Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

321

Montag, 18. Mai 2015, 14:15

- korenchkin spielt von der Argumentationsstruktur eigentlich wie immer, aber diese Verkrampftheit auf ShadowBlade gibt mir Rätsel auf. Das finde ich einfach untypisch für ihn. Ich habe bei einer Assassinenschach Runde so viel Kontroversen vermieden und mich lange unter dem Radar bewegt, weil ich immer wieder aus demselben Grund/Verdacht heraus Andi gewählt habe und keiner so recht etwas dagegen gesagt hat. Ody hatte das schon angesprochen, aber ich möchte mich da anschließen.


Ich bin mittlerweile auch etwas frustriert, weil ShadowBlade so offensichtlich Mafioso ist, und (gefuehlt) niemand darauf eingeht.

Schauen wir uns doch die letzte Untersuchung von Drain an. Er hat Tako gewählt, aber "Raisen ist unverdächtig" bekommen. Natürlich kann es so gewesen sein, dass die Mafia sich gedacht hat "Ach, wir vertauschen mal zwei Nicht-Mafs, vielleicht bringen wir die Auraseherin/die Bürger damit in Verwirrung", aber es kann auch anders gewesen sein, nämlich, dass man den Verräter mit einem Bürger vertauscht hat - vielleicht ohne zu wissen, dass die Vertauschung aber auffliegt...? Natürlich ist das letztere, kritisch betrachtet, unwahrscheinlicher, aber dennoch nicht ganz auszuschließen.


Warum aber sollten die Mafiosi ausgerechnet den Verraeter mit einem Buerger vertauschen? Der Verraeter wird, wenn er untersucht wird, eh als Buerger angezeigt, und umgekehrt einen Buerger als Buerger anzeigen zu lassen, ist jetzt auch nicht der grosse Gewinn fuer die Mafiosi. Gerade, wenn sie davon ausgingen, dass die Vertauschung nicht bemerkt wird, waere es doch sinnvoller, einen nicht-Verraeter mit einem Buerger zu tauschen, damit im Zweifelsfall der Buerger als verdaechtig angezeigt wird.

  • Ryden >>> korenchkin
  • Raisen
  • Tako
  • korenchkin >>= ShadowBlade
  • ShadowBlade
  • Feena
  • Nadja/K.K.
  • Odysseus (Evoli/Bürger) ermordet
  • Saki (Nachtara/Werwolf) gelyncht
  • Drain (Psiana/Auraseherin) ermordet
  • Soren (nervöses Evoli/Werwolf) gelyncht
  • Apple/Kurz (Evoli/Bürger) ermordet
  • MrsAnouk (Evoli/Bürger) auf eigenen Wunsch
  • Altaris (Evoli/Bürger) gelyncht
  • K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
  • TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  • Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  • Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet


Disclaimer: Ich bin heute ab etwa 19:45 Uhr unterwegs.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

322

Montag, 18. Mai 2015, 14:34

@K.K.: Wenn ich Strolch wäre, wäre mir das Ende der Runde egal, da ich nur alleine gewinne oder verliere. Im Anbetracht der jetzigen Situation wäre es also egal, zumal der Strolch auch einen Mafioso ausgewählt haben kann - in diesem Fall sogar den Verräter. ;)

Ich habe zudem nicht gesagt, dass ich Raisen nicht als verdächtig einstufe, sondern genau andersrum, dass ich das sehr wohl verdächtig finde, an dieser Stelle aber keinen Vorrang im Vergleich zu anderen, insbesondere korenchkin, gebe.
List. Strategie. Manipulation.

323

Montag, 18. Mai 2015, 16:28

Ich hab langsam echt das Gefühl, dass ich rot träge und du ein Stier bist.
Sowas fixiertes hab ich ja Schongänge nicht mehr erlebt. Konzentrier deine Energien lieber mal auf die die uns wirklich Schaden und das sind blitza und Aquana.

Nach meiner Theorie ist raisen böse xD

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

324

Montag, 18. Mai 2015, 16:59

Ich hab langsam echt das Gefühl, dass ich rot träge und du ein Stier bist.


