Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Donnerstag, 14. Mai 2015, 15:35

Hmmm

Die Theorie das Soren Maf sein könnte, kann ich bedingt unterstützen, dass aber nur an der Wahl eines neuen Spielers festzumachen halte ich allerdings für noch nicht ausreichend genug.

Ich denke mal das solange sich mit nichts Neues eröffnet ich auf TOO bleibe ...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 14. Mai 2015, 15:45

Hmmm

Die Theorie das Soren Maf sein könnte, kann ich bedingt unterstützen, dass aber nur an der Wahl eines neuen Spielers festzumachen halte ich allerdings für noch nicht ausreichend genug.

Ich denke mal das solange sich mit nichts Neues eröffnet ich auf TOO bleibe ...
Von wem stammt die Theorie? Vielleicht hab ich sie übersehen.




@Ryden: Verstehe ich. Ich würde es genauso machen. ^^



Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 14. Mai 2015, 16:07

Auf jeden fall gut gemacht Held, dass K.K. noch lebt.
Also ich geh im Moment davon aus, dass Soren oder Odysseus Maf sind, auf Grund der gewählten Mordopfer. Kurz gefällt mir auch grade nicht so wirklich, was wohl daran liegt, dass er mich ohne große Begründung seit gestern wählt.
Ansonsten könnte ich mir noch Ryden oder Altaris als Maf vorstellen.
Raisen halte ich für nen Bürger, weil die Morde in meinen Augen nicht zu ihm passen würden. MrsAnouk stuf ich auch eher als Bürger ein momentan.
Beim Rest bin ich mir noch unschlüssig.
I'm fluffy!

144

Donnerstag, 14. Mai 2015, 16:46

@Drain:
Das Ody ist schuld 🐺

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

145

Donnerstag, 14. Mai 2015, 17:23

Hmmm

Die Theorie das Soren Maf sein könnte, kann ich bedingt unterstützen, dass aber nur an der Wahl eines neuen Spielers festzumachen halte ich allerdings für noch nicht ausreichend genug.

Ich denke mal das solange sich mit nichts Neues eröffnet ich auf TOO bleibe ...


Ich würde MrsAnouk jetzt nicht als neu bezeichnen, sondern ich beziehe mich auf die Tatsache, dass Soren generell noch jemand neuen gewählt hat, was zu ihm als Maf passen würde. Vor allem habe ich aber immer noch kein gutes Gefühl bei ihm.

@Tako: Wie wäre es dann, wir versuchen es einmal mit Soren? Immerhin hat mein first-day Gefühl in den letzten Runden auch nicht getrogen, im Gegenteil.
Mythologie

Alea iacta est...

146

Donnerstag, 14. Mai 2015, 17:52

Das ich am ersten Tag nach Bachgefühl wähle ist mein ganz normales Verhalten. Ich springe
da einfach nicht gerne auf "Trains", außer, mein Gefühl überschlägt sich mit diesem. Dass da
gleich zwei Leute nachspringen kann ich doch nichts dafür.

@ShadowBlade:
DancingMoon aka MrsAnouk ist nicht wirklich neu. Sie hat einfach ihren Namen geändert.

147

Donnerstag, 14. Mai 2015, 19:08

Hachja, wie man einfach mal den halben Tag verschlafen kann... -.-'

Der Amnesiekranke ist mir als Rolle noch etwas suspekt. Warum sollte er sich für eine Mafrolle statt Bürger entscheiden (wäre laut der Rolenbeschreibung ja möglich)? Spielt man nicht eig eher immer für die Bürger (außer man ist explizit Maf)?
Und noch aufgefallen ist mir, das K.K. theoretisch harter Bursche sein könnte (habe seine Rolle nicht gesehen). Allerdings halte ich das beim Geschehenen eher für unwahrscheinlich.

Relativ inaktiv sind bisher noch korenchkin, Altaris, Nadzieja und auch Raisen. Bei Raisen lässt das nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Rolle zu, aber irgendwer hatte auch schon erwähnt, dass die Nachtziele nicht unbedingt zu ihm passen. Dem stimme ich zu. Wobei - Raisen meinte schon öfters, dass er sich aus der Wahl raushält, also hat das doch nichts zu sagen....hm. Zu korenchkin würden die Nachtopfer meiner Meinung nach aber passen. Ich schätze ihn auch als jemanden ein, der bei sowas zumindest etwas fair vorgeht (jemand hatte hier gestern schon "gewissenhafte" Mafs angesprochen...?). Deshalb wird meine Wahl vermutlich auf ihn fallen.
Allerdings würde ich von allen oben genanneten erst gerne mehr hören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (14. Mai 2015, 19:09)


148

Donnerstag, 14. Mai 2015, 19:13

@Saki: Es gab mal eine Runde in einem anderen Forum, in dem der Amnesiekranke die Runde entschieden hat, obwohl die Mafia sie gar nicht mehr ohne den Amnesiekranken gewinnen konnte. Das hängt immer von der Situation ab, in der sich Bürger und Mafia befinden. Wichtig für uns ist aber, dass er nur die Rolle eines toten Annehmen kann, von daher sehen wir uns zu keinem Zeitpunkt einer Übertriebenen Mafia gegenüber, wie es in der letzten Runde durch den Überläufer z.B. der Fall war.

