Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:52

Ich persönlich werde jetzt mal die neben mir am inaktivste Person wählen, die sich zwar schon zur Ersetzung freigegeben hat, aber immerhin... um überhaupt zu wählen. Zwar geht das irgendwie gegen meine dummen Prinzipien aber da sie nicht mehr mitspielen wird sehe ich das als entschuldigt an. Außerdem ist nichtwählen auch doof :c
  1. MrsAnouk >>> Soren
  2. Ryden >>> TOO
  3. Raisen
  4. Applekurz >>> Tako
  5. TheOtherOne
  6. Tako >>> Odysseus
  7. korenchkin >>= ShadowBlade
  8. Saki
  9. ShadowBlade >>> TOO
  10. Drain
  11. Altaris >>> Nadzieja
  12. Feena >>> Drain
  13. Nadzieja
  14. Odysseus >>> Soren
  15. K.K.
  16. Soren >>> MrsAnouk
  17. Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  18. Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:55

DM hat schon öfters Verpeiltheit gut vorgespielt. Die Möglichkeit besteht immer noch.
@Tako: Ich habe dich nicht so passiv in Erinnerung, wenn du Bürger warst.

Kurz >>> TOO

Damit wir ein eindeutiges Ergebnis haben.

163

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:57

  1. MrsAnouk >>> Soren
  2. Ryden >>> TOO
  3. Raisen
  4. Applekurz >>> TOO
  5. TheOtherOne
  6. Tako >>> Odysseus
  7. korenchkin >>= ShadowBlade
  8. Saki >>> korenchkin
  9. ShadowBlade >>> TOO
  10. Drain
  11. Altaris >>> Nadzieja
  12. Feena >>> Drain
  13. Nadzieja
  14. Odysseus >>> Soren
  15. K.K.
  16. Soren >>> MrsAnouk
  17. Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  18. Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet

Ich stimmt Drain zu, eine 2. kommentarlose Wahl ist etwas ungewöhnlich von korenchkin. Er meinte zwar, er hat Besuch, aber wenigstens einen Satz hätte man doch noch zum "warum" schreiben können?

Und danke für die Meinungen, Drain und Odysseus. Ich halte harter Bursche auch für unwahrscheinlich, es ist aber nicht unmöglich, deshalb wollte ich drauf hinweisen. Und gut zu wissen, Ody. :dete: Also ich bin ja immer dafür, dass das gute gewinnt...wenn ichs mir aussuchen kann. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (14. Mai 2015, 20:58)


164

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:58

@Kurz: Das mag schon sein, aber in den Mafrunden war es nie so etwas grundlegendes wie einen Heldensave so falsch zuzuordnen. Natürlich schließt sie das niemals aus, aber ich würde sie erstmal beiseite packen aus den Verdächtigungen, denen wir sofort nachgehen.

Obwohl Altaris noch gewählt hat und Nadzieja wohl inaktiv bleibt, finde ich das alles doch etwas mau. Hm.

/edit: Jetzt wird ja doch wieder aus meiner Lynchstimme eine Art Train. Warum macht ihr das immer D:
List. Strategie. Manipulation.

165

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:59

@Tako: Also wenn ich mich zwischen zwei Personen entscheiden müsste, weil ich glaube, dass eine von beiden Maf ist, würde ich ja gerade die wählen, die schon Stimmen hat, damit man mit seiner Wahl auch Erfolg hat, und nicht anders herum, oder?
Mythologie

Alea iacta est...

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

166

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:59

K.K. >>> Drain - ziemlich sicheres Gefühl

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

167

Donnerstag, 14. Mai 2015, 21:00

Jaaa ich war leider auch den Tag lang gepinnt. 4 Mädels kamen hierher unud ich wurde genötigt, an der Abizeitung zu arbeiten. Da blieb MiP leider etwas flach... Schon wieder x.x



__________

Bin noch nicht ganz im Spiel.

Was mir zum Lynchverhalten heute so auffällt:

Apple (/Kurz) wählt Tako, gleich wie gestern.