Rinderaugen koennen kein rotes Licht wahrnehmen, Stiere sehen also gar kein Rot. :P
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

325

Montag, 18. Mai 2015, 17:29

Ohw der Herr hat noch Humor also ich bin ehrlich ich glaub nicht das korenchkin der letzte Maf ist das Vorgehen gegen mich ist viel zu offensiv. Das passt meiner Meinung nach nicht zu ihm. Auch wenn er noch blitza sein könnte und ich steh auf seiner Liste ... Gib es halt zu ....

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (18. Mai 2015, 17:29)


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

326

Montag, 18. Mai 2015, 17:34

Zitat von »korenchkin«

Zitat von »K.K.«

Schauen wir uns doch die letzte Untersuchung von Drain an. Er hat Tako gewählt, aber "Raisen ist unverdächtig" bekommen. Natürlich kann es so gewesen sein, dass die Mafia sich gedacht hat "Ach, wir vertauschen mal zwei Nicht-Mafs, vielleicht bringen wir die Auraseherin/die Bürger damit in Verwirrung", aber es kann auch anders gewesen sein, nämlich, dass man den Verräter mit einem Bürger vertauscht hat - vielleicht ohne zu wissen, dass die Vertauschung aber auffliegt...? Natürlich ist das letztere, kritisch betrachtet, unwahrscheinlicher, aber dennoch nicht ganz auszuschließen.
Warum aber sollten die Mafiosi ausgerechnet den Verraeter mit einem Buerger vertauschen? Der Verraeter wird, wenn er untersucht wird, eh als Buerger angezeigt, und umgekehrt einen Buerger als Buerger anzeigen zu lassen, ist jetzt auch nicht der grosse Gewinn fuer die Mafiosi. Gerade, wenn sie davon ausgingen, dass die Vertauschung nicht bemerkt wird, waere es doch sinnvoller, einen nicht-Verraeter mit einem Buerger zu tauschen, damit im Zweifelsfall der Buerger als verdaechtig angezeigt wird.
Was aber nicht getan wurde, denn Tako ist ja wahrscheinlich der Held.

Zitat von »Ryden«

Wenn ich Strolch wäre, wäre mir das Ende der Runde egal, da ich nur alleine gewinne oder verliere. Im Anbetracht der jetzigen Situation wäre es also egal, zumal der Strolch auch einen Mafioso ausgewählt haben kann - in diesem Fall sogar den Verräter. ;)
Zufälligerweise ist es für unsere Partei eventuell sehr ungünstig, wenn du gewinnen würdest, wenn nicht sogar direkte Niederlage darauf folgen sollte.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

327

Montag, 18. Mai 2015, 18:16

Was aber nicht getan wurde, denn Tako ist ja wahrscheinlich der Held.


Richtig. Vielleicht war den Mafiosi ja auch bewusst, dass die Vertauschung angezeigt wird? Dann waere unter Umstaenden das schon ein Grund, zwei Buerger zu vertauschen, weil es ja so aussieht, als haette der Vertauschte etwas zu verbergen.

Zufälligerweise ist es für unsere Partei eventuell sehr ungünstig, wenn du gewinnen würdest, wenn nicht sogar direkte Niederlage darauf folgen sollte.


Das Spiel endet jedenfalls nicht direkt, wenn der Strolch gewinnt:

Strolch: Siehe Beschreibung. Der Strolch kann durch seinen Sieg die Runde nicht beenden.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

328

Montag, 18. Mai 2015, 19:17

Zitat von »korenchkin«

Richtig. Vielleicht war den Mafiosi ja auch bewusst, dass die Vertauschung angezeigt wird? Dann waere unter Umstaenden das schon ein Grund, zwei Buerger zu vertauschen, weil es ja so aussieht, als haette der Vertauschte etwas zu verbergen.
Ja, gut, das klingt plausibler. Es ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass Raisen Drittpartei gewesen sein könnte.

