Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 13. Mai 2015, 15:44

Ich werfe mal die "Ersetzung durch Spieler in First-Two-Days"-Theorie wieder in den Raum.
Letzten Runden bestätigen ja wieder mal erneut, dass Ersetzungen bei SR bzw Mafia stattgefunden haben.

Ansonsten wird die heutige Wahl wohl Bauchgefühl werden, wie immer.

Spekulatius über warum Kurz ermordet wurde, sind in der Hinsicht auch hinfällig, da der Maskenbildner
dahingehend bereits vertauschen konnte, jedoch jetzt nicht mehr so effektiv ist, da eben der
Beobachter, der dies hätte mitbekommen können, nun Tod ist. Im Endeffekt wurde viel mögliche
Verwirrung aus dem Spiel genommen.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 13. Mai 2015, 15:45

Wer mein erstes Leben genommen haben könnte... Ein älterer und gewissenhafter Spieler. Älter muss nicht sein, aber ein gutes Gewissen wird er schon dabei gehabt haben.
Reine Spekulation.

63

Mittwoch, 13. Mai 2015, 16:13

Ich sehe das auch teilweise so wie korenchkin. Einerseits kann es wirklich ein Random"mord" gewesen und wir zerbrechen uns umsonst den Kopf oder es war wirklich geplant, weil sich jemand etwas dabei gedacht hat, was wir aber nicht belegen können.

Heute wird wahrscheinlich auch wieder bloß nach Gefühl gelyncht, um zumundest etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Hat schon jemand eine Ahnung wegen Verdächtigung?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 13. Mai 2015, 16:15

Der Mord an Kurz war random, ich war ja dabei! :canta:

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 13. Mai 2015, 16:17

Lasst uns Raisen lynchen. :>

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 13. Mai 2015, 16:19

Ich werde wahrscheinlich gegen 17 Uhr jemanden wählen. Bin dann heute Abend auch weg.

67

Mittwoch, 13. Mai 2015, 16:20

Wenn es kein purer Zufallsmord war - oft ist es ja so, dass aus der Liste der Spieler, die man gerne mal früh weghat, einfach einer ausgewählt wird -, dann schließe ich mich Kurz Gedankengang da an. Ich habe mich von der Richtigkeit von Feenas Aussage überzeugt, also kann es schon sein, dass diese Begründung die Legitimation für den Mord war.

Lustig ist allerdings - und das möchte ich an dieser Stelle nur einwerfen, nicht als Argumentationsgrundlage vorbringen! - wenn Kurz jetzt einen Maf ersetzt hat. Dann sind seine Worte mit anderen Augen zu beachten als durch die jetzt verwendete Brille. Das aber nur am Rande.

Letztendlich ist das eine 50/50 Entscheidung nach Gefühl und das auch nur, wenn wir dadurch einen konkreten Verdacht erhalten würden. Den habe ich aber nicht wirklich, also möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass @TheOtherOne: sich noch gar nicht gemeldet hat und das doch bitte nachholen möchte. ;)

/argh: dreimal überpostet.

/edit: viermal. Ehrlich D:?
List. Strategie. Manipulation.

68

Mittwoch, 13. Mai 2015, 17:03

@Feena: Das ist es, gerade diese Gedankengänge, die ein Maf bei einem Mord haben könnte, machen diesen für mich nicht random. Random heißt für mich, ohne jegliches Überlegen einfach jemanden auswählen.

Ich halte es gerade heute für am sinnvollsten, über den Mord zu spekulieren, eben weil wir sonst nur wenig wissen.
Sich jetzt auf Kurz (also den lebenden) zu konzentrieren, halte ich auch für falsch, erstens hätte er Apple nicht ersetzen dürfen, wenn er irgendetwas gewusst hätte.

@Soren: Da Lyka angekündigt hat, sogar im Startpost, jeden Spieler in den ersten Tagen zu ersetzen, wird Apple nicht zwingend Maf oder SR gewesen sein. Selbst wenn, wäre das eine aus meiner Sicht unfaire Argumentation, da sie nichts mit dem Spielethread zu tun hat.