Ryden bleibt beim Verdacht gegen TOO, begründung: Die übertriebene Verteidigung von TOO am Tag 1.

SB schließt sich Ryden an. Gleich wie gestern.

MrsAnouk wählt als Reaktion auf die gestrige Wahl von Soren gegen sie Soren.

Ody schließt sich drei Minuten später MrsAnouk an, bleibt dabei auch seiner gestrigen Wahl treu.

Auch Soren bleibt bei der Wahl von gestern.

Tako schwankt zwischen Ody und Soren - entscheidet sich gegen Ody, weil Soren schon zwei Stimmen hat.

Feena wählt Drain - gestern hat Drain Feena gewählt.


Was ist also meine Schlussfolgerung?

Mit Ausnahme von Takos Wahl hat jede Wahl mit der Lynchung von Gestern zu tun. Sei es durch die Wiederholung der Wahl oder aber den Rache-Wahlen.

Sagt auf den ersten Blick wenig aus, sehe ich aber anders.

Ich gehe einerseits davon aus, dass mindestens 2 Mafs bereits gewählt haben und andererseits, dass sie die sichere Variante der Wahlwiederholung gewählt haben.

Rache wahlen sind eher auf Menschen zurückzuführen, die aus Emotionen heraus handeln.
z.B. Feena, MrsAnouk

EDIT: Die restlichen Wahlen werde ich später analysieren. Wurde 8 mal überpostet.
Hab versucht die Liste aktuell zu halten...aber keine Ahnung, inwie weit sie jetzt stimmt.

______________________

  1. MrsAnouk >>> Soren
  2. Ryden >>> TOO
  3. Raisen >>> TOO
  4. Applekurz >>> TOO
  5. TheOtherOne
  6. Tako >>> Odysseus
  7. korenchkin >>= ShadowBlade
  8. Saki >>> korenchkin
  9. ShadowBlade >>> TOO
  10. Drain
  11. Altaris >>> Nadzieja
  12. Feena >>> Drain
  13. Nadzieja
  14. Odysseus >>> Soren
  15. K.K.
  16. Soren >>> MrsAnouk
  17. Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  18. Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet

Nun, ich hab gesagt, dass ich unter denen, die bereits gewählt haben, mindestens 2 Mafs vermute. Also wäre die logischere Schlussfolgerung, dass ich jemand daraus wähle...aber, nö.

Meine Wahl geht an TOO.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

168

Donnerstag, 14. Mai 2015, 21:00

Raisen ist Maf.

169

Donnerstag, 14. Mai 2015, 21:02

Dieser Moment, wenn man den ganzen Tag nicht da war und um 20:59 eine Analyse raushaut #Raisenstyle

Also ist es damit TOO geworden. Ich bin irgendwie froh, dass wir da jetzt Gewissheit haben, aber trotzdem war es wieder ein Train ._.

/edit: Raisens Post ist jetzt zwar auf 21:00 datiert, eben war er aber noch im Rahmen. Das nur, falls Lyka Klarheit möchte.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (14. Mai 2015, 21:03)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 14. Mai 2015, 21:03

Hab um 20:40 Uhr angefangen zu schreiben, wurde jedesmal überpostet, als ich abschicken wollte.

xD

171

Donnerstag, 14. Mai 2015, 21:06

Früher anzufangen war keine Option? :P
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

172

Donnerstag, 14. Mai 2015, 21:11

Früher anzufangen war keine Option? :P

Mich nicht zu überposten wäre auch eine gewesen :omg:

173

Donnerstag, 14. Mai 2015, 21:18

Dieser Moment, wenn man den ganzen Tag nicht da war und um 20:59 eine Analyse raushaut #Raisenstyle

Also ist es damit TOO geworden. Ich bin irgendwie froh, dass wir da jetzt Gewissheit haben, aber trotzdem war es wieder ein Train ._.

