Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

341

Dienstag, 19. Mai 2015, 14:55

Ein Bürger führt seine Mitbürger nicht hinter's Licht.
Ryden hat es getan, also wird er dafür wohl Verantwortung übernehmen müssen.
Scheue dich aber nicht, Hinweise auf den Verräter zu hinterlassen ^^

Mitspieler:

  • Ryden
  • Raisen
  • ShadowBlade
  • Feena
  • Nadja/K.K. >>> Ryden
  • Tako (Flamara/Leibwächter)
  • korenchkin (Blitza/Strolch)
  • Odysseus (Evoli/Bürger) ermordet
  • Saki (Nachtara/Werwolf) gelyncht
  • Drain (Psiana/Auraseherin) ermordet
  • Soren (nervöses Evoli/Werwolf) gelyncht
  • Apple/Kurz (Evoli/Bürger) ermordet
  • MrsAnouk (Evoli/Bürger) auf eigenen Wunsch
  • Altaris (Evoli/Bürger) gelyncht
  • K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
  • TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  • Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  • Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet

342

Dienstag, 19. Mai 2015, 15:48

Ich habe niemanden hinters Licht geführt. Odysseus (und du auch, wohlgemerkt!) haben mir den Strolch angedichtet. Ich habe nie behauptet, dass das stimmt. Ich habe, wie man sehen konnte, zwar auch nicht behauptet, dass ich es nicht bin, allerdings - und das habe ich gestern bereits geschrieben -, um Rückschlüsse auf den echten Strolch zu ziehen und so bereits eine Person ausschließen zu können, die dann nicht gelyncht werden muss. Dass das nicht funktioniert hat, ist eine andere Sache.

Als Mafioso würde ich bei diesem Spielstand niemals ein solch dämliches Risiko eingehen, denn die Mafia gewinnt erst, wenn kein Bürger mehr lebt. Als letzter Mafioso müsste man somit alle Bürger ausschalten - inklusive dem Strolch. Du siehst den Widerspruch.

Was mich an deinem Post stutzig macht ist der letzte Satz: "Scheue dich aber aber nicht, Hinweise auf den Verräter zu hinterlassen?" Du glaubst also gar nicht vollends, dass ich Verräter bin, und lynchst mich dennoch? Wo ist denn da der Sinn? ;)

Im Lategame ist es oftmals die Mafia, die das Spiel vorantreibt. Zum Beispiel einen ersten Lynch platziert, an den sich ein Bürger leicht dranhängen kann. Ich bin seit heute früh im Thread und habe abgewartet, wer als erstes postet und das Spiel so vorantreiben will. Ich hatte eigentlich mit Raisen gerechnet, der sich früh meldet und was schreibt, weil er gerade mal wieder W-Lan hat. Ihm hätte ich das noch am ehesten zugetraut. Doch jetzt bist du es. Das irritiert mich etwas.

Ich möchte mittlerweile nicht mehr ausschließen, dass du der Verräter bist, irgendwie passt deine jetzige Spielweise schon dazu. Immer im Hintergrund, gerade so um den Inaktivitätslynch herumgekommen, und, was mich am ehesten bestärkt, dein Verhalten weicht doch stark vom Anfang der Runde ab, bevor du ausgeschieden bist und Nadzieja ersetzt hast.
Nicht viel, aber für mich merklich. Vielleicht habe ich irgendwie ein wenig Angst, dass ich dir so auf den Leim gehe wie DancingMoon in einer der letzten Runden, wo ich den falschen gelyncht habe und die Runde dadurch verloren war.

Eigentlich sagt mir mein Gefühl, dass du es bist, aber ich gehe nach meinem Kopf und wähle doch Raisen. Mir egal, ob der noch onkommt und mich dann wählt. Das ist mein Hinweis auf der Verräter.