Zitat von »korenchkin«

Das Spiel endet jedenfalls nicht direkt, wenn der Strolch gewinnt
Aber wenn Ryden als Maf gewinnt (was ich nicht ganz ausschließe), haben wir verloren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (18. Mai 2015, 19:26)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

329

Montag, 18. Mai 2015, 20:25

Also ich vermute eher, dass der Maskenbildner einfach die an dem Tag interessantesten Personen vertauscht hat um der Auraseherin etwas zu grübeln zu geben.
Die Frage ist: Haben sie vorher nachgefragt beim SL ob der Name mit erwähnt wird? Wenn ja, dann kann es konsequent dafür genutzt worden sein Raisen etwas sicherer darzustellen. Wenn das konsequent jeden Tag gemacht wurde (Raisen mit dem am Tag interessantesten verdrehen) kann es durchaus eine Taktik sein. Kaum wer würde eine 2. Prüfung verschwenden, wenn es noch andere Maf gäbe.
(Sollte sich der Amnesiekranke tatsächlich für die richtige Rolle entschieden haben würde ich eine erneute Prüfung bei ihm und dann bei den noch verbliebenden geprüften Bürgern empfehlen!) @Lykaon: Auch wenn ein anderer die Auraseherin geworden ist würde die erneute Prüfug bei Raisen, mir oder Ryden ja die Wahrheit zeigen, stimmts?

Ach Ryden: Du hast bei deiner Liste vergessen, dass ich an tag 1 zuerst SB und später Raisen gewählt hatte.

Schlauer wer der Maf sein könnte bin ich aber sonnst auch nicht... XD
Seh ich es richtig, dass der Spitzel zu uns Bürgern zählt? Dann hätten wir noch keinen Entscheidungstag, selbst wenn der Amnesiekranke Maf geworden wäre.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

330

Montag, 18. Mai 2015, 20:49

  • Ryden >>> korenchkin
  • Raisen
  • Tako
  • korenchkin >>= ShadowBlade
  • ShadowBlade >>> Raisen
  • Feena
  • Nadja/K.K.
  • Odysseus (Evoli/Bürger) ermordet
  • Saki (Nachtara/Werwolf) gelyncht
  • Drain (Psiana/Auraseherin) ermordet
  • Soren (nervöses Evoli/Werwolf) gelyncht
  • Apple/Kurz (Evoli/Bürger) ermordet
  • MrsAnouk (Evoli/Bürger) auf eigenen Wunsch
  • Altaris (Evoli/Bürger) gelyncht
  • K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
  • TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  • Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  • Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet
oben genannte gründe.
Im Falle eines Falles müsste ich mit knirschenden Zähnen auf korenchkin umschwenken auch wenn ich da nicht wirklich mehr dran festhalten kann.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

331

Montag, 18. Mai 2015, 20:53

sorry, fast verplant hier zu voten:
Tako >>> korenchkin

Erscheint mir einfach wahrscheinlicher, als dass ShadowBlade Maf ist.
I'm fluffy!

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

332

Montag, 18. Mai 2015, 20:55

Feena >>> korenchkin

mir ist es bei den 3en wurscht... Oo XD
(Aber korenchkin vor den anderen)



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

333

Montag, 18. Mai 2015, 20:59

K.K. >>> korenchkin

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

334

Montag, 18. Mai 2015, 21:00

Ueberraschend habe ich hier sogar WLAN. Jedenfalls, mal ernsthaft: Ryden.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

335

Montag, 18. Mai 2015, 21:41

Tag 6


korenchkin war Blitza, der Strolch.

mangels Zeit, mal wieder... :/

Mitspieler:

  • Ryden
  • Raisen
  • Tako
  • ShadowBlade
  • Feena
  • Nadja/K.K.
  • korenchkin (Blitza/Strolch)
  • Odysseus (Evoli/Bürger) ermordet
  • Saki (Nachtara/Werwolf) gelyncht
  • Drain (Psiana/Auraseherin) ermordet
  • Soren (nervöses Evoli/Werwolf) gelyncht
  • Apple/Kurz (Evoli/Bürger) ermordet
  • MrsAnouk (Evoli/Bürger) auf eigenen Wunsch
  • Altaris (Evoli/Bürger) gelyncht
  • K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
  • TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  • Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  • Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

336

Montag, 18. Mai 2015, 21:50

Okay. Aber ich dachte eher, dass Ryden der Strolch gewesen wäre.
Womit ich ihn mal genauer hinterleuchten müsste.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

337

Montag, 18. Mai 2015, 22:00

Eigentlich hätte man das Ergebnis erahnen können, weil korenchkin so gut wie immer nur auf SB herumgehackt hat, aber jetzt wissen wir es ja.
Ich fand den Lynch zumindest nicht ganz so tragisch.