/edit: Raisens Post ist jetzt zwar auf 21:00 datiert, eben war er aber noch im Rahmen. Das nur, falls Lyka Klarheit möchte.

Raisen überrascht mich doch immer wieder. Zumal ich die Analyse ziemlich gut finde, das war mir so überhaupt nicht aufgefallen. Es bestätigt etwas mein Gefühl, dass Feena und MrsAnouk eher bürgerlich sind.

Aha, dann habe ich mich doch nicht versehen! Dachte das gerade, hab nämlich vor kurzem auch noch 20:59Uhr bei Raisens Post gelesen...

Früher anzufangen war keine Option? :P
Mich nicht zu überposten wäre auch eine gewesen :omg:

Nö. :P

@K.K.: könntest du deine Posts vielleicht noch etwas erläutern? Warum hast du bei Drain ein sicheres Gefühl? Und warum soll Raisen Maf sein?
Ich habe bei Drain gerade ein gutes Gefühl, weil ich ihn so aktiv eher nur als Bürger kenne. Als Maf ist er glaube ich häufig etwas zurückhaltender.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (14. Mai 2015, 21:23)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 14. Mai 2015, 21:28

Tag 2
Ein neuer Tag in Eeveeville brach an. Erfreut stellten die Bewohner fest, dass in dieser Nacht kein Spieler ausgeschieden war, doch das lies auch einige Fragen offen.
Fest stand, dass es viele Verdächtige gab.
TheOtherOne, das junge Evoli kam einigen dabei besonders komisch vor. Er tat nicht viel... Wenn das mal nicht verdächtig war.
Die Mehrheit der Bewohner stimmte für TOO und dass er nicht verstand was vor sich ging verbesserte seine Lage auch nicht gerade.
So wurde das junge Evoli gefesselt und von Feelinara höchstpersönlich befragt. Sie sollte aufgrund der Antworten die Entscheidung fällen.
Das Hauptproblem war, dass das junge Evoli die Fragen nicht so ganz verstand und schließlich ging die Sonne unter. So brachten die Bewohner resigniert das kleine Evoli ins Bett und gingen selber in ihre Hütten, damit die Nacht beginnen konnte.

TheOtherOne, das junge Evoli, wurde gelyncht.


Mitspieler:
  1. DancingMoon
  2. Ryden
  3. Raisen
  4. Apple/Kurz
  5. Tako
  6. korenchkin
  7. Saki
  8. ShadowBlade
  9. Drain
  10. Altaris
  11. Feena
  12. Nadzieja
  13. Odysseus
  14. K.K.
  15. Soren
  16. TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  17. Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  18. Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 14. Mai 2015, 21:29

Versteht mich nicht falsch, ich habe gesagt, dass solche Gegen-Wahlen von Feena und MrsAnouk zu deren Persönlichkeiten passen.
Ob sie Maf sind oder nicht, hat damit überhaupt nichts zu tun.

Allerdings gefallen mir die Wahlwiederholungen von Soren, Kurz und Ody nicht.

Fühlen sich für mich wie Alibi-Wahlen an, weil man halt keinen anderen Lynchkandidat hatte.
Kurz' umschwenken vor Lynchschluss bestätigt mich dabei.

_____

Hab meinen Post nach dem Abschicken nochmal editiert, da das aber gleich nach dem erstmaligen posten passiert ist, wird unter dem Beitrag kein "Dieser Beitrag wurde editiert..." angezeigt.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 14. Mai 2015, 21:37

Ach fuck, hab den Lynch verpasst. -_-"
Naja hätte an dem Train eh nichts mehr ändern können.
Tut mir leid.


Dass TOO kein Maf ist hat mich nicht gewundert.