  • Ryden >>> Raisen
  • Raisen
  • ShadowBlade
  • Feena
  • Nadja/K.K. >>> Ryden
  • Tako (Flamara/Leibwächter)
  • korenchkin (Blitza/Strolch)
  • Odysseus (Evoli/Bürger) ermordet
  • Saki (Nachtara/Werwolf) gelyncht
  • Drain (Psiana/Auraseherin) ermordet
  • Soren (nervöses Evoli/Werwolf) gelyncht
  • Apple/Kurz (Evoli/Bürger) ermordet
  • MrsAnouk (Evoli/Bürger) auf eigenen Wunsch
  • Altaris (Evoli/Bürger) gelyncht
  • K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
  • TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  • Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  • Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet
/edit: Liste verhauen, jetzt korrigiert.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (19. Mai 2015, 15:57)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

343

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:10

So, heut schnell fix zwischendurch reingeschaut...

(Ehrlich, wenn ich gleich gewusst hätte, dass die Zeit so knapp bei mir am PC ist dann hätt ich mich nicht angemeldet für die Runde... Das Handy ist kein Ersatz wenn es alle Nase lang sich aus dem Internet schmeißt und irgendwas nachrecherchieren fast unmöglich...)


  • Ryden >>> Raisen
  • Raisen
  • ShadowBlade
  • Feena >>> ShadowBlade
  • Nadja/K.K. >>> Ryden
  • Tako (Flamara/Leibwächter)
  • korenchkin (Blitza/Strolch)
  • Odysseus (Evoli/Bürger) ermordet
  • Saki (Nachtara/Werwolf) gelyncht
  • Drain (Psiana/Auraseherin) ermordet
  • Soren (nervöses Evoli/Werwolf) gelyncht
  • Apple/Kurz (Evoli/Bürger) ermordet
  • MrsAnouk (Evoli/Bürger) auf eigenen Wunsch
  • Altaris (Evoli/Bürger) gelyncht
  • K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
  • TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  • Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  • Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet



Ja, Sorry, dass ich die Stimmen noch mehr zerreiße doch ich vertraue nun mal einfach meinem erstem Gefühl.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

344

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:13

@Ryden: Meine Theorie ist ja, dass du dich als Glaziola in der späten Phase des Spiels der Mafia angeschlossen hast, um den Namen des anderen Maf zu erfahren und zu versuchen, bis zu deinem Tod so viele Bürger wie möglich zu lynchen, und weil kaum jemand weiß, wer Verräter ist, hat er sehr gute Chancen darauf, die Mafia spätestens am letzten Tag zum Sieg zu bringen. Als Psiana wärst du von uns auf jeden Fall gelyncht worden, nachdem du im Pechfall nur einen sicheren Bürger bekommst, der in der Nacht nach dem Outing aus dem Spiel entfernt würde.

Zitat von »Ryden«

Ich habe, wie man sehen konnte, zwar auch nicht behauptet, dass ich es nicht bin, allerdings - und das habe ich gestern bereits geschrieben -, um Rückschlüsse auf den echten Strolch zu ziehen und so bereits eine Person ausschließen zu können, die dann nicht gelyncht werden muss. Dass das nicht funktioniert hat, ist eine andere Sache.
Hier stört mich besonders der erste Satz. Entschuldigung, es klingt für mich eher wie eine schlechte Ausrede, die gerade wegen ihrer Schlechtheit riskiert und benutzt wurde.

Zitat von »Ryden«

Als Mafioso würde ich bei diesem Spielstand niemals ein solch dämliches Risiko eingehen
Na gut, das sehe ich halt nicht so.

Zitat von »Ryden«

Was mich an deinem Post stutzig macht ist der letzte Satz: "Scheue dich aber aber nicht, Hinweise auf den Verräter zu hinterlassen?" Du glaubst also gar nicht vollends, dass ich Verräter bin, und lynchst mich dennoch? Wo ist denn da der Sinn? ;)
Du kannst immer noch Glaziola sein.

Zitat von »Ryden«

Im Lategame ist es oftmals die Mafia, die das Spiel vorantreibt. Zum Beispiel einen ersten Lynch platziert, an den sich ein Bürger leicht dranhängen kann. Ich bin seit heute früh im Thread und habe abgewartet, wer als erstes postet und das Spiel so vorantreiben will. Ich hatte eigentlich mit Raisen gerechnet, der sich früh meldet und was schreibt, weil er gerade mal wieder W-Lan hat. Ihm hätte ich das noch am ehesten zugetraut. Doch jetzt bist du es. Das irritiert mich etwas.
"oft" ist nicht "immer", Ausnahmen bestätigen die Regel. Zum Thema Erstpost: Ich hätte so oder so um diese Uhrzeit gepostet, ob Erstpost oder nicht; das wäre mir vollkommen egal gewesen.

