hat. Ody hatte das schon angesprochen, aber ich möchte mich da anschließen. Dass Saki ihn gewählt hat, tut dabei nicht wirklich etwas zur Sache, da die Wahl zu dem Zeitpunkt schon gegen TOO gelaufen war.

- ShadowBlade hatte in den letzten beiden Tagen eine gewisse Saki-Tendenz gehabt. Am ersten Tag war es nicht wirklich Wahlentscheidend, da der Soren Train noch losging, aber es hätte in einem Lynch von Saki enden können, denn zu dem Zeitpunkt hatte nur Tako mehr stimmen (nämlich zwei). Gestern war es dann eine Mitwahl. Vom Verhalten her ist er ein wenig verpeilter als sonst, was ihn bei mir eigentlich etwas weiter oben auf die Liste setzen würde, aber die Wahlen gehen etwas dagegen, auch wenn er an den ersten Tagen eher mitgeschwommen ist.

- Feena ist für mich noch ein größerer Widerspruch. Vom Verhalten her habe ich sie tendeziell eher auf Bürgerseite eingestuft, aber irgendwie bin ich mir immer weniger sicher, je länger die Runde dauert. Zwar hat sie Soren recht früh gewählt, allerdings war der ohnehin im Kreuzfeuer, ich würde also nicht davon ausgehen, dass irgendein Sorenwähler deswegen auszuschließen ist.

- K.K. ist für mich am schwersten einzuschätzen. Ich habe da immer noch sein Verhalten vor der Ersetzung im Kopf, das irritiert leider etwas. Jetzt wirft er eher mit willkürlichen Vermutungen um sich, siehe etwa den Post 319. Die Wahlen sind mangels Aktivität von Nadzieja leider nicht wirklich aussagekräftig, und vom Verhalten her kann ich auch nicht viel sagen. Komisches Gefühl, sehr.


Da ich mich zwischen den meisten Kandidaten nicht wirklich entscheiden kann, fällt meine Wahl heute auf den Spieler, der mir das größte Stirnrunzeln verursacht, und das ist in diesem Fall korenchkin.

  • Ryden >>> korenchkin
  • Raisen
  • Tako
  • korenchkin
  • ShadowBlade
  • Feena
  • Nadja/K.K.
  • Odysseus (Evoli/Bürger) ermordet
  • Saki (Nachtara/Werwolf) gelyncht
  • Drain (Psiana/Auraseherin) ermordet
  • Soren (nervöses Evoli/Werwolf) gelyncht
  • Apple/Kurz (Evoli/Bürger) ermordet
  • MrsAnouk (Evoli/Bürger) auf eigenen Wunsch
  • Altaris (Evoli/Bürger) gelyncht
  • K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
  • TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  • Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  • Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (18. Mai 2015, 11:22)


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

320

Montag, 18. Mai 2015, 13:16

Kann es denn nicht sein, dass du ganz offensichtlich korenchkin wählst, weil du Strolch bist und darauf spekulierst, dass Raisen sich als Amnesiekranker für die Mafia entschieden hat, und dass du jetzt einen Bürger lynchen lässt und der Mafia den Sieg näher bringst, während diese im Gegenzug mich in der heutigen Nacht töten, sodass du auch gewinnst, sodass du aus der Runde heraustrittst und die Mafia durch Stimmengleichstand gewinnt? Schauen wir uns doch die letzte Untersuchung von Drain an. Er hat Tako gewählt, aber "Raisen ist unverdächtig" bekommen. Natürlich kann es so gewesen sein, dass die Mafia sich gedacht hat "Ach, wir vertauschen mal zwei Nicht-Mafs, vielleicht bringen wir die Auraseherin/die Bürger damit in Verwirrung", aber es kann auch anders gewesen sein, nämlich, dass man den Verräter mit einem Bürger vertauscht hat - vielleicht ohne zu wissen, dass die Vertauschung aber auffliegt...? Natürlich ist das letztere, kritisch betrachtet, unwahrscheinlicher, aber dennoch nicht ganz auszuschließen.

Ein weiteres Argument, Raisen zu lynchen, ist, dass sein Mitziehen-Verhalten, wie du schon geschrieben hast, doch irgendwie nach Maf stinkt. Andererseits ist es heute doch egal, ob wir den Amnesiekranken-Maf oder den Verräter killen, Maf ist Maf. Den Überlegungen, die Odysseus zum Thema Raisen und Amnesiekranker angestellt hat, kann ich gut folgen, und da Ody ja als normaler Bürger angezeigt wird, kann ich mir ziemlich sicher sein, dass er keine Lügen erzählt hat. Zwar müssen seine Posts nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen, aber sie sind immerhin keine Lügen. Aber welcher Bürger hier weiß schon die Wahrheit?

Wahrscheinlich wähle ich heute Raisen oder korenchkin (je nachdem, was heute noch passiert); danach würden ShadowBlade, dann Ryden, ich, Feena, und zuallerletzt Tako folgen (um mal eine Prioritätenliste zu setzen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (18. Mai 2015, 13:16)