Ich werde heute auch nach Bauchgefühl wählen, habe da auch schon zwei Kandidaten im Sinn, die bei mir angeschlagen haben und zwischen denen ich mich noch entscheiden werde.
Mythologie

Alea iacta est...

69

Mittwoch, 13. Mai 2015, 17:07

Gerade solche Gedankengänge können mal auf ein nicht random gefülltes first day gelynche führen. Der mord ist zu 99% eh random und völlig neutral...


Sorry, aber das halte ich für vollkommen falsch. Ich zumindest habe als Maf noch nie richtig random gemordet, sondern mir immer etwas dabei gedacht und ich denke, das machen die allermeisten so.
Das unser Beobachter tot ist, ist nun wirklich nicht schlimm, immerhin hatten die Mafs einen Maskenbildner, um ihn zu täuschen, und der Maf-Gefängniswärter konnte von ihm nicht gesehen werden.
Bleibt erstmal die Frage, wer würde Kurz ermorden? Ich glaube, er ist jetzt schon länger nicht mehr am ersten Tag gestorben, was vielleicht dafür spricht, dass jemand, der lange nicht mehr Maf war, sich noch an seine alten Opfer erinnert. Mal schauen.
Wieso sollte die Mafia am ersten Tag wenn noch niemand irgendwen verdächtigt jemand ermorden durch den man Rückschlüsse auf sie ziehen kann?
Es war eher ein Randommord meiner Meinung nach und @Ryden: ich habe mich gestern schon gemeldet und war heute arbeiten.

70

Mittwoch, 13. Mai 2015, 17:08

Natürlich wollen sie gerade keinen ermorden, durch den man Rückschlüsse auf sie ziehen kann D:
Mythologie

Alea iacta est...

71

Mittwoch, 13. Mai 2015, 17:18

@TOO: Da habe ich glatt übersehen. Na dann hat sich das Inaktivitätsthema ja erledigt ;)
List. Strategie. Manipulation.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 13. Mai 2015, 17:50

Mitspieler:

  1. DancingMoon
  2. Ryden
  3. Raisen
  4. Applekuche (Kurz) >>> Tako
  5. TheOtherOne
  6. Tako
  7. korenchkin
  8. Saki
  9. ShadowBlade
  10. Drain
  11. Altaris
  12. Feena
  13. Nadzieja
  14. Odysseus
  15. Teiko
  16. K.K.
  17. Soren
  18. Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet
Ihm traue ich es am ehesten zu. Jetzt aber weg.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 13. Mai 2015, 18:06

Ich bin mir ziemlich sicher bei der Vermutung, dass die Mafia sich eigentlich gar nicht so groß aktive Gedanken gemacht hat, wer das erste Ziel sein sollte, sondern dass es eher augenblickliche Entscheidungen waren. Da ich aber weder allwissend noch Philosoph bin und das auch nur eine These ist, lege ich diese Information erstmal sorgfältig markiert beiseite und wähle heute

Mitspieler:

  1. DancingMoon
  2. Ryden
  3. Raisen
  4. Applekuche (Kurz) >>> Tako
  5. TheOtherOne
  6. Tako
  7. korenchkin
  8. Saki
  9. ShadowBlade
  10. Drain
  11. Altaris
  12. Feena
  13. Nadzieja
  14. Odysseus
  15. Teiko
  16. K.K. >>> Raisen
  17. Soren
  18. Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet

In habit habito. (Ich wohne in Gewohnheit.)

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 13. Mai 2015, 18:06

Wieso auch immer xD
Ich hab bei Teiko ein komisches Bauchgefühl, wegen dem Satz, dass er Kurz als Opfer sieht um keine Spur zu hinterlassen, iwie löst das bei mir Alarmglocken aus.
I'm fluffy!