Ich weiß, dass wir erst 19 Uhr haben, aber ich gehe gleich nochmal zu einem Kumpel und einkaufen, von daher wähle ich lieber schonmal jetzt und nicht so knapp wie gestern. Noch immer hat TOO nicht wirklich was zu seiner viel zu aggressiven Verteidigung vom gestrigen Tage gesagt, die ja doch neben mir einigen aufgefallen ist, und deswegen bleibt er erst einmal bei mir die Nummer eins. Ich versetze ihn mal in eine Aktionsposition.
  1. MrsAnouk
  2. Ryden >>> TOO
  3. Raisen
  4. Applekurz >>> Tako
  5. TheOtherOne
  6. Tako
  7. korenchkin
  8. Saki
  9. ShadowBlade
  10. Drain
  11. Altaris
  12. Feena
  13. Nadzieja
  14. Odysseus
  15. K.K.
  16. Soren
  17. Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  18. Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet
List. Strategie. Manipulation.

149

Donnerstag, 14. Mai 2015, 19:15

Echt? Sowas kommt vor? Hätte ich nicht gedacht...ok, danke.

150

Donnerstag, 14. Mai 2015, 19:42

Ich hatte es ja schon im Vorfeld angekündigt

  1. MrsAnouk
  2. Ryden >>> TOO
  3. Raisen
  4. Applekurz >>> Tako
  5. TheOtherOne
  6. Tako
  7. korenchkin
  8. Saki
  9. ShadowBlade >>> TOO
  10. Drain
  11. Altaris
  12. Feena
  13. Nadzieja
  14. Odysseus
  15. K.K.
  16. Soren
  17. Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  18. Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 14. Mai 2015, 19:58

Nur fix mal waehlen, weil ich gerade noch Besuch habe.

  1. MrsAnouk
  2. Ryden >>> TOO
  3. Raisen
  4. Applekurz >>> Tako
  5. TheOtherOne
  6. Tako
  7. korenchkin >>= ShadowBlade
  8. Saki
  9. ShadowBlade >>> TOO
  10. Drain
  11. Altaris
  12. Feena
  13. Nadzieja
  14. Odysseus
  15. K.K.
  16. Soren
  17. Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  18. Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

152

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:15

  1. MrsAnouk >>> Soren
  2. Ryden >>> TOO
  3. Raisen
  4. Applekurz >>> Tako
  5. TheOtherOne
  6. Tako
  7. korenchkin >>= ShadowBlade
  8. Saki
  9. ShadowBlade >>> TOO
  10. Drain
  11. Altaris
  12. Feena
  13. Nadzieja
  14. Odysseus
  15. K.K.
  16. Soren
  17. Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  18. Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet
Tatsächlich bin ich über die Sache mit K.K. noch nicht so ganz weg... irgendwie ist mir das nicht geheuer :I Trotzdem werde ich erst einmal Soren wählen, da er für mich momentan am ehesten in Frage kommt. Es war merkwürdig, dass er mich nach Bauchgefühl gewählt hat. Mich hätte ja mal interessiert, was genau dieses Bauchgefühl ausgelöst hat. Vielleicht hätte ich dann etwas dazu sagen können ;) Aber wie gesagt... K.K. ist für mich noch nicht so ganz raus, da aber wohl einige seine Rolle kennen und ihn nicht wählen, denke ich, dass er wohl eher kein Maf sein wird.

153

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:18

  1. MrsAnouk >>> Soren
  2. Ryden >>> TOO
  3. Raisen
  4. Applekurz >>> Tako
  5. TheOtherOne
  6. Tako
  7. korenchkin >>= ShadowBlade
  8. Saki
  9. ShadowBlade >>> TOO
  10. Drain
  11. Altaris
  12. Feena
  13. Nadzieja
  14. Odysseus >>> Soren
  15. K.K.
  16. Soren
  17. Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  18. Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet


Wie bereits begründet, hauptsächlich auf Grund meines Bauchgefühls, wie gestern, auch die Morde würden meiner Ansicht nach passen. Korenchkin finde ich auch verdächtig, wäre meine zweite Wahl.