338

Montag, 18. Mai 2015, 22:11

Nach seinem Kommentar mit mir war das ja offensichtlich. Eigentlich wollte ich, nachdem Ody mir den Strolch so schön angedichtet hat, es etwas ausreizen, um zu sehen, wer der echte Strolch ist, weil man den dann ausschließen konnte, aber korenchkin hat man leider bis auf das Beharren auf SB nichts angemerkt. Schade, dass es es nicht war, ich hatte es wirklich gehofft :/
List. Strategie. Manipulation.

339

Montag, 18. Mai 2015, 22:33

Ich will ja nicht sagen, dass ich es wusste aber ich wusste es... nah gut auf zum letzten Maf.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

340

Montag, 18. Mai 2015, 23:10

Nacht 7

Mal wieder Musik



Tako zu finden war schwerer gesagt als getan. Das Problem war nicht nur, dass Aquana mehr als demotiviert war mitten in der Nacht jemanden aufzusuchen, nein, dieser Jemand befand sich nichtmal wie vorgeschrieben in seiner Hütte.
Also schlich Aquana sich rein und drehte seine Karte um. Das Bild sagte ihr nichts, doch er schien kein normaler Dorfbewohner zu sein.
Daher musste Aquana sich auf das Spurenlesen verlassen, was sie nicht das kleinste bisschen beherrschte.
Nachdem sie einige Zeit durch das Dorf geirrt war, fand sie Tako aka Flamara schließlich doch.
Er stand vor der Hütte eines anderen Bewohners und beobachtete aufmerksam das Dorf. Er bewachte etwas, so viel war offensichtlich.
Neugierig schlich Aquana näher. Sie hatte gerade geschlafen, als Feelinara die Rollenbeschreibungen vorgelesen hatte, doch sie vermutete, dass sie in Tako den Leibwächter vor sich hatte und sie konnte ihm bei der Arbeit zu sehen.
Langsam schlich sie näher. Tako war dermaßen darauf konzentriert alles im Blick zu behalten, dass er das blaue Pokemon, das sich ihm langsam genähert hatte, erst bemerkte, als es sich räusperte und ihn fragte: "Was machst du hier?"
Tako lächelte listig: "Hallo Werwolf!", denn er hatte schnell und scharfsinnig seine Schlüsse gezogen: "Ich bewache diese Hütte. Du kannst dich also wieder schlafen legen."
Aquana lächelte noch listiger und jeder Ausdruck von Müdigkeit verschwand von ihrem Gesicht: "Flamara, schön dass ich dich hier treffe. Zum Glück muss ich dieser Hütte keinen Besuch mehr abstatten. Ich habe ja bereits deine besucht. Du kannst dich also auch schlafen legen."
Sie wartete Takos Reaktion nicht mehr ab, sondern eilte so schnell es ging zurück in ihre Hütte um sich zusammenzurollen und noch ein paar Stündchen zu schlafen.
Gute Nacht.

Tako war Flamara, der Leibwächter.


Mitspieler:

  • Ryden
  • Raisen
  • ShadowBlade
  • Feena
  • Nadja/K.K.
  • Tako (Flamara/Leibwächter)
  • korenchkin (Blitza/Strolch)
  • Odysseus (Evoli/Bürger) ermordet
  • Saki (Nachtara/Werwolf) gelyncht
  • Drain (Psiana/Auraseherin) ermordet
  • Soren (nervöses Evoli/Werwolf) gelyncht
  • Apple/Kurz (Evoli/Bürger) ermordet
  • MrsAnouk (Evoli/Bürger) auf eigenen Wunsch
  • Altaris (Evoli/Bürger) gelyncht
  • K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
  • TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  • Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  • Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet