Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Mittwoch, 13. Mai 2015, 21:03

haach man. Da versucht man sich noch iwas Sinnvolles zu überlegen (was am ersten Tag eben schwer ist) und wird ständig überpostet.
K.K: ja, das war auch mein Gedanke dabei.

  1. MrsAnouk
  2. Ryden>>> TOO
  3. Raisen >>> MrsAnouk
  4. Applekuche (Kurz) >>> Tako
  5. TheOtherOne >>> Tako
  6. Tako >>> Teiko
  7. korenchkin >>= Teiko
  8. Saki>>>Teiko
  9. ShadowBlade >>> TheOtherOne
  10. Drain >>> Feena
  11. Altaris
  12. Feena >>> Raisen
  13. Nadzieja >>> Ryden
  14. Odysseus >>>Soren
  15. Teiko
  16. K.K. >>> Soren
  17. Soren >>> MrsAnouk
  18. Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet
Hier nochmal die Liste mit richtigen Farben. Bin nicht ganz sicher, welche Stimme bei K.K. jetzt gilt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (13. Mai 2015, 21:05)


102

Mittwoch, 13. Mai 2015, 21:09

K.K. Wählt offensichtlich teiko
List. Strategie. Manipulation.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 13. Mai 2015, 21:10

Ich kann zwar grad nicht sehen, ob der Edit nach 20.59.59 Uhr war, aber es dürfte für das Ergebnis eigentlich egal sein.

104

Mittwoch, 13. Mai 2015, 21:24

Im Ernst Leute, einmal unabhängig vom Ergebnis des Lynches, Leute zu lynchen, damit sie mehr Zeit fürs Reallife haben, widerspricht irgendwie dem Sinn des Spiels D:
Mythologie

Alea iacta est...

105

Mittwoch, 13. Mai 2015, 21:25

Ich hoffe, dass k.K. Das nur als Witz hinterher gesagt hat, ansonsten finde ich es etwas asi, den zu Lynchen, der sich gerade trotz des rl Zeit für die Runde nehmen wollte :/
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 13. Mai 2015, 21:27

Tag 1

Teiko aka Feelinara wird gelyncht.

Ich kann gerade keinen Lynchpost schreiben. Es könnte sein, dass mir das in den folgenden Tagen häufiger passiert. Ich werde natürlich versuchen, sie nachzuschreiben und mir ansonsten umso mehr Mühe mit den Nachtposts geben. ;)

Mitspieler:
  1. DancingMoon
  2. Ryden
  3. Raisen
  4. Applekuche
  5. TheOtherOne
  6. Tako
  7. korenchkin
  8. Saki
  9. ShadowBlade
  10. Drain
  11. Altaris
  12. Feena
  13. Nadzieja
  14. Odysseus
  15. K.K.
  16. Soren
  17. Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  18. Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 13. Mai 2015, 21:30

Wat. Das soll doch jetzt kein Scherz gewesen sein? ._.

Zitat von »Ryden«

Ich hoffe, dass k.K. Das nur als Witz hinterher gesagt hat, ansonsten finde ich es etwas asi, den zu Lynchen, der sich gerade trotz des rl Zeit für die Runde nehmen wollte :/
Das mit dem mehr Zeit für's RL ist mir erst im Nachhinein eingefallen. Ist mies. Entschuldigung.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 13. Mai 2015, 21:30

Schei- D:

Hatte durch ein Duell mit Kurz und dem Heute-früher-da-sein-müssen bei Fahrschule völlig verpeilt, dass es heute nen Lynch gibt. Sorry x.x
Fahrschule geht leider bis nach 21 Uhr. Aber das war die letzte Theoriestunde, also wird das so nicht wieder vorkommen. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

109

Mittwoch, 13. Mai 2015, 21:32

Sorry, dass ich nicht gewählt habe. Ich war total in einen Stream vertieft >.< Wahrscheinlich wäre es aber eh ein Randomlynch gewesen, da FirstDay und sowas. Die nächsten Tage werde ich aber sicher wählen. Ich stelle mir einfach einen Wecker für 20 Uhr 30 xD

Aber es ist schon toll, wie nach und nach die SRs weggemordet und gelyncht werden. <.<

110

Mittwoch, 13. Mai 2015, 21:34

Dann ist es ja gut, ich habe halt gegen Ende am Handy nicht auf Lynchbegründungen geachtet und war mir nicht sicher, ob das der Grund war. Das hinterherzusagen ist völlig vertretbar :D

/edit: Feelinara ist tot. Damit wäre der (erste) Psychologe dann mal weg. So hart es klingt, wir haben wieder verhältnismäßig Glück im Unglück gehabt...
List. Strategie. Manipulation.

