Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 14. Mai 2015, 10:28

Nacht 2

Okay, mir ist ein dämlicher SL Fehler unterlaufen. Das tut mir Leid und dafür werde ich mich auch nach der Runde nochmal entschuldigen müssen.
Da ich nicht einigen Spielern Informationen enthalten kann, die andere gesehen haben: Ich habe zuerst einen Mordpost für K.K. geschrieben.

Es gab dennoch keinen Mord.



Mitspieler:
  1. DancingMoon
  2. Ryden
  3. Raisen
  4. Applekurz
  5. TheOtherOne
  6. Tako
  7. korenchkin
  8. Saki
  9. ShadowBlade
  10. Drain
  11. Altaris
  12. Feena
  13. Nadzieja
  14. Odysseus
  15. K.K.
  16. Soren
  17. Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  18. Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 14. Mai 2015, 10:35

Nun...das ist jetzt blöd :o

Fehler passieren, macht nichts, Lyka.

Ich werde K.K's Rolle mal nicht enthüllen...glaub das ist so fairer.

123

Donnerstag, 14. Mai 2015, 10:41

Ist ein bisschen wie bei Monopoly "SL-Fehler zu deinen Gunsten, ziehe einen sicheren Bürger ein" :D
Dio Option des Maskenbildners stelle ich mal hinten an.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 14. Mai 2015, 10:44

Nun...das ist jetzt blöd :o
Fehler passieren, macht nichts, Lyka.
Ich werde K.K's Rolle mal nicht enthüllen...glaub das ist so fairer.

Ist ein bisschen wie bei Monopoly "SL-Fehler zu deinen Gunsten, ziehe einen sicheren Bürger ein" :D
Dio Option des Maskenbildners stelle ich mal hinten an.

Scumbag TOO.

Ist zwar jetzt ein wenig doof für die Mafs, aber das wird schon nicht so schlimm sein. Ne Spur haben wir ja eh noch nicht wirklich, denke ich xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 14. Mai 2015, 10:48

Shit happens, sowas kann eben mal passieren, kann mich da Raisen und Altaris nur anschließen.
I'm fluffy!

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 14. Mai 2015, 12:17

Ach, das passiert mir ständig. - Oh lol ich hab' das schon aus 1km Entfernung gerochen, dass mir da jemand an meinen Pelz will :la: Heute habe ich übrigens ein ganz gutes Gefühl, dass Drain oder Ryden Maf ist.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 14. Mai 2015, 12:35

Irren ist menschlich Lyka, passiert jeder Leitung. ;)



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

128

Donnerstag, 14. Mai 2015, 12:45

Mhm. Wie oft hab ich mir als SL schon gröbere Schlitzer erlaubt, die etwas fataler waren als dieser hier.
Man möge dir verzeihen. Jedoch werden wir wohl davon ausgehen müssen, dass K.K. nächste Nacht sterben
wird, glaube kaum dass die Mafia ihn leben lässt wenn manche Leute seine Rolle wissen.

129

Donnerstag, 14. Mai 2015, 12:56

Feena hat es gut zusammengefasst :)

Außerdem, viel schöner ist doch: Der Held war erfolgreich! Es reichte ja auch langsam mit dem Glück bei den Mafs...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 14. Mai 2015, 13:17

Danke. ^^

131

Donnerstag, 14. Mai 2015, 14:22

Wie also sollte in der ersten Nacht K.K. sterben und einige wissen nun sein Rolle?

Jedenfalls : Nicht schlimm Lykaon, dass passiert ;)

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 14. Mai 2015, 14:26

Ja, ich habs heut Morgen auch gelesen.
Bekommt er einen Tag schonfrist.
Außerdem wird er die nächste Nacht höchstwarscheinlich Sterben. Die Maf wird sich ja wohl kaum selber angegriffen haben und daher wird von uns ihn kaum einer wählen.

Ich kann mich aber nicht erinnern, dass er irgendwem auf dem Schlips getreten sein könnte, warum wurde er als Opfer auserkoren?



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

133

Donnerstag, 14. Mai 2015, 14:37

War er denn Opfer letzter Nacht oder der ersten? Ich verstehe es nicht ganz? :S

134

Donnerstag, 14. Mai 2015, 14:38

Da schläft man einmal am Feiertag aus und verpasst die ganze Action ._.

@MrsAnouk: Nicht in der ersten Nacht, Mooni, sondern heute. Lyka hat wohl irgendwie verpeilt, dass der Held heute Nacht K.K. beschützt hat und ihn deshalb zuerst sterben lassen.

