Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 13. Mai 2015, 00:30

Ich glaube, ich darf noch nicht posten, weil ich meine neue PN noch nicht erhalten habe, aber was soll's. Kurz macht jetzt kurzen Prozess!

42

Mittwoch, 13. Mai 2015, 00:39

Immer diese Wortspiele. Ich finde das kurzum langweilig! Über einen - wenn auch kurzen - Ausflug ins Totenreich macht man keine Scherze, sowas führt zu Kurzschlussreaktionen!


OnTopic:
Ehrlich gesagt finde ich, dass es hätte schlimmer kommen können. Es ist zwar ungünstig, aber wir haben noch wertvolle Rollen, namentlich den Helden, den Dete und einen Unschlüssigen, der sich vielleicht noch auf unsere Seite stellt. Den würde ich aber eher aus Planungen rauslassen (ich erinnere mich da an die Runde im mhf, die für mich als Beobachter so schlecht ausging ._.) und sogar fast für die Mafia miteinrechnen.
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 13. Mai 2015, 00:57

Ja, so denke ich auch. Tatsächlich haben wir uns mit dem Tod des Beobachters auch eine ganze Menge potenzielles Chaos erspart, bei dem wir mit Pech alle bürgerlichen Sonderrollen geoutet hätten.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

44

Mittwoch, 13. Mai 2015, 01:24

Da schreibt Lyka einmal den Startpost etwas um im Vergleich zur Standardrollensammlung und Mooni peilt gleich gar nichts mehr xD
Die ganzen Sr's machen mich kirre :omg:
^--- EBEN, dass sind 10 SRs.... ist doch kein Wunder, dass ich da verwirrt bin. Mal ehrlich :D

Die Maf hat mit ihrem ersten "Kill" ja wieder richtig Glück gehabt. ._. Meint ihr es sind in den Nachtposts auch Hinweise versteckt? Ich kam nämlich auf die Idee, dass dieses Schnarchen eines Pokémons etwas damit zu tun hatte, dass einer der Maf's inaktiv war und das Ganze nicht mitbekommen hat. Also vielleicht ist unter den Leuten, die noch nichts gepostet haben, ein Maf dabei.

45

Mittwoch, 13. Mai 2015, 02:04

Ich weiß nicht, ob das nicht ein bisschen parteiisch wäre. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass auf SR Fähigkeiten o.ä. eingegangen wird. In welchem Umfang und mit welcher Ausdrücklichkeit, ist allerdings die Frage. Ich würde es im Auge behalten, aber nicht unbedingt als Grundlage für einen Verdacht verwenden.

Was natürlich nicht heißen wird, dass ich keinen inaktiven Spieler wähle, wenn sich nichts anderes ergibt ;)
List. Strategie. Manipulation.

46

Mittwoch, 13. Mai 2015, 09:16

Ich denke nicht, dass es ein Hinweis war sondern eher ein einbauen der Persönlichkeiten der einzelnen Mafs.


Aquana = schläft Oft -> schnarchen
Junges Evoli = tollpatschig und stellt sich als Maf vor -> Fällt den Berg runter und sagt dann dass es zu den Mafs gehört
Nachtara = Anführer -> Er springt wie ein Anführer über das junge Evoli und haut Kurz seine Pfote ins Gesicht :omg:



Ballin' is love. Ballin' is life.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 13. Mai 2015, 09:34

Ebend, die Story enthällt scheinbar keine Hinweise.
Der Mord an Kurz, auch wenn er nur kurz ihn rausgeschmissen hat, hat aber tatsächlich die meinen Augen nach unwichtigste SR rausgerissen.
Ableitungen allerdings sind wenige möglich.
Allerhöchstens, dass jemand ausgewählt wurde, der zum Mittelpunkt vieler Verdächtigungen in vielen Runden zählt aber die letzte bis zum Ende überlebt hat und somit es nicht all zu unfair wäre ihn zu ermorden.
Jetzt kommen wir dann zu den Mitspielern, die solch eine Faire Spielweise bevorzugt...
... und ich hab zu lange nicht mitgespielt, um noch diese Gentlemen-Mafs aufzählen zu können... D:
(Allerdings würde ich zu denen Soren, Odysseus, Altaris und Ryden jetzt so aus dem Gedächtnis am ehesten zählen... Gibt es da noch weitere?)