Zitat von »Ryden«

Ich möchte mittlerweile nicht mehr ausschließen, dass du der Verräter bist, irgendwie passt deine jetzige Spielweise schon dazu. Immer im Hintergrund, gerade so um den Inaktivitätslynch herumgekommen, und, was mich am ehesten bestärkt, dein Verhalten weicht doch stark vom Anfang der Runde ab, bevor du ausgeschieden bist und Nadzieja ersetzt hast.
Inwiefern genau? (Ich könnte es gerade nur so begründen, dass ich Early und Late Game halt unterschiedlich empfinde.)

Zitat von »Ryden«

Eigentlich sagt mir mein Gefühl, dass du es bist
Und mein Gefühl sagt mir, dass du Maf bist, außerdem ist es das zweite Mal, dass ich dieses Gefühl hatte - und beim ersten Mal warst du Maf. Und mal ehrlich: Ich bin als Maf ein Versager. Von insgesamt zwei Runden als Maf war ich beide passivstumm und habe nichts beigetragen, nichtmal Theorien oder wirkliche Vermutungen aufgestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (19. Mai 2015, 18:17)


345

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:20

Sorry Leute aber mein rl hat mich aufgehalten.
Was ist denn hier plötzlich los ?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

346

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:26

Ja, anscheinend sind wir alle verwirrt und wissen nicht weiter und wählen jeder einen anderen :omg: (Wer ist eigentlich Psychologe?)

347

Dienstag, 19. Mai 2015, 19:10

Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen .... Und so ganz verstehe ich es. Das hier jetzt jeder jeden nicht traut.

Edit:

Ich hab mal meine Zettel durchgelesen und ich muss sagen das Raisen mir nicht geheuer ist und der Vorwurf hat sich noch nicht entschärft.
Könnte das jemand für mich eintragen.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (19. Mai 2015, 19:10)


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

348

Dienstag, 19. Mai 2015, 19:21

Wir sollten uns halt auf jemanden einigen und diese Person mit möglichst vielen Stimmen (am liebsten einstimmig) wählen. Raisen würde ich nicht antasten, weil er sowieso inaktiv ist, und da er ja mit Tako vertauscht wurde, muss ich doch zugeben, dass er für mich eher Bürger ist, obwohl mir das in beiden Augen und Ohren wehtut. :omg:

Edit: Ich schlussfolgere also, dass Ryden und ShadowBlade DP und Verräter sind.

  • Ryden >>> Raisen
  • Raisen
  • ShadowBlade >>> Raisen
  • Feena >>> ShadowBlade
  • Nadja/K.K. >>> ShadowBlade
  • Tako (Flamara/Leibwächter)
  • korenchkin (Blitza/Strolch)
  • Odysseus (Evoli/Bürger) ermordet
  • Saki (Nachtara/Werwolf) gelyncht
  • Drain (Psiana/Auraseherin) ermordet
  • Soren (nervöses Evoli/Werwolf) gelyncht
  • Apple/Kurz (Evoli/Bürger) ermordet
  • MrsAnouk (Evoli/Bürger) auf eigenen Wunsch
  • Altaris (Evoli/Bürger) gelyncht
  • K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
  • TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  • Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  • Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet

(@ShadowBlade: )

Wisst ihr was? Wenn einer von euch Psychologe ist und Raisen afk bleibt, können wir eh einpacken, lol. Darauf hofft ihr doch, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (19. Mai 2015, 19:21)


349

Dienstag, 19. Mai 2015, 19:33

Du bist so naiv kk.
Das ich drittpartei bin ist richtig. Aber ich bin dete.
Und du zwingst mich gerade zu einem strategischen Mist. Aber ich hab kein Bock darauf als Dete gelyncht werde.