Ich habe es jetzt nicht mitbekommen, was seine Rolle ist, aber letztendlich ist das auch egal, da die Mafia ihn mit ziemlich großer Sicherheit jetzt nochmal angreifen wird.

@Lykaon: Ich kann mich allen nur anschließen, in der letzten Runde habe ich auch nen Bock eingebaut, das passiert also wirklich jedem mal. Mach dir da nicht weiter nen Kopf.

Ich möchte an dieser Stelle aber nochmal einen Punkt von MrsAnouk ansprechen, der jetzt wegen des Mordes etwas unter den Tisch gefallen ist (aber auch für eben diesen relevant sein könnte): Vielleicht hat der Held auch gar nicht K.K., sondern jemand anderen beschützt, und wurde durch den Maskenbildner vertauscht. Der Maskenbildner ist schließlich eine Maf-SR.


Eigentlich wollte ich den ausführlichen Post von Drain gestern Abend nicht großartig kommentieren, schließlich schießt er ja öfter mal gegen mich, aber dass er meine Beiträge als inhaltslos bezeichnet, kratzt dann doch ein bisschen an meinem Ehrgefühl ._.
Klar, ich bin jetzt noch nicht mit einer Über-Strategie um die Ecke gekommen und habe keine Mega-Analyse aufgestellt, aber letztendlich sind sie nicht weniger inhaltsvoll als das, was Raisen oder andere von sich gegeben haben ._.
List. Strategie. Manipulation.

135

Donnerstag, 14. Mai 2015, 14:44

Ach so, jetzt versteh' ich es. Hmm naja kann man nichts machen, wie gesagt kann sowas schonmal passieren, wenn man noch andere Dinge im Kopf hat ;)

Ich weiß nun nicht so Recht ob meine Anschuldigungen von gestern Nacht noch Gewicht haben, denn wenn tatsächlich K.K. das Mordopfer war (mal die Maskenbildnerrolle ausgenommen), dann ist er wohl doch kein Maf :s

136

Donnerstag, 14. Mai 2015, 14:47

Ach so, jetzt versteh' ich es. Hmm naja kann man nichts machen, wie gesagt kann sowas schonmal passieren, wenn man noch andere Dinge im Kopf hat ;)

Ich weiß nun nicht so Recht ob meine Anschuldigungen von gestern Nacht noch Gewicht haben, denn wenn tatsächlich K.K. das Mordopfer war (mal die Maskenbildnerrolle ausgenommen), dann ist er wohl doch kein Maf :s
Egal, ob er eine SR hat oder nicht, zu ziemlicher Sicherheit nicht. Er könnte höchstens noch eine Drittpartei sein, das wäre vermutlich der einzige Grund für die Mafia, ihn am Leben zu lassen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber verhältnismäßig gering, wir können ihn also erstmal ausklammern, denke ich.
List. Strategie. Manipulation.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 14. Mai 2015, 14:52

K.K., ich habe an dich geglaubt :love:

Es tut mir leid, es kann sein, dass ich heute vor Lynch wieder nicht da bin. Gestern wurde spontan entschieden, dass ich meine Mutter beim Umzug helfe :omg:

Lynchwahl: Kurz >>> Tako

Ich bleibe bei Tako, weil mir seine Spielweise immer noch nicht gefällt oder ich irre mich bei ihm gewaltig.

138

Donnerstag, 14. Mai 2015, 15:04

Hm, jemand versucht also, erst Kurz und dann K.K. anzugreifen. Beide gehören zu den aktiven Spielern, trollen gerne mal (besonders K.K.), haben aber oft gute Ideen und ein gutes Gefühl bei der Lynchwahl, meiner Erfahrung nach. Gleichzeitig sind beide aber auch häufig gewählte Mordopfer (@Raisen: würde sie wohl als Metakills bezeichnen).

Eigentlich ist es noch zu früh, um nach einem Ausschlussverfahren vorzugehen, aber ich würde doch die inaktiven Spieler erstmal eher aus dem Fokus nehmen, glaube ich.
Falls Kurz und K.K. aus bestimmten Gründen ausgewählt wurden, wird die Mafia sicherlich etwas frustriert sein, da sie beide noch leben (Kurz ist ja kurz nach seinem Tod zurückgekehrt :la: - das ist echt nicht mehr lustig langsam xD).

Was die beiden Stimmen gegen Mrs.Anouk in wenigen Minuten angeht, so kam die erste von Soren und die zweite von Raisen. Ich glaube nicht, dass Raisen als Maf so hart trainen würde, nicht am ersten Tag, wenn es ausreichend Optionen gäbe. Ich halte es dagegen durchaus für möglich, dass Soren als Maf sich nicht einer der vielen Wahlen anschließen würde, sondern stattdessen jemand neuen wählt, in der Hoffnung, sich später auf diese Person konzentrieren zu können, wenn er selber in Gefahr gerät.