75

Mittwoch, 13. Mai 2015, 18:21

Mitspieler:

  1. DancingMoon
  2. Ryden
  3. Raisen
  4. Applekuche (Kurz) >>> Tako
  5. TheOtherOne>>> Tako
  6. Tako
  7. korenchkin
  8. Saki
  9. ShadowBlade
  10. Drain
  11. Altaris
  12. Feena
  13. Nadzieja
  14. Odysseus
  15. Teiko
  16. K.K. >>> Raisen
  17. Soren
  18. Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet



Ich halte Tako für sehr verdächtig, weil wegen Bauchgefühl und Random.
Ansonsten verdächtige ich noch Kurz und Ody, aber nur zweitrangig.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 13. Mai 2015, 18:32

  1. DancingMoon
  2. Ryden
  3. Raisen
  4. Applekuche (Kurz) >>> Tako
  5. TheOtherOne >>> Tako
  6. Tako
  7. korenchkin >>= Teiko
  8. Saki
  9. ShadowBlade
  10. Drain
  11. Altaris
  12. Feena
  13. Nadzieja
  14. Odysseus
  15. Teiko
  16. K.K. >>> Raisen
  17. Soren
  18. Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet


Weil muss ja, und so.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

77

Mittwoch, 13. Mai 2015, 18:36

Ich weiss, ich hab noch nicht viel beigetragen, aber ich bin gerad nicht zuhaus & auch morgen erst wieder da. Rein vom Bauchgefuehl her finde ich Ryden verdaechtig. Mag jmd meinen Vote gegen ihn eintragen? Nadzieja >>> Ryden


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 13. Mai 2015, 18:38

  1. DancingMoon
  2. Ryden
  3. Raisen
  4. Applekuche (Kurz) >>> Tako
  5. TheOtherOne >>> Tako
  6. Tako
  7. korenchkin >>= Teiko
  8. Saki
  9. ShadowBlade
  10. Drain
  11. Altaris
  12. Feena
  13. Nadzieja >>> Ryden
  14. Odysseus
  15. Teiko
  16. K.K. >>> Raisen
  17. Soren
  18. Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet




@Kurz: vertritt ab jetzt @Applekuche:

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 13. Mai 2015, 18:46

[*]DancingMoon
[*]Ryden
[*]Raisen
[*]Applekuche (Kurz) >>> Tako
[*]TheOtherOne >>> Tako
[*]Tako
[*]korenchkin >>= Teiko
[*]Saki
[*]ShadowBlade
[*]Drain
[*]Altaris
[*]Feena >>> ShadowBlade
[*]Nadzieja >>> Ryden
[*]Odysseus
[*]Teiko
[*]K.K. >>> Raisen
[*]Soren
[*]Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet

Irgendein Post von ihm hatte mich stutzig gemacht... Ah ja.
Ich glaube mal nicht das es hier völliger randomness zu verdanken ist, dass ausgerechnet Kurz das Mordopfer wurde.

Allerdings muss ich sagen, dass ich davon etwas überrascht bin.


Weiß nicht warum, die untere Zeile eine gewisse phrase um etwas dazu gesagt zu haben?



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

80

Mittwoch, 13. Mai 2015, 18:47

Das kam aber früh x)

Grundsätzlich haben sich bei mir Nadzieja und TOO gerade etwas ins Fadenkreuz begeben, beide waren bisher überhaupt nicht präsent, erstere sogar nur durch einen Spam-Post, letzterer schießt gleich gegen einen bereits gewählten. Bei beiden geht die Wahl mit Bauchgefühl-Argumentation los, obwohl es nicht wirklich Hinweise gibt, dass sie sich in die Runde richtig hineinbegeben haben. Das wirkt zwar nicht zwingend Maf-ig für mich, aber irgendwie wirkt es doch sehr komisch. Und ich wünsche mir mehr Beteiligung ._.

Ich werde jetzt noch auf einer Sitzung sein, aber ich denke, dass ich rechtzeitig zurück sein kann.
List. Strategie. Manipulation.