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

48

Mittwoch, 13. Mai 2015, 11:24

Gerade solche Gedankengänge können mal auf ein nicht random gefülltes first day gelynche führen. Der mord ist zu 99% eh random und völlig neutral...


Sorry, aber das halte ich für vollkommen falsch. Ich zumindest habe als Maf noch nie richtig random gemordet, sondern mir immer etwas dabei gedacht und ich denke, das machen die allermeisten so.
Das unser Beobachter tot ist, ist nun wirklich nicht schlimm, immerhin hatten die Mafs einen Maskenbildner, um ihn zu täuschen, und der Maf-Gefängniswärter konnte von ihm nicht gesehen werden.
Bleibt erstmal die Frage, wer würde Kurz ermorden? Ich glaube, er ist jetzt schon länger nicht mehr am ersten Tag gestorben, was vielleicht dafür spricht, dass jemand, der lange nicht mehr Maf war, sich noch an seine alten Opfer erinnert. Mal schauen.
Mythologie

Alea iacta est...

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 13. Mai 2015, 12:08

Okay, ich würde mir denken: Ich nehme einen den man nicht zu mir verfolgen könnte da ich mit dem nix zu tun hab. Und dann den nehmen, den ich bevorzuge und behaupten das wäre viiiiiel zu auffällig für mich. Womit man je nach Sichtweise bei 50/50 wär also random...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

50

Mittwoch, 13. Mai 2015, 12:57

Okay nur eine kurze Nachricht weil noch auf Arbeit.

Ich glaube mal nicht das es hier völliger randomness zu verdanken ist, dass ausgerechnet Kurz das Mordopfer wurde.

Allerdings muss ich sagen, dass ich davon etwas überrascht bin.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

51

Mittwoch, 13. Mai 2015, 13:59

Ich könnte mir vorstellen, dass Kurz getötet wurde um keine Spur zu hinterlassen. So ein "Den & den kann ich nicht töten, dass führt zu mir zurück" - "Dann lasst uns einfach Kurz töten"



Ballin' is love. Ballin' is life.

52

Mittwoch, 13. Mai 2015, 14:03

Kurz war (zumindestens in den Runden, an denen ich teilgenommen habe) immer mal wieder ein beliebtes Opfer, ich glaube sogar am ersten oder zweiten Tag. Das würde ich einigen Leuten hier zutrauen, besonders denen, die das witzig fänden. (Was es ja auch ist, zugegeben, höhö.)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 13. Mai 2015, 14:19

Ja, ein kurzes Vergnügen zumal, wie ich schon anmerkte, er letzte Runde bis ende dabei war.
Tja so beliebt dass es nicht zurückverfolgbar ist und man nun random wen lynchen könnte...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 13. Mai 2015, 14:20

Nur schonmal vorweg, damit niemand irritiert ist: Heute abend bin ich im Konzert, also ab etwa 19:00 Uhr unterwegs.

Mehr spaeter, erstmal zur Vorlesung jetzt.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 13. Mai 2015, 14:50

Ich halte den Mord auch nicht für vollkommen random.
Bei Ody hab ich dank seines letzten Beitrages ein eher gutes Gefühl.
Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Paar Gedankengänge habe ich, aber die sind zu vage.


@Kurz: Wen ersetzt du? Wenn ich das richtig verstanden habe.

Ach steht im Anmeldethread.



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 13. Mai 2015, 14:56

Ach, mal noch wieder die uebliche Anmerkung: Ich halte es nicht fuer sonderlich sinnvoll, jetzt darueber zu spekulieren, warum Kurz ermordet wurde.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 13. Mai 2015, 15:02

Ach, mal noch wieder die uebliche Anmerkung: Ich halte es nicht fuer sonderlich sinnvoll, jetzt darueber zu spekulieren, warum Kurz ermordet wurde.

^ This

Man kann bei First Day Kills nur Vermutungen anstellen. Allerdings ist es auch nicht ganz sinnlos. Reaktionen von verschiedenen Spielern, darunter bestimmt auch ein Maf.



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 13. Mai 2015, 15:11

Richtig. Insgesamt ist es aber einfach sinnvoller, das einzubeziehen, wenn wir mehr wissen als jetzt.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 13. Mai 2015, 15:24

Mich würde interessieren, was @Kurz: glaubt, wer ihn umgebracht haben könnte.
I'm fluffy!

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 13. Mai 2015, 15:36

Ich hätte Kurz übrigens nie und immer umgebracht! ;)