111

Mittwoch, 13. Mai 2015, 21:38

Ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall, sich den heutigen Lynch nochmal genauer anzusehen. Bei den drei Stimmen auf einmal gegen DancingMoon war garantiert etwas faul, genau wie bei dieser Wahl gegen Teiko... mal schauen.
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 13. Mai 2015, 21:47

Ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall, sich den heutigen Lynch nochmal genauer anzusehen. Bei den drei Stimmen auf einmal gegen DancingMoon war garantiert etwas faul, genau wie bei dieser Wahl gegen Teiko... mal schauen.


Soweit ich das sehe, waren es nur zwei. Aber ja, da wird vllt was faul sein.
Ebenso bei der Wahl von Teiko als Lynchopfer. Kann gut sein, dass einer der vier ein Maf ist.


@Feena: Naja, bisher bin ich anscheinend der einzige der dich als Maf verdächtigt, von daher werde ich mal lieber nicht selbst als Maf bezeichnen. :canta:


EDIT: Übrigens kommt mir das Bürgertum an sich relativ OP vor. Auch wenn wir gerade hart Pech haben. Aber das ist wohl was für den Diskussionsthread. :>


Ich stell mal ne kleine Liste zusammen:

MrsAnouk - eher Bürger (es ist so strange wenn jemand einen neuen namen hat. D: )
Ryden - eher Maf
Raisen - neutral bis verdächtig
Apple/Kurz - zu wenig gesehen (@Lykaon: in deiner Liste steht noch Applekuche)
TOO - eher Bürger
Tako - neutral
korenchkin - (leider) wie immer neutral
Saki - eher verdächtig (Späte Teiko Wählerin)
ShadowBlade - neutral bis Bürger
Altaris - Ich denke als Maf wäre er eher aktiv > Bürger
Feena - eher Maf
Nadzieja - nichts gesehen ausser einer Wahl iwie >nicht einschätzbar
Odysseus - eher Bürger
K.K. - eher verdächtig
Soren - neutral


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (13. Mai 2015, 21:58)


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 13. Mai 2015, 22:31

Posttechnisch mit Hinblick auf Länge, Tiefe und Würze gesehen ist mir heute nichts besonderes aufgefallen, bei jedem das gleiche Gefühl wie in anderen Runden gehabt. Ergo, kein Plan. So, Gute Nacht.

114

Mittwoch, 13. Mai 2015, 23:08

Och nö, nicht schon wieder. Ok, wenigstens nicht der Held oder so, aber trotzdem. Der Psychologe hätte später noch ziemlich wichtig werden können.
Sorry Teiko, ich bin mit dran Schuld... ._.

Morgen habe ich wie gesagt auf jeden Fall Zeit und werde mich dann nochmal richtig einlesen. Habe bisher noch keinen Überlick über die ganzen SR's mit Drittpartei und so...(im Kopf). Muss mir norgen erstmal wieder Zettel machen. Und dann wird geschaut, wer was sein könnte.

Drain ist da ja schon früh dran mit seinen Einschätzungen. o: Ist es da, wo keine Begründung steht, auf Bauchgefühl basierend?

115

Mittwoch, 13. Mai 2015, 23:26

Oh stimmt, nur 2... dann ist das eventuell was anderes. Ich habe mich verlesen und dachte, Feena hätte auch DancingMoon gewählt.
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 13. Mai 2015, 23:30

Och nö, nicht schon wieder. Ok, wenigstens nicht der Held oder so, aber trotzdem. Der Psychologe hätte später noch ziemlich wichtig werden können.
Sorry Teiko, ich bin mit dran Schuld... ._.

Morgen habe ich wie gesagt auf jeden Fall Zeit und werde mich dann nochmal richtig einlesen. Habe bisher noch keinen Überlick über die ganzen SR's mit Drittpartei und so...(im Kopf). Muss mir norgen erstmal wieder Zettel machen. Und dann wird geschaut, wer was sein könnte.

Drain ist da ja schon früh dran mit seinen Einschätzungen. o: Ist es da, wo keine Begründung steht, auf Bauchgefühl basierend?


Die Rolle des Psychologen ist ja noch nicht verloren. ;) Ein Nachfolger wird ja gewählt.
Naja, ich habe eigentlich zu jeder Zeit des Spiels eine kleine Liste im Kopf, aber ich schreibe sie eben nicht immer hin. ^^
Es ist viel auf Bauchgefühl basierend, ja. Aber bei weitem nicht überall dort, wo keine Begründung steht. Diese werde ich später preisgeben, wenn sich der Verdacht eventuell verstärkt.



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 13. Mai 2015, 23:44

Als Maf springe ich nicht auf einen Lynchtrain auf wenn kein Maf in Gefahr ist (persönliche Taktik).


Ein anderer von meinen Lieblingen: Wenn du dir dessen bewusst bist, kannst du es genauso gut als Vorwand missbrauchen, um dann eben doch auf den Zug aufzuspringen.

Es ist viel auf Bauchgefühl basierend, ja. Aber bei weitem nicht überall dort, wo keine Begründung steht. Diese werde ich später preisgeben, wenn sich der Verdacht eventuell verstärkt.