Von daher werde ich Soren heute wohl erneut wählen, zugegebenermaßen aber auch aus einem Mangel an Alternativen - die Runde ist bisher nicht sehr ergiebig.
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 14. Mai 2015, 15:07

Da schläft man einmal am Feiertag aus und verpasst die ganze Action ._.

@MrsAnouk: Nicht in der ersten Nacht, Mooni, sondern heute. Lyka hat wohl irgendwie verpeilt, dass der Held heute Nacht K.K. beschützt hat und ihn deshalb zuerst sterben lassen.

Ich habe es jetzt nicht mitbekommen, was seine Rolle ist, aber letztendlich ist das auch egal, da die Mafia ihn mit ziemlich großer Sicherheit jetzt nochmal angreifen wird.

@Lykaon: Ich kann mich allen nur anschließen, in der letzten Runde habe ich auch nen Bock eingebaut, das passiert also wirklich jedem mal. Mach dir da nicht weiter nen Kopf.

Ich möchte an dieser Stelle aber nochmal einen Punkt von MrsAnouk ansprechen, der jetzt wegen des Mordes etwas unter den Tisch gefallen ist (aber auch für eben diesen relevant sein könnte): Vielleicht hat der Held auch gar nicht K.K., sondern jemand anderen beschützt, und wurde durch den Maskenbildner vertauscht. Der Maskenbildner ist schließlich eine Maf-SR.


Eigentlich wollte ich den ausführlichen Post von Drain gestern Abend nicht großartig kommentieren, schließlich schießt er ja öfter mal gegen mich, aber dass er meine Beiträge als inhaltslos bezeichnet, kratzt dann doch ein bisschen an meinem Ehrgefühl ._.
Klar, ich bin jetzt noch nicht mit einer Über-Strategie um die Ecke gekommen und habe keine Mega-Analyse aufgestellt, aber letztendlich sind sie nicht weniger inhaltsvoll als das, was Raisen oder andere von sich gegeben haben ._.
Nimm es bitte nicht persönlich. ^^ Du bist ein großartiger Spieler, aber ich versuche eben meinem Bauchgefühl nach zugehen und mehr draus zumachen. Inhaltslos war vllt etwas übertrieben.
Ich vergleiche dich da nicht mit anderen Spielern sondern mit dir selbst, aus vorigen Runden. ;)


Bei Raisen ist es komisch. Ich weiß nicht, ob er es war, der sagte, er würde gerne als normaler Bürger spielen. Allerdings wirkt er etwas lustlos. Meint es wäre im egal, wenn er sterben würde.
Ober deswegen jetzt Maf oder SR ist kann ich nicht sagen.


@Lykaon: Genau das gleiche ist mir auch mal passiert in einer Rundenleitung. :omg:


MrsAnouk ist bei mir noch mehr Richtung Bürger gerückt.



140

Donnerstag, 14. Mai 2015, 15:16

@Drain: Wie du siehst, muss ich das aber. Besagtes Ehrgefühl ;) Wenn ich sowas nicht aufgreife und nachharke, was du meinst, kann ich die Spielsituation erstens viel schlechter einschätzen und zweitens lässt das anderen die Möglichkeit zu Random Trains sehr leicht offen, und die kann ich ja wie gesagt nicht ausstehen. Bei anderen schon nicht und bei mir selbst nicht weniger ;)

Aus der Nachfrage kann ich dein Argument jetzt zum Beispiel schon viel besser nachvollziehen, und es jetzt auch verstehen. Ich bitte dich aber auch zu berücksichtigen, dass wir letztendlich eine Standardrunde mit vielen SR spielen und nicht, wie die meisten vergangenen Runden, eine Runde mit auffälligen Besonderheiten - also gibt es hier deutlich weniger, worüber ich mir meinen Kopf zermatern kann. Wobei es mittlerweile eher ein "gab" sein müsste, schließlich ist durch den Nicht-Mord ordentlich Fahrt ins Spiel gekommen, und ich hoffe, dass es so bleibt.

/edit: Mooni würde ich auch eher auf Bürgerseite sehen, ich glaube kaum, dass ein Mafioso die Sache mit dem Mord so verwechselt hätte. Natürlich erinnere ich mich an die Runde, in der sie uns alle erfolgreich hinters Licht geführt hat, aber da hat sie auch nicht auf verpeilt und unwissend gemacht sondern eher kühl und aus dem Hintergrund heraus gespielt. Auch sie würde ich vorerst ausklammern.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (14. Mai 2015, 15:19)