Korenchkin war die 1
Aufgrund eurer Aussagen war ryden die zwei

Wartet halt auf ein gegenouting.
Das ist so ein Mist. Erst ein korenchkin der mich abschießen will und jetzt ihr.
Ich hätte Maf nehmen sollen

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

350

Dienstag, 19. Mai 2015, 19:53

Wird wohl ein langer Schreibtext, ich kann also nur auf das eingehen, was vor 19:30 gepostet wurde.

Zitat

Meine Theorie ist ja, dass du dich als Glaziola in der späten Phase des Spiels der Mafia angeschlossen hast, um den Namen des anderen Maf zu erfahren und zu versuchen, bis zu deinem Tod so viele Bürger wie möglich zu lynchen, und weil kaum jemand weiß, wer Verräter ist, hat er sehr gute Chancen darauf, die Mafia spätestens am letzten Tag zum Sieg zu bringen. Als Psiana wärst du von uns auf jeden Fall gelyncht worden, nachdem du im Pechfall nur einen sicheren Bürger bekommst, der in der Nacht nach dem Outing aus dem Spiel entfernt würde.

Irgendwie ist die Hälfte der Aussage ein wenig verwirrend. Wenn sich Glaziola der Mafia angeschlossen hat, dann ist sie Mafiamitglied und aus. Das war in meinen Augen zu spät, da es einen Tag vorher deutlich sinnvoller gewesen wäre, wäre ich Glaziola, hätte ich am Tag zuvor die Flanken gewechselt, da es zu diesem Zeitpunkt dann wieder 3 Mafiosi gegen wenige Bürger gestanden hätte.

Zitat

Du kannst immer noch Glaziola sein.

Das ist zwar sehr richtig, allerdings bin ich nicht Glaziola. Und du ebenfalls nicht, so sehr, wie du sie mir andichten möchtest. Damit bleibt für mich der Schluss, dass sich unter ShadowBlade, Raisen und Feena Glaziola befindet.

Zitat

Inwiefern genau? (Ich könnte es gerade nur so begründen, dass ich Early und Late Game halt unterschiedlich empfinde.)

Das kann durchaus sein. Ich sehe als halt so, dass du in beiden Phasen aktiv bis sehr aktiv bist. Der Unterschied liegt für mich eher im Inhalt der Posts und der Haltung, die mitschwingt. Anfangs war das alles sehr entspannt, mittlerweile wirkst du ein wenig angespannt, vielleicht sogar teilweise etwas aggressiv. Das Adjektiv ist zwar an der Stelle übertrieben, aber ich möchte dir das einfach gerade aufzeigen. Natürlich ändert sich das, ich werde zum Ende der Runde auch angespannt, aber ich kann das bei dir irgendwie schlechter einordnen als bei anderen oder mir selbst :/

Zitat

Und mein Gefühl sagt mir, dass du Maf bist, außerdem ist es das zweite Mal, dass ich dieses Gefühl hatte - und beim ersten Mal warst du Maf.

Da verweise ich auf deine Aussage in deinem vorigen Post: Nur weil es einmal passiert ist, heißt das nicht, dass es immer so ist.

Zitat

Und mal ehrlich: Ich bin als Maf ein Versager. Von insgesamt zwei Runden als Maf war ich beide passivstumm und habe nichts beigetragen, nichtmal Theorien oder wirkliche Vermutungen aufgestellt.

Ich habe jetzt nicht extra für diese Runde Runden rausgekramt, also kann das durchaus sein, dass das stimmt, aber ich gehe eigentlich nicht gerne von konkreten Runden als Verhalten aus. Ich baue mir oft aus einigen Runden, die ich mit Leuten spiele, eine Art Eindruck auf, anhand dessen ich dann überlege ob es in der aktuellen Runde Besonderheiten gibt.

Ich habe zudem gar nicht gesagt, dass ich dich als Verräter, Glaziola oder wasweißich auf dem Zettel habe. Für mich sprechen die Fakten dagegen, und lediglich mein Gefühl sagt mir, dass ich mir schrecklich irren könnte (wie gesagt, der Fall mit DM sitzt noch etwas tief), und deshalb möchte ich provozieren, um gänzlich ausschließen zu können, dass ich mich irre.