So ein Mindestmass an Begruendung muss doch aber da sein, damit es fuer die Mafiosi nicht zu einfach wird, Buerger anzuprangern.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 14. Mai 2015, 00:04

Als Maf springe ich nicht auf einen Lynchtrain auf wenn kein Maf in Gefahr ist (persönliche Taktik).


Ein anderer von meinen Lieblingen: Wenn du dir dessen bewusst bist, kannst du es genauso gut als Vorwand missbrauchen, um dann eben doch auf den Zug aufzuspringen.

Es ist viel auf Bauchgefühl basierend, ja. Aber bei weitem nicht überall dort, wo keine Begründung steht. Diese werde ich später preisgeben, wenn sich der Verdacht eventuell verstärkt.


So ein Mindestmass an Begruendung muss doch aber da sein, damit es fuer die Mafiosi nicht zu einfach wird, Buerger anzuprangern.




Ryden

Weiß nicht, er spielt irgendwie anders. Es kommt mir alles etwas geschauspielert vor.

Zitat

Dann sind seine Worte mit anderen Augen zu beachten als durch die jetzt verwendete Brille. Das aber nur am Rande.


Mit dem Satz könnte er gleich versucht haben den Verdacht auf Kurz zu lenken.
Außerdem wirken seine Posts inhaltlos.

Der Satz machte mich auch ein bisschen stutzig.

Zitat

Ehrlich gesagt finde ich, dass es hätte schlimmer kommen können. Es ist zwar ungünstig, aber wir haben noch wertvolle Rollen, namentlich den Helden, den Dete und einen Unschlüssigen, der sich vielleicht noch auf unsere Seite stellt. Den würde ich aber eher aus Planungen rauslassen (ich erinnere mich da an die Runde im mhf, die für mich als Beobachter so schlecht ausging ._.) und sogar fast für die Mafia miteinrechnen.

Wird gerne von Mafs benutzt.


Raisen

Ich sagte bei ihm neutral bis verdächtig, da er sich bis jetzt noch nicht so ins Spiel steigert, wie er es tun wüde, wenn er Maf wäre. Außerdem scheint es ihm "egal" zu sein, ob er stirbt. Mittlerweile tendiere ich hier in Richtung Bürger.


K.K. und Nadzieja

Sie hab ich mal auf meine verdächtigen Liste gesetzt, da sie die letzten waren, die Teiko gewählt haben. Relativ zeitnah. Beide sind wohl nicht Maf, aber einen könnte ich mir darunter vorstellen.


Weshalb ich Feena verdächtig finde habe ich in meiner Lynchwahl erklärt.

Ansonsten hatte Mooni einen Kommentar gemacht, der sie für mich als Bürger erscheinen lässt, bei TOO ists Bauchgefühl (Bürger), Tako ebenfalls Bauchgefühl. Soren ist mir nicht sonderlich negativ aufgefallen.
korenchkin ist halt wie immer sehr neutral. Ich finde es einfach ungemein schwer dich einzuschätzen.



Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 14. Mai 2015, 00:22

Im Moment halte ich Ryden und TOO für interessant, so von ihren Handlungen am ersten Tag.
Ansonsten habe ich immer noch ein mulmiges Gefühl bei Tako, da ich seine Spielweise momentan doch eher der Maf zuordnen würde. Es besteht auch die Möglichkeit, dass ich mich bei ihm komplett irre.

Der Rest ist mehr oder weniger wie immer, wobei ich doch langsam mehr oder weniger eine Gruppierung vielleicht erkenne. K.K. ist so chaotisch wie eh und je :omg:

120

Donnerstag, 14. Mai 2015, 02:08

Ist eigentlich bisher noch niemand auf die Idee gekommen, dass in der 1.Nacht Kurz mit jemandem vertauscht worden sein könnte? Wobei... der Maskenbildner ist ja in der Mafia vertreten richtig? Also macht das vermutlich doch keinen wirklichen Sinn :I

Was mir noch aufgefallen ist, ist ein bestimmter Satz von K.K., der ziemlich geheuchelt klingt :
Ich hätte Kurz übrigens nie und immer umgebracht! ;)
Außerdem hat er bei der Lynchwahl verdammt oft umgewählt. Erst auf Raisen, dann auf Soren, in einem Spoiler meinte er, dass er Odysseus auch wählen würde, hat sich dann aber für Teiko entschieden? 8|

Dann kam urplötzlich auch noch Saki mit ihrer Wahl auf Teiko. Scheint mir so, als wollte die Maf auf Nummer sicher gehen, da die Stimmen ja ziemlich bunt verteilt waren.

Zitat von »Saki«

Irgenwie fehlen mir gerade jegliche Verdächtigungsgründe...hm. Das ganze Stimmen-Aufteilen finde ich aber iwie doof. Teiko hat noch nicht gewählt...dann nehme ich mal ihn.
Er hatte nicht mal die Möglichkeit sich zu verteidigen und DAS wurde schon etwas ausgenutzt, wie ich finde.