@Saki: Also je nachdem, wie die Runde so läuft, könnte ich es mir durchaus vorstellen, zum Maf zu werden.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:25

Jaaa ich war leider auch den Tag lang gepinnt. 4 Mädels kamen hierher unud ich wurde genötigt, an der Abizeitung zu arbeiten. Da blieb MiP leider etwas flach... Schon wieder x.x
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:28

@Saki: Ich denke eher nicht, dass er harter Bursche war. Zumindest geht das aus dem Kommentar von Lykaon hervor, auch wenns nicht unbedingt fair ist, es so zu erfahren.


Ich finde ja, dass korenchkin irgendwie etwas ohne Elan spielt? Zumindest waren beide seiner Wahlen kommentarlos.

Ich tue mich schwer mit meiner Wahl heute. Nach wie vor sind es Ryden, Nadzieja und Raisen.
Ich bin auch geneigt korenchkin zu wählen.



156

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:31

  1. MrsAnouk >>> Soren
  2. Ryden >>> TOO
  3. Raisen
  4. Applekurz >>> Tako
  5. TheOtherOne
  6. Tako
  7. korenchkin >>= ShadowBlade
  8. Saki
  9. ShadowBlade >>> TOO
  10. Drain
  11. Altaris
  12. Feena
  13. Nadzieja
  14. Odysseus >>> Soren
  15. K.K.
  16. Soren >>> MrsAnouk
  17. Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  18. Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet

Ich bleibe bei meiner Wahl von gestern, auch wenn TOO ein sinnvolleres Lynchziel als ein "Bauchgefühl" sein würde.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:32

Da Soren schon 2 Stimmen gegen sich hat und ich zwischen ihm und Odysseus am schwanken bin geht meine Stimme an Odysseus.


  1. MrsAnouk >>> Soren
  2. Ryden >>> TOO
  3. Raisen
  4. Applekurz >>> Tako
  5. TheOtherOne
  6. Tako >>> Odysseus
  7. korenchkin >>= ShadowBlade
  8. Saki
  9. ShadowBlade >>> TOO
  10. Drain
  11. Altaris
  12. Feena
  13. Nadzieja
  14. Odysseus >>> Soren
  15. K.K.
  16. Soren >>> MrsAnouk
  17. Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  18. Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet
I'm fluffy!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:39

  1. MrsAnouk >>> Soren
  2. Ryden >>> TOO
  3. Raisen
  4. Applekurz >>> Tako
  5. TheOtherOne
  6. Tako
  7. korenchkin >>= ShadowBlade
  8. Saki
  9. ShadowBlade >>> TOO
  10. Drain
  11. Altaris
  12. Feena
  13. Nadzieja
  14. Odysseus >>> Soren
  15. K.K.
  16. Soren >>> MrsAnouk
  17. Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  18. Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet

Ich bleibe bei meiner Wahl von gestern, auch wenn TOO ein sinnvolleres Lynchziel als ein "Bauchgefühl" sein würde.

Für mich ist sie fast am ehesten Bürger. Vor allem nach der Reaktion von vorhin. Könnte gespielt sein, glaub ich aber nicht. Argumente?
Und nein, ich verteidige sie nicht. Mich wunderts nur.



Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

159

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:43

  1. MrsAnouk >>> Soren
  2. Ryden >>> TOO
  3. Raisen
  4. Applekurz >>> Tako
  5. TheOtherOne
  6. Tako >>> Odysseus
  7. korenchkin >>= ShadowBlade
  8. Saki
  9. ShadowBlade >>> TOO
  10. Drain
  11. Altaris
  12. Feena >>> Drain
  13. Nadzieja
  14. Odysseus >>> Soren
  15. K.K.
  16. Soren >>> MrsAnouk
  17. Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  18. Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet

Ich kann mich nicht entscheiden... Raisen ist mir zu ruhig für maf, SB hab ich auch kaum noch verdacht. Bei Drain hab ich ein mieseres Gefühl, zum Begründen und raussuchen davon fehlt mir die Zeit da ich gleich wieder weg muss...[list][/list]
(Und eine evtl. gehackschnitzelte Liste hab ich schon von Tako übernommen... zumindest stimmt da auch was nicht ebend, ging erst beim xten mal...)



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

160

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:47

Ich schließe mich da Drain an, von allen Spielern hier ist MrsAnouk für mich fast am sichersten Bürger.

Vielleicht hat Soren etwas anderes, das ihn bewegt, aber ich schließe mich Drain da an: Diese Verpeiltheit schien mir wirklich authentisch und nicht gespielt zu sein. Warum Soren so fixiert auf sie ist, verstehe ich nicht ganz...

/edit: noch mehr als ein Drittel hat nicht gewählt. Aktivität gefällt mir nicht :/
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (14. Mai 2015, 20:50)