K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 14. Mai 2015, 21:54

Zitat von »Saki«

@K.K.: könntest du deine Posts vielleicht noch etwas erläutern? Warum hast du bei Drain ein sicheres Gefühl? Und warum soll Raisen Maf sein?
In meinen Augen versuchte Drain sich mit einer Wiederwahl gegen Feena relativ außerhalb zu halten. Wahrscheinlich liege ich falsch... naja, dieser Momentgedanke, Drain sei "sicherer" Maf, ist mir mittlerweile wieder entflogen - besonders, seitdem bekannt ist, dass TOO nicht Maf ist, glaube ich, dass eher Ryden Maf ist, der den Lynchtrain willentlich verursacht hat (und ihm traue ich es auch zu, sowas zu schaffen (obwohl ich nicht unbedingt oft mit ihm gespielt habe)). Außerdem sprächen die Morde bzw. Mordversuche an Kurz und mir eben nicht direkt dafür, dass Ryden dahinter stecken könnte; und wir sollen nur nämlich glauben, es hat nix mit Ryden zu tun, aber in Wahrheit war es doch Ryden... (diese Logik). Zuletzt wirken seine Worte irgendwie seltsam, ich kann es mir nicht erklären... vielleicht ist es einfach seine Aura. :omg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (14. Mai 2015, 21:55)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 14. Mai 2015, 21:55

Seit wann soll ich der typ rachewähler sein? Ich wähle den den ich als maf vermute...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

179

Donnerstag, 14. Mai 2015, 22:08

@Raisen: Nunja, ich habe Soren zweimal hintereinander nach einem Bauchgefühl gewählt. Mich wundert ja eher, dass du dich nicht auf die Leute konzentrierst, die jetzt schon zwei SRs getraint haben D:
Aber es stimmt schon, ich habe mich noch nicht ausgiebig genug mit der Runde beschäftigt, um zu einer besser begründeten Wahl zu kommen, was ich leider morgen kaum ändern kann, weil ich da nur wenig Zeit habe. Allerdings kann ich meinem Gefühl normalerweise trauen, besonders, wenn es wie bei Soren und korenchkin so früh eintritt.

Das Ryden Maf ist, könnte auch sein, aber ich glaube, wenn Ryden und Soren zusammen Maf wären, würden sie irgendwas besonderes abziehen. Vielleicht täusche ich mich da aber auch.
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 14. Mai 2015, 22:19

Seit wann soll ich der typ rachewähler sein? Ich wähle den den ich als maf vermute...

Fakt ist, dass dich Drain (hier: Klick) gestern direkter verdächtigt hat. Jetzt siehst du ihn als Maf.
Ach, ich liebe solche "Zufälle".

Überhaupt von Spielern, die als Maf gerne mal...emotional werden.

Deine Lynchbegründung:

Zitat von »Feena«

Ich kann mich nicht entscheiden... Raisen ist mir zu ruhig für maf, SB hab ich auch kaum noch verdacht. Bei Drain hab ich ein mieseres Gefühl, zum Begründen und raussuchen davon fehlt mir die Zeit da ich gleich wieder weg muss...[list][/list]

Ein "mieses Gefühl" also.

Ich denke eher, dass du, weil du keine Zeit hast, dir random einen Lynchkandidaten herausgenommen hast und dieser gerade Drain war, weil er dich einerseits verdächtigt und gewählt hat (dadurch in deinem Gedächtnis als "gefährlich" eingestuft wurde) und er später nochmal gegen dich geschossen hat.

Zitat von »Drain«

Feena: Naja, bisher bin ich anscheinend der einzige der dich als Maf verdächtigt, von daher werde ich mal lieber nicht selbst als Maf bezeichnen. :canta:


____________

Raisen: Nunja, ich habe Soren zweimal hintereinander nach einem Bauchgefühl gewählt.

"Bauchgefühl"

Mich wundert ja eher, dass du dich nicht auf die Leute konzentrierst, die jetzt schon zwei SRs getraint haben D:

Jemand zu verdächtigen, weil er SRs gelyncht hat, ist sinnlos.
Weder ein Mafioso noch ein Bürger kennt die Rollen der anderen Spieler.

Das ist nichts weiter als ein leeres Argument von dir, möglicherweise um abzulenken. Die Frage ist, von was ablenken?