/edit: ShadowBlade ist als Glaziola und hat sich den Dete geschnappt. Oder er ist Maf und pokert. Ein Detail in seinem Post macht mich aber ein wenig stutzig.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (19. Mai 2015, 19:55)


351

Dienstag, 19. Mai 2015, 20:24

Was für ein Detail den Bitte Ryden? Meinst wohl ich bin Aquana und Raisen ist DP hmm ?
Ich glaub ich mach erstmal wieder Pause das ist ja zu Mäusemelken. Schafft mann es einmal wieder seine Lieblingsroll ezu spielen und dann glaubt es keiner mehr und mein "Ich hab es euch doch gesagt" Award hab ich schon :( Bekomm ich den dann in Silber ?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

352

Dienstag, 19. Mai 2015, 20:27

Nein, das ist es nicht. Ich habe mal eine PN an Lyka geschrieben mit der Frage, denn falls es nicht zutrifft, möchte ich dir keine Chance geben, noch eine Rechtfertigung dafür zu suchen. Wenn das zutrifft, was ich denke, dann ist es für mich wahrscheinlicher, dass du uns an der Nase herumführst.
List. Strategie. Manipulation.

353

Dienstag, 19. Mai 2015, 20:29

Du kannst soviel schreiben wie du willst..
Es wird dir nichts nützen. Mir glaubt keiner ..
Und immer hab ich Recht behalten ... Aber eure Runde...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

354

Dienstag, 19. Mai 2015, 20:45

@ShadowBlade: Es ist wirklich doof, letztlich aber können wir User hier den Zufall nicht bestimmen. Wenn du gerne bestimmte Rollen spielen möchtest, melde dich einfach oft an, dann kriegst du sie auch eher. Aber wie es scheint, klappt das nicht ganz wegen deiner Arbeit, schade. Ich würde an diesem Zeitpunkt in dieser Runde aber nicht an die Moral appellieren, daher möchte ich dich trotzdem lynchen.

Zitat von »Ryden«

Das kann durchaus sein. Ich sehe als halt so, dass du in beiden Phasen aktiv bis sehr aktiv bist. Der Unterschied liegt für mich eher im Inhalt der Posts und der Haltung, die mitschwingt. Anfangs war das alles sehr entspannt, mittlerweile wirkst du ein wenig angespannt, vielleicht sogar teilweise etwas aggressiv. Das Adjektiv ist zwar an der Stelle übertrieben, aber ich möchte dir das einfach gerade aufzeigen. Natürlich ändert sich das, ich werde zum Ende der Runde auch angespannt, aber ich kann das bei dir irgendwie schlechter einordnen als bei anderen oder mir selbst :/
Daran gewöhnt man sich, keine Sorge :la: (Edits: Ich bin blöd.)

Zitat von »Ryden«

Ich habe mal eine PN an Lyka geschrieben mit der Frage, denn falls es nicht zutrifft, möchte ich dir keine Chance geben, noch eine Rechtfertigung dafür zu suchen. Wenn das zutrifft, was ich denke, dann ist es für mich wahrscheinlicher, dass du uns an der Nase herumführst.
Ich kann mir denken, was du gefragt hast, die Antwort ist: Nein, kann/konnte er nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (19. Mai 2015, 20:50)


355

Dienstag, 19. Mai 2015, 20:54

@K.K.: Nein, das ist es nicht. Es ist etwas anderes.
List. Strategie. Manipulation.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

356

Dienstag, 19. Mai 2015, 20:56

Ok ups. SB ist Maf, er konnte nicht zweimal untersuchen. Lyncht ihn!

357

Dienstag, 19. Mai 2015, 20:57

Shadow >>> K.K.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

358

Dienstag, 19. Mai 2015, 20:58

Ja, genau das meinte ich. Lyka hat mit eben geantwortet. Es war eine Regellücke, deswegen musste er überlegen, aber er hat es mir gegenüber klargestellt.

Ryden >>> K.K.
List. Strategie. Manipulation.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

359

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:00

Ich hatte gerade einen heftigen Dejavu-Moment.

360

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:07

Ich hatte gerade einen heftigen Dejavu-Moment.
Weshalb?
List. Strategie